Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
Jan W. schrieb am 19.09.2023 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Paket verschwunden, Ware wird nicht erstattet
Kunden-oder Vertragsnummer: 573816866
Internetseite: www.rehatechnik-loesch.de, Lösch Reha & Care GmbH , Am Michelsbach 9 , 76774 Leimersheim
Nachrichtentext:
Eine Sendung eines Rollators Ende Juli verschwand.
Laut dpd wurde zugestellt, wir waren aber zu dem Zeitpunkt nicht daheim.
Der sehr schwierige Kontakt zum Händler wurde aufgenommen und bis dato ist keine Erstattung erfolgt.
Mehrfach wurde darauf hingewiesen, dass eine Erstattung zu erfolgen hat, da im B2C Handel der Händler für Verlust haftet. Ebenso teilte ich mit, dass auch eine Erstattung unabhängig einer Erstattung des Logistikers an den Händler erfolgen muss und auch nicht bis zu einer Erstattung dessen gewartet werden muss.
Eine eidesstattliche Erklärung liegt dem Händler vor.
Ich verlange nun eine umgehende Erstattung des bezahlten Betrages. Ich möchte wirklich ungern für einen solch niedrigen Betrag den Klageweg einleiten.
Verbraucherschutz.de schrieb am 20.09.2023 an Herrn Jan W.:
Guten Tag Herr W.,
gern leiten wir Ihre Nachricht weiter.
Bitte teilen Sie uns zunächst mit, ob DPD eine Abstellerlaubnis von Ihnen hatte bzw. was DPD zu diesem Vorgang gesagt hat.
Herr Jan W. schrieb am 20.09.2023 an Verbraucherschutz.de:
Hallo,
es liegt keine Abstellgenehmigung vor.
DPD kommuniziert in diesem Fall rein mit dem Versender und nicht mit dem Empfänger.
Also kann nur der Händler sagen, was Sache ist, und dieser antwortet mir leider meist gar nicht, sondern nur sporadisch mal auf die ein oder andere Email.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.09.2023 an [email protected], Herrn Rolf Sieber (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 23.09.2023 folgende Antwort:
Guten Tag,
danke für Ihre Nachricht.
Wir haben den Betrag per paypal an Herrn W. zurück erstattet.
Der Fall ist mit DPD soweit geklärt, dass wir keine weiteren Unterlagen von Herr W. brauchen.
Wir bedanken uns bei Herrn W. für seine Mithilfe und entschuldigen uns, dass er so lange auf die Rückzahlung warten musste.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr rehatechnik-loesch Team
Jan W. schrieb am 25.09.2023 an Verbraucherschutz.de:
Guten Tag Frau Gebert,
ich glaube ich bin tatsächlich den richtigen Weg gegangen mich mit Ihnen in Verbindung zu setzen:
Soeben wurde mir das Geld zurückerstattet!
Manchmal braucht es eben doch ein wenig Hilfe durch jemanden – vielen Dank dafür!
Ich wünsche Ihnen bereits jetzt ein angenehmes Wochenende.
Impressum
Lösch Reha & Care GmbH
Am Michelsbach 9
76774 Leimersheim
Deutschland
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.): DE306569206
Telefon: 07272 – 980 98 60
E-Mail: [email protected]
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