DIW – Deutsches Institut für Wirtschaftsplanung GmbH
Die DIW berät mit ihren Experten ihre Mandanten in allen Fragen zu Finanzierungen, Fördermitteln und Absicherungen in deren Auftrag und vertritt ausschließlich deren Interessen.
Die DIW klärt auf, analysiert die persönliche Situation, erstellt passende Konzepte, begleitet ans Ziel und betreut auch weiter danach. Egal, ob es um staatliche Förderung, Baukindergeld oder vermögenswirksame Leistungen geht, die DIW erstellt für jeden Mandanten persönlich ein auf ihn zugeschnittenes Konzept, arbeitet absolut unabhängig, gewissenhaft und nach den höchsten qualitativen Maßstäben.
Herr Dmitri Holz hat am 25.02.2022 verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 2018 Filialen: 1 Mitarbeiterzahl: 40
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Unsere Kunden genießen eine vollständige Kosten- und Leistungstransparenz. Wir sind als unabhängige Finanz- und Versicherungsmakler sogar per Gesetz dazu verpflichtet, im Sinne des Mandanten zu haften. Jede Beratung ist dabei auch mit ca. 1,3 Mio. EUR abgesichert.
Um bestmögliche Lösungen und Angebote für unsere Mandanten auszuarbeiten, nutzen wir unter anderem den in der Finanzbranche führenden Tarif- und Produkt- Vergleichsrechner von Franke&Bornberg und viele weitere Spezialrechner.
Die daraus resultierenden Tarife und Angebote der jeweiligen Anbieter werden dem Mandanten als Liste zur Auswahl vorgelegt. Aus dieser Liste gehen alle wichtigen Leistungsmerkmale, Scorings, Kosten und Prämien hervor.
Dabei stehen neben den wesentlichen Merkmalen vor allem wichtige leistungsbezogene Klauseln und Formulierungen im Fokus.
Abschließend wird für das vom Kunden gewählte Produkt ein nach §7 VVG konformes Angebot erstellt und dem Kunden zur Durchsicht und Prüfung übergeben. Der Mandant hat immer genug Zeit das bereits mit uns gemeinsam durchgearbeitete und durchgesprochene Angebot zu prüfen und evtl. weiteren Rat einzuholen, um vorher offene Fragen zu klären.
Erst nachdem alle Fragen final geklärt sind, wird die jeweilige Lösung bei dem Kunden umgesetzt.
Wie würden Sie die Servicefreundlichkeit Ihres Unternehmens im Schulnotensystem von 1-6 einordnen? 1
Über welche besonderen Qualitäten verfügen Ihre Mitarbeiter, Ihre Produkte oder Ihr Unternehmen?
Unsere Fachberater verfügen primär über eine Zulassung als Versicherungsfachmann-/ Frau nach §34d der Gewerbeordnung. Damit verfügen unsere Berater über alle notwendigen Fachkenntnisse dieses Fachgebiets, nachgewiesen durch einen Sachkundenachweis bei einer zuständigen IHK.
Um unseren Qualitätskriterien zu entsprechen, muss jeder Mitarbeiter vor Aufnahme der Beratungstätigkeit zusätzlich eine interne, fachliche Ausbildung absolvieren und einen Eignungstest bestehen. In dieser wird unter anderem detailreiches Spezialwissen zu staatlichen Förderungen und steuerlichen Erleichterungen vermittelt.
Zur Sicherstellung der stetigen Eignung jedes Fachberaters werden regelmäßig Fachschulungen und Kenntniskontrollen durchgeführt.
Im Zentrum der Dienstleistung steht der Service und die enge Betreuung der Mandanten. Hierfür wird jedem Mandanten ein fester persönlicher Ansprechpartner zugewiesen. Darüber hinaus stehen den Mandaten das Serviceteam und verschiedene Spezialisten zur Verfügung, um schnelle und präzise Hilfestellung bei jedem Anliegen zu gewährleisten.
Jede Beratung wird nach streng vorgegebenen Qualitätskriterien durchgeführt.
Um im ersten Schritt den korrekten Bedarf zu ermitteln und diesen dem Mandanten zu visualisieren, wird eine Software nach der DIN-Norm 77230 genutzt. Aufgrund der Normung und Standardisierung durch die DIN, erhält der Mandant ein zuverlässiges und qualitativ hochwertiges Gutachten über seinen Handlungsbedarf.
Anhand dieses Gutachtens und den Wünschen des Mandanten werden mögliche Lösungen erarbeitet.
Als Finanz- und Versicherungsmakler vermitteln wir keine hauseigenen Produkte, sondern analysieren für den Mandaten unabhängig den gesamten Markt. Dadurch genießen unsere Mandanten den Vorteil aus einer großen Produktpalette ein optimales Angebot wählen zu können. Hierfür wird der Markt nach den Kriterien und Präferenzen des Mandanten mit marktführenden Vergleichs- und Angebotsrechnern gefiltert. Die besten Angebote nach Preis-Leistungsstärke, Bedingungswerk und vielen weiteren Kriterien werden dem Mandanten erläutert und zur Auswahl vorlegt.
Einen besonders exklusiven Nutzen erhält der Mandant über unsere unternehmensinterne Kompetenz im Bereich der staatlichen Förderungen. Hierfür erhält jeder Mandant eine Auswertung seiner potenziell möglichen staatlichen Förderungen oder steuerlichen Erleichterungen. Jedes vom Mandanten gewählte Förderprodukt oder Programm wird mit Hilfe des persönlichen Fachberaters für den Mandaten beantragt.
Zusammengefasst wird jeder Mandant von der Erstberatung bis zur Langzeitbetreuung optimal durch das DIW unterstützt.
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche?
– Zu teure oder leistungsschwache Produkte
– Nicht bedarfsgerechte Produktempfehlungen
Wie verhindern Sie diese?
Jede Beratung wird mit einer Software nach DIN 77230 durchgeführt. Hierdurch wird nach den Kriterien des Deutschen Instituts für Normung der optimale Bedarf des Mandanten ermittelt. Lücken sowie Fehler in der Finanzplanung werden durch die Analyse ebenfalls ersichtlich. Durch die Ermittlung des individuellen Handlungsbedarfs des Mandanten, wird sichergestellt das ausschließlich Produkte empfohlen werden, die zum Mandaten passen. Jede Empfehlung wird eng an die Vorgaben des Verbraucherschutzes gebunden.
Nach erfolgreicher Ausarbeitung des Bedarfs wird die optimale Lösung ermittelt.
Hierfür bekommt der Mandant eine transparente Liste aller möglichen Angebote zur Sichtung. Durch marktführende Angebots- und Vergleichsrechner, die wir nutzen, werden die Anbieter und die Angebote mit dem geringsten Preis zur geforderten Qualität und Leistung ermittelt. Alle Präferenzen des Mandanten fließen in die finalen Empfehlungen ein. Die wesentlichen Leistungspunkte und Unterschiede zu den vergleichbaren Angeboten werden dem Mandanten erörtert und mit Ihm gegeneinander abgewogen. Nach der vollständigen Analyse und Aufklärung über Unterschiede und Merkmale, kann sich der Mandant seinen Favoriten aussuchen. Durch diesen intensiven Prozess gemeinsam mit dem Mandanten stellen wir sicher, dass keine Reklamation nach einem erfolgreichen Auswahlprozess mehr notwendig ist.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Sollte es trotz aller vorangegangenen Maßnahmen dennoch zu einer Reklamation kommen, so wird diese unverzüglich angenommen. Das Serviceteam nimmt schnellstmöglich Kontakt mit dem Mandanten auf, um herauszufinden welche Ursachen der Reklamation zugrunde liegen. Änderungswünsche und Anliegen werden sofort bearbeitet und umgesetzt.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
• Beratung zu staatlichen Förderungen und Zulagen
• Beratung zu Kapitalanlagen und Investments
• Versicherungsvergleich fast aller Anbieter
• Beratung zu Baufinanzierung und weiteren Finanzierungen
• Check-up bestehender Finanzprodukte und Verträge
• Bedarfsermittlung mit einer Software nach DIN 77230 (mit jährlichem Update)
• Persönlicher Service durch einen festen persönlichen Fachberater
• Kostenlose Finanzapp mit allen Vertragsdaten und Konditionen
DIW Deutsches Institut für Wirtschaftsplanung GmbH
Opitzstr. 12
40470 Düsseldorf
Tel.: 0211-980701 – 10
Fax: 0211-980701 – 99
Mail: [email protected]
Internet: https://diw-institut.de/
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist