pvz.digital storniert das Abo
Frau I. M. schrieb uns am 27.01.2022:
Betreff: Abofalle
Internetseite: pvz.digital
Nachrichtentext:
Ich habe am 15.11.21 die Zeitschrift Vogue erhalten und einen Tag später eine Rechnung dazu von PVZ. Das Abo ist für zwei Ausgaben. Die Rechnung beinhaltet die Bezugsgebühr für die Hefte (16,80€), einer offenen Bezugsgebühr (8,40€) und einer Gebühr für das Einwohnermeldeamt (8,65€) und beläuft sich auf 33,85€. Ein kostenpflichtiges Abo bin ich aber nie eingegangen.
PVZ hat laut eigenen Angaben den Auftrag am 04.01.2021 von Nick Medien Vertriebsunion erhalten. Angeblich wurde mir die Auftragsbestätigung und wohl schon ein Heft an meine Arbeitsadresse geschickt, wo ich allerdings seit März 2020 coronabedingt nur ca. alle drei- vier Monate bin und wo weder ein Heft noch eine Auftragsbestätigung ankam. Die Kosten für das Einwohnermeldeamt ergeben sich dann daher, dass meine Wohnadresse ermittelt wurde. Am 04.01.2021 habe ich eine Bestellung bei Aboutyou abgeschlossen, wobei ich für die Versandadresse meine Wohnadresse und für die Rechnungsadresse meine Büroadresse von vorherigen Bestellungen noch drin stehen hatte. Ich glaube, im Anschluss an die Bestellung wurde mir eine Gratiszeitschrift versprochen und ich habe die Vogue gewählt, allerdings keine Daten angegeben. Ein Zeitschriftenabo würde ich niemals aktiv an meine Büroadresse schicken lassen, wo ich nie bin.
Ich habe PVZ ein Schreiben geschickt, dass ich kein Abo eingegangen bin. Darauf wurde mir geantwortet, dass ich zahlen muss, da ich von meinem Widerrufsrecht nicht rechtzeitig gebraucht gemacht hätte. Ich habe wieder geschrieben, wie ich das hätte machen sollen, wenn ich nichts von einem kostenpflichtige Abo wusste, da ich es nicht eingegangen bin und keine Auftragsbestätigung erhalten habe. Dass ich diese nie erhalten habe, war PVZ bekannt, sonst hätten Sie nicht beim Einwohnermeldeamt nach meiner Wohnadresse gefragt.
Ich habe wieder ein Schreiben erhalten, dass ich zahlen solle und dass ich nicht rechtzeitig von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht hätte inklusive einer Mahnung, da ich noch nicht bezahlt habe.
Ich würde wirklich ungerne den unrechtmäßigen Machenschaften von PVZ beugen und den Betrag bezahlen müssen. Viel lieber zahle ich etwas an Sie, damit PVZ nicht mehr mit so einer Masche durchkommt.
Können Sie mir helfen?
Nummer:
Kundennummer 2541xxxxxx
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.01.2022 an Herrn Martin Lange (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Sie erhalten eine Antwort innerhalb von 10 Werktagen. Einige Anfragen können eine etwas längere Bearbeitungszeit benötigen.
Viele Informationen und Serviceoptionen finden Sie auch unter Kundenservice auf pvz.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr PVZ Kundenservice
Pressevertriebszentrale
GmbH & Co. KG
Bahndamm 9
23617 Stockelsdorf
Am 4.2.22 schrieb uns die PVZ:
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter Berücksichtigung des Sachverhaltes haben wir das Abonnement storniert.
Gleichzeitig erklären wir, aus dem zugrundeliegenden Abonnement keinerlei Rechte mehr herzuleiten. Sollten aus verlagstechnischen Gründen noch weitere Exemplare zugestellt werden, so bitten wir diese als kostenlose Werbeexemplare zu betrachten. Auf die Rücksendung gelieferter Hefte wird ausdrücklich verzichtet.
Vorliegende bzw. noch eingehende Zahlungsaufforderungen sind gegenstandslos.
Wir hoffe die Angelegenheit hiermit geklärt zu haben und verbleiben
mit freundlichem Gruß
Ines K.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG
Bahndamm 9
23617 Stockelsdorf
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Komplementär GmbH / Pressevertriebszentrale-Betreuungs-GmbH
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Martin Lange
Kontakt:
E-Mail: [email protected]
E-Mail für Presseinformationen: [email protected]
Internet: pvz.de
Registereintrag:
Eintragung im Handelsregister
Registergericht: Amtsgericht Lübeck
Registernummer: HRA 1043 BS / HRB 1293 BS
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a UStG:
DE 134 578 132
Firma SCHULDNER.NRW Euro Collect, 40789 Monheim/Rhein sendete
mehrere Rechnungen, ich protestierte – ich sollte eine Mastercard bestellt haben,
ich habe iene Maestro von meiner Bank die reicht, niemals wollte ich eine
andere Card, habe auch KEINE erhalten. Heutige Re. AZ 249-700231889 über
171,82 E als letzte Zahlungsforderung. Bin 86 Jahre alt, ich habe keine Card
erhalten und brauch es nicht. Ich kann und will es nicht bezahlen bitte
um Ihre Hilfe, das ist eine Nötigung ! Danke
maxLQ Koblenzer Str.99 , 53177 Bonn sendet eine am 22.4.22, eine Rechnung über 59,88 E
„Gesundheitschätze der TCM“
Bezug einschließlich Ausgabe Juni 2022 – ich habe die teuere Zeitschrift für monatlich 14,97
nie bestellt . Ich habe sie dem Postboten mit “ Annahme verweigert “ zurückgegeben,
jetzt soll ich bezahlen was ich nicht wollte und nicht erhalten habe !
Ich bin 86 und kann es mir nicht leisten. Bitte höflich um Ihre Hilfe. Gruß Gordana Tesanovic
[email protected]