Kontakt

Lieber Verbraucher!

Bevor Sie Kontakt mit uns aufnehmen, möchten wir Sie im Sinne einer schnellen Bearbeitung Ihres Anliegens bitten, die nachstehenden Punkte zu berücksichtigen:

  1. Wenn Sie uns eine Beschwerde über ein Unternehmen oder eine Firma weiterleiten möchten, suchen Sie bitte zunächst über unser Suchfenster dieses Thema. In vielen Fällen haben wir bereits einen Artikel verfasst, und viele Verbraucher haben hierzu Kommentare eingestellt, die Ihre Fragen möglicherweise schon beantworten.
  2. Wenn Sie uns Ihre Beschwerde über eine Firma mitteilen, werden wir diese an die betreffende Firma weiterleiten, eine Stellungnahme anfordern und, ohne Nennung Ihres Namens, veröffentlichen.
  3. Sollen wir Ihre Beschwerde weiterleiten, geben Sie uns bitte unbedingt Ihre Kunden- oder Bestell- oder Buchungs- oder Mitgliedsnummer und den Namen der Firma mit Adresse (Homepage) auf, da ohne diese Angaben keine Bearbeitung möglich ist.
  4. Falls die Firma direkt mit Ihnen Kontakt aufnimmt, dann informieren Sie uns bitte.
  5. Wenn wir Ihnen eine Antwort der betreffenden Firma weitergeleitet haben, teilen Sie uns bitte unbedingt mit, ob das Ergebnis zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist.
  6. Es erfolgt keine Rechtsberatung sondern eine kostenlose Vermittlertätigkeit.

zu den Kontaktformularen: