Mönchshofer AG
Die Mönchshofer AG setzt bei der Wahl ihrer Grundstoffe möglichst häufig auf pflanzliche Komponenten. Daher sind viele der Produkte auch für Veganer geeignet. Bereits vor Jahrhunderten haben die Mönche die Kraft der Natur genutzt. Die Mönchshofer AG erforscht die uralten Rezepturen der Mönche und entwickelt diese mit moderner Forschung weiter. Die Produkte werden in Österreich hergestellt.
Herr Benedikt Martens von der Mönchshofer AG hat am 28.01.2022 verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 2020 Filialen: 1 Mitarbeiter: 3
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Ja. Im Gespräch werden unseren Kunden die genauen Kosten und Konditionen mitgeteilt. Ebenso auf der Rechnung, die der Ware beiliegt.
Wie würden Sie die Servicefreundlichkeit Ihres Unternehmens im Schulnotensystem von 1-6 einordnen? 2
Über welche besondere Qualität verfügen Ihre Mitarbeiter, Ihre Produkte oder Ihr Unternehmen?
Unsere Produkte wurden von Spezialisten für Nahrungsergänzung entwickelt und optimal auf die Bedürfnisse unsere Kunden abgestimmt. Das hierbei die Vorgaben der Health Claim Verordnung und die Grundlagen der Lebensmittelsicherheit eingehalten werden ist selbstverständlich.
Alle unsere Mitarbeiter sind in Hinblick auf die Produkte und die Kommunikation mit unseren Kunden geschult. Wir sind als Kommunikationsunternehmen offen für jedes Gespräch und freuen uns auf Feedback unserer Kunden.
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche? (Nicht bei Ihnen)
Viele Unternehmen in unserer Branche haben lange Vertragsbindungen, unübersichtliche Websites und einen nicht erreichbaren oder schlechten Kundenservice.
Wie verhindern Sie diese?
Wir haben keine langen Vertragsbindungen, unsere Website ist übersichtlich und wir haben für unsere Kunden stets ein offenes Ohr.
Bereits beim Vertragsabschluss informieren wir transparent über die Vertragsart, die Kosten und unterrichten den Kunden über sein Widerrufsrecht, um schon im Vorfeld Missverständnisse zu vermeiden. Darüber hinaus werden die Verkäufe von einem unabhängig organisiertem Qualitätsteam überprüft und gegebenenfalls nachtelefoniert.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Unser Motto lautet: jede Reklamation ist eine zu viel – sollte es doch dazu kommen wird diese persönlich geprüft und innerhalb kurzer Zeit Kontakt aufgenommen. Bisher konnten wir immer eine Lösung im Sinne des Kunden finden.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Unser Kundenservice ist zu den Geschäftszeiten besetzt und erreichbar, per Post oder Mail sind wir jederzeit für unsere Kunden erreichbar. Als Kommunikationsunternehmen haben wir für unsere Kunden immer ein offenes Ohr und sind dankbar für Rückmeldungen. Wir werden unseren Kundenservice immer weiter verbessern und aus den Rückmeldungen unserer Kunden lernen.
Mönchshofer AG
Konstanzerstr. 19
CH 8274 Tägerwilen
Telefon: 01806200900
EMail: [email protected]
Internet: www.moenchshofer.com
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 10.11.2023 von Frau Susanne Osterhagen per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „ich habe schon lange nach vertrauenswürdigen Nahrungsergänzungsmitteln gesucht und habe mit Mönchshofer genau das gefunden, was ich gesucht habe! Zudem konnte ich bei meiner letzten Bestellung ohne Probleme den Liefertermin ändern, da ich für zwei Wochen im Urlaub war.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja