cleverbuy.de bezahlt nach zwei Monaten das zum Verkauf eingesandte Handy
Herr Benjamin M. schrieb uns am 5.12.23:
Betreff: Cleverbuy GmbH Handyverkauf – 6 Wochen keine Informationen und kein Geld
Kunden-oder Vertragsnummer: 00297220
Internetseite: www.cleverbuy.de
Nachrichtentext:
Ich habe Mitte Oktober mein Samsung Galaxy S23 Ultra zum Verkauf eingesendet und dieses kam laut DHL am 23.10 bei Cleverbuy an. Ein Herr Müller hätte dieses entgegen genommen. Seitdem habe ich keinerlei Bestätigung über Erhalt des Gerätes erhalten. Der Support antwortet meistens mit Textbausteinen und gibt unbrauchbare Informationen. Der vereinbarte Verkaufswert liegt bei 918 Euro die ich dringend benötige und mir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Paketes versprochen wurden. Nun also 4 Wochen zu spät. Bitte helfen Sie mir. Ich weiß nicht mehr weiter.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 6.12.23 an [email protected], Herrn Karl-Heinz Joschko (Geschäftsführer) weiter. Herr M. schrieb uns am 23.12.23:
Hallo,
das Geld wurde soeben ausgezahlt. Danke für ihre Hilfe!
Schöne Feiertage.
Freundliche Grüße
Ben
Impressum:
Cleverbuy GmbH
Mies van der Rohe Business Park
Girmesgath 5
47803 Krefeld
Deutschland
Vertretungsberechtiger Geschäftsführer: Karl-Heinz Joschko
Telefon: 021511541560 (Keine Support-Hotline, bitte nutze unser Kontaktformular)
E-Mail: [email protected]
Amtsgericht Krefeld HRB 17657
UID: DE815858959
Hallo zusammen , ich habe am 27.12.2024 eine Apple Watch zu Clever und Buy gesendet.
Der Eingang wurde mir auch bestätigt
Seit dieser Zeit , heute ist der 13.2.2025, farge ich fast täglich nach.
Immer wird mir die E Mail gesandt: Das ganze befindet sich noch in Bearbeitung.
Langsam reicht es mir auch
Der Betrag ist 630€ den sie mir überweisen sollen.
Grüße Micha
moin,
das gleiche geschilderte Problem. Warte nun schon seid Juli auf mein Geld.
Per Einschreiben mit Rückschein aufgefordert – keine Reaktion
Per Anwaltschreiben zweifach aufgefordert – keine Reaktion
Anzeige auch bereits erstattet und wundere mich stark wann die Staatsanwaltschaft denn mal tätig wird.
Denn hier liegt ganz klar ein Betrug vor.
Die einfachste Lösung ist stellen sie einen Antrag auf Erlass einen Gerichtlichen Mahnbescheid beim zuständigen Mahngericht ihres Bundesland sollte dann darauf keine Reaktion erfolgen dann den Vollstreckungsbescheid beantragen keine Reaktion dann Gerichtsvollzieher die Kosten müssen die dann nämlich auch noch tragen.
Warte seit über 2 Wochen auf meinem Geld über 2000€ ware…..
Ich warte jetzt seit knapp 4 Wochen auf die Auszahlung für mein IPhone 14 in Höhe von 475 Euro. Man solle sich gedulden sind die Standardisierten Amtworten. Ich werde morgen online Anzeige erstatten, wenn bis dahin weder Geld eingegangen oder mein Telefon zurück geliefert wurde (was natürlich nicht passieren wird). Ärgere mich über mich selbst, dass ich nicht vorher Bewertungen gelesen habe. Eine Lehre die weh tut, mir aber nicht nochmal passiert.
Hallo, ich habe genau den gleichen Ärger. Bei mir was es schon am 23. August. Bekomme ständig Standartnachrichten. Habe eine Frage an dich. Wie und wo kann man diese online Anzeige erstatten?
Ich habe schon Anzeige erstattet aber es hat leider noch nicht geholfen und ich warte nun seit Mitte August auf mein Geld!
Bei uns ist es eine Nintendo Switch.
Sie ist am 14.06.2024 dort angekommen.
Am 02.07.2024, nach ständigem Nachfragen wann eine Beurteilung abgeschlossen ist, konnte ich das Geld auf mein Paypal anfordern.
Es sollte innerhalb weniger Tage kommen, aber bis heute kam kein Geld an.
Erst wurde ich ständig um Geduld gebeten, viel zu tun, Krankheitswelle, man wollte bei der Buchhaltung nochmal Druck machen….
Das Geld kommt trotzdem nicht an. Seit 14 Tagen bekomme ich auf Nachrichten keine Antwort mehr und es herrscht funkstille.
Hier das Selbe. Es ist zum kotzen. Habe Cleverbuy angezeigt und denen das mitgeteilt und darauf hin kam auch nur wieder die selben Emails wie immer. Hab erneut Kontakt aufgenommen-Funktille.
Ich habe 3 Handys verkauft und warte seit Wochen auf mein Geld und bei der Nummer geht keiner ran nur ne Ansage auf meine Mails wird nicht mehr reagiert
Habe ein IPad eingeschickt, der Preis wurde natürlich erst ein paar Wochen später nach unten korrigiert. Soweit so gut, Bestätigung der Auszahlung am 08.07.2024, leider bis heute kein Zahlungseingang und keine Reaktion. Auf Anforderung bei Paypal auch nicht funktioniert. Kundenservice gibt es auch nicht, nur ein AB.
Hallo, mir geht es ebenfalls so… Ich werde sie anzeigen und meine Rechtschutzversicherung einschalten.. Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll
Hallo,
Wir warten auch auf unsere Auszahlung. Die 14 Tage laut AGB sind erst am Freitag um. Cleverbuy wirbt damit das die Auszahlung 5 Tage dauert. Hätte ich mich vorher informiert.
Hallo hat sich noch was getan?
Hallo, mir geht’s leider genauso, warte seit 3 Monaten, mittlerweile Antworten die nicht mal mehr
Hallo, leider muss ich mich auch anschließen.
Ich habe bereits einen Mahnbescheid online gegen diesen Betrüger – Amateur – Verein beantragt.
Würde evtl. eine Sammelklage gegen diese Betrüger was bewirken, das andere die Opfer, so wie ich, so gegen Sie vorgehen?
Evtl. in einer Community auf WhatsApp zusammenschließen?
Solchen Ganoven müssen die Grenzen aufgezeigt
bekommen!
DRECKSLADEN , BETRÜGER. MEIN HANDY ( NEU VERSIEGELT) HABEN DIE SEIT DEM 10.06.2024 und seit 2 Wochen warte ich auf MEINE AUSZAHLUNG!! Werde ständig vertröstet. HABE DAS HAndy SPERREN LASSEN . ANZEIGE IST RAUS UND ANWALT WERDE ICH AUCH SCHICKEN .
Grazie alla Consumer Protection ho ricevuto i miei soldi della vendita fatta alla Cleverbuy , in meno di 10 giorni sono riusciti a far valere i miei diritti, quelli che io non sono riuscito a fare in 2 mesi contattando l’azienda….Grazie Grazie Grazie senza di voi non avrei mai avuto i miei soldi!!!!!!
Habe mein Galaxy s24 ultra 512gb dort ankaufen lassen. Bis heute werde ich nur vertröstet mit den Standard Aussagen, das Geld wäre innerhalb der nächsten 72 Stunden auf meinem Konto. Ich habe cleverbuy eine Frist gesetzt, sollte die verstreichen werde ich Anzeige erstatten, das Gerät über Samsung sperren lassen, da ich ja die IMEI habe. Und dann halt die Sache einem Anwalt übergeben. Es geht immerhin um 1000 Euro, und ich brauche das Geld dringend. Ich kann garnicht sagen wie enttäuscht und sauer ich bin das dieses Unternehmen noch agieren darf.
Hey, hast du mittlerweile Antwort bekommen?
Und wie genau wirst du gegen Sie vorgehen. Ich habe dort mein MacBook verkauft und am Montag die Meldung bekommen das es in 5 Tagen ausgezahlt wird. Ich werde dann am Montag falls kein eintrifft so wie du handeln.
Würdest du mir dann helfen?
Viele Grüße
Mert
Hallo.
Mit geht es genauso.
Iphone 13 gerade dort verkauft und nun warte ich vergeblich auf das Geld.
Außerdem haben die auch noch eine fast neues Iphone 15 Pro von mir in der Prüfung.
Habe die zur Rücksendung des Iphone 15 Pro aufgefordert aber ich fürchte die werden es einfach einbehalten.
Wenn man sich die Bewertungen anschaut kann man sehen, dass dieses Unternehmen seit über einem Jahr systematisch tausende Menschen betrogen hat. Von diesen Menschen haben sicherlich Hunderte eine Strafanzeige gestellt. Wie kann ein Rechtsstaat so ein Unternehmen so lange einfach gewähren lassen. Was ist das nur für ein Land geworden. Ich bin stinksauer.
Bei mir ist es das MacBook,
Geld hätte selbst mit aller Kolanz und ausreizen der AGB am 15.06. da sein müssen.
Seitdem mehrere Zahlungserinnerungen, Bezug auf die AGB, Ankündigung rechtlicher Konsequenzen, hier eine Beschwerde einreichen lassen, auf die sich auch nicht zurückgemeldet wurde. Habe nun auch Anzeige erstattet.
Auftrag wird nicht bearbeitet, zu erreichen ist das Unternehmen auch nicht
Ich renne auch seit 14 Tagen hinter meinem Geld her. Der Support antwortet mit Bausteintexten usw.
Eine Frechheit was dieses Unternehmen da abzieht.
Ich habe denen bis morgen eine Frist gesetzt. Sollte bis dahin mein Geld nicht da sein, wird mein Anwalt tätig.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
I have the same situation. Can someone contact me to find a solution please?
Mi hanno truffato … non si fanno vivi aspetto dai primi di maggio che mi paghino…. chi mi puo aiutare????
Mein Geld wurde nie ausbezahlt
Ich habe cleverbuy ein Gerät verkauft. Leider ist keine Auszahlung eingegangen. Wie kann ich weiter vorgehen um an mein Geld zu kommen?
Vertragsnummer des Verkaufs: 00340124
ich hab am 12.03.2024 ein Guthaben i.H.v 1325,00€ erhalten da ich mein Google Pixel Fold 512GB Obsidian an Cleverbuy GmbH verkauft habe und bis heute wurde mir kein Geld ausgezahlt, sehr oft nachgefragt und blöde Copy & Paste E-Mails erhalten. Ich mache mir mittlerweile sorgen da ich meine Hausbank gewechselt habe, das hab ich auch den Kollegen bei Cleverbuy mitgeteilt aber die Antworten ja nicht wie man sie kennt
Ja, das kenne ich irgendwo her…