onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung.
Herr Marco W. schrieb uns am 10.11.23:
Betreff: Keine Rückerstattung nach 5 Tagen
Kunden-oder Vertragsnummer: [email protected], Anzeigen ID: 2590180615
Internetseite: https://onlinepaymentplatform.com/ und www.kleinanzeigen.de
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich habe am 02.11.2023 auf Kleinanzeigen.de einen Artikel erworben (Anzeigen ID 2590180615) und 1809,97€ über den kleinanzeigen.de Service (onlinepaymentplatform) bezahlt. Der Verkäufer hat den Kauf jedoch abgebrochen. Seitdem warte ich auf die Erstattung des Betrages durch onlinepaymentplatform. Kleinanzeigen.de kommuniziert eine Dauer von 3-5 Tage, welche am 08.11.2023 bereits verstrichen sind. Ich habe am 08.08.2023 bereits mit dem Chatbot von onlinepaymentplatform ein Ticket (tkt_93c0e69a7e5b) erstellt, auf das niemand reagiert. Ich bin kurz davor meinen Anwalt einzuschalten.
Mit freundlichem Gruß
Marco W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.11.23 an ’[email protected]‘, Herrn Jongmans (CEO) weiter. Herr W- schrieb uns am 21.11.23:
Guten Morgen,
Das Geld wurde nun zum Glück auf meine Kreditkarte zurückerstattet. Ein Mitarbeiter der Online Payment Plattform hat mir letzte Woche zwar auf mein Ticket zugesichert, dass ich zeitnah eine Auskunft bekäme und er den Fall an eine „Fachabteilung weiter gegeben hat. Seitdem habe ich von deren Seite nichts mehr gehört.
Das Ganze Unterfangen hat nun also locker 14 Tage in Anspruch genommen, was deutlich länger ist, als das was Kleinanzeigen (3-5 Tage) kommuniziert. Ich kann jedem nur von dem Anbieter abraten und die google Bewertung scheinen mir Recht zu geben.
Beste Grüße
Marco W.