petprinted.de erstattet den Kaufpreis für das T-shirt
Herr Frank B. schrieb uns am 12.12.23:
Betreff: petprinted.de liefert personalisiertes Shirt in der falschen Farbe
Internetseite: petprinted.de
Nachrichtentext:
Hallo, wir haben auf der Seite petprinted.de zwei personalisierte T-Shirts bestellt. Einmal in der Farbe grau und einmal in der Farbe weiß. Die Shirts können in
einem Konfigurator zusammengestellt werden und werden dort in einer Voransicht dargestellt so wie sie dann nach dem Druck aussehen.
Wir haben nach der Bestellung eine Bestellbestätigung mit den Abbildungen der beiden Shirts per Email bekommen.
Da diese Bestätigung unserer getätigten Bestellung entsprach war für uns alles ok.
Nun gut in der vorigen Woche erhielten wir unsere Bestellung wie angekündigt und waren überrascht das dass weiße T-Shirt als pinkes
Shirt geliefert wurde. Seit diesem Zeitpunkt schreibe ich mit der Firma Mails und habe um Mängelbehebung gebeten.
Daraufhin wurde mir mitgeteilt das mit der Bestellung alles ok ist da wir ja diesen Farbton bestellt hätten.
Wir überprüften daraufhin noch einmal die Bestellbestätigung und erst beim dritten darüberschauen haben wir entdeckt das unter der
prominenten Abbildung des weißen Shirts ganz klein und in hellgrauer Schrift auf weißem Grund das Wort sorbet stand.
Ich habe daraufhin die Firma gefragt wenn hier evetuell ein Fehler in der Datenbank vorlag und eine widersprüchliche Bestellbestätigung
verschickt wird warum das ganze dann einfach gedruckt und so fehlerhaft verschickt wird. In jedem Schritt des Bestellprozesses war das Shirt
mit unserer Individualisierung zusammen in weiß abgebildet. Wie gesagt es sind jetzt viele Mails hin und her gegangen und
auch in der letzten Mail ist die Firma nicht auf mein Recht der Mängelbehebung eingegangen. Lediglich eine 10 prozentige Erstattung wurde mir jetzt
in der letzen Mail angeboten was ich ehrlich gesagt nicht für angemessen halte.
Vielleicht können sie mir in dieser Angelegenheit helfen.
Gerne würde ich ihnen auch den Mailverkehr und die Bestellbestätigung mit der Abbildung zukommen lassen – ist das möglich?
Mit freundlichen Grüßen
Frank B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.12.23 an [email protected], Herrn Heinrich Schaller Geschäftsführer weiter und erhielt am 14.12. 23 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir danken Ihnen für die Weiterleitung des Anliegens von Herrn B. Es ist uns wichtig, Kundenanliegen schnell und effektiv zu klären.
Bei der Bestellung von Herrn B. kam es leider zu einem technischen Fehler in unserem System. Er bestellte ein graues und ein „Sorbet“-farbenes T-Shirt. Aufgrund eines Fehlers in der Verknüpfung unserer Datenbank mit den Produktbildern wurde das „Sorbet“-T-Shirt in der Bestellbestätigung fälschlicherweise als weiß dargestellt. Wir verstehen, dass dies zu Verwirrung geführt hat und bedauern den entstandenen Eindruck.
Um unser Bedauern auszudrücken und die Situation zu klären, haben wir Herrn B. bereits den vollen Kaufpreis des betroffenen T-Shirts erstattet. Darüber hinaus arbeiten wir an einer Verbesserung unseres Systems, um derartige Fehler in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen, dass diese Maßnahmen das Anliegen von Herrn B. zu seiner Zufriedenheit lösen. Für weitere Rückfragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Heinrich Leopold Schaller
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Pet Printed GmbH
Boxdorfer Str. 33
90765 Fürth
Registergericht: Amtsgericht Fürth, HRB 18989
Internet: www.petprinted.de
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 176 31481500
Herr B. schrieb uns am 15.12.2023:
Hallo, ihre eingereichte Beschwerde bei Petprinted hat Wirkung gezeigt. Der Betrag wurde bereits per PayPal angewiesen. Vielen vielen Dank für ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen Frank B.