outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse.
Frau Margit B. schrieb uns am 31.03.2023:
Betreff: Fa. OutdoorHeld, MNM Marketing OG, Grenzgasse 4 a, A – 8793 Trofaiach (Österreich)-
Kunden-oder Vertragsnummer: Rg.-Nr.: 84951201xxxxx vom 11.12.2022 / Kd.-Nr. nicht bekannt
Internetseite: [email protected]
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Im Anhang übersende ich Ihnen die Unterlagen für eine Beratung über die Geschäftspraktiken der Fa. Outdoorheld.
Sachverhalt:
Am 11.12.2022 habe ich online über die Homepage der Firma 2 Paar Winterschuhe im Gesamtwert vom 119,00 Euro bestellt. Die Lieferung sollte nach wenigen Tagen zugestellt werden. Über vier Wochen nach der Bestellung wurde die Lieferung am 13.01.2023 zugestellt. Noch am gleichen Tag habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und Outdoorheld per e-mail mitgeteilt, daß die Sendung zu spät eingetroffen ist und beide Schuhe nicht passten. Ich habe ein Rücksendelabel angefordert und die Frage nach einer Rücksendeadresse gestellt. Auf diese e-mail erfolgte zunächst lediglich die Bestätigung des Eingangs und die automatische Antwort, daß die Antwort einige Tage dauern könne.
Nachdem ich bis zum 23.01.2023 keinerlei konkrete Reaktion von Outdoorheld erhalten hatte und die Rücksendefrist von 14 Tagen am Ablaufen war, habe ich die komplette Ware an die Absender-Adresse in Hamburg (Fa. Aitrack Depot) zurückgeschickt, von wo die Ware auch geschickt worden war. Ich hatte ja keine andere Adresse von Outdoorheld innerhalb der Widerrufsfrist mitgeteilt bekommen.
Eine Antwort erreichte mich erst am 04.02.2023, also 8 Tage nach Ablauf der Widerrufsfrist und 22 Tage nach meiner Anfrage.
Die Rücksendung erfolgte auf meine Kosten mit DHL; die Rückgabe wurde in der Sendungsverfolgung von DHL bestätigt.
Eine Gutschrift ist bis heute nicht erfolgt. Der Rechnungbetrag wird aktuell vom Zahlungsdienstleiter Klarna bei mir eingefordert.
Ich habe dies der Fa. Outdoorheld sowie der Fa. Klarna mitgeteilt. Die Antwort lautete regelmäßig, ich hätte die Ware an den „falschen Absender“ geschickt – somit war der Fall erledigt und ich hätte zu zahlen. Ich hatte auch diesen „Zwischenhändler“ Aitrack in Hamburg per Post und per e-mail gebeten, mir die Ware gegen Erstattung der Portokosten an mich zurückzuschicken – jedoch erfolgte auch hier keine Reaktion.
Hätte ich auf eine Antwort der Fa. Outdoorheld auf meine Frage nach der Rücksendeadresse gewartet, wäre die Widerrufsmöglichkeit abgelaufen gewesen und ich wäre ebenfalls auf der Ware sitzengeblieben.
Gibt es hier rechtlich eine Möglichkeit? Die Zahlungsfrist bei Klarna wurde auf den 9. April 2023 verlängert.
Mit freundlichen Grüßen
Margit B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.04.2023 an Herrn Markus Drobnitsch (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt die nachstehende Stellungnahme:
Hallo Michael Matthies,
vielen Dank, dass Sie uns bezüglich unserer gemeinsamen Kundin kontaktiert haben.
Nach Überprüfung hat Frau B. ihre Bestellung an die falsche Adresse in Hamburg zurückgeschickt und diese Adresse ist nicht mit uns verbunden, so dass wir ihre Rücksendung nicht erhalten haben. Daher können wir keine Erstattung vornehmen. Bitte sehen Sie sich das Foto unten als Referenz an.
Wir haben unsere Lager ausschließlich in Österreich (Premstätten), weshalb wir nur Retouren in unserem österreichischen Logistikzentrum bearbeiten können, die auch unser Lager erreichen. Unsere Rücksendeadresse lautet WeShip Fulfillment GmbH, Account: OutdoorHeld Frikusweg 10, 8141 Premstätten bei Graz Österreich.
Wie auf unserer Seite Widerrufsrecht ersichtlich, muss ein Kunde, der seine Bestellung zurückgeben möchte, uns eine E-Mail an [email protected] VOR dem Versand schicken, damit wir ihm das Rücksendeformular und die Rücksendeadresse zusenden können, die er vollständig ausfüllen und der Rücksendung beilegen muss. Wir können Rücksendungen nur dann ordnungsgemäß erstatten, wenn unser Rücksendeformular ausgefüllt und angefordert wurde.
Leider hat Frau Bausch ihre Bestellung nicht an die richtige Adresse zurückgeschickt. Wir haben ihr jedoch bereits mitgeteilt, dass sie sich mit der Adresse, an die sie das Paket zurückgeschickt hat, in Verbindung setzen soll, um ihre Ware zurückzubekommen, damit sie sie an uns zurückschicken kann. Natürlich werden wir ihr den vollen Verkaufspreis der zurückgeschickten Artikel nach Erhalt erstatten.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
verbraucherschutz.de antwortete:
Sehr geehrter Herr Markus Drobnitsch (Geschäftsführer),
vielen Dank für die rasche Rückmeldung Ihres Kundenservices. Da stellt sich mir die Frage, warum Ihr Service Frau Bausch in der Zeit vom 13.01.2023 bis zum 23.01.2023 die korrekte Rücksendeadresse nicht übermitteln konnte!
Und erhielt die nachstehende Stellungnahme:
Lieber Michael,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich wollte dich nur wissen lassen, dass wir einen Prozess befolgen, bevor wir die Rücksendeadresse an unsere Kunden senden. Wir hatten noch nie ein Problem mit dem Verfahren, das wir in unserem Geschäft anwenden. Das einzige Problem ist, wenn der Kunde beschließt, die Artikel proaktiv zurückzuschicken, bevor er nach der Rücksendeadresse fragt.
Wenn ein Kunde eine Beschwerde über die Produkte hat, versuchen wir unser Bestes, um mit den Kunden zu kommunizieren, bevor wir die Rücksendeadresse angeben. Um unsere Kunden zufriedenzustellen, haben wir immer einen Umtausch oder einen Teilrabatt angeboten.
Ich hoffe, damit ist dein Anliegen geklärt.
Mit freundlichen Grüßen,
Frau Margit B. schrieb uns am 04.04.2023:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Die Antwort von OUTDOORHELD auf Ihre mail von heute habe ich gelesen. Ich staune, wie schnell diese Firma antworten kann, wenn sie nur will.
Man hatte mir am 20.01.2023 15 % Ermässigung auf die Ware angeboten, wenn ich sie behielte; jedoch eine Rücksendeadresse wurde mir hierbei nicht mitgeteilt. In meiner Antwort darauf am 21.01.2023 lehnte ich dies ab und teilte mit, daß ich die Ware nun all Aitrack, Hamburg schicken würde aufgrund des Ablaufs meiner Rücksendefrist. Erst am 04.02.2023 nannte man mir die richtige Rücksendeanschrift in Priemstätten bei Graz, was bekanntlich zu spät war. („Ware, die nach Ablauf von 14 Tagen zurückgeschickt wird, kann nicht mehr angenommen werden“).
Dass diese Firma noch nie ein Problem hatte mit „ìhrem Verfahren“ stellt sich als sehr unglaubwürdig dar. Liest man die Bewertungen zu OUTDOORHELD, die fast täglich gelöscht werden wegen „schädlicher und rechtswidriger Inhalte“, sieht man, daß ich kein Einzelfall bin, sondern eher die Regel. Die älteren Bewertungen wurden noch nicht alle gelöscht – es gibt Probleme verschiedenster Art. Manche waren mit meinem total identisch.
Meine Vermutung ist, daß man absichtlich die Adresse für die Rücksendung zurückhält, bis die Frist verstrichen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Margit B.
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/stornierung-widerruf-bei-outdoorheld-at-nicht-moeglich-ware-aus-china/
Impressum
OutdoorHeld
MNM Marketing OG
Grenzgasse 4a
8793 Trofaiach
Österreich
(KEINE RETOUREN AN DIESE ADRESSE! BEI RÜCKSENDUNG AN DIESE ADRESSE IST KEINE RÜCKERSTATTUNG MÖGLICH!)
UID-Nummer: ATU78185018
FN 579900 w
Landesgericht Leoben
E-Mail: [email protected]
vertreten durch den Geschäftsführer:
Markus Drobnitsch
Der nachstehende Kommentar wurde am 6.8.23 von „Barfusslaeufer“ zu diesem Artikel eingestellt:
Vielen Dank für diesen Beitrag. Fast hätte ich dort auch Schuhe bestellt.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass Markus Drobnitsch nicht nur Geschäftsführer von Outdoorhelden ist, sondern auch von „gesund-aktuell.at“.. das klingt ja ziemlich seriös, auf der Seite werden die Outdoorhelden als „Kauf-Tipp“ angegeben,.
Impressum
gesund-aktuell.at
MNM Marketing OG
Grenzgasse 4a
8793 Trofaiach
UID-Nummer: ATU78185018
FN 579900 w
Landesgericht Leoben
vertreten durch den Geschäftsführer:
Markus Drobnitsch
Hallo …..Ich hatte mich nicht über die Fa.informiert und hatte mir ein Paar Schuhe bestellt bzw.2Paar wegen der Gr.
natürlich hatte ich auch den ganzen Ärger wie die anderen mit der Retoure,outdoor helt meinte ich hätte einen Umtausch angemeldet ,ich hatte es schwarz auf weiß ,das ich eine Retoure angemeldet hatte ,lange Rede kurzer Sinn ,mir ging es wie die anderen ,viele E-Mails und nach langen hin und her bekam ich mein Geld zurück allerdings fehlen bis heute noch rund 20Euro ….Sowas ist mir noch nie passiert mit einem Online Shop passiert ,leider werden nach mir noch viele Leute das gleiche Problem haben ,weil es keiner stoppen wird ….
Und auch noch von mir ein Kommentar mir den gleichen Erfahrungen. Die Schuhe kamen viel zu spät an, waren zu eng und ich möchte sie zurücksenden. Leider erhalte ich nur E-Mails in denen ich dazu überredet werde, die Schuhe doch noch zu behalten „ein Zweiter Blick lohnt sich“ und seit 10 Tagen keine Informationen über eine Rückabwicklung.
Das ist den ganzen Ärger nicht wert….
Hallo aus Brandenburg,
auch ich bin gerade dabei, das gleiche Problem zu lösen.
Ich hatte einen Fahrradsattel am 19.09.2024 bestellt. Als die Ware am 30.09.2024 noch nicht zugestellt worden war, stornierte ich den Kauf per E-Mail. Die Stornierung wurde noch am selben Tag per E-Mail bestätigt, und ich solle das Paket, sobald ich es in Händen halte, umgehend an sie retournieren.
Eine Rücksendeadresse wurde nicht angegeben. Insofern schickte ich das Paket an den Absender mit HERMES zurück, wo es am 11.10.2024 abgegeben worden war. Nach nunmehr 13 Tagen ist eine Rückerstattung des Kaufbetrages über PayPal nicht erfolgt. Daher habe ich OutdoorHeld heute per E-Mail kontaktiert. Mir wurde mitgeteilt, dass ich das Paket an die falsche Adresse geschickt habe und daher eine Rückerstattung des Kaufbetrages nicht erfolgen kann. Die Rücksendeadresse hätte ich ihrer Website entnehmen können. Ich solle den Absender um Rücksendung bitten. Dann klönne ich den Sattel an Outdoorheld schicken. Nun, das ist nicht kundenfreundlich und hat das „Gschmäckle“ von Dropshipping. Ich habe vergeblich versucht, eine E-Mailadresse von „no seller Logistik Hamburg, Ellernreihe 59 in Hamburg, zu finden. Daher schreibe ich sie per Brief an und bitte um Rücksendung. Bin auf eine Antwort gespannt.
Beste Grüße –
Mir geht es wie allen anderen !!!!
Ich habe bestellt und wollte 1 Stunde später stornieren ! Weil ich zu spät die Internetbewertungen gelesen habe !
Stornierung NICHT möglich !
Ich schrieb dann dass ich die Annahme verweigere, dann schrieb man mir dass sie mir dringend davon abraten weil mir das zum Nachteil werden würde !
Nun ist die Ware da und ich möchte die Bestellung komplett retournieren !
2 Emails von wegen ja, sei eingegangen und würde weitergeleitet werden ! Seither NICHTS MEHR !!!
Habe Klarna bereits informiert auch schon wegen der Stornierung und alles zusätzlich an die Staatsanwaltschaft Loeben und Aufsichtsbehörde dort geschickt !!!!
Das ist Betrug !!!!!!!
Mal sehen was passiert !
Täuschung / Betrug
Ich kann ähnliches nur bestätigen:
Bestellte Cargo-Shorts, vorher als Outdoor deklariert war eine dünne Baumwoll-Hose und dann noch ohne Gürtel wie auf dem website-Foto.
Die Rücksendung an die in der Widerrufserklärung angegebene niederländische Adresse kam zurück; der Support schrieb mir, dass die Rücksendung nach China (!) erfolgen soll. Dies war in keinem der Dokumente vorher erwähnt. Rücksendekosten ca. 21€ !
Eine gütliche Einigung war aus meiner Sicht nicht möglich: das Angebot von 30% =10,48€ deckt nicht einmal zu 25 % die Kosten 34,95€ + 6,95€ (für die ursprüngliche Rücksendung).
Inzwischen ist die Firma nach GB „ausgewandert“. Damit noch weniger Rechte für Besteller aus Festland-Europa!
ALSO: HÄNDE WEG !!!
Ich versuche seit der Bestellung am 03.09.24 eine Adresse für die Rücksendung von outdoorheld zu bekommen. Ich wollte die Bestellung rechtzeitig stornieren ,da verschwiegen wird daß die Ware aus China importiert wird. Auf der Firmenseite wird dem Kunden suggeriert es handle sich um eine ortsansässige Schuhmanufaktur.
Die Ware ist nun unterwegs und ich werde sie zurückschicken….unausgepackt also auch ungetragen.
Warum bekomme ich keine Adresse um die Ware korrekt zurückschicken zu können?
Man bekommt einfach keine Antwort.
Leider ist es mir so ergangen, wie vielen anderen auch. Die retournierten Schuhe, die ungetragen in der Originalverpackung zurück geschickt wurden, wurden nicht akzeptiert, weil sie angeblich Gebrauchsspuren aufwiesen. Das ist eine absolute Frechheit und dreiste Lüge!!! Ich kann nur alle warnen: Hier sind Betrüger am Werk!!
Darf ich fragen wohin Sie die Retoure geschickt haben? Ich habe gerade den gleichen Ärger mit outdoorheld.
Ich werde das Paket wenn es dann mal da ist gar nicht erst auspacken damit man nicht sagen kann daß die Schuhe getragen seien und verschmutzt.
So bin ich noch nie reingefallen …..soll mir eine Lehre sein .
Vielleicht helfen Sie mir mit einer Rückantwort und der Adresse von der Rezourenstelle!
Ich bekomme keine Antwort auf meine mails seit dem 03.09..
Mit freundlichen Grüßen
Melanie
Nun ich habe gerade meine Schuhe zurück gesendet, diverse Mails mit Outdoorheld geschrieben und nach dem ich das hier gelesen habe, gleich vermittelt wenn man mir mit sowas kommt wie getragen, verdreckt und so, werde ich den Anwalt einschalten!
So ein Abzockerhaufen, die Retourekosten sind teurer als GLS tatsächlich nimmt, darauf angesprochen, meint Outdoorheld, für die Bearbeitung der Rücksendung und Versandetikett und Rückversandlager Bereitstellung berechne man die anderen Kosten.
Ich kann nur sagen Finger weg von Star Up Unternehmen. Geschäftsmodelle laufen so, das der Shop dubios geführt wird, belogen, betrogen und abgezockt, dann wenn der Shop nicht mehr läuft wird er weiter verkauft. Ich selber kenne so jemanden, der Dumm genug war so einen Internetschuhshop zu kaufen, da der Ruf der Marke von dem vorherigen Start Up ruiniert wurde, bleibt er nun auf seiner Ware sitzen, keiner kauft was. Also mal soviel wozu solche Shops im Grunde eigentlich dienen, zum Betrügen und nichts anderes.
Werde künftig lieber einen realen Laden betreten auch wenn da der Schuh womöglich teurer ist, aber was soll man mit billiger stinkender Chinaware, die man dann zurück schickt und dann sein Geld nicht zurück bekommt und dann noch on Top Versandkosten und Beschisskosten zahlen muss, das kommt an Ende Preislich auf das Gleiche drauf raus. Also Leute geht doch lieber wieder in reale Geschäfte, ich werde deartige Betrugsmaschen nicht wieder unterstützen!!!!
Leider kann auch ich nur von schlechter Erfahrung sprechen!
Schuhe bestellt am späten Abend, 2 Stunden später noch in der Nacht storniert. Storno wurde akzeptiert aber den Versandverlauf könne man nicht mehr stoppen (wer es glaubt)! Nach vielen Tagen kam die Mail Ware sei versendet. Dann Mail Ware sei angekommen, diese war aber nicht auffindbar. Outdoorheld das nicht auffinden gemeldet(wo ja diese nichts dafür können sondern der Lieferant), muss Outdoorheld laut eigener Aussage Ersatzware senden (und das alles nur, weil sie hoffen, dass ich den Schuh dann doch behalte, wie krank ist das bitte)! Ersatzware ging dann recht schnell und wurde von mir sofort ungeöffnet zurückgesendet. Ende vom Lied nach vielen Zeitraubenden Mails die von vorneherein klar gemacht haben, dass ich die Schuhe auf keinen Fall haben möchte, bin ich auf 17,- € Rücksendekosten hängen geblieben für nichts ausser unheimlich viel Ärger!
Man kann alle Kaufinteressenten nur vor deren Machenschafften warnen!
Hallo
Bei mir dasselbe Spiel! Rücksendung nicht angenommen und etliche Email‘s hin und her.
Die Schuhe stinken übrigens extrem nach Chemie, angeblich würde das nach dem ersten Waschen weggehen. Wahrscheinlich auch so ein Trick.
Was kann man noch gegen diese Firma unternehmen?
Auch in 2024 betreibt die Fa. OUTDOORHELD.AT ihr betrügerisch angelegtes System. Auch bei mir das gleiche Prozedere. Sollte man sich nicht zusammenschließen, um diesem Geschäftsführer den Hahn abzudrehen? Die Verbraucherzentrale hat da offenbar auch nichts erreicht.
Im Übrigen bin ich auf diese Firma über die Sprachlern-App Duolingo gekommen. Alle Werbung, die ich dort bei der kostenlosen Version eingespielt bekomme und recherchiert habe, ist dubios.
Ich habe zwei paar Schuhe bei Firma FELDLUFT.DE am 30.05.24 bestellt (75€ insgesamt) . Am 8.06 schrieb mir die Firma, dass alle Mitarbeiter Überstunden machen und mein Paket wurde falsch verschickt, obwohl es im System stand, dass es nicht versendet wurde. Am 11.06 sollte es in einer Paket Zentrale (China) auf die Absendung nach Deutschland warten. Zwei Tage später befand sich das Paket in Belgium. Am 19.06 endlich sollte es ankommen, aber DPD Zusteller konnte meine Adresse nicht finden und ich muss mich mit dem Versender in Kontakt setzen. Nach all diesen Kommentaren von vielen Kunden, die reingelegt wurden, habe ich keinerlei Hoffnung, dass ich irgendwas erreichen werde. Rechtsanwalt kostet in dem Fall viel mehr!
Ich kann nur raten die Finger von dieser Firma zu lassen.habe Schuhe zurück geschickt die nicht Mal anprobiert wurden.bekam dann eine Email das sie mir das Geld nicht zurück geben können da die Schuhe verdreckt sind reine Abzocke
Das Gleiche haben Sie auch mit meiner Rücksendung gemacht. Am Ende bekam ich 7 € von diesen Halunken, ungefähr den Betrag, den mich die Rücksendung gekostet hatte. Eindeutig eine Betrugsfirma.
Jetzt ist mit Ähnliches mit einer Firma namens MODENMANN passiert. Eine andere Geschichte …
Auch mir ist das mit der Firma OutdoorHeld passiert.
Was für eine unverschämte Abzocke !!!
Ich werde rechtliche Schritte einleiten. Das kann doch nicht sein dass eine Firma im Internet so ihr Geld verdient.
KEIN GELD zurück trotz Retoure und dann noch diese absurde Unterstellung man hätte die Schuhe bereits getragen.- gar nicht möglich, weil ich diese Schuhe sofort zurückgesendet habe.
KEINE WARE, KEIN GELD zurück und diese unverschämte, falsche Unterstellung man hätte die Schuhe bereits getragen.
Diese Firma sollte angezeigt werden!!
Hände weg von „outdoorheld“. Betrugsfirma!!! Bin auch drauf reingefallen und auf meinem Geld sitzengeblieben.
Ja, bitte Finger weg!
Ich habe ordnungsgemäß retourniert und trotzdem verlangen Sie den vollen Betrag über Klarna. Die Retoure war eine Herausforderung!
In einer E-Mail hieß es, Sie hätten den Artikel nicht erhalten, laut Nachsendeauftrag ist er bei der Firma angekommen.
In einer anderen E-Mail hieß es, ich hätte mich für einen Gutschein entschieden und da die Verarbeitung abgeschlossen wäre, könnten Sie mir kein Geld erstatten. Ich sollte schleunigst den offenen Betrag bei Klarna begleichen, habe aber keine Ware.
Ich hätte mich bei der Retoure für einen Gutschein entschieden, Frechheit!
Bis dato habe ich keinen Gutschein, keine Ware.
FINGER WEG!
Finger weg von Outdoorheld.
Ich hatte ein paar Schuhe zurückgemeldet, weil sie zu klein waren. Ich hätte sie gern umgetauscht in eine Nummer größer.
Die Antwort lautete, dass die Schuhe getragen worden wären und daher unverkäuflich seien. Da sie mir zu klein waren, konnte ich sie nicht getragen haben. Ich hatte sie nur anprobiert.
Dann bat ich mir diese Schuhe zurückzusenden. Sind von mir voll bezahlt worden.
Daraufhin kam die Antwort, dass man wegen qualitätsmanagement nur völlig einwandfreie Ware an den Kunden zurücksenden könne…..
Absoluter Betrug! Ich bekam weder das Geld gutgeschrieben und nicht mal die von mir bezahlten Schuhe zurück! Sie verkaufen die Schuhe sicher ein weiteres Mal.
Ich habe auch das problem.habe meine Schuhe zurück geschickt.email bekommen das die Schuhe verdreckt sind und sie mir das nicht erstatten können.habe ihnen geschrieben dass sie mir die Schuhe zurück schicken sollen.bis heute keine schuhe.soll für wäre bezahlen die ich nicht habe.werde es auch nicht bezahlen
Bei mir genau dieselbe Betrugsmasche. Meine Bestellung war im November. Habe bis heute nicht bezahlt an Klarna, sondern immer wieder den Rücksendebeleg dorthin versandt. Nach dem 5. Mal wurde mir die Zahlung erlassen. Mein Tipp: Bleiben Sie hartnäckig und bezahlen Sie nicht für etwas, was Sie nicht besitzen.
Erst wird die Sendung angekündigt und dann drei Wochen später geliefert.
Schuhe waren nach vier Wochen kaputt (Sohle löste sich vom Oberschuh.
Die Reklamation wurde mit frechen Kommentaren verweigert.
Ich habe leider zu spät die Kommentare gelesen. Über die lange Lieferzeit war ich schon etwas verwundert. Schuhe kurz in meiner Wohnung anprobiert waren leider zu klein. Dann nach einem nervigen Procedere hatte ich endlich den Retoerenschein und habe die Schuhe zurückgeschickt. Gutschrift Fehlsnzeige. Nach vielen Wochen habe ich reklamiert. Daraufhin bekam ich die Mitteilung, dass keine Rückerstattung möglich ist, da die Schuhe verschmutzt sind. Auf meinen Protest hin wurde ein Foto geschickt. Das waren aber definitiv nicht meine Schuhe. Selbst die Farbe hat nicht gestimmt. Wenn ich die übrigen Bewertungen lese scheint das System zu haben. Außerdem billigste Chinaware. Die mitgekauften Einlegesohlen waren eine Frechheit.
Genau dasselbe ist mir leider auch passiert, ich stehe in regelmäßigem Kontakt mit Klarna, da der Händler nicht mehr reagiert. Dort ist OUTDOORHELD bereits desöfteren mit der gleichen Masche aufgefallen. Der Verbraucherschutz hat mir geraten, die Schuhe nicht zu zahlen, sondern auf Rücksendung der Schuhe zu bestehen.
Ich muss dasselbe berichten. Auf eigene Kosten zurück gesendet. Auf Nachfrage Bestätigung, dass angekommen. Erstattung wg angeblicher Verschmutzung nicht möglich. Rücksendung an mich “ aus logistischen Gründen bei verschmutzten Ware“ nicht möglich. MNM erklärte sich nach Langem zurück Rückzahlung bereit. Dazu müsste ich die Schuhe zurück senden. Und so weiter und so weiter. Wahrscheinlich sind die Schuhe längst ein 2. Mal verkauft. FINGER WEG
Ja, hier auch. Immerhin nur ein paar von dreien. ich hoffe, ich bekomme noch geld.
Hallo aus Landau/ Pfalz,
genau so geht es mir, nicht gewollter Artikel mit dem Button weiter bestellt und sofort storniert , darauf hin kam eine Nachricht dass dies aus „logistische Gründen nicht möglich ist sobald die Bestellung an der Kasse abgeschlossen ist. :((!!! Wie kann es sein wenn ich auf weiter gehe ein weiterer Artikel bestellt wird der nicht gewollt ist ??? und dann muss ich auch noch so ein Aufwand betreiben um ihn wieder los zu werden, alles zu Lasten des Kunden.
Mein Tipp Finger weg von diesen Ganoven.
Hallo Frau Margit B.,
3. Kommentar.
zur Noit werde ich einen Anwalt einschalten. Sehr ärgerlich alles. Die Verbraucherzentrale sollte öffentlich vor diesen Machenschaften warnen.
Hallo Frau MArgit B,
2. Kommentar
Man schrieb mir dann eine Mail, wo denn die Rücksendebestätigung bliebe (andere Mailadresse). Ich schickte die Bestätigung noch einmal und dann kam die Antwort – genau wie bei Ihnen – falsche Rücksendeadresse – in den AGB`s würde ja die Adresse stehen, an welche zurückgesandt werden muss.
Fü+r mich ist diese Firma reiner Betrug und natürlich habe ich nur ein Paar Schuhe bezahlt und Klarna wartet auf die Bezahlung des 2. Paares.
Hallo Frau Margit B,
1. Kommentar
das gleiche ist mir ebenfalls passiert.
Ich stecke noch im Verfahren fest.
Hatte mir 2 Paar Schuhe bestellt – ein Paar viel kleiner aus.
Ich bat um Rücksendemöglichkeit.
Man gab mir nur eine Bescheinigung, welche ich in das Paket legen sollte – aber KEINE Rücksendeadresse.
So sandte ich es an die Absenderadresse und sendtete wie gefordert eine Mail der Rücksendebestätigung an outdoorheld.at.
Auf die erste Mail kam keine Antwort.
Das scheint tatsächlich System zu haben. Ich bekomme seit einer Woche keine Antwort auf meine Frage nach einem Rücksendeschein.
Finger weg von dieser Firma!
Bei uns war das genauso. Erst dauert es ewig lange und wir hörten ständig, die Ware sei im Zulauf. Darauf haben wir die Bestellung storniert. Das Paket wurde dennoch geschickt. Nachdem wir die Annahme verweigert haben, geschah nichts mehr. Auf anwaltliche Nachfrage hieß es, die Rücksendung sei vernichtet worden. Und das obwohl wir von DHL einen Zustellungsnachweis haben. Nachfragen, auch über Paypal bleiben unbeantwortet. Wir erstatten Anzeige wegen Betrug
Auch ich habe Schuhe für 62,96 retourniert, an die richtige Adresse in Österreich mit DHL Päckchen, ohne Versicherung für 10,49 €. Aber Outdoor hat die Schuhe angeblich nicht bekommen. Daher mein Tipp: Auf keinen Fall mehr ohne Retourengarantie im Ausland bestellen. Und wenn mit Versicherung.
Ich hab mir mal die Webseite gesund-aktuell.at etwas genauer angeschaut und dabei festgestellt, dass das Profilbild von dem „Experten“ Alexander Friedmann auf Wallpaperflare kostenlos heruntergeladen werden kann. Das bedeutet, dass Markus Drobnitsch hier eine Expertenmeinung selbst erstellt hat und diese dazu verwendet, um für seine Chinaprodukte zu werben. Ist das nach AT-Recht erlaubt? Ist das nicht Betrug oder zumindest Vortäuschung falscher Tatsachen?
Lieder kann ich die schlechten Erfahrungen mit der Firma unter dem Namen BikeHeros.at nur bestätigen.
Ware kommt aus China, dauert ewig, Sendungsverfolgung wurde erst nach 2 Wochen mitgeteilt und hat sich dann die nächsten 2 Wochen nicht verändert. Nachforschung wurde nicht gemacht, Ware ist bis heute nicht angekommen.
Dann an MNM Marketing OG gewendet über PayPal und um Rückzahlung gebeten. Diese wurde nicht getätigt, dafür angeblich nochmal eine weitere Lieferung rausgeschickt.
Vielen Dank für diesen Beitrag. Fast hätte ich dort auch Schuhe bestellt.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass Markus Drobnitsch nicht nur Geschäftsführer von Outdoorhelden ist, sondern auch von „gesund-aktuell.at“.. das klingt ja ziemlich seriös, auf der Seite werden die Outdoorhelden als „Kauf-Tipp“ angegeben,.
Impressum
gesund-aktuell.at
MNM Marketing OG
Grenzgasse 4a
8793 Trofaiach
UID-Nummer: ATU78185018
FN 579900 w
Landesgericht Leoben
vertreten durch den Geschäftsführer:
Markus Drobnitsch
Ja das hat System, meiner Ansicht nach ist das eine besonders dreiste Variante von Dropshipping. Die Artikel werden direkt aus China versendet, deshalb dauert der Versand auch immer länger als im Onlineshop angegeben und das erklärt auch die Schwierigkeiten mit den Rücksendungen. Da es entgegen der Behauptung kein Hauptlager in der EU gibt, sind Rücksendungen nicht erwünscht. Die Schuhe aus dem Onlineshop kann jeder für 10.- bis 15.- selbst in China bestellen…
Liebe Grüsse
Rücksendung am besten nur versichtert v.a. mit Sendungsnummer
Erst bei einer zweiten Email wurde mir eine Adresse genannt. Bezüglich Rücksendung werden fünf Punkte aufgelistet mit allerlei Informationen.Dass es aber empfehlenswert ist, für eine Sendungsnummer besser 18€ statt 11€ auszugeben wurde NICHT mitgeteilt.
„Natürlich“ habe ich nach mehreren Emailkontakten zu Outdoorheld bis heute noch keine Nachricht, dass das Paket angekommen ist.
„Hat das Ganze System??“
Hallo,
ich kann mich da nur Anschließen. Ich bin aktuell noch in der 14 Tages Frist, erhalte aber derzeit auch keine Rückmeldungen.
Gestern habe ich nochmal eine E-Mail geschrieben und darauf Aufmerksam gemacht, dass der Fall ja auch schon beim Verbraucherschutz aktenkundig ist. Ich hoffe, dass ich bald eine Rückmeldung mit den Rücksendeunterlagen erhalte.
Ansonsten werden ich mich an an den Verbraucherschutz und an einen Anwalt wenden.
Liebe Grüße!
Hallo aus Bamberg,
ich mache zur Zeit genau die gleiche Erfahrung. Schon bei der Bestellung bitte Vorsicht: Mir wurde nach dem Bezahlvorgang ein Zusatzkauf angeboten – nur durch den Buttom WEITER habe ich diesen ( nicht gewollten ) Artikel gekauft UND eine weitere Abbuchung ausgelöst. Es handelt sich um Schuhe der Größe 36, die ich nicht brauchen kann.
Seit fast einer Woche wird Herumgeeiert, mir die Adresse für die Rücksendung bekannt zu geben – eindeutig Verzögerungstaktik …
VG