bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
Herr Uwe L. schrieb uns am 14.9.23:
Betreff: Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #638969
Internetseite: [email protected] https://bikeheroes.at/pages/contact
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor ca. 3 Wochen bestellte ich einen Sattel bei “bikeheroes“ (Lieferzeit 3-6 Tage). Auf Nachfrage über den Verbleib der Lieferung wurde ich vertröstet. Zwischenzeitlich hatte ich mich über die Firma informiert, daraufhin die Bestellung storniert und den Kaufpreis zurückgefordert – was aber abgelehnt wurde.
Auf die Stornierung erhielt ich folgende Antwort:
“Bitte beachte, dass die 14-Tage-Regel nur für Kunden gilt, die ihre Bestellung zurückgeben möchten, d.h. sie haben das Produkt bereits erhalten. Sie gilt nicht für die Stornierung von Bestellungen. Als du deine Nachricht geschickt hast, habe ich überprüft und bestätigt, dass das Produkt bereits verschickt wurde. Daher können wir es nicht mehr stornieren, da diese Option nicht mehr verfügbar ist.“
Sehen Sie sich bitte die Bewertungen unter folgendem Link an.
https://de.trustpilot.com/review/bikeheroes.at?page=6&stars=1
Könnten Sie mir einen Rat geben, was ich in dieser Angelegenheit unternehmen kann, um den Kaufpreis rückerstattet zu bekommen?
Mit “wmshoe“ hatte ich vergangenes Jahr Ähnliches durch. Die bestellte Ware entsprach nicht der gelieferten. Für die Rücksendung sollte ich ca. 50% des Kaufpreises zahlen. Ich entschied mich daher, die Schuhe zu behalten – allerdings war das eine Paar nach nur ca. 4 Wochen kaputt und das andere nicht zu gebrauchen.
Falls Sie noch irgendwelche Informationen benötigen:………………
Sollten Sie für diese Angelegenheit nicht zuständig sein, weil es sich um eine österreichische Firma handelt, möchte ich Sie bitten, den Sachverhalt an die entsprechende Stelle weiter zu leiten.
mit freundlichen Grüßen
U. L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.9.23 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr L. schrieb uns am 16.10.23:
Sehr geehrten Damen und Herren (Sehr geehrte Frau Gebert),
leider habe ich bisher weder bei “Klarna“ (Finanzdienstleister) noch bei “Bikeheroes“ (Händler) etwas erreicht. “Bikeheroes“ redet sich mit schwammigen und mehrdeutigen AGB heraus und verweigern die Rückerstattung des Kaufpreises. Um mich zu verhöhnen, wird mir täglich Werbung zugeschickt. Von “Bikeheroes“ wurde mir eine Rückerstattung von großzügigen 15% des Kaufpreises – für eine Ware, die wieder an die Absenderadresse zurückging – angeboten. Bei “Klarna“ wurde ich telefonisch und auch mit meinen Schreiben immer nur durchgereicht bzw. vertröstet. Mittlerweile wurde der Vorgang von “Klarna“ mal einfach so beendet. Leider habe ich auch keinerlei Druckmittel. Das Geld ist den Aufwand nicht wert, aber mir geht es ums Prinzip. Es kann nicht sein, das solche Vereine mit ihren betrügerischen Machenschaften durchkommen.
Wahrscheinlich muss man diese Vereine verklagen oder anzeigen, bevor sich da was bewegt. Wie müsste ich da vorgehen?
Danke für Ihre Mühen.
Mit freundlichen Grüßen
U. L.
Wir schrieben:
Guten Tag Herr L.
mehr können wir da leider nicht tun, denn wir beschäftigen keine Anwälte.
Für eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage können Sie sich gern an unseren Partneranwalt, Herrn Hofauer, wenden.
Rechtsanwalt Sebastian Hofauer, LL.M.
Theodor-Türich-Straße 4
37339 Leinefelde-Worbis
Telefon: 036074-729280
Telefax: 036074-729281
E-Mail: [email protected]
Internet: https://hofauer.com
Impressum BikeHeroes:
MNM Marketing GmbH
Grenzgasse 4a
8793 Trofaiach
Austria
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
Vorsicht vor einer Rechnung von der Blue GmbH
Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop