Mönchshofer AG
Die Mönchshofer AG setzt bei der Wahl ihrer Grundstoffe möglichst häufig auf pflanzliche Komponenten. Daher sind viele der Produkte auch für Veganer geeignet. Bereits vor Jahrhunderten haben die Mönche die Kraft der Natur genutzt. Die Mönchshofer AG erforscht die uralten Rezepturen der Mönche und entwickelt diese mit moderner Forschung weiter. Die Produkte werden in Österreich hergestellt.
Herr Benedikt Martens von der Mönchshofer AG hat am 28.01.2022 verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 2020 Filialen: 1 Mitarbeiter: 3
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Ja. Im Gespräch werden unseren Kunden die genauen Kosten und Konditionen mitgeteilt. Ebenso auf der Rechnung, die der Ware beiliegt.
Wie würden Sie die Servicefreundlichkeit Ihres Unternehmens im Schulnotensystem von 1-6 einordnen? 2
Über welche besondere Qualität verfügen Ihre Mitarbeiter, Ihre Produkte oder Ihr Unternehmen?
Unsere Produkte wurden von Spezialisten für Nahrungsergänzung entwickelt und optimal auf die Bedürfnisse unsere Kunden abgestimmt. Das hierbei die Vorgaben der Health Claim Verordnung und die Grundlagen der Lebensmittelsicherheit eingehalten werden ist selbstverständlich.
Alle unsere Mitarbeiter sind in Hinblick auf die Produkte und die Kommunikation mit unseren Kunden geschult. Wir sind als Kommunikationsunternehmen offen für jedes Gespräch und freuen uns auf Feedback unserer Kunden.
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche? (Nicht bei Ihnen)
Viele Unternehmen in unserer Branche haben lange Vertragsbindungen, unübersichtliche Websites und einen nicht erreichbaren oder schlechten Kundenservice.
Wie verhindern Sie diese?
Wir haben keine langen Vertragsbindungen, unsere Website ist übersichtlich und wir haben für unsere Kunden stets ein offenes Ohr.
Bereits beim Vertragsabschluss informieren wir transparent über die Vertragsart, die Kosten und unterrichten den Kunden über sein Widerrufsrecht, um schon im Vorfeld Missverständnisse zu vermeiden. Darüber hinaus werden die Verkäufe von einem unabhängig organisiertem Qualitätsteam überprüft und gegebenenfalls nachtelefoniert.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Unser Motto lautet: jede Reklamation ist eine zu viel – sollte es doch dazu kommen wird diese persönlich geprüft und innerhalb kurzer Zeit Kontakt aufgenommen. Bisher konnten wir immer eine Lösung im Sinne des Kunden finden.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Unser Kundenservice ist zu den Geschäftszeiten besetzt und erreichbar, per Post oder Mail sind wir jederzeit für unsere Kunden erreichbar. Als Kommunikationsunternehmen haben wir für unsere Kunden immer ein offenes Ohr und sind dankbar für Rückmeldungen. Wir werden unseren Kundenservice immer weiter verbessern und aus den Rückmeldungen unserer Kunden lernen.
Mönchshofer AG
Konstanzerstr. 19
CH 8274 Tägerwilen
Telefon: 01806200900
EMail: [email protected]
Internet: www.moenchshofer.com
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 12.01.2023 von Frau Aliah Luong per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „Ich habe für meine Mama bestellt, da sie nicht so gut Deutsch kann. Sie ist damit zufrieden. Der Kundenservice hat es nicht ganz verstanden. Als ich übernommen habe, war es einfacher und konnte dann ohne Probleme bestellen.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 1.01.2023 von Frau Christina Harich per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „Die Lieferung erfolgte nach der Zahlung sehr schnell. Innerhalb von 2 Tagen ist meine Bestellung bereits angekommen.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 07.01.2023 von Frau Anna Wagner per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „Meine Reklamation wurde zügig bearbeitet und ich habe inzwischen erneut bestellt und bin zufrieden.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Ja
. Wurden diese ernst genommen? Ja
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 03.01.2023 von Herrn Roland Klemm per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „Hut ab. Der Kundenservice reagierte schnell und konnte somit einiges an Übel von mir abhalten.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 22.12.2022 von Frau Simone Jeske per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „Da ich die Produkte erst einmal testen wollte, habe ich mein Abo nach der ersten Bestellung sofort gekündigt. Es gab keinerlei Probleme und die Dame am Telefon war sehr nett.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich habe Verbesserungsvorschläge, weil: „Eine breitere Produktpalette wäre schön.“
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 20.12.2022 von Frau Lara Schmidt per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „Die Produkte super schnell geliefert wurden. Ich fühle mich, seit dem ich sie nehme, viel besser.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 19.12.2022 von Frau Luisa Fennell per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „Meine Retoure sofort geklappt hat“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? ja
. Wurden Sie ernst genommen? Ja
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 15.12.2022 von Frau Eva Lange per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „Bisher kamen wir gut durch den Winter, definitiv besser als letztes Jahr.“