Allesfuerzuhause.de: Kosten für Wertgarantie werden erstattet
A. O. schrieb am 04.01.2024 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Allesfuerzuhause (Maxi Media)
Internetseite: allesfuerzuhause.de
Nachrichtentext:
Guten Tag liebes Team vom Verbraucherschutz,
Ich habe am 6.12. Einen E-Scooter bestellt. SoFlow S01, B – Ware, welchen sie auch auf der Internetseite noch sehen können. Ich habe diesen Inklusive der angebotenen (auch zum heutigen Stand noch) Wertgarantie erworben. Diese geht auch auf Roller typische Schäden ein (Regen, Sturz)- ich schleppte meinen schweren Roller nach Hause, kaufte meine Versicherung, baute alles auf, und dann bekam ich eine Retoure wegen der Garantie, weil es diese gar nicht gäbe für E Roller. Die Garantie war ein starkes Kriterium für meinen Kauf. Nun habe ich (was laut Internet Seite auch falsch ausgeschrieben ist) ~13 Versand gezahlt, sowie meine Versicherung von ~8 Euro, und konnte/möchte den Roller so gar nicht haben. Habe auch 2 oder 3 Mal dem Kundenservice geschrieben und gar keine Antwort erhalten.
Diese Garantie wurde auch schon mindestens 1 Woche bis 10 Tage vor meinem Kauf, in meiner Entscheidungsphase angeboten.
Sie sagen ja ich soll Worte wie Betrüger etc nicht verwenden. Ich finde dieses Vorgehen sehr unfair, da ja sogar es keine Ware ist, die nun unverschuldet o.ä. nicht gegeben werden kann wegen Lieferschwierigkeiten, sondern ein Service gezahlt werden soll.
Ich würde mich freuen, falls es sogar rechtlich möglich wäre, den Weg für den Erhalt der Garantie auch für andere zu erkämpfen, oder würde gerne dass die Firma mir meine unnötigen Ausgaben (2x Versand dann, sowie die Versicherung) erstattet aufgrund der nicht Einhaltung des Vertrags.
Ich würde mich sehr freuen wenn sie helfen könnten, bzw. Auch eine Warnung allein an andere geben ggf.
Vielen Dank für ihre Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.01.2024 an [email protected] weiter und erhielt am 10.01.2024 folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Gebert,
danke für Ihre Nachricht. Gern geben wir Ihnen eine Stellungnahme.
Leider wurde auf unserer Seite versehentlich eine Wertgarantie für dieses Gerät mit angeboten. Wir haben bereits beantragt dies aus dem Angebot entfernen zulassen. Unser Partner die Wertgarantie hat uns in Kenntnis gesetzt, dass für diese Geräte ein Abschluss der Wertgarantie online nicht möglich ist, weil für den Abschluss die Zulassungsnummer benötigt wird. Wir haben die Kundin drüber informiert, dass wir die Kosten für den Abschluss der Wertgarantie erstatten werden. Dies ist auch zeitnah erfolgt.
Die Kundin hat die Möglichkeit sich direkt mit der Wertgarantie.de in Verbindung zu setzen und hier diese direkt abzuschließen. Hierfür gibt es direkt einen Geräteschutz für die E-Scooter, welchen wir online nicht anbieten können.
Wir werden die Kundin noch einmal darüber informieren und Ihr auch anbieten, dass wir das Gerät auch gern zurücknehmen, wenn Sie dies nicht mehr wünscht.
Sollten Sie noch weiter Fragen hierzu haben, können Sie uns gern noch einmal kontaktieren.
Verbraucherschutz.de leitete die Antwort am 11.01.2024 an A. O. weiter und erhielt am 11.01.2024 folgende Antwort:
Guten Tag Frau Gebert,
Vielen herzlichen Dank für ihre Nachricht und den Einsatz.
Dass ich die Wertgarantie wo anders dann doch abschließen kann, wurde mir nicht mitgeteilt, in der Nachricht der Rückerstattung, sowie in meinen 2 unbeantworteten Emails diesbezüglich.
Nun kann ich die Wertgarantie holen und habe was ich wollte.
Vielen lieben Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Impressum
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