Die nmv-union.de ist seit 2007 als eigenständiges Unternehmen tätig und ermöglicht es, Magazine im Abo online zu bestellen. Im Aboshop von abomix.de findet der Zeitschriftenleser eine große Auswahl von mehr als 550 Titeln an verschiedenen Zeitschriften zum Abonnieren.
Herr Andreas Nick hat am 10.02.2022 verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 2007 Filialen: 1 Mitarbeiter: 4
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Ja, in allen Vertriebskanälen werden die Kosten des Abonnements und die Vorteile in Form von Gutschriften, Geschenken oder Prämien bereits im Gespräch oder Bestellprozess klar geschildert und dokumentiert. Darüber hinaus bekommt jeder Kunde eine schriftliche Auftragsbestätigung mit allen Vertragsdetails sowie dem deutlichen Hinweis auf sein Widerrufsrecht und die Möglichkeiten diesen Widerruf auszuüben. Ein Widerrufsformular ist Bestandteil der Auftragsbestätigung.
Wie würden Sie die Servicefreundlichkeit Ihres Unternehmens im Schulnotensystem von 1-6 einordnen? 2-3
Über welche besondere Qualität verfügen Ihre Mitarbeiter, Ihre Produkte oder Ihr Unternehmen?
Alle unsere Mitarbeiter in unserem Unternehmen verfügen über langjährige Erfahrung im Marketing der Zeitschriftenwerbung und Kundenservice. Unsere Produktpalette umfasst ca. 550 gängige und am Markt etablierte Zeitschriften und Zeitungsprodukte der entsprechenden Zeitschriften- und Zeitungsverlage.
Alle Mitarbeiter sind hinsichtlich der Produkte und der Kommunikation geschult und gehen auf Kritikpunkte der Kunden offen ein.
Die Kollegen bei der Kundenbetreuung werden permanent geschult und das Monitoring gefördert.
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche? (Nicht bei Ihnen)
Häufigste Reaktionen sind „Widerruf der Bestellung“, „Habe ich nicht bestellt“, „Frage nach dem Adressursprung?“, Intransparente Darstellung der Kosten
Wie verhindern Sie diese?
Alle Aktionen bei denen dies möglich ist, werden gegen die Robinsonliste (wir sind Mitglied im DDV, DDV Mediengruppe), Werbesperrlisten etc. abgeglichen um bereits die Werbeansprache zu verhindern.
Wir haben darüber hinaus volle Transparenz was Kosten, Laufzeiten und sonstige Vertragsinhalte angeht.
Bei der Adressgenerierung für unsere Werbemaßnahmen arbeiten wir mit nur mit renommierten deutschen Listbrokern zusammen, die sich selber auch an die Regeln des DDV halten, da sie Mitglieder sind.
Wir sind selber zusätzlich zum DDV auch noch Mitglied im VDZ (Verband Deutscher Zeitschriftenverleger) und BVA (Bundesverband Abonnement). Beim BVA sind wir aktiv in die Verbandsarbeit eingebunden.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Wir wollen nur Kunden haben, die mit uns und dem Produkt zufrieden und glücklich sind.
Deshalb ist es unser Interesse aufkommende Reklamationen so schnell wie möglich und im Sinne des Kunden zu lösen. Auch wenn zum Bsp. der Kunde mal die Widerrufsfrist übersehen oder vergessen hat sind wir in solchen Fällen sehr kulant.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Unser Kundenservice ist an allen Wochentagen per Telefon, Post, Fax oder Mail erreichbar.
Darüber hinaus bietet der Kundenservice auch für standardisierte Vorgänge (z. Bsp. Widerruf, Änderung der Bankverbindung, Lieferreklamation, Lieferunterbrechung, Umzugsservice, Urlaubsnachsendung)) an dies über eine Plattform auf der Internet-Homepage zu machen.
NMV – NICK MEDIEN VERTRIEBSUNION GMBH & CO.KG
Luisenstraße 15
74219 Möckmühl
Zentrale:
06298/93779-0 – keine Kundenanfragen
Fax:
06298/93779-60
E-Mail: [email protected]
Internet: https://www.nmv-union.de/
Kundenbetreuung:
Tel.: 04514906600
Fax: 04514906670
E-Mail:[email protected]
“Des Kaufmanns Ehre ist die Einhaltung des gegebenen Wortes”
Respekt:Diese Firma hat das Signet vom Verbraucherschutz.de erhalten, da sie uns ein Serviceversprechen gab und zugestimmt hat, dass 100 Millionen Verbraucher nun ihre Kundenfreundlichkeit und unseren Vertrauensvorschuss kontrollieren.
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 15.03.2024 von Frau Anna Kellner per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „mir die NMV Produkte gut gefallen und bisher alles passt.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Ja
. Wurden diese ernst genommen? Ja
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 19.02.2024 von Herrn Deák Zágon per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „Mir die anfänglich falsche Zeitschrift neu und in vermehrter Anzahl und nach der Entschuldigung ein Gutschein geschickt wurde.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Ja
. Wurden diese ernst genommen? Ja
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 13.02.2024 von Frau Sabine Müller per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „mir schnell geholfen wurde und alle Fragen beantwortet wurden.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 23.01.2024 von Frau Anke Frühauf per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „Tolle Zeitschriftenauswahl zu super Preisen. Ich lese immer die gleichen Zeitschriften und hier ist der einfache Weg, diese direkt nach Hause zu bekommen.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 20.01.2024 von Frau Brigitte Schmidt per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „Bestellung und Lieferung lief alles problemlos ab. Auch nach dem Umzug konnte ich ganz einfach die Adresse ändern lassen und die Zeitschrift kommt jetzt ohne Verzögerung auch in den neuen Briefkasten!“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 7.12.2023 von Herrn Mark Schuster per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „die Lieferzeiten immer eingehalten werden.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 27.11.2023 von Herrn Theo Vogt per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „Tolle Auswahl, super Service! Schnelle Lieferung, top Qualität.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 02.11.2023 von Herrn Felix Baecker per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „Die Zeitschriften kommen pünktlich und zuverlässig an.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 11.10.2023 von Frau Sabine Sand per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „Die Auswahl an Zeitschriften war vielfältig und die Lieferungen waren immer pünktlich. Der Kundenservice war hilfsbereit und freundlich.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 29.09.2023 von Frau Frau Sarah Eberhart per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „Tolle Auswahl an Zeitschriften. Man kann jederzeit sein Abo widerrufen.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 19.09.2023 von Frau Frau Anna Kuhn per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „hervorragender Service, top Auswahl!“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 07.09.2023 von Frau Frau Lena Kacz per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „bequemes Lesevergnügen. Geld gespart. Top Service!“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 24.08.2023 von Frau Kim Hoppe per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „Tolle Auswahl, bequeme Lieferung, super gespart. NMV überzeugt auf ganzer Linie.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 13.08.2023 von Frau Lea Schneider per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „die Auswahl an Zeitschriften vielfältig war und die Lieferungen zuverlässig und termingerecht ankommen. Sehr empfehlenswerter Service.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 28.07.2023 von Frau Milena Sand per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „perfekter Service, tolle Auswahl!“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 04.07.2023 von Herrn Ulrich Braun per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „es war angerufen und ging schnell. Die Zeitschriften kamen allesamt pünktlich an! Gut.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 17.06.2023 von Frau Dorota Eberhardt per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „bin seit vielen Jahren glückliche Kundin und freue mich schon immer auf die nächste Zeitschrift.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 03.06.2023 von Frau Manuela Jung per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „Zeitschriften kommen immer pünktlich an. Die Lastschrift wird korrekt abgebucht. Alles ok!“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 20.05.2023 von Frau Lisa Brenner per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „alle Fragen zum Abo sofort beantwortet wurden.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 20.04.2023 von Frau Lea Henzel per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „die Firma eine schnelle und zuverlässige Lieferung der Zeitschriften gewährleistet. Die Ausgaben kamen immer pünktlich und in einwandfreiem Zustand bei mir an, was für mich als Leserin wichtig ist.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 11.04.2023 von Herrn Martin Ackermann per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „meine Zeitschriften immer sehr zügig geschickt werden.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja