Dyson erstattet die Retoure nach über sechs Wochen
Herr Michael K. schrieb uns am 16.12.23:
Betreff: Dyson Rückerstattung seit 6 Wochen offen
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell-Nr 1714463588 Fall- 35594258 Retoure DHL 404982015913
Internetseite: Dyson.de
Nachrichtentext:
Hallo liebes Verbraucherschutz-Team,
Bestell-Nr 1714463588
Fall- 35594258
Ware am 09.11.23 eingeliefert mit Retourenschein von Dyson DHL 404982015913! Ab da keine Bewegung mehr! E-Nail funktioniert nicht! Ist wohl eine Maschine dahinter! Telefonisch kein Durchkommen!
Nach unzähligen WhatsApp Nachrichten angeblich doch bei euch eingegangen am 24.11.23. Bis heute keine Erstattung in Höhe von 449.- auf meinem Kreditkartenkonto. Mittlerweile mehrfach über Facebook Kontaktiert auch kein Geld bis jetzt!
Ich habe den Staubsauger sofort bezahlt kann nicht nachvollziehen, warum man sich nicht bemüht mir zu helfen. Geschweige denn mir mein Geld zu erstatten, da ich ja die Ware ordnungsgemäß direkt einen Tag nach Erhalt zurückgesendet habe. Hatte damals bei Dyson noch am Tag der Lieferung angerufen und mitgeteilt, dass der Staubsauger meiner Frau zu schwer ist. Und sofort eingepackt und zurückgeschickt. Ich werde seit Wochen vertröstet.
Michael K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.12.2023 an [email protected], Herrn Roland Krüger (Geschäftsleitung Dyson) weiter und erhielt am 19.12.23 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Gebert,
Unser Kundendienst hat sich den Fall nochmal angeschaut und die Rückzahlung veranlasst. Falls Herr K. innerhalb von 14 Tagen keine Rückzahlungen erhalten hat, kann er sich gerne bei mir melden. Das sollte jedoch nicht der Fall sein.
Beste Grüße
Patrick S.
Senior Legal Counsel EMEA
Herr K. schrieb uns am 20.12.23:
Hallo Frau Gebert,
das klingt doch mal positiv. Vielen lieben Dank erst einmal für die Information und für die Unterstützung.
Wir haben gestern eine E-Mail erhalten von Dyson, dass das Paket nicht angekommen wäre. Laut Sendungsverfolgung ist nach der Einlieferung keine Bewegung mehr. Hierzu mussten ich eine eidesstattliche Versicherung abgeben. Was ich gestern auch sofort getan habe. Und direkt zurückgeschickt habe. Das war die aller erste Reaktion von Dyson, nachdem ich mich an das Verbraucherportal gewendet habe. Ich schreibe fast täglich abends über Facebook. Ansonsten bekomme ich keine Reaktion von Dyson. Am Anfang hat es noch ein bisschen über WhatsApp geklappt. Da hieß es mein Paket wäre am 24.11.23 dort eingegangen. Ich habe auch keine Bestätigung, dass meine eidesstattliche Versicherung eingegangen ist. Der Kundenservice ist absolut unterirdisch. Man kommt per E-Mail überhaupt nicht durch. Man kommt telefonisch nicht durch. Auf Facebook bekommt man so einigermaßen Antwort aber auch eher nur standardisiert. Es gibt so viele Beschwerden bei Facebook mittlerweile das Unternehmen scheint große Probleme zu haben.
Selbstverständlich werde ich sie informieren, sobald ich eine Reaktion von Dyson habe.
Mit freundlichen Grüßen
Michael K.
Herr K. schrieb uns am 22.12.23:
Guten Morgen Frau Gebert,
es gibt gute Neuigkeiten.
Wir haben tatsächlich heute Morgen die Rückerstattung auf unserem Kreditkartenkonto. Wir gehen ganz stark davon aus, dass ohne ihr zu tun, dass nicht so schnell oder eventuell vielleicht gar nicht passiert wäre.
Vielen lieben Dank dafür!
Mit freundlichen Grüßen
Michael K.
Impressum
Dyson GmbH
Vertreten durch die Geschäftsführer: Guillaume Lejarre, Martin Bowen
Lichtstr. 43e
50825 Köln*
Telefon: +49 – (0)221 – 650 844 00
E-Mail: [email protected]
HRB 31264 AG Köln
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 812 3446 89