hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein.
Frau M. K. schrieb uns am 18.10.23:
Betreff: Hanse&Pepper – Digitaler Gutschein und mangelnder Kundenservice
Kunden-oder Vertragsnummer: Referenz 703567418
Internetseite: hansepepper.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei der o.g. Firma am 25.12.2022 einen Online-Gutschein im Wert von 40,00 EUR gekauft, der laut Website nach Kauf per E-Mail zugestellt werden sollte. Die Bezahlung erfolgte sofort per PayPal. Ich habe dies in der Annahme getan, den Gutschein-Code noch am selben Tag verschenken zu können. In anderen Shops ist dies erfahrungsgemäß unabhängig von Feiertagen oder Wochenende problemlos möglich.
Den Gutschein-Code und eine zugehörige Rechnung von Hanse&Pepper habe ich allerdings erst einige Tage später per E-Mail erhalten (auch der Spam-Order wurde bis dahin regelmäßig überprüft) und damit nicht mehr am 25.12.2022 als Geschenk verwenden können. Ich habe dann noch am 25.12.2022 ersatzweise einen anderen Online-Gutschein in einem verlässlichen Online-Shop bestellt und umgehend erhalten.
Ich habe mich dann mehrfach per E-Mail sowie telefonisch an Hanse&Pepper gewandt und um Rückerstattung der 40 € gebeten. Auf E-Mails sowie Telefonanrufe wurde seitens der Firma aber bis heute nicht reagiert. Zwischenzeitlich habe ich aus meiner Verzweiflung heraus auch versucht, den Gutschein-Code noch für eigene Zwecke einzulösen, auch dies funktioniert aber nicht.
Ich möchte nun nach fast 10 Monaten endlich mein Geld zurückerhalten.
Mit freundlichen Grüßen
M. K.
Nummer:
Referenz 703567418
—
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.10.2023 an [email protected], Herrn Cengiz Geschäftsführer) weiter. Frau K. schrieb uns am 19.10.23:
Sehr geehrte Frau Gebert,
ich habe soeben tatsächlich eine Antwort vom Hanse&Pepper-Kundenservice erhalten.
Die Information sei bereits an die Buchhaltung gegeben worden und es werde eine Stornierung und Rückerstattung veranlasst.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
M. K.
Frau K. schrieb uns am 24.10.23:
Sehr geehrte Frau Gebert,
das Geld wurde mir gestern über PayPal zurückerstattet.
Mit freundlichen Grüßen
M. K.
HANSE&PEPPER GEWÜRZKONTOR E.K.
Dieselstr. 1a
21465 Reinbek
Mail: [email protected]
Telefon: 040 788 760 59
Amtsgericht Lübeck,HRA 9028 HL;
Geschäftsführer: Ismail Cengiz
Hallo ich heiße Ilona Speiser und habe am 1.3.2025 einen Comfort Bike Fahrradsattel bei Bikeherios.at Online bestellt und auch eine Bestellbestätigung erhalten. Leider habe ich bis heute keine Lieferung erhalten bzw. eine Nachricht erhalten, wann mir die Lieferung zu gestellt wird. Zahlungsziel bei Klarna ist am 31.3.2025 per Rechnung zu bezahlen. Ich möchte vom Kauf und Rücktritt Gebrauch machen, da ich mich mittlerweile verschaukelt fühle . Ich bitte um schriftliche Bestätigung des Rücktritts und Kauf dieses Artikels . Bestell-Nr. #6671802,
Hochachtungsvoll
Speiser, Ilona
Bitte schreiben Sie zunächst an die Firma. Sollten Sie keine zufriedenstellende Antwort erhalten, schreiben Sie uns bitte über unser Kontaktformular.