Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Herr Wolfgang S. schrieb am 26.09.2023 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Abbuchung ohne Vertrag
Kunden-oder Vertragsnummer: KundenNr: 017699755715
Internetseite: Fonic.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es Vertrag ist nicht zustande gekommen da Ihnen die ungenutzte SimKart per Einschreiben zurückgesandt worden. Auch sind Sie rechtzeitig über Kündigung und Widerspruch
mit insgesamt 3 Einschreibebriefen informiert worden, dennoch wurde von meinen Konto abgebucht. Keine Antwort auch meine Schreiben.
Ich bitte Sie mir den Betrag zurück zu erstatten.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.10.2023 an ser[email protected] weiter und erhielt am 04.10.2023 folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Gebert,
vielen Dank für die Weiterleitung der Anfrage des Herrn S. Zu dieser möchten wir, Ihrem Wunsch entsprechend nachfolgende Stellungnahme abgeben.
Herr S. hat über unser Kundenportal am 11.08.2023 eine FONIC SIM-Karte bestellt, welche ihm nach erfolgreich abgeschlossener Legitimation und entsprechender Auftragsannahme am 14.08.2023 durch unser Logistik-Unternehmen postalisch zugestellt wurde.
Unsere Kunden werden bei Zusendung einer SIM-Karte im Begleitschreiben ordnungsgemäß auf ihr Widerrufsrecht und den korrekten Verfahrensweg hingewiesen.
Da das Logistik-Unternehmen auch die Rückerstattung der Kosten der Bestellung an den Kunden veranlasst, ist bei einem Widerruf enstprechend auch der Rückversand der SIM-Karte an das Logistik-Unternehmen notwendig.
Nach uns vorliegenden Informationen, hat Herr S. lediglich über den E-Mail-Verkehr mit FONIC kommuniziert und dabei am 18.08.2023, sowie am 07.09.2023 seinen Vertragswiderruf bekundet. Dabei erhielt Herr S. automatisierte Informationen, dass wir wegen einer Vielzahl an Anfragen, die wir auf Grund von Ausfällen durch Ferienzeiten und Krankheit die E-Mail-Bearbeitung nicht bewältigen können und den telefonischen Kontakt empfehlen. Von der telefonischen Kontaktaufnahme hat Herr Süß keinen Gebrauch gemacht.
Nachdem Herr S. eigenständig den Lastschrifteinzug des Bestellpreises in Höhe von 9,99 EUR durch seine Bank hat zurückziehen lassen, kam es nebst der Kosten für die Rücklastschrift zu einem Negativsaldo in Höhe von 13,99 EUR. Diesen hat Herr S. durch Überweisung am 26.09.2023 ausgeglichen.
Zur einvernehmlichen Lösung haben wir nun auf Kulanz den Vertragswiderruf des Herrn S. intern bearbeitet und ihm die enststandenen Kosten erstattet. Herr S. wurde hierüber auch am heutigen Tage per E-Mail informiert.
Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.
Verbraucherschutz.de leitete die Antwort am 04.10.2023 an Herrn Wolfgang S. weiter. Herr Wolfgang S. schrieb am 12.10.2023 an Verbraucherschutz.de:
Guten Tag Frau Gebert,
heute ist der Betrag eingegangen. Herzlich Dank dafür.
Grüße Wolfgang S.
Herr Wolfgang S. schrieb am 13.10.2023 an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Frau Gebert,
ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen meinen aufrichtigen Dank für Ihre Unterstützung
auszusprechen. Ihre Hilfe hat einen bedeutenden Unterschied gemacht und ist für mich von unschätzbaren Wert.
Es ist beruhigend zu wissen, dass es Verbraucherschutz, Menschen wie Sie gibt, die bereit sind, anderen in Ihrer Not/Unannehmlichkeiten beizustehen.
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe. Ich bin zutiefst dankbar und werde Ihr freundliches Handeln nie vergessen.
Mit freundlichen Gruß
Wolfgang S.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 50
D-80992 München
https://telefonica.de
Tel. 0176 8888 0000
Email: [email protected]
Sitz und Registergericht
Amtsgericht München HRA 70343
USt-ID-Nr.: DE 811 889 638
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
Vorsicht vor einer Rechnung von der Blue GmbH
Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop