Izybaby.de: Defekter Flaschenwärmer-Kaufpreis erstattet
Frau Juliane B. schrieb am 11.03.2024 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Izybaby.de -Vertrieb von Baby Flaschenwärmern
Internetseite: www.izybaby.de
Nachrichtentext:
Hallo,
ich habe am 04.08.2023 einen Flaschenwärmer bei izybaby.de für 99,90 EUR bestellt.
Dieser kam ab September regelmäßig zum Einsatz.
Am 25.12.2023 wies der Flaschenwärmer einen Defekt auf und war dadurch unbrauchbar. Direkt an diesem Tag habe ich auch die Firma angeschrieben.
Seitdem bekam ich nur wenige Antworten. Erst sollte ich ein Video des Defektes machen, später den Flaschenwärmer zurücksenden, was ich auch getan habe.
Bis heute habe ich kein Ersatzgerät erhalten und auch mein Geld nicht zurückerstattet bekommen. Auf meine E-Mails wird nicht mehr reagiert.
Vereinzelt ist auf der Facebook-Seite von izybaby zu lesen, dass auch andere Mütter die gleichen Probleme mit dem Anbieter haben.
Bei Bedarf stelle ich Ihnen gerne den gesamten Schriftwechsel zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Juliane B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.03.2024 an [email protected], Herrn David Sahsah, Geschäftsführer, weiter und erhielt am 15.03.2024 folgende Antwort:
Hallo Inge,
Ich hoffe, es geht Ihnen gut
Im Folgenden finden Sie die E-Mail, die ich soeben an Juliane weitergeleitet habe. Sie sind ebenfalls in Kopie
Bitte entschuldigen Sie noch einmal die Unannehmlichkeiten
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Juliane,
Ich bin David der Gründer von izybaby mit meiner Frau Cyria und hoffe, dass es Ihnen gut geht.
Ich habe gerade erst von dem sehr schlechten Abenteuer erfahren, das Sie mit meiner Marke und vor allem mit meinem Kundendienstteam erlebt haben. Ich möchte mich persönlich für diese bedauerliche Erfahrung entschuldigen, die absolut nicht den Werten unseres Unternehmens entspricht.
Ich habe Ihnen soeben den Kaufpreis von 99.90€ per Banküberweisung auf das Konto mit der Endung xxxxx zurückerstattet. Darüber hinaus möchte ich Sie darüber informieren, dass Ihnen noch diese Woche ein neues Produkt auf unsere Kosten zugeschickt wird, das zu 100 % von meinem Unternehmen übernommen wird. Es ist ein Geschenk, das hoffentlich all die Bitterkeit, die Sie meinem Haus gegenüber empfinden, mildern wird.
Ich möchte mich nochmals aufrichtig entschuldigen und stehe selbstverständlich für weitere Anfragen zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen und der ganzen Familie einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Juliane B. schrieb am 15.03.2024 an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Frau Gebert,
vielen Dank für Ihr schnelles Reagieren!
Nachdem mir gestern noch per facebook Verleumdung vorgeworfen wurde, habe ich die E-Mail des Herrn Sahsah auch erhalten.
Faszinierend, wie schnell nun reagiert wurde.
Der Kaufpreis wurde tatsächlich bereits gestern erstattet. Ob ein neuer Flaschenwärmer verschickt wird, kann ich derzeit noch nicht sagen, das war aber letztendlich auch nicht mehr in meinem Interesse. Eine kostenfreie Bestellbestätigung habe ich erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Impressum
ByUs
LLC mit einem Stammkapital von 30.000 €
Hauptsitz: 12, rue du Château d’Eau, L-3364 Leudelange, LUXEMBURG
RCS: B253985
Mehrwertsteuer: LU33032445
E-Mail: [email protected]
Telefon: +352 27 87 19 16 – 6