Vevor.de: Garantiepflicht doch noch nachgekommen
Herr Helmut B. schrieb am 03.05.2024 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: VEVOR weigert sich seiner Garantiepflicht nachzukommen
Kunden-oder Vertragsnummer: VEVOR 2-in-1-Hybrid Solar Wechselrichter 5500W Reiner Sinus MPPT 100A 500V DC Kauf vom 18.02.2024 bei Ebay Order Nr.26-11187-21052
Internetseite: vevor.de
Nachrichtentext:
VEVOR weigert sich den nach 20 Tagen Betrieb defekten Wechselrichter ( Defekt wurde durch Photo dokumentiert) zu reparieren oder ein Ersatzgerät zu liefern. Man schrieb mir, ich sollte den Wechselrichter vor Ort reparieren lassen (unmöglich) und bot mir 15,-€ Nachlass. Nach Aufforderung, endlich seinen Verpflichtungen nachzukommen war Funkstille.
MfG Helmut B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.05.2024 an Herrn Rongcan Zheng unter [email protected] weiter und erhielt am 14.05.2024 folgende Antwort:
Hello customer,
Thanks for your email.
Our finances have refunded the money to your account.
You can confirm it in 2 working days.
Please contact us asap ,if you still don’t receive it.
Hope you can understand.
Best regards.
VEVOR support
Übersetzt mit Google Translator:
Hallo Kunde,
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Unsere Finanzabteilung hat das Geld auf Ihr Konto zurückerstattet.
Sie können es innerhalb von 2 Werktagen erhalten.
Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich, wenn Sie es immer noch nicht erhalten.
Ich hoffe, Sie können es verstehen.
Beste Grüße.
Herr Helmut B. schrieb am 16.05.2024 an Verbraucherschutz.de:
Hallo,
der Kaufpreis wurde zurückerstattet. Vielen Dank für eure Bemühungen.
MfG Helmut B.
Impressum
WAITCHX
250 B BD Saint Germain
75007 Paris
Autorisierter Vertreter: Rongcan Zheng
Registrierungs-Nr:Paris B 907 658 694
Tel: 0049-896-282-4112
E-Mail: [email protected]