Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Frau Margot T. schrieb am 13.11.2023 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Outdoorheld und MNM-MARKETING nicht möglich
Kunden-oder Vertragsnummer: 217192
Internetseite: Www.outdoorheld.at und MNM-Marketing.de
Nachrichtentext:
Ich habe am 27.10.2023 bei Outdoorheld Ware bestellt und 4 Stunden später storniert/widerrufen. Laut Outdoorheld ist eine Stornierung nicht möglich da die Ware sich bereits im Versand befand. Laut Trackingdaten wurde die Ware aber erst am 3.11.23 versendet. Viele Kunden haben die gleiche Erfahrung bereits gemacht wie auf Trustpilot nachzulesen ist. Rücksendungen mit Geldrücküberweisung sind so gut wie nicht möglich da diese entweder nicht ankommen, Ware verschmutzt etc. ist.
Da die Webseite keinerlei Angaben beinhaltet, dass die Ware aus China kommt finde ich dies bereits sehr unseriös.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.11.2023 an [email protected] weiter und erhielt am 14.11.2023 folgende Antwort:
Hallo Inge,
Vielen Dank für deine Nachricht. Wir haben deine Email erfolgreich erhalten, nehmen dein Anliegen ernst und ein dir zugewiesener Mitarbeiter aus unserem Kundensupport-Team meldet sich persönlich schnellstmöglich bei dir.
Deine Ticketnummer lautet: 216303
Wichtig: Bitte sende dein Anliegen nur einmal per Email. Ein vermehrtes Antworten auf dein Ticket bzw. ein erneutes Senden einer Email mit demselben Anliegen, beispielsweise einen/zwei Tage später, führt dazu, dass dein Ticket in der Warteschleife wieder ganz am Ende angereiht wird und wie ein neues Ticket behandelt wird. Um die schnellstmögliche Antwort von uns zu erhalten, warte bitte ab und gib uns ein wenig Zeit. Vielen lieben Dank für dein Verständnis.
Kein Grund zur Sorge: Falls du nicht direkt eine Antwort auf deine Email erhältst, bedeutet das keinesfalls, dass wir dein Anliegen nicht ernst nehmen und dir nicht antworten. Wir sind SEHR bemüht um dein Anliegen und garantieren dir eine Antwort innerhalb von 1-3 Werktagen.
Wir sind sehr bemüht darum, dein Ticket schnellstmöglich mit höchster Sorgfalt zu bearbeiten und versprechen, uns mit besonders viel Hingabe um dein Anliegen zu kümmern. Wir schätzen dich als Kunden sehr.
Liebe Grüße
Verbraucherschutz.de schrieb am 14.11.2023 an Margot T.:
Guten Tag Frau T.,
die Ware stammt aus China, so schrieben Sie. Haben Sie dafür konkrete Anhaltspunkte?
Margot.T schrieb am 14.11.2023 an Verbraucherschutz.de:
Hallo Frau Gebert,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, die Ware kommt direkt aus China. Ich schicke Ihnen den Sendeverlauf (einzusehen in Parcelapp.com).
Wie erwähnt, bestellte ich am 27.10.2023 und wollte ca. 4 Stunden später die Bestellung stornieren/widerrufen. Laut Outdoorheld.at (MNM Marketing) nicht möglich, da die Bestellung sich bereits im Versand befindet. Diese ging aber erst am 3.11. raus.
Bis dato keine Bestellung erhalten.
Ich habe bereits Anzeige bei der Polizei gemacht.
Verbraucherschutz.de liegt der Sendungsnachweis vor.
Verbraucherschutz.de hat keine weitere Mail von Outdoorheld.at erhalten.
Bitte lesen Sie auch folgende Artikel auf Verbraucherschutz.de:
verbraucherschutz.de/bikeheroes-at-verweigerung-der-rueckerstattung-bei-stornierung/
verbraucherschutz.de/outdoorheld-at-retournieren-sie-ruecksendungen-nur-an-die-mitgeteilte-adresse/
Wir möchten darauf hinweisen, dass Outdoorheld.at folgenden Text auf ihrer Homepage veröffentlicht:
„Dein Startup in den Alpen
Müde von Massenproduktion und endlosen Wartezeiten bei Barfußschuhen?
Entdecke die Alternative:
Outdoorheld, dein österreichisches, lokales Startup für gesunde und stilvolle Fußbekleidung.
In der wunderschönen, grünen Steiermark, im Herzen Österreichs, haben wir unseren Firmensitz und unser Lager.“
Impressum
Outdoorheld
MNM Marketing
UID-Nr: ATU79636903
FN:607534 h
FB-Gericht: Landgericht Leoben
Sitz: 8793 Trofaiach
Grenzgasse 4a/Austria
[email protected]
Der Geschäftsführer von MNM Marketing ist Herr Markus Drobnitsch. Herr Drobnitsch ist ebenfalls Geschäftsführer der Firma MNM Holding GmbH. Außerdem ist er CEO der Firma Tuskid.de. Dieses Unternehmen handelt wie Outdoorheld.at mit Schuhen. Auf der Internetseite von Tuskid.de ist folgende Aussage zu lesen: „ Orthopädisch empfohlene Schuhe“. Firmensitz ist London. In der EU sind gesundheitsfördernde Aussagen gesetzlich stark eingeschränkt. Die Firma MNM Marketing betreibt ebenfalls die Internetseite Bikeheroes.at.
Impressum
TUSKID
27 Old Gloucester Street
LONDON
WC1N 3AX
UNITED KINGDOM
(KEINE RETOUREN AN DIESE ADRESSE! BEI RÜCKSENDUNG AN DIESE ADRESSE IST KEINE RÜCKERSTATTUNG MÖGLICH!)
Company-Nummer: 14881954
E-Mail: [email protected]
vertreten durch den Geschäftsführer:
Markus Drobnitsch
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
Vorsicht vor einer Rechnung von der Blue GmbH
Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop