Douglas.de: Sofortige Erstattung
Frau Efrat A. schrieb am 16.02.2024 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Fehlender Artikel, keine Rückerstattung
Kunden-oder Vertragsnummer: DGLDE0034376997
Internetseite: Douglas.de
Nachrichtentext:
ich bin seit vielen Jahren Kunde von douglas.de und Douglas-Shops. Am 8.2.2024 habe ich auf der Website ein Produkt im Wert von 140 Euro bestellt. Ich bekam das Paket am 10.2 und öffnete es am 12.2 (meinem Geburtstag) und stellte fest, dass das Produkt nicht da war, sondern nur ein paar Geschenke, die Douglas zur Bestellung gegeben hatte. Ich habe sofort eine E-Mail darüber an Douglas geschrieben und nach ein paar Tagen eine Antwort von einer Abteilung erhalten, dass sie meinen Fall überprüft haben und das Paket zusammen mit dem Produkt ihr Lager verlassen hat, und DHL sagt auch, dass es kein Problem mit dem Versand gegeben habe . Sie behaupteten, ein Foto des Pakets zu haben, das ich nicht gesehen habe (und es würde auch nicht weiterhelfen).
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 19.02.2024 an [email protected] weiter und erhielt am 21.02.2024 folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Gebert,
Wir bedauern sehr, dass die Bestellung Ihrer Mandantin nicht vollständig eingetroffen ist.
Nach erneuter Rücksprache mit unserem Logistik Dienstleister können wir nochmals mitteilen, dass der Artikel sich direkt vor der Übergabe an den Transport Dienstleister in der Lieferung befand.
Dies können wir anhand des kurz vor dem Verschließen des Kartons erstellten Fotos belegen. Nach Auskunft des Transport Dienstleisters DHL zeigte der Karton keine Beschädigung bei der Auslieferung.
Dennoch sind wir uns bewusst, dass wir das Transportrisiko tragen und dafür haften müssen, wenn eine Lieferung nicht korrekt bei unseren Kunden eintrifft.
Wir haben daher gestern die Erstattung an Ihre Mandantin veranlasst. Diese erfolgt auf das bei der Bestellung gewählte Zahlungsmittel.
Wir hoffen, dass wir das Anliegen Ihrer Mandantin damit zufriedenstellend klären konnten und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Herzliche Grüße
Imressum
Parfümerie Douglas GmbH & Co. KG
Luise-Rainer-Str. 7-11
40235 Düsseldorf
Tel.: 0800-6906905
Fax: +49-2331-6907178
mailto: [email protected]
www.douglas.de
Amtsgericht Düsseldorf HRA 26955
Ust-IdNr. / VAT-Id. DE 8111 46 132
Persönlich haftende Gesellschafterin: Douglas Service GmbH, Düsseldorf, Amtsgericht Düsseldorf HRB 94247
Geschäftsführung: Alexander „Sander“ van der Laan, Mark Langer, Philipp Andrée