„Wir suchten wir einen Kammerjäger zur Beseitigung der Ratten im Vorgarten. Über Google gelangte ich an die Nummer der Firma DHE Haus- und Gebäudetechnik GmbH“
Frau Yvonne K. schrieb uns am 18.7.17:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 17.05.2017 suchten wir einen Kammerjäger zur Beseitigung der Ratten im Vorgarten. Über Google gelangte ich an die Nummer der Firma DHE Haus- und Gebäudetechnik GmbH, Gewerbepark A 10, 93059 Regensburg.
Ich rief dort an und eine sehr schlecht deutschsprechende Frau fragte wiederholt nach meinen Personalien. Ich fragte nach dem Preis für die Rattenbekämpfung. Sie antwortete, das der Mitarbeiter das erst vor Ort nach dem Ausmaß des Befalls sagen könnte.
Sie versicherte mir, das es Experten in der Schädlingsbekämpfung sind und der Mitarbeiter in den nächsten 2-3 Stunden bei uns ist.
Es kam niemand und es hat auch niemand versucht uns zu erreichen.
Nun erhielt ich am 13.07.2017 eine Rechnung über 99€, da ich den Auftrag am selben Tag storniert hätte. Aus Kulanz würde man mir nur die Einsatzpauschale in Rechnung stellen.
Bitte unterstützen Sie mich in dieser Angelegenheit.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Yvonne K.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau K.
diese unseriösen Notdienste beantworten unsere Anfragen nicht.
Bitte reichen Sie die Rechnung bei Ihrer Hausratversicherung ein. In vielen aktuellen Hausratversicherungen sind haushaltsnahe Notdienstleistungen bereits kostenmäßig abgedeckt.
Rechnungen können auch bei der Steuererklärung geltend gemacht werden. (bis zu 20% Rückerstattung der Kosten) Dies gilt nur für die Dienstleistungen und nicht für die Materialkosten.
Sie können sich auch von einem Anwalt unterstützen lassen.
Für eine Ersteinschätzung sollten Sie sich an unseren Partneranwalt Herrn Mauritz wenden, der bereits sehr viele Prozesse gegen diese unseriösen Notdienstbetreiber gewonnen hat:
verbraucherschutz.de/aerger-mit-dem-schluesseldienst-wenden-sie-sich-an-diesen-anwalt/
Ich habe am Sonntag den 16.12. tatsächlich einen Notdienst gebraucht. Am Telefon sprach die Mitarbeiterin ganz freundlich von 30€ Anfahrtskosten. Wenn man dann den 700€ Auftrag nicht annehmen will, reden sie von einer Abfahrt (nochmal 30€) und einer Stornogebühr vor 89€. Dass ich beim wegschicken Worte wie Verbraucherschutz genannt habe hat wohl dazu geführt, dass ich nun aus Kulanz nur die 30€ Anfahrt zahlen muss. Im Registergericht gibt es schon Anzeigen zu dieser Firma.
Hallo, habe gerade schon in einem anderen Beitrag etwas zu diesem Unternehmen geschrieben.
Wir sind ein Solinger Unternehmen und eine Dame aus Solingen rief uns gestern an und fragte uns, ob wir bei ihr gewesen seien. Das waren wir nicht! Das o.g. Unternehmen ist bei ihr erschienen und die Dame hatte gefragt, ob wir das sind. Die zwei Arbeiter bejahten und versprühten wohl etwas, ohne konkreten Befund!!! Sie haben behauptet, wir zu sein.
Wir werden Anzeige erstatten! Gruß, Sandra Nachtigall