Raeer.com: Kaufpreis wurde erstattet
Herr Christian H. schrieb am 09.01.2024 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: ich wurde um die Erstattung des Kaufpreises betrogen
Kunden-oder Vertragsnummer: KundenNR: 3253688 AuftragsNR: 846379
Internetseite: www.raeer.com
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich habe beim genannten, in der Bundesrepublik ansässigen, Händler im November letzten Jahres eine Bestellung getätigt. Ich habe den Artikel am 04.12.2023 (=Tag der Lieferung) auf eigene Kosten zurückgeschickt, weil dieser Beschädigungen aufwies. Laut der DHL Sendungsverfolgung ging der Artikel am 06.12.2023 beim Händler ein. Der Händler selbst räumt sich für die Bearbeitung der Reklamationen 14 Tage Zeit ein. Nachdem diese Zeit verstrichen war und ich weder eine schriftliche Meldung, noch den Kaufbetrag erstattet bekam, versuchte ich telefonisch Kontakt aufzunehmen. Der Händler scheint seine Telefonnummer nur zum Schein anzugeben, da dort niemand ran geht…auch nach endlos vielen Versuchen innerhalb der Geschäftszeiten.
Ich habe dann eine Mail verfasst und um Info gebeten, woraufhin mir geantwortet wurde, dass der Betrag am 22.12.2023 (auf das angegebene Konto) erstattet worden sei.
Ich habe das Schreiben für die Retoure vorliegen und die dort angegebene Kontoverbindung ist korrekt (auch im e-mail Postfach nachweisbar!). Der Händler hat auf meine Stellungnahme seither nicht mehr geantwortet. Bis zum heutigen Tage, Stand 11 Uhr, ist noch kein Zahlungseingang zu verzeichnen!
Ein Blick auf die neuesten google Rezensionen zum genannten Händler unterstreichen den von mir geäußerten Betrugsverdacht signifikant!
Ich bitte Sie, hier vermittelnd einzugreifen und die Erstattung des Kaufpreises zu erwirken.
Ich bedanke mich vorab für Ihre Mühe und hoffe auf einen gerechten Ausgang des geschilderten Vorgangs!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.01.2024 an [email protected], Herrn Felix Räer (Geschäftsführer), weiter. Wir erhielten am 15.01.2024 folgende Antwort:
Guten Tag, Fr. Gebert,
die Gutschrift wurde am 21.12.2023 erstellt, und am 22.12. auf das genannte Konto zurücküberwiesen.
Telefonisch sind wir nur von Mo – Fr. 9-13:45 Uhr erreichbar. Und auch nur mit 1er Person. Im Dezember hatten wir in der Mail bereits geschrieben, das es zu verzögern kommt, da wir Krankheitsfälle hatten.
Ich lasse nochmals den Beleg von der Buchhaltung raussuchen, den schicken wir in Kürze nach.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Stephanie S.
Herr Christian H. schrieb am 16.01.2024 an Verbraucherschutz.de:
Hallo Frau Gebert,
ich bedanke mich herzlichst für Ihre Hilfe, die tatsächlich zum Erfolg geführt hat. Ich habe im Anschluss an Ihre Nachricht direkt mein Bankkonto überprüft und mit Buchung zum heutigen Tag, ist der überfällige Betrag endlich eingegangen!
Nun kann ich dieses Ärgernis endlich vergessen.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Restwoche!
Mit freudigem Gruß,
Christian H.
Impressum
Räer GmbH, Ausrüstungen
Altes Dorf 18–20,
31137 Hildesheim
Postfach 10 10 45
31110 Hildesheim
Fax: +49 (0) 51 21 / 74 87 6-66
Telefon: +49 (0) 51 21 / 74 87 6-60
Email an: [email protected]
Beim Amtsgericht Hildesheim unter HRB 81 eingetragene Gesellschaft.
Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Felix Räer.
UStId-Nr: DE115970882