enence.com: „keine Rücksendung möglich“
Wir hielten am 31.03.2022 folgende Anfrage von Barbara H.:
Betreff: Lieferung aufgrund einer Bestellung, die ich nicht beabsichtigt war. Es gab keine Möglichkeit sie zu stornieren weder online noch per Telefon.
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell-Nr. enence-ck-6403662
Internetseite: UAB Ekomlita – su[email protected] Es antwortet darauf jedoch noreply-de.klarna.de
Nachrichtentext:
Rücksendung nicht möglich-es steht kein Formular zur Verfügung.
Nummer:
Bestell-Nr. enence-ck-6403662
Wir leiteten die Beschwerde am 1.4.2022 an Frau Vitalija Kreiviene (Geschäftsführung) an [email protected] und erhielten keine Antwort.
Am 11.5.2022 schrieben wir Frau Vitalija Kreiviene (Geschäftsführung) erneut über [email protected] an und erhielten keine Antwort.
Wir schrieben Frau Barbara H. am 11.5.2022 die folgende Mail:
Sehr geehrte Frau Barbara H.,
Frau Frau Vitalija Kreiviene von enence.de beantwortet unsere Anfragen nicht.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Da wir keine Rechtsanwälte beschäftigen und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt aufzusuchen.
Frau Barbara H. schrieb uns am Mittwoch am 11. Mai 2022:
Sehr geehrter Herr Mildner,
vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich habe bereits einen Anwalt eingeschaltet, weil die Angelegenheit von „Klarna“ an ein Einziehungsinstitut weitergegeben wurde.
Auch „Klarna“ hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken (unübersichtliche Abrechnungen, schwer telefonisch zu erreichen) und ist dadurchals Bezahldienst ebenfalls nicht zu empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Barbara H.
Am 13.5.2022 schrieb uns Barbara H.:
Sehr geehrter Herr Mildner,
leider hat Ihr Engagement nichts gebracht. Die Geschäftsführerin hat sich nicht gemeldet.
Von der Firma „Klarna“ bekomme ich jetzt die 3. Mahnung und anschließend wird die Angelegenheit an ein Einziehungsinstitut weitergegeben.
Laut „Klarna“ steckt hinter „Enence“ eine asiatische Firma und mit diesen Firmen soll es regelmäßig Probleme geben, weil man keine Möglichkeit hat, aus dem
Bestellformular wieder mit „zurück“ herauszukommen. Das bedeutet, dass die Ware auf jeden Fall abgeschickt wird und nach ca. 4 Wochen geliefert wird.
Danach hat man keine Möglichkeit mit der Firma in einen vernünftigen Konakt zu bekommen, sondern man versucht über Fa. Klarna ein Rücksendeformular zu bekommen. Wie schon erwähnt, erhält man von „enence“ nach nach Wochen ein Linke für ein Rücksendeformular. Mit diesem Link geht es dann direkt in eine Errormeldung. Diese Tatsache ist auch Klarna (schwedische Firma) bewußt, es wird jedoch nichts weiter unternommen. Für mich heißt, dass auch vor Klarna gewarnt werden sollte.
Ich müßte jetzt klagen, um nicht € 90 für einen für mich vollkommen unnötigen Artikel zu bezahlen. Könnten Sie mir einen entsprechenden Rechtsanwalt empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
Barbara H.
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/klarna-hat-sehr-eigenartige-geschaeftspraktiken/
Impressum von enence.com
Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Website, im Folgenden finden Sie die Angaben und wichtigsten Kontaktinformationen zum Eigentümer und Betreiber dieser Website.
Name und Form des Unternehmens: UAB Ekomlita, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, deren Rechtsform eine Aktiengesellschaft ist
Adresse des eingetragenen Firmensitzes: K. Donelaicio 60, LT-44248, Kaunas, Lithuania
Unternehmensnummer: 305049890
Registrierter Umsatzsteuercode: LT100012239118
Geschäftsführer des Unternehmens: Vitalija Kreivienė
Telefon: +1 (205) 782-7133
E-Mail: [email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH