Die Süwag setzt die Energiewende in den Regionen/ Kommunen an Rhein, Main, Lahn und Neckar um und ist ein verlässlicher Partner für lokale und regionaler Energieerzeugung und –verteilung.
Süwag sagt von sich:
„Die Süwag ist der Realo der Energiewende: Wir packen es an, gemeinsam mit unseren kommunalen Partnern, mit Stadtwerkern und der Industrie – und vor allem gemeinsam mit den Bürgern. Wir realisieren wegweisende Projekte der regenerativen Energieerzeugung und entwickeln dezentrale, autarke Energielösungen direkt vor Ort – für die reale Energiewende.“
Als Strom- und Gasversorger oder als Energiedienstleister, die Süwag hat es sich auf die Fahnen geschrieben die Energiewende gemeinsam mit den Bürgen und den Kommunen voran zu treiben.
Herr Christopher Osgood hat am 21.06.2017 Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen gegeben und dieses am 1.2.2023 erneuert. Herr Osgood hat mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 2001 durch Fusion mit Vorgängergesellschaften Filialen: 12 Servicecenter Mitarbeiter: ca. 1.760 (inkl. Auszubildende)
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Ja. Alle Preise, Preisbestandteile, Preisgarantien und ihr Umfang sowie Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen werden ebenso vor der Auftragserteilung transparent ausgewiesen wie der Herkunftsnachweis bei allen Stromprodukten und alle weiteren Produkteigenschaften. Alle Angaben zur Preisgestaltung und Produkteigenschaften sind auch jährlich in der Rechnung ausgewiesen. Dabei werden insbesondere bei Preisgarantie-Produkten in der Jahresverbrauchsrechnung alle Preisbestandteile (gesetzl. Abgaben, Umlagen, Nutzentgelte etc.) transparent dargelegt sodass jederzeit eine Vergleichbarkeit für unsere Kunden gegeben ist.
Wie würden Sie die Servicefreundlichkeit Ihres Unternehmens im Schulnotensystem von 1-6 einordnen?
Mit einer 1. Wir sind von unserem Service überzeugt, daher garantieren wir unser Service-Niveau.
Wir lassen uns regelmäßig extern testen. (TÜV, TOP Lokalversorger, Versorgerstudien, usw.) und holen ständig Kundenfeedback ein (Kundenbeirat, Besucherbefragung, Service Center, Kundenzufriedenheitsbefragung). Natürlich findet sich auf Grund des kontinuierlich eingeholten Kundenfeedbacks immer Raum für Verbesserungen, die wir konsequent abarbeiten.
Über welche besondere Qualität verfügen Ihre Mitarbeiter, Ihre Produkte oder Ihr Unternehmen?
Unsere Service Center Mitarbeiter sind vom TÜV Rheinland zertifiziert und werden kontinuierlich geschult und gecoacht. Dabei fließt Kundenfeedback z.B. aus der After-Call-Befragung in die Coaching-Schwerpunkte ein.
Unsere Strom Wahl-Produkte, die wir aktuell vermarkten, zeichnen sich allesamt durch einen Bezug von 100% Wasserkraft (TÜV zertifiziert) aus.
Unsere App wurde von Focus Money mehrfach als „TOP APP“ ausgezeichnet. Wir sind nicht nur online und telefonisch für unsere Kunden erreichbar, sondern sind auch persönlich in 12 Servicecentern für Sie da.
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche? (Nicht bei Ihnen)
Unsere Neukunden berichten uns häufig von Verzögerungen beim Lieferantenwechsel, nicht ausgezahlte Guthaben und Boni.
Die fehlende telefonische Erreichbarkeit und die langen Reaktionszeiten werden ebenso moniert, wie fehlende persönliche Ansprechpartner und Abrechnungen mit falschen Zählwerten.
Wie verhindern Sie diese?
Wir optimieren unsere Prozesse und unsere Qualität stets weiter. Dies ermöglicht uns, die verbleibenden Kundenanfragen oder Reklamationen sehr schnell zu bearbeiten. Unsere interne Telefonhotline erhält Unterstützung von externen Dienstleistern und in unseren Servicecentern ist immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Klärung komplizierter Sachverhalte in einem persönlichen Gespräch bereit.
Update 11.8.23
Wir sind seit der Umsetzung und Kommunikation der Preisbremsengesetze und entsprechend zahlreicher Preisanpassungen (ca. seit März) nur noch bei Kundenanliegen mit gesetzlichen Fristen so schnell unterwegs; viele Kundenanliegen bleiben schon mal etwas länger als gewohnt liegen. Wir sind schlichtweg überrannt worden mit Kundenanfragen. Trotz intensiver Bemühungen um mehr Personal und effiziente Prozesse benötigen wir noch Zeit, um wieder die gewohnten Service-Level zu liefern.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Wir bearbeiten sie zügig und stellen die Ursache ab, sofern der Fehler bei uns liegt. Generell zeigen wir uns kulant gegenüber unseren Kunden und Gewähren auch Ratenzahlung oder den Wechsel in preiswertere Produkte auch vor Ende der Vertragslaufzeit.
Bei berechtigten Beschwerden erhält der Kunde entweder eine Gutschrift auf sein Kundenkonto oder wir machen ihm ein kleines Geschenk. Hiermit möchten wir unsere Wertschätzung unseren Kunden zum Ausdruck bringen, denn jede Reklamation hilft uns noch besser zu werden.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Proaktiv haben wir unseren Kunden folgendes Service-Versprechen kommuniziert:
- Immer-nah-Versprechen:
Wir sind gern persönlich für Sie da – in unseren 12 regionalen Service Centern und bei unseren 22 Service Partnern. - Kompetenz-Versprechen:
Wir sind Ihr umfassender Lösungsanbieter rund um das Thema Energiewende in Ihren vier Wänden. Ob Energiesparen, Energieausweis, Gebäude-Thermografie, E-Mobility, LED-Beleuchtung, Solaranlagen, Stromspeicher oder Heizungsanlagen – bei uns finden Sie innovative Lösungen. - Regional-engagiert-Versprechen:
Gesellschaftliche Verantwortung wird bei uns großgeschrieben: Wir erzeugen Strom aus Wasserkraft und Windenergie und investieren stark in den Ausbau der grünen und dezentralen Energieerzeugung. Außerdem sichern wir über 1.780 Arbeitsplätze (inkl. Ausbildungsplätze).
Zu diesen Versprechen stehen wir! Sollten Sie wider Erwarten einmal andere Erfahrungen machen, schreiben Sie uns an [email protected] und wir machen es wieder gut! (z.B. je nach Sachverhalt Einbuchung einer kleinen monetären Wiedergutmachung auf dem Kundenkonto)
Darüber hinaus bieten wir eine Vielzahl von Service-Leistungen an:
• Persönliche Beratung im Servicecenter, bei Messen und Rathaussprechstunden in den Kommunen
• Kommunikation auch über Social Media, z.B. Instagram
• Energie-Effizienz-Beratung und Verleih von professionellen Strommessgeräten
• Thermografie Dienstleistungen für Gebäude
• Vor-Ort-Begehung und Beratung in Sachen ganzheitlicher Energielösungen, z.B. Solaranlagen, Stromspeicher und Wärmepumpen
• Beratung zur Elektromobilität und Ladeinfrastruktur
• Süwag-Gutschein-Programm mit Rabatten und Vergünstigungen in Freizeitparks, Musicals, Restaurants oder Onlineshops inkl. kostenlosem Newsletter mit Infos zu Spar-Angeboten
• Regelmäßige Informationen rund um Energiethemen und die unsere Region im kostenlosen Kundenmagazin
• Digital 24/7: Kostenlose Süwag-App und umfangreicher Online Service
• Süwag-Energiegarten: Veranstaltungsreihe in deren Rahmen wir Energieberatungsangebote mit Sportwettbewerben mit Kinderprogramm für gute Zwecke verbinden
• und vieles mehr.
Süwag Vertrieb AG & Co. KG
Schützenbleiche 9-11
65929 Frankfurt am Main
Telefon: 069 3107 – 0
Fax: 069 3107 – 2686
E-Mail: [email protected]
Homepage: www.suewag.de
“Des Kaufmanns Ehre ist die Einhaltung des gegebenen Wortes”
Respekt:Diese Firma hat das Signet vom Verbraucherschutz.de erhalten, da sie uns ein Serviceversprechen gab und zugestimmt hat, dass 100 Millionen Verbraucher nun ihre Kundenfreundlichkeit und unseren Vertrauensvorschuss kontrollieren.
Hallo,
da ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Stromanbieter bin und nicht einfach nur auf den Preis achte, habe ich im Zuge dessen diese Website und die Verbraucherempfehlungen gefunden.
Die Informationen, die ich über die Süwag bereits gefunden habe, bzw. den Eindruck der mir bislang vermittelt wurde, werden durch die Verbrauchererfahrungen bestätigt.
Nur, die Informationen sind leider etwas älter. Und gerade in dem/einem Bereich (z.B. Erreichbarkeit, Reaktionen), der mir wichtig wäre, gab es scheinbar 2023 ein paar Probleme.
Ich wohne in Mannheim und da kein Servicecenter in der Nähe ist, was ich erfahrungsgemäß auch nicht brauche, ist E-Mail Kontakt, bzw. tel. Erreichbarkeit ein wichtiger Aspekt für den Fall der Fälle. Der ja bekanntlich immer dann eintritt, wenn…
Vielleicht liest dies jemand in den kommenden 2-3 Wochen (Stand heute 25.09.2024) und kann dazu aktuelle Angaben machen. Vielen Dank!
Wie Sie dem Serviceversprechen entnehmen können, hatte die Süwag auf eigenen Wunsch diesen Passus einfügen lassen:
„Update 11.8.23
Wir sind seit der Umsetzung und Kommunikation der Preisbremsengesetze und entsprechend zahlreicher Preisanpassungen (ca. seit März) nur noch bei Kundenanliegen mit gesetzlichen Fristen so schnell unterwegs; viele Kundenanliegen bleiben schon mal etwas länger als gewohnt liegen. Wir sind schlichtweg überrannt worden mit Kundenanfragen. Trotz intensiver Bemühungen um mehr Personal und effiziente Prozesse benötigen wir noch Zeit, um wieder die gewohnten Service-Level zu liefern.“
Die Situation hat sich inzwischen wieder völlig entspannt, die Kundenanliegen werden zügig bearbeitet und beantwortet und Sie können getrost einen Anbieterwechsel zur Süwag vollziehen, wenn Sie dies wünschen.
Sollten dann wider Erwarten vielleicht doch irgendwelche Probleme auftreten, können Sie sich immer gern an mich wenden.
Hallo Frau Lauckenmann,
Vielen Dank für die zügige Antwort.
Dann werde ich das tun, und den Anbieter wechseln.
Auch wenn ich in der Regel nicht viel persönlich mit einem Stromanbieter zu tun habe, aber wenn, dann möchte ich auch auf Augenhöhe kommunizieren und wenn es dann noch geht, freundlich 😉
Ich hoffe, dass ist bei der Suewag so.
Wer nur Geld verdienen will, suche sich bitte andere Kunden. Sparen werde ich durch den Wechsel nämlich nicht dabei.
M.f.G
Tatsächlich habe ich als Frankfurter Süwag-Kunde bislang transparente Kostenaufstellungen erhalten, am Telefon gute Ansprechpartner erreicht und auch die Ankündigungen der kleinen Tariferhöhung für 2020 ist sehr klar und fair dargestellt. Insofern kann ich es nur positiv bestätigen.
Das hört sich ja ganz gut mit dem Kundensupport an. Ich finde es immer schlimm, wenn man Hilfe braucht, aber diese nicht bekommt. Freue mich dass ich die nötigen Informationen hier über die Seite gefunden haben, über andre Anlaufstellen wie https://www.martins-erfahrung.de/suwag-erfahrung/ war es nicht so einfach möglich, sich darüber zu informieren. Ich glaube, es ist eine gute Idee, wenn ich zur Süwag wechsel, vor allem weil ich hier grünen Strom nutzen kann, was mir sehr wichtig ist.
in einem kurzen Gesprächstermin in einer Filiale war alles erledigt (Rechnung-Bezahlung-Abmeldung) und ich konnte mich wieder um den weiteren Umzug kümmern
Nachdem mein Vater von den Stadtwerken Pforzheim reingelegt wurde, hat die Süwag kulant und völlig unbürokratisch nach Vorlage der Bestätigung des Widerrufes die alten Vertragsbedingungen wieder aktiviert. Vielen Dank dafür!
Verbraucherschutz.de erhielt am 18.09.2017 folgenden Erfahrungsbericht von Herrn Hans-Joachim Neuber:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? Nein
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen?
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil:
Ich hatte von einem Loyalitätsprogramm für langjährige Kunden gehört. (Programm ist sinnvoll, da bei Energieverbrauchern oft nur Wechsler bzw. Neukunden in den Genuss von Prämien kommen)Die Frage zu diesem Programm habe ich einen Mitarbeiter des Service Center Leinen vor Ort gestellt. Dieser schaute in seinen Computer sofort meine Vertragsdaten an (ich musste keine Unterlagen dabei haben)
Ich bekam die Antwort:“Da habe ich noch etwas Besseres entdeckt, da können Sie noch mehr sparen.“
Die monatliche Einsparung war mehr als erwartet. Direkt im Service Center wurden alle weiteren Schritte für die neue Abschlagszahlung durchgeführt.
Verbraucherschutz.de erhielt am 16.09.2017 folgenden Erfahrungsbericht von Herrn Uwe Witt per Fax:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? Ja
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen? Ja
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil: —
Die Schritte zur Lösung transparent waren. Zeitliche und fachliche zusagen eingehalten wurden. Kontaktperson war kompetent.
Ich war nicht zufrieden mit dem Service, weil: —-
Verbraucherschutz.de erhielt am 16.09.2017 folgenden Erfahrungsbericht von Herrn Jürgen Schmidt per Fax:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? Ja
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen? Ja
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil: —
Ich war nicht zufrieden mit dem Service, weil: —-
Verbraucherschutz.de erhielt am 16.09.2017 folgenden Erfahrungsbericht von Frau Marika Prasser-Strith per Fax:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? Ja
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen? Ja
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil:
Die Mitarbeiter mich pro aktiv über neue Tarife am Telefon beraten haben und ich so Geld sparen konnte. Der Kundenservice ist immer kurzfristig erreichbar, ohne dass man lange Zeit in einer Warteschleife hängt.
Ich war nicht zufrieden mit dem Service, weil: —-
Verbraucherschutz.de erhielt am 16.09.2017 folgenden Erfahrungsbericht von Herrn Norbert lenke per Fax:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? Ja
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen? Ja
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil:
Kompetenz, Schnelligkeit, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit
Verbraucherschutz.de erhielt am 16.09.2017 folgenden Erfahrungsbericht von Herrn Helmut Oster per Fax:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? nein
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen? —
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil:
Schnelle Reaktion, Kompetenz.
Verbraucherschutz.de erhielt am 16.09.2017 folgenden Erfahrungsbericht von Herrn NikolajRanth per Fax:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? Ja
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen? Ja
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil:
Die Reklamation schnell und zu meiner Zufriedenheit bearbeitet wurde.
Verbraucherschutz.de erhielt am 16.09.2017 folgenden Erfahrungsbericht von Frau Gudrun Wagner-Scherer per Fax:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? Nein
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen? —
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil:
Angebote zur Heizungsmodernisierung
Verbraucherschutz.de erhielt am 16.09.2017 folgenden Erfahrungsbericht von Herrn Udo Grün per Fax:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? Nein
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen?
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil:
Alles so abgewickelt wurde, wie ich es mir vorgestellt habe.
Verbraucherschutz.de erhielt am 09.08.2017 den nachstehenden Erfahrungsbericht von Herrn Anton Harrieder per Fax:
„Ich war zufrieden mit dem Service, weil: “Mein Anliegen wurde schnell und unkompliziert erledigt“ ”
Hat diese Firma Ihre Zusage eingehalten? Ja
Hatten Sie Reklamationen? Nein
Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt am 17.08.2017 den nachstehenden Erfahrungsbericht von Herrn Udo Enchelmayerr per Fax:
„Ich war zufrieden mit dem Service, weil: “Ich freundlich und kompetent beraten wurde.“ ”
Hat diese Firma Ihre Zusage eingehalten? Ja
Hatten Sie Reklamationen? Nein
Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt am 22.08.2017 folgenden Erfahrungsbericht von Frau U.G. die ihren Namen nicht nennen möchte per Fax:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? Ja
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen? Ja
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil: —
Sofortige Hilfestellung vertrauenswürdig geleistet wurde
Ich war nicht zufrieden mit dem Service, weil: —-
Verbraucherschutz.de erhielt am 22.08.2017 folgenden Erfahrungsbericht von Frau Anne Schröter per Fax:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? nein
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen? —
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil: —
Meine Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet
Ich war nicht zufrieden mit dem Service, weil: —-
Verbraucherschutz.de erhielt am 22.08.2017 den nachstehenden Erfahrungsbericht von Frau Anne Schöttler per Fax:
“Meine Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet ”
Hat diese Firma Ihre Zusage eingehalten? Ja
Hatten Sie Reklamationen? Nein
Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt am 17.08.2017 folgenden Erfahrungsbericht von Herrn Udo Enchelmyer per Fax:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? nein
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen? —
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil: —
Ich freundlich und kompetent beraten wurde
Ich war nicht zufrieden mit dem Service, weil: —-
Verbraucherschutz.de erhielt am 16.08.2017 folgenden Erfahrungsbericht von Frau Barbara Kaiser per Fax:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? Ja
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen? Ja
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil: —
Sich um uns gekümmert wurde. Alle Probleme wurden aus der Welt geschafft.
Absolut top Service, nett höflich, sehr hilfsbereit
Ich war nicht zufrieden mit dem Service, weil: —-
Verbraucherschutz.de erhielt am 11.08.2017 folgenden Erfahrungsbericht von einem Kunden aus Bad HG der seinen Namen nicht nennen möchte per Fax:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? Ja
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen? Ja
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil: —
Immer ein Service Center vor Ort ist. Sehr kompetente Mitarbeiter der Süwag. Kompliment an Herrn Stiemen und Herrn Schäfer
Ich war nicht zufrieden mit dem Service, weil: —-
Verbraucherschutz.de erhielt am 12.08.2017 folgenden Erfahrungsbericht von Herrn Burkhard Schäfer per Fax:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? Nein
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen? —
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil: —
Sehr gute Beratung
Ich war nicht zufrieden mit dem Service, weil: —-
Verbraucherschutz.de erhielt am 11.08.2017 folgenden Erfahrungsbericht von Herrn Robert Schösser per Fax:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? Nein
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen? —
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil: —
Zuverlässige, schnelle Erledigung im Service Center
Ich war nicht zufrieden mit dem Service, weil: —-
Verbraucherschutz.de erhielt am 11.08.2017 folgenden Erfahrungsbericht von Herrn Detlef Buchstab per Fax:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? Nein
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen? —
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil: —
./. Es traten keine Probleme auf.
Ich war nicht zufrieden mit dem Service, weil: —-
Verbraucherschutz.de erhielt am 11.08.2017 folgenden Erfahrungsbericht von Frau Kalina Ivanova per Fax:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? Nein
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen? —
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil: —
Ich bin sehr zufrieden. Kompetente und freundliche Beratung durch das ganze Team-Süwag Servicecenter, in 61348 Braunschweig, Rathauspl. 1
Ich war nicht zufrieden mit dem Service, weil: —-
Verbraucherschutz.de erhielt am 10.08.2017 folgenden Erfahrungsbericht von Frau A. R. per Fax:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? nein
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen? —
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil: —
In jeder Lage kompetent höflich, freundlich. Service + Beratung in höchster Qualität.
Ich war nicht zufrieden mit dem Service, weil: —-
Verbraucherschutz.de erhielt am 10.08.2017 folgenden Erfahrungsbericht von Herrn Nisan Zeiben per Fax:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? Ja
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen? Ja
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil: —
Der Mitarbeiter sehr freundlich war und mir direkt geholfen hat. Herr Schäfer war wirklich sehr hilfsbereit.
Ich war nicht zufrieden mit dem Service, weil: —-
Verbraucherschutz.de erhielt am 10.08.2017 folgenden Erfahrungsbericht von einem Kunden aus BHG der seinen Namen nicht nennen möchte per Fax:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? Ja
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen? Ja
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil: —
Ich persönlich in meiner Notsituation gut beraten wurde und geholfen bekam.
Ich war nicht zufrieden mit dem Service, weil: —-
Verbraucherschutz.de erhielt am 10.08.2017 folgenden Erfahrungsbericht von Frau Johanna C. per Fax:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? Nein
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen? —
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil: —
Service Center vor Ort
Ich war nicht zufrieden mit dem Service, weil: —-
Verbraucherschutz.de erhielt am 10.08.2017 folgenden Erfahrungsbericht von Herrn Andreas Sauer per Fax:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? Nein
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen? —
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil: —
Alles stimmig — Service Center nebenan
Ich war nicht zufrieden mit dem Service, weil: —-
Verbraucherschutz.de erhielt am 09.08..2017 folgenden Erfahrungsbericht von Frau Teresa Baumbach per Fax:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? Ja
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen? Ja
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil: —
Die Firma Süwag Klarheit geschaffen hat.
Ich war nicht zufrieden mit dem Service, weil: —-
Verbraucherschutz.de erhielt am 09.08.2017 folgenden Erfahrungsbericht von Herrn Anton Harrieder per Fax:
1. Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
2. Hatten Sie Reklamationen? nein
3. (Nur wenn ja) Wurden diese ernst genommen? —
4. Konnten Sie erkennen, über welche Qualitäten diese Firma verfügt? Ja
5. War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Ich war zufrieden mit dem Service weil: —
Mein Anliegen wurde schnell und unkompliziert erledigt
Ich war nicht zufrieden mit dem Service, weil: —-