computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard.
Herr Martin R. schrieb uns am 18.10.23:
E-Mail:[email protected]
Betreff: Unterstellung einer Beschädigung bei einer Retoure
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennr.:5500714 Rechnungsnr.:23520580
Internetseite: computeruniverse.net
Nachrichtentext:
Guten Tag. Ich wollte ein Mainboard innerhalb der 14- tägigen Rückgabefrist gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückgeben. Jetzt wird mir unterstellt, ich hätte es mechanisch beschädigt & mir wird gnädigerweise für 0€ eine Verschrottung angeboten. Das kann ich so nicht hinnehmen. Der Fall ist leider etwas komplizierter, da ich beim 1. Zurücksenden leider meine Lüfterhalterung vergessen habe abzuschrauben. Bei e-mail & Telefonkontakt habe ich darum gebeten, mir doch bitte meine Teile (würden in ein kleines Briefkuvert passen) zurück zu schicken, Porto hätte ich natürlich übernommen. Nach einer knappen Woche habe ich dann das komplette MB zugesendet bekommen, laut Nachricht vom Verkäufer überprüft. Ich habe dann lediglich die 4 Schrauben per Hand gelöst & fertig. Um die mir vorgeworfene Beschädigung auf den Fotos verursachen zu können, muss ja wohl die Abdeckung zum cpu-slot entfernt werden. Das habe ich nicht getan, warum auch, meine cpu war schon lange im neuen Austauschboard verbaut. Es ist schon sehr verwunderlich, also wenn ich der Verkäufer wäre & noch vorgehabt hätte das Produkt zu verkaufen, hätte ich die Teile vom Techniker abschrauben lassen und gut is. Ich weis auch garn icht ob ich überhaupt versicherungstechnisch für das mir ungewollt zugesendete Mainboard verantwortlich bin. Das Problem ist dadurch entstanden, dass ich, wie ich im Nachhinein feststellte, fälschlicherweise das MB für irgendwie defekt hielt. Der Fehler lag am Kabelmanagement meines Netzteils, hab da irgendwie den Wurm reinbekommen, so oft schraubt ich nicht am PC rum. Nachdem ich bei meiner Bestellung bei der Lieferzeit ganz offensichtlich getäuscht wurde (lagernd 1-2 Tage Lieferzeit, daraus wurde mehr als eine Woche, nix lagernd), wollte ich kein weiteres Geschäft mehr mit dem Laden machen, & habe mir schnellstmöglich wo anders das gleiche MB bestellt & hab das mit der Retoure parallel laufen lassen.
Die Mails vom Bestellvorgang & den weiteren email-Verlauf habe ich mir aufgehoben. Daraus geht meines Erachtens eindeutig hervor, dass die Anschuldigung absolut unglaubwürdig sind.
MfG
Martin R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.10.23 an [email protected], Herrn René Bittner (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 19.1023 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Gebert,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Vorgang wurde mir gestern intern weitergeleitet und nach Klärung mit den Kollegen wurde die Begutschriftung entschieden, welche heute Morgen ausgeführt wurde. Der Vorgang ist demnach abgeschlossen.
Zum Hintergrund: das Mainboard ist unzweifelhaft durch äußere Einwirkung mechanisch beschädigt. Dies geschieht leider sehr häufig bei der Nutzung von Mainboards. Die Kosten der Behebung durch die Hersteller sind in der Regel jedoch so gering (< 50€), dass sich eine Eskalation mit dem Verursacher / Kunden nicht lohnt und wir aus Kulanz diese Kosten übernehmen. Dies geschah nun auch in diesem Fall…
Mit freundlichen Grüßen
Alexander H. | Rechtsangelegenheiten
Herr R. schrieb uns am 19.10.23:
Hallo! Vielen lieben Dank für die Blitz-Hilfe! Habe heute schon die Gutschrift auf Paypal bekommen. Unglaublich. Dankeschön.
MfG
Martin R.
computeruniverse
Eine Marke der Cyberport SE
Grüner Weg 14
Deutschland / Germany
D-61169 Friedberg
06031/7910-0
Sitz der Gesellschaft:
Am Brauhaus 5, D-01099 Dresden
Handelsregister:
HRB 44290, Amtsgericht Dresden
Geschäftsführende Direktoren:
René Bittner, Kai Hollensteiner, László Kovács, Franziska Pyttel
Vorsitzende des Verwaltungsrates:
Aliz Tepfenhart
Hubert Burda Media
Seit September 2006 ist computeruniverse vollständig in den Burda-Konzern integriert.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
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Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
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emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
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Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
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breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop