Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mails angeblich von Cardcompact.com : „Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen“, als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen und nicht auf diese Mail zu antworten.
Herr Sven R. schrieb uns am 25.03.2023:
Betreff: Card Compact Ltd.
Internetseite: cardcompact.com
Nachrichtentext:
Ich bekomme seit geraumer zeit Emails von Cardcompact.
Siehe hier:
Die Jahresgebühr deiner king Mastercard ist leider immer noch offen.
Zahle nun bitte sofort!
Zahlungsempfänger:: Card Compact Ltd.
IBAN: LT62 3250 0028 4928 5004
Verwendungszweck: 20230241862
Betrag: 9.00
Sollten wir in den nächsten Tagen keinen Zahlungseingang erkennen, müssen wir leider die Forderung an ein Inkassobüro abtreten. Das führt dann leider zu weiteren Kosten für dich.
Das muss nicht sein und vertrauen darauf, dass du den offenen Betrag überweist.
Falls du bereits überwiesen hat und sich diese Zahlungserinnerung mit deiner Überweisung überschnitten hat, bitten wir dich, diese Email als gegenstandslos zu betrachten.
Mit freundlichen Grüßen
Team Card Compact
Ich habe von denen nie eine Bank/Mastercard bekommen. So das ich dort überhaupt ein Konto besitzen soll. Ich habe dieser Firma nun mehrfach angeschrieben und auch das ich doch etwas kündigen möchte was ich eigentlich gar nicht mal habe. Ich bat um Löschung meiner Daten usw. Das Einzige was ich laufend bekomme ist diese eine E-Mail das ich 9Euro Jahresgebühr zahlen soll, für eine Karte oder Konto was ich nicht besitze.
Was kann man noch tun?
verbraucherschutz.de schrieb Herrn R.:
Sehr geehrter Herr R.,
können Sie uns bitte eine der besagten E-Mails weiterleiten?
Herr Sven R. schrieb uns am 27.03.2023:
Guten Tag,
ich habe Ihnen die e-Mail gerade weitergeleitet.
Es waren noch viel mehr hatte aber mittlerweile einige schon gelöscht, wie man sieht kommen die alle 2-4 Tage täglich und ich habe auch jedes mal darauf reagiert und dorthin via Email geschrieben und bekam immer nur Standard Email zurück. Aber eine Antwort bekomme ich nicht.
Wir möchten dich informieren, dass uns deine Nachricht unter folgender Ticket ID erreicht hat: 440516
Ein Kundendienst-Mitarbeiter wird sich schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern und dir in der Regel innerhalb von 24 bis 48 Stunden eine persönliche Nachricht senden. Soforthilfe gibt es auch hier: cardcompact.freshdesk.com/support/solutions
Vielen Dank für deine Geduld.
Von: Herrn R.
Gesendet: Montag, 27. März 2023 16:43
An: Michael Matthies
Betreff: Fwd: Sven, zahle jetzt die Jahresgebühr für deine king Mastercard
——– Weitergeleitete Nachricht ——–
Hallo Sven,
Die Jahresgebühr deiner king Mastercard ist leider immer noch offen.
Zahle nun bitte sofort!
Zahlungsempfänger:: Card Compact Ltd.
IBAN: LT62 3250 0028 4928 5004 (Konto in Litauen! Die Firma cardcompact.com hat Ihren Sitz aber in London. Anm. d. Red.)
Verwendungszweck: 20230241862
Betrag: 9.00
Sollten wir in den nächsten Tagen keinen Zahlungseingang erkennen, müssen wir leider die Forderung an ein Inkassobüro abtreten. Das führt dann leider zu weiteren Kosten für dich.
Das muss nicht sein und vertrauen darauf, dass du den offenen Betrag überweist.
Falls du bereits überwiesen hat und sich diese Zahlungserinnerung mit deiner Überweisung überschnitten hat, bitten wir dich, diese Email als gegenstandslos zu betrachten.
Mit freundlichen Grüßen
Team Card Compact
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an [email protected] weiter und erhielt eine Unzustellbarkeitsmeldung.
verbraucherschutz.de schrieb Herrn R.:
Sehr geehrter Herr R.,
über die im Impressum hinterlegte Kontakt-E-Mail „[email protected]“ scheint cardcompact nicht erreichbar zu sein.
Zu der angegebenen Kontoverbindung gibt es hier eine Warnung: betrugsalarm.com/scam/view/466398
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
offizielle Homepage der Cardcompact.com:
Card Compact Ltd.
483 Green Lanes
London N13 4BS
United Kingdom
Kundendienst: +44 20 36953242
Geschäftl. Anfragen: +44 20 35146 6894
[email protected]