kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
Wir erhielten am 10.05.2022 folgende Anfrage von Frau Tina K.:
Betreff: Notdienst Kammerjäger: überhöhte Rechnung ohne erfolgreiche Dienstleistung, nachfolge Termine nicht eingehalten ohne Info, doppelt Abbuchung der Rechnung, Geldkarte (versehentlich) eingesteckt
Internetseite: kammerjaeger-plus.de/schaedlingsbekaempfung-rattenbekaempfung-verden (nur Vermittler) ausführende Fa. Mihaylov-Gebäudetechnik, Wiesen Str. 66, 47169 Duisburg
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 15.04.2022 hatte ich frühs plötzlich Ratten in der Wohnung. Ich habe im Internet nach einem Notdienst für Verden (Wohnort) gesucht und diese teilten mir mit, dass gg. Mittag jemand vorbei kommen würde. Schon 10:30 kamen 2 Herren vorbei, waren eine 1/2 Stunde beschäftigt und stellten mir dann eine Rechnung über 1700€. Auf der Rechnung ist zu sehen, dass diese nicht aus Verden oder Umgebung kamen. Ich fragte nach, ob ich noch mit Ratten rechnen muss, aber man sagte mir, es würde jetzt keine mehr rein kommen, sie hätten alles mit Gift besprüht, auch das Loch.
Bei der Bezahlung mit meiner EC-Karte gab es ein Problem und so musste ich erneut mit meiner anderen Geld-Karte bezahlen. Am 22.04.2022 stellte sich heraus, dass der Betrag 2x abgebucht wurde. Am selben Tag schrieb ich die vermittelnde Firma an, dass ich mir der entsprechende Betrag zurücküberwiesen wird. Diese leiteten die Mail weiter. Am 2.5.2022 habe ich ernaut darauf hingewiesen, aber bis heute keine Antwort oder Überweisung erhalten. Heute habe ich die Buchung von meiner Bank reklamieren lassen (Dies geht erst nach 14 Tage nach dem man den Vertragspartner kontaktiert hat.).
Kurz nach dem die Herren am 15.04.2022 weg waren, stellte ich fest, dass ich meine Geldkarte nicht finden konnte. Ich rief die Handynummer der Kammerjäger an und sie sagten, dass sie nachsehen wollten, ob sie in Ihren Unterlagen zu finden ist.
Ca. 30 Min. nachdem die Herren weg waren, hatte ich schon wieder eine Ratte in der Wohnung. Ich rief an und Sie sagten mir, dass sie gg. Mittag noch mal vorbei kommen würden und mir dann auch meine Geld-Karte mitbringen. Als gg. 13 Uhr noch immer niemand da war, rief ich erneut an. Sie sagten, sie hätten einen größeren Einsatz und es würde erst gg. 22 Uhr werden. Gg. 0 Uhr schreib ich eine SMS, ob sich der Termin verschiebt, um 3:45 Uhr erhielt ich die Antwort, dass sie am 16.04.2022 gg. 11 Uhr vorbei kommen würden. Um 13:30 Uhr am 16.04.2022 rief ich erneut an, aber es ging jemand anders an das Handy. Dieser wusste von dem ganzen Vorgang nichts.
In der ganzen Zeit habe ich auch 2 oder 3 Mal die vermittelnde Firma angerufen, aber die konnten mir auch nicht weiter helfen.
Letztendlich habe ich dann meine Vermieter erreicht und dieser hat das Problem dann gelöst. Bis dahin hatte ich immer wieder Ratten in der Wohnung.
Am 22.04. habe ich die doppelte Buchung per Mail angeprangert. Am 23.04. habe ich eine Beschwerde-Mail geschickt. Beides habe ich an die vermittelnde Firma geschickt, da man mir, nachdem ich deren Zentrale das Problem geschildert hatte, dafür jeweils eine E-Mail-Adresse nannte. Am 2.05.2022 habe ich erneut per Mail auf den Vorgang hingewiesen, aber außer den Hinweis (am 23.04.2022), dass sie mein Anliegen weitergeleitet haben, habe ich keine weitere Rückmeldung erhalten.
Ich habe auch 2 Anwälte in meinem Wohnort angeschrieben und das Problem kurz geschildert und um einen Beratungstermin gebeten, habe aber von beiden eine Absage erhalten. Da ich nicht genau weiß um welches Themengebiet es sich handelt, weiß ich auch nicht genau an welche Art Fachanwalt ich mich wenden soll.
Folgende Problematik liegt von meiner Seite her vor:
– Doppelte Abbuchung des Rechnugsbetrags. Wenn es ein versehen war, hätte spätestens nach der 2. Aufforderung eine Rückbung erfolgen müssen.
– „Versehentlich“ Mitnahme der Geld-Karte ohne Anstalten zu machen, diese zeitnah zurückzugeben.
– Überhöhte Rechnung. Da es nicht erfolgreich war und es von Seiten der Kammerjäger keine Anstrengungen gab, dies zu beheben. Auch wird die angerechnete Menge des Giftes in Zweifel gezogen, da sich nur im frei zugänglichen Bereich schmierige Spuren auf den Boden befanden. Das Loch und der Bereich darum herum wies keine derarteigen Spuren auf. Auch wurden im Weg liegende Objekte nicht verschoben oder eingesprüht. Desweiteren wurde ein Nachttarif berechnet, obwohl der Termin 10:30 Vormittags stattfand. Der Feiertagszuschlag wurde gesondert abgerechnet.
– Immer wieder neue Terminansagen von Seiten der Kammerjäger. Sie haben Ihre eigenen Termine nicht eingehalten, aber haben sich auch nicht gemeldet um diese abzusagen. Immer erst wenn ich mich wieder gemeldet hatte, gab es eine Reaktion. Desweiteren wurde der offenen Termin nicht an die Kollegen weitergegeben.
Ich hoffe, ich habe den Vorgang verständlich, nachvollziehbar erklärt.
Bei Rückfragen könne Sie mich auch gerne per Mail (siehe oben) oder auf 01XXX erreichen.
Vielen Dank im Vorraus und mit freundlichem Gruß
T. K.
—
Am 10.5.2022 antworteten wir Frau Tina K.:
Sehr geehrte Frau K.,
diese unseriösen Notdienste beantworten unsere Anfragen nicht.
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Bitte reichen Sie die Rechnung bei Ihrer Hausratversicherung ein. In vielen aktuellen Hausratversicherungen sind haushaltsnahe Notdienstleistungen bereits kostenmäßig abgedeckt.
Rechnungen können auch bei der Steuererklärung geltend gemacht werden. (bis zu 20% Rückerstattung der Kosten) Dies gilt nur für die Dienstleistungen und nicht für die Materialkosten.
Sie können sich auch von einem Anwalt unterstützen lassen.
Für eine Ersteinschätzung sollten Sie sich an unseren Partneranwalt Herrn Mauritz wenden, der bereits sehr viele Prozesse gegen diese unseriösen Notdienstbetreiber gewonnen hat:
verbraucherschutz.de/aerger-mit-dem-schluesseldienst-wenden-sie-sich-an-diesen-anwalt/
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
verbraucherschutz.de/ueberhoehte-rechnungen-vom-schluesseldienst-bitte-wenden-sie-sich-an-diesen-anwalt/
verbraucherschutz.de/ra-mauritz-hat-bereits-ca-400-prozesse-gegen-die-unserioesen-schluesseldienste-gewonnen/
Bitte lassen Sie mir die Rechnung per Mail zukommen, damit wir den Vorgang veröffentlichen können.
Mit schützenden Grüßen
Michael Matthies
Am 12.05.2022 haben wir die folgende Mail von Tina K. erhalten:
Sehr geehrter Herr Matthies,
danke für die schnelle Rückmeldung. Anliegend finden Sie die Rechnung.
möglich, das anonym zu veröffentlichen?
Mit freundlichem Gruß
T. K.
Am 13.05.2022 antworteten wir auf das Schreiben von Frau K.:
Sehr geehrte Frau K.,
vielen Dank für die Zusendung der Rechnung.
Selbstverständlich wird das anonym veröffentlicht.
Ihnen viel Erfolg!
Mit schützenden Grüßen
Michael Matthies
Eine handschriftliche Rechnung von Mihaylov-Gebäudetechnik vom 15.09.22 über 1700,39 EUR liegt verbraucherschutz.de vor.
„Kammerjäger Plus“ – kammerjaeger-plus.de – ist ein Vermittlungsservice in Kooperation mit:
Impressum von Renner GmbH
Renner GmbH
Im Gewerbepark A 10
93059 Regensburg
Vertreten durch:
Melanie Renner
Kontakt:
Telefon: 094194239800
E-Mail: [email protected]
Registereintrag:
Registergericht: Amtsgericht Regensburg
Registernummer: HRB 17863
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
DE331191694
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
verbraucherschutz.de/dhe-haus-und-gebaeudetechnik-kein-kammerjaeger-kam-aber-eine-rechnung-ueber-99-euro/
verbraucherschutz.de/kammerjaeger-1a-de-dhe-gebaeudetechnik-stellt-rechnung-fuer-angebliche-auftragsstornierung/
verbraucherschutz.de/verbraucher-melden-auffaellig-hohe-preise-fuer-tueroffnungen-bei-diesen-schluesseldienstbetreibern/
verbraucherschutz.de/dhe-haus-und-gebaeudetechnik-gmbh-schluesseldienst-sandor-de-tueroeffner-de/
verbraucherschutz.de/avares-rohrreinigung-bottrop-net-renner-gmbh-rechnung-ohne-erbrachte-leistung/
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
ebay-kleinanzeigen.de: Nutzerkonto eingeschränkt
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist