DIW – Deutsches Institut für Wirtschaftsplanung GmbH
Die DIW berät mit ihren Experten ihre Mandanten in allen Fragen zu Finanzierungen, Fördermitteln und Absicherungen in deren Auftrag und vertritt ausschließlich deren Interessen.
Die DIW klärt auf, analysiert die persönliche Situation, erstellt passende Konzepte, begleitet ans Ziel und betreut auch weiter danach. Egal, ob es um staatliche Förderung, Baukindergeld oder vermögenswirksame Leistungen geht, die DIW erstellt für jeden Mandanten persönlich ein auf ihn zugeschnittenes Konzept, arbeitet absolut unabhängig, gewissenhaft und nach den höchsten qualitativen Maßstäben.
Herr Dmitri Holz hat am 25.02.2022 verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 2018 Filialen: 1 Mitarbeiterzahl: 40
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Unsere Kunden genießen eine vollständige Kosten- und Leistungstransparenz. Wir sind als unabhängige Finanz- und Versicherungsmakler sogar per Gesetz dazu verpflichtet, im Sinne des Mandanten zu haften. Jede Beratung ist dabei auch mit ca. 1,3 Mio. EUR abgesichert.
Um bestmögliche Lösungen und Angebote für unsere Mandanten auszuarbeiten, nutzen wir unter anderem den in der Finanzbranche führenden Tarif- und Produkt- Vergleichsrechner von Franke&Bornberg und viele weitere Spezialrechner.
Die daraus resultierenden Tarife und Angebote der jeweiligen Anbieter werden dem Mandanten als Liste zur Auswahl vorgelegt. Aus dieser Liste gehen alle wichtigen Leistungsmerkmale, Scorings, Kosten und Prämien hervor.
Dabei stehen neben den wesentlichen Merkmalen vor allem wichtige leistungsbezogene Klauseln und Formulierungen im Fokus.
Abschließend wird für das vom Kunden gewählte Produkt ein nach §7 VVG konformes Angebot erstellt und dem Kunden zur Durchsicht und Prüfung übergeben. Der Mandant hat immer genug Zeit das bereits mit uns gemeinsam durchgearbeitete und durchgesprochene Angebot zu prüfen und evtl. weiteren Rat einzuholen, um vorher offene Fragen zu klären.
Erst nachdem alle Fragen final geklärt sind, wird die jeweilige Lösung bei dem Kunden umgesetzt.
Wie würden Sie die Servicefreundlichkeit Ihres Unternehmens im Schulnotensystem von 1-6 einordnen? 1
Über welche besonderen Qualitäten verfügen Ihre Mitarbeiter, Ihre Produkte oder Ihr Unternehmen?
Unsere Fachberater verfügen primär über eine Zulassung als Versicherungsfachmann-/ Frau nach §34d der Gewerbeordnung. Damit verfügen unsere Berater über alle notwendigen Fachkenntnisse dieses Fachgebiets, nachgewiesen durch einen Sachkundenachweis bei einer zuständigen IHK.
Um unseren Qualitätskriterien zu entsprechen, muss jeder Mitarbeiter vor Aufnahme der Beratungstätigkeit zusätzlich eine interne, fachliche Ausbildung absolvieren und einen Eignungstest bestehen. In dieser wird unter anderem detailreiches Spezialwissen zu staatlichen Förderungen und steuerlichen Erleichterungen vermittelt.
Zur Sicherstellung der stetigen Eignung jedes Fachberaters werden regelmäßig Fachschulungen und Kenntniskontrollen durchgeführt.
Im Zentrum der Dienstleistung steht der Service und die enge Betreuung der Mandanten. Hierfür wird jedem Mandanten ein fester persönlicher Ansprechpartner zugewiesen. Darüber hinaus stehen den Mandaten das Serviceteam und verschiedene Spezialisten zur Verfügung, um schnelle und präzise Hilfestellung bei jedem Anliegen zu gewährleisten.
Jede Beratung wird nach streng vorgegebenen Qualitätskriterien durchgeführt.
Um im ersten Schritt den korrekten Bedarf zu ermitteln und diesen dem Mandanten zu visualisieren, wird eine Software nach der DIN-Norm 77230 genutzt. Aufgrund der Normung und Standardisierung durch die DIN, erhält der Mandant ein zuverlässiges und qualitativ hochwertiges Gutachten über seinen Handlungsbedarf.
Anhand dieses Gutachtens und den Wünschen des Mandanten werden mögliche Lösungen erarbeitet.
Als Finanz- und Versicherungsmakler vermitteln wir keine hauseigenen Produkte, sondern analysieren für den Mandaten unabhängig den gesamten Markt. Dadurch genießen unsere Mandanten den Vorteil aus einer großen Produktpalette ein optimales Angebot wählen zu können. Hierfür wird der Markt nach den Kriterien und Präferenzen des Mandanten mit marktführenden Vergleichs- und Angebotsrechnern gefiltert. Die besten Angebote nach Preis-Leistungsstärke, Bedingungswerk und vielen weiteren Kriterien werden dem Mandanten erläutert und zur Auswahl vorlegt.
Einen besonders exklusiven Nutzen erhält der Mandant über unsere unternehmensinterne Kompetenz im Bereich der staatlichen Förderungen. Hierfür erhält jeder Mandant eine Auswertung seiner potenziell möglichen staatlichen Förderungen oder steuerlichen Erleichterungen. Jedes vom Mandanten gewählte Förderprodukt oder Programm wird mit Hilfe des persönlichen Fachberaters für den Mandaten beantragt.
Zusammengefasst wird jeder Mandant von der Erstberatung bis zur Langzeitbetreuung optimal durch das DIW unterstützt.
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche?
– Zu teure oder leistungsschwache Produkte
– Nicht bedarfsgerechte Produktempfehlungen
Wie verhindern Sie diese?
Jede Beratung wird mit einer Software nach DIN 77230 durchgeführt. Hierdurch wird nach den Kriterien des Deutschen Instituts für Normung der optimale Bedarf des Mandanten ermittelt. Lücken sowie Fehler in der Finanzplanung werden durch die Analyse ebenfalls ersichtlich. Durch die Ermittlung des individuellen Handlungsbedarfs des Mandanten, wird sichergestellt das ausschließlich Produkte empfohlen werden, die zum Mandaten passen. Jede Empfehlung wird eng an die Vorgaben des Verbraucherschutzes gebunden.
Nach erfolgreicher Ausarbeitung des Bedarfs wird die optimale Lösung ermittelt.
Hierfür bekommt der Mandant eine transparente Liste aller möglichen Angebote zur Sichtung. Durch marktführende Angebots- und Vergleichsrechner, die wir nutzen, werden die Anbieter und die Angebote mit dem geringsten Preis zur geforderten Qualität und Leistung ermittelt. Alle Präferenzen des Mandanten fließen in die finalen Empfehlungen ein. Die wesentlichen Leistungspunkte und Unterschiede zu den vergleichbaren Angeboten werden dem Mandanten erörtert und mit Ihm gegeneinander abgewogen. Nach der vollständigen Analyse und Aufklärung über Unterschiede und Merkmale, kann sich der Mandant seinen Favoriten aussuchen. Durch diesen intensiven Prozess gemeinsam mit dem Mandanten stellen wir sicher, dass keine Reklamation nach einem erfolgreichen Auswahlprozess mehr notwendig ist.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Sollte es trotz aller vorangegangenen Maßnahmen dennoch zu einer Reklamation kommen, so wird diese unverzüglich angenommen. Das Serviceteam nimmt schnellstmöglich Kontakt mit dem Mandanten auf, um herauszufinden welche Ursachen der Reklamation zugrunde liegen. Änderungswünsche und Anliegen werden sofort bearbeitet und umgesetzt.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
• Beratung zu staatlichen Förderungen und Zulagen
• Beratung zu Kapitalanlagen und Investments
• Versicherungsvergleich fast aller Anbieter
• Beratung zu Baufinanzierung und weiteren Finanzierungen
• Check-up bestehender Finanzprodukte und Verträge
• Bedarfsermittlung mit einer Software nach DIN 77230 (mit jährlichem Update)
• Persönlicher Service durch einen festen persönlichen Fachberater
• Kostenlose Finanzapp mit allen Vertragsdaten und Konditionen
DIW Deutsches Institut für Wirtschaftsplanung GmbH
Opitzstr. 12
40470 Düsseldorf
Tel.: 0211-980701 – 10
Fax: 0211-980701 – 99
Mail: [email protected]
Internet: https://diw-institut.de/
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
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Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
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Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
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Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
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Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?