kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
Wir erhielten am 10.05.2022 folgende Anfrage von Frau Tina K.:
Betreff: Notdienst Kammerjäger: überhöhte Rechnung ohne erfolgreiche Dienstleistung, nachfolge Termine nicht eingehalten ohne Info, doppelt Abbuchung der Rechnung, Geldkarte (versehentlich) eingesteckt
Internetseite: kammerjaeger-plus.de/schaedlingsbekaempfung-rattenbekaempfung-verden (nur Vermittler) ausführende Fa. Mihaylov-Gebäudetechnik, Wiesen Str. 66, 47169 Duisburg
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 15.04.2022 hatte ich frühs plötzlich Ratten in der Wohnung. Ich habe im Internet nach einem Notdienst für Verden (Wohnort) gesucht und diese teilten mir mit, dass gg. Mittag jemand vorbei kommen würde. Schon 10:30 kamen 2 Herren vorbei, waren eine 1/2 Stunde beschäftigt und stellten mir dann eine Rechnung über 1700€. Auf der Rechnung ist zu sehen, dass diese nicht aus Verden oder Umgebung kamen. Ich fragte nach, ob ich noch mit Ratten rechnen muss, aber man sagte mir, es würde jetzt keine mehr rein kommen, sie hätten alles mit Gift besprüht, auch das Loch.
Bei der Bezahlung mit meiner EC-Karte gab es ein Problem und so musste ich erneut mit meiner anderen Geld-Karte bezahlen. Am 22.04.2022 stellte sich heraus, dass der Betrag 2x abgebucht wurde. Am selben Tag schrieb ich die vermittelnde Firma an, dass ich mir der entsprechende Betrag zurücküberwiesen wird. Diese leiteten die Mail weiter. Am 2.5.2022 habe ich ernaut darauf hingewiesen, aber bis heute keine Antwort oder Überweisung erhalten. Heute habe ich die Buchung von meiner Bank reklamieren lassen (Dies geht erst nach 14 Tage nach dem man den Vertragspartner kontaktiert hat.).
Kurz nach dem die Herren am 15.04.2022 weg waren, stellte ich fest, dass ich meine Geldkarte nicht finden konnte. Ich rief die Handynummer der Kammerjäger an und sie sagten, dass sie nachsehen wollten, ob sie in Ihren Unterlagen zu finden ist.
Ca. 30 Min. nachdem die Herren weg waren, hatte ich schon wieder eine Ratte in der Wohnung. Ich rief an und Sie sagten mir, dass sie gg. Mittag noch mal vorbei kommen würden und mir dann auch meine Geld-Karte mitbringen. Als gg. 13 Uhr noch immer niemand da war, rief ich erneut an. Sie sagten, sie hätten einen größeren Einsatz und es würde erst gg. 22 Uhr werden. Gg. 0 Uhr schreib ich eine SMS, ob sich der Termin verschiebt, um 3:45 Uhr erhielt ich die Antwort, dass sie am 16.04.2022 gg. 11 Uhr vorbei kommen würden. Um 13:30 Uhr am 16.04.2022 rief ich erneut an, aber es ging jemand anders an das Handy. Dieser wusste von dem ganzen Vorgang nichts.
In der ganzen Zeit habe ich auch 2 oder 3 Mal die vermittelnde Firma angerufen, aber die konnten mir auch nicht weiter helfen.
Letztendlich habe ich dann meine Vermieter erreicht und dieser hat das Problem dann gelöst. Bis dahin hatte ich immer wieder Ratten in der Wohnung.
Am 22.04. habe ich die doppelte Buchung per Mail angeprangert. Am 23.04. habe ich eine Beschwerde-Mail geschickt. Beides habe ich an die vermittelnde Firma geschickt, da man mir, nachdem ich deren Zentrale das Problem geschildert hatte, dafür jeweils eine E-Mail-Adresse nannte. Am 2.05.2022 habe ich erneut per Mail auf den Vorgang hingewiesen, aber außer den Hinweis (am 23.04.2022), dass sie mein Anliegen weitergeleitet haben, habe ich keine weitere Rückmeldung erhalten.
Ich habe auch 2 Anwälte in meinem Wohnort angeschrieben und das Problem kurz geschildert und um einen Beratungstermin gebeten, habe aber von beiden eine Absage erhalten. Da ich nicht genau weiß um welches Themengebiet es sich handelt, weiß ich auch nicht genau an welche Art Fachanwalt ich mich wenden soll.
Folgende Problematik liegt von meiner Seite her vor:
– Doppelte Abbuchung des Rechnugsbetrags. Wenn es ein versehen war, hätte spätestens nach der 2. Aufforderung eine Rückbung erfolgen müssen.
– „Versehentlich“ Mitnahme der Geld-Karte ohne Anstalten zu machen, diese zeitnah zurückzugeben.
– Überhöhte Rechnung. Da es nicht erfolgreich war und es von Seiten der Kammerjäger keine Anstrengungen gab, dies zu beheben. Auch wird die angerechnete Menge des Giftes in Zweifel gezogen, da sich nur im frei zugänglichen Bereich schmierige Spuren auf den Boden befanden. Das Loch und der Bereich darum herum wies keine derarteigen Spuren auf. Auch wurden im Weg liegende Objekte nicht verschoben oder eingesprüht. Desweiteren wurde ein Nachttarif berechnet, obwohl der Termin 10:30 Vormittags stattfand. Der Feiertagszuschlag wurde gesondert abgerechnet.
– Immer wieder neue Terminansagen von Seiten der Kammerjäger. Sie haben Ihre eigenen Termine nicht eingehalten, aber haben sich auch nicht gemeldet um diese abzusagen. Immer erst wenn ich mich wieder gemeldet hatte, gab es eine Reaktion. Desweiteren wurde der offenen Termin nicht an die Kollegen weitergegeben.
Ich hoffe, ich habe den Vorgang verständlich, nachvollziehbar erklärt.
Bei Rückfragen könne Sie mich auch gerne per Mail (siehe oben) oder auf 01XXX erreichen.
Vielen Dank im Vorraus und mit freundlichem Gruß
T. K.
—
Am 10.5.2022 antworteten wir Frau Tina K.:
Sehr geehrte Frau K.,
diese unseriösen Notdienste beantworten unsere Anfragen nicht.
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Bitte reichen Sie die Rechnung bei Ihrer Hausratversicherung ein. In vielen aktuellen Hausratversicherungen sind haushaltsnahe Notdienstleistungen bereits kostenmäßig abgedeckt.
Rechnungen können auch bei der Steuererklärung geltend gemacht werden. (bis zu 20% Rückerstattung der Kosten) Dies gilt nur für die Dienstleistungen und nicht für die Materialkosten.
Sie können sich auch von einem Anwalt unterstützen lassen.
Für eine Ersteinschätzung sollten Sie sich an unseren Partneranwalt Herrn Mauritz wenden, der bereits sehr viele Prozesse gegen diese unseriösen Notdienstbetreiber gewonnen hat:
verbraucherschutz.de/aerger-mit-dem-schluesseldienst-wenden-sie-sich-an-diesen-anwalt/
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
verbraucherschutz.de/ueberhoehte-rechnungen-vom-schluesseldienst-bitte-wenden-sie-sich-an-diesen-anwalt/
verbraucherschutz.de/ra-mauritz-hat-bereits-ca-400-prozesse-gegen-die-unserioesen-schluesseldienste-gewonnen/
Bitte lassen Sie mir die Rechnung per Mail zukommen, damit wir den Vorgang veröffentlichen können.
Mit schützenden Grüßen
Michael Matthies
Am 12.05.2022 haben wir die folgende Mail von Tina K. erhalten:
Sehr geehrter Herr Matthies,
danke für die schnelle Rückmeldung. Anliegend finden Sie die Rechnung.
möglich, das anonym zu veröffentlichen?
Mit freundlichem Gruß
T. K.
Am 13.05.2022 antworteten wir auf das Schreiben von Frau K.:
Sehr geehrte Frau K.,
vielen Dank für die Zusendung der Rechnung.
Selbstverständlich wird das anonym veröffentlicht.
Ihnen viel Erfolg!
Mit schützenden Grüßen
Michael Matthies
Eine handschriftliche Rechnung von Mihaylov-Gebäudetechnik vom 15.09.22 über 1700,39 EUR liegt verbraucherschutz.de vor.
„Kammerjäger Plus“ – kammerjaeger-plus.de – ist ein Vermittlungsservice in Kooperation mit:
Impressum von Renner GmbH
Renner GmbH
Im Gewerbepark A 10
93059 Regensburg
Vertreten durch:
Melanie Renner
Kontakt:
Telefon: 094194239800
E-Mail: [email protected]
Registereintrag:
Registergericht: Amtsgericht Regensburg
Registernummer: HRB 17863
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
DE331191694
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