enence.com: „keine Rücksendung möglich“
Wir hielten am 31.03.2022 folgende Anfrage von Barbara H.:
Betreff: Lieferung aufgrund einer Bestellung, die ich nicht beabsichtigt war. Es gab keine Möglichkeit sie zu stornieren weder online noch per Telefon.
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell-Nr. enence-ck-6403662
Internetseite: UAB Ekomlita – [email protected] Es antwortet darauf jedoch noreply-de.klarna.de
Nachrichtentext:
Rücksendung nicht möglich-es steht kein Formular zur Verfügung.
Nummer:
Bestell-Nr. enence-ck-6403662
Wir leiteten die Beschwerde am 1.4.2022 an Frau Vitalija Kreiviene (Geschäftsführung) an [email protected] und erhielten keine Antwort.
Am 11.5.2022 schrieben wir Frau Vitalija Kreiviene (Geschäftsführung) erneut über [email protected] an und erhielten keine Antwort.
Wir schrieben Frau Barbara H. am 11.5.2022 die folgende Mail:
Sehr geehrte Frau Barbara H.,
Frau Frau Vitalija Kreiviene von enence.de beantwortet unsere Anfragen nicht.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Da wir keine Rechtsanwälte beschäftigen und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt aufzusuchen.
Frau Barbara H. schrieb uns am Mittwoch am 11. Mai 2022:
Sehr geehrter Herr Mildner,
vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich habe bereits einen Anwalt eingeschaltet, weil die Angelegenheit von „Klarna“ an ein Einziehungsinstitut weitergegeben wurde.
Auch „Klarna“ hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken (unübersichtliche Abrechnungen, schwer telefonisch zu erreichen) und ist dadurchals Bezahldienst ebenfalls nicht zu empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Barbara H.
Am 13.5.2022 schrieb uns Barbara H.:
Sehr geehrter Herr Mildner,
leider hat Ihr Engagement nichts gebracht. Die Geschäftsführerin hat sich nicht gemeldet.
Von der Firma „Klarna“ bekomme ich jetzt die 3. Mahnung und anschließend wird die Angelegenheit an ein Einziehungsinstitut weitergegeben.
Laut „Klarna“ steckt hinter „Enence“ eine asiatische Firma und mit diesen Firmen soll es regelmäßig Probleme geben, weil man keine Möglichkeit hat, aus dem
Bestellformular wieder mit „zurück“ herauszukommen. Das bedeutet, dass die Ware auf jeden Fall abgeschickt wird und nach ca. 4 Wochen geliefert wird.
Danach hat man keine Möglichkeit mit der Firma in einen vernünftigen Konakt zu bekommen, sondern man versucht über Fa. Klarna ein Rücksendeformular zu bekommen. Wie schon erwähnt, erhält man von „enence“ nach nach Wochen ein Linke für ein Rücksendeformular. Mit diesem Link geht es dann direkt in eine Errormeldung. Diese Tatsache ist auch Klarna (schwedische Firma) bewußt, es wird jedoch nichts weiter unternommen. Für mich heißt, dass auch vor Klarna gewarnt werden sollte.
Ich müßte jetzt klagen, um nicht € 90 für einen für mich vollkommen unnötigen Artikel zu bezahlen. Könnten Sie mir einen entsprechenden Rechtsanwalt empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
Barbara H.
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/klarna-hat-sehr-eigenartige-geschaeftspraktiken/
Impressum von enence.com
Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Website, im Folgenden finden Sie die Angaben und wichtigsten Kontaktinformationen zum Eigentümer und Betreiber dieser Website.
Name und Form des Unternehmens: UAB Ekomlita, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, deren Rechtsform eine Aktiengesellschaft ist
Adresse des eingetragenen Firmensitzes: K. Donelaicio 60, LT-44248, Kaunas, Lithuania
Unternehmensnummer: 305049890
Registrierter Umsatzsteuercode: LT100012239118
Geschäftsführer des Unternehmens: Vitalija Kreivienė
Telefon: +1 (205) 782-7133
E-Mail: [email protected]
Leider passiert mir gerade ähnliches! Ich kann nur davor warnen bei der Fa. Enence zu bestellen!!!
Hinhaltetaktik und am Ende keine Antwort zur Rücksendung! Das Gerät kann ich auch nicht empfehlen, da es beim Betätigen der Tasten einen unglaublich lauten Ton abgibt, so dass jeder erschrocken zusammenzuckt!!!