Die nmv-union.de ist seit 2007 als eigenständiges Unternehmen tätig und ermöglicht es, Magazine im Abo online zu bestellen. Im Aboshop von abomix.de findet der Zeitschriftenleser eine große Auswahl von mehr als 550 Titeln an verschiedenen Zeitschriften zum Abonnieren.
Herr Andreas Nick hat am 10.02.2022 verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 2007 Filialen: 1 Mitarbeiter: 4
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Ja, in allen Vertriebskanälen werden die Kosten des Abonnements und die Vorteile in Form von Gutschriften, Geschenken oder Prämien bereits im Gespräch oder Bestellprozess klar geschildert und dokumentiert. Darüber hinaus bekommt jeder Kunde eine schriftliche Auftragsbestätigung mit allen Vertragsdetails sowie dem deutlichen Hinweis auf sein Widerrufsrecht und die Möglichkeiten diesen Widerruf auszuüben. Ein Widerrufsformular ist Bestandteil der Auftragsbestätigung.
Wie würden Sie die Servicefreundlichkeit Ihres Unternehmens im Schulnotensystem von 1-6 einordnen? 2-3
Über welche besondere Qualität verfügen Ihre Mitarbeiter, Ihre Produkte oder Ihr Unternehmen?
Alle unsere Mitarbeiter in unserem Unternehmen verfügen über langjährige Erfahrung im Marketing der Zeitschriftenwerbung und Kundenservice. Unsere Produktpalette umfasst ca. 550 gängige und am Markt etablierte Zeitschriften und Zeitungsprodukte der entsprechenden Zeitschriften- und Zeitungsverlage.
Alle Mitarbeiter sind hinsichtlich der Produkte und der Kommunikation geschult und gehen auf Kritikpunkte der Kunden offen ein.
Die Kollegen bei der Kundenbetreuung werden permanent geschult und das Monitoring gefördert.
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche? (Nicht bei Ihnen)
Häufigste Reaktionen sind „Widerruf der Bestellung“, „Habe ich nicht bestellt“, „Frage nach dem Adressursprung?“, Intransparente Darstellung der Kosten
Wie verhindern Sie diese?
Alle Aktionen bei denen dies möglich ist, werden gegen die Robinsonliste (wir sind Mitglied im DDV, DDV Mediengruppe), Werbesperrlisten etc. abgeglichen um bereits die Werbeansprache zu verhindern.
Wir haben darüber hinaus volle Transparenz was Kosten, Laufzeiten und sonstige Vertragsinhalte angeht.
Bei der Adressgenerierung für unsere Werbemaßnahmen arbeiten wir mit nur mit renommierten deutschen Listbrokern zusammen, die sich selber auch an die Regeln des DDV halten, da sie Mitglieder sind.
Wir sind selber zusätzlich zum DDV auch noch Mitglied im VDZ (Verband Deutscher Zeitschriftenverleger) und BVA (Bundesverband Abonnement). Beim BVA sind wir aktiv in die Verbandsarbeit eingebunden.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Wir wollen nur Kunden haben, die mit uns und dem Produkt zufrieden und glücklich sind.
Deshalb ist es unser Interesse aufkommende Reklamationen so schnell wie möglich und im Sinne des Kunden zu lösen. Auch wenn zum Bsp. der Kunde mal die Widerrufsfrist übersehen oder vergessen hat sind wir in solchen Fällen sehr kulant.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Unser Kundenservice ist an allen Wochentagen per Telefon, Post, Fax oder Mail erreichbar.
Darüber hinaus bietet der Kundenservice auch für standardisierte Vorgänge (z. Bsp. Widerruf, Änderung der Bankverbindung, Lieferreklamation, Lieferunterbrechung, Umzugsservice, Urlaubsnachsendung)) an dies über eine Plattform auf der Internet-Homepage zu machen.
NMV – NICK MEDIEN VERTRIEBSUNION GMBH & CO.KG
Luisenstraße 15
74219 Möckmühl
Zentrale:
06298/93779-0 – keine Kundenanfragen
Fax:
06298/93779-60
E-Mail: [email protected]
Internet: https://www.nmv-union.de/
Kundenbetreuung:
Tel.: 04514906600
Fax: 04514906670
E-Mail:[email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt