Die nmv-union.de ist seit 2007 als eigenständiges Unternehmen tätig und ermöglicht es, Magazine im Abo online zu bestellen. Im Aboshop von abomix.de findet der Zeitschriftenleser eine große Auswahl von mehr als 550 Titeln an verschiedenen Zeitschriften zum Abonnieren.
Herr Andreas Nick hat am 10.02.2022 verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 2007 Filialen: 1 Mitarbeiter: 4
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Ja, in allen Vertriebskanälen werden die Kosten des Abonnements und die Vorteile in Form von Gutschriften, Geschenken oder Prämien bereits im Gespräch oder Bestellprozess klar geschildert und dokumentiert. Darüber hinaus bekommt jeder Kunde eine schriftliche Auftragsbestätigung mit allen Vertragsdetails sowie dem deutlichen Hinweis auf sein Widerrufsrecht und die Möglichkeiten diesen Widerruf auszuüben. Ein Widerrufsformular ist Bestandteil der Auftragsbestätigung.
Wie würden Sie die Servicefreundlichkeit Ihres Unternehmens im Schulnotensystem von 1-6 einordnen? 2-3
Über welche besondere Qualität verfügen Ihre Mitarbeiter, Ihre Produkte oder Ihr Unternehmen?
Alle unsere Mitarbeiter in unserem Unternehmen verfügen über langjährige Erfahrung im Marketing der Zeitschriftenwerbung und Kundenservice. Unsere Produktpalette umfasst ca. 550 gängige und am Markt etablierte Zeitschriften und Zeitungsprodukte der entsprechenden Zeitschriften- und Zeitungsverlage.
Alle Mitarbeiter sind hinsichtlich der Produkte und der Kommunikation geschult und gehen auf Kritikpunkte der Kunden offen ein.
Die Kollegen bei der Kundenbetreuung werden permanent geschult und das Monitoring gefördert.
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche? (Nicht bei Ihnen)
Häufigste Reaktionen sind „Widerruf der Bestellung“, „Habe ich nicht bestellt“, „Frage nach dem Adressursprung?“, Intransparente Darstellung der Kosten
Wie verhindern Sie diese?
Alle Aktionen bei denen dies möglich ist, werden gegen die Robinsonliste (wir sind Mitglied im DDV, DDV Mediengruppe), Werbesperrlisten etc. abgeglichen um bereits die Werbeansprache zu verhindern.
Wir haben darüber hinaus volle Transparenz was Kosten, Laufzeiten und sonstige Vertragsinhalte angeht.
Bei der Adressgenerierung für unsere Werbemaßnahmen arbeiten wir mit nur mit renommierten deutschen Listbrokern zusammen, die sich selber auch an die Regeln des DDV halten, da sie Mitglieder sind.
Wir sind selber zusätzlich zum DDV auch noch Mitglied im VDZ (Verband Deutscher Zeitschriftenverleger) und BVA (Bundesverband Abonnement). Beim BVA sind wir aktiv in die Verbandsarbeit eingebunden.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Wir wollen nur Kunden haben, die mit uns und dem Produkt zufrieden und glücklich sind.
Deshalb ist es unser Interesse aufkommende Reklamationen so schnell wie möglich und im Sinne des Kunden zu lösen. Auch wenn zum Bsp. der Kunde mal die Widerrufsfrist übersehen oder vergessen hat sind wir in solchen Fällen sehr kulant.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Unser Kundenservice ist an allen Wochentagen per Telefon, Post, Fax oder Mail erreichbar.
Darüber hinaus bietet der Kundenservice auch für standardisierte Vorgänge (z. Bsp. Widerruf, Änderung der Bankverbindung, Lieferreklamation, Lieferunterbrechung, Umzugsservice, Urlaubsnachsendung)) an dies über eine Plattform auf der Internet-Homepage zu machen.
NMV – NICK MEDIEN VERTRIEBSUNION GMBH & CO.KG
Luisenstraße 15
74219 Möckmühl
Zentrale:
06298/93779-0 – keine Kundenanfragen
Fax:
06298/93779-60
E-Mail: [email protected]
Internet: https://www.nmv-union.de/
Kundenbetreuung:
Tel.: 04514906600
Fax: 04514906670
E-Mail:[email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?