Hilufon.de: Keine Lieferung nach vier Tagen wie versprochen.
Von: Florian F. schrieb uns am 17.8.2020:
Betreff: Nach Überweisung erfolgte keine Lieferung und nach Stornierung Keine Antwort
Kunden-oder Vertragsnummer: 12472
Internetseite: Hilufon.de
Nachrichtentext:
Ich habe am 23.07.20 ein Iphone 8 für 369€ bestellt und direkt das Geld überwiesen. Seit diesem Tag warte ich auf meime Bestellung und auf Email Anfrage wielange es noch dauert kommen entweder Ausreden oder die Zeitspanne ,,demnächst“. Ich habe dann am 17.8.20 per Email klar gemacht, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete und das Geld zurückerstattet bekommen möchte. Auch dazu kommt aber Keine Antwort. Nach Bewertungen zu dieser Seite weiß ich, dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht und ich sofort mein Geld wiederhaben möchte.
—
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.8.2020 an ‚[email protected]‘ und ‚[email protected]‘ Herrn Roman Nevsky (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Herrn F. schrieb uns am 21.8.2020:
Ich habe zwar eine Antwort erhalten, aber diese hilft mir nicht weiter. Sie sagen es sei nicht möglich zu stornieren, ich muss warten bis mein Paket da ist, es dann per Retour zurückschicken und dann auf mein Geld hoffen. Aufgrund vieler Erfahrungsberichte weiß ich, wie schwer es auf dieser Seite ist, sein Geld wiederzubekommen
Von: „hilufon.de“ <[email protected]>
Datum: 21. August 2020
An:
Cc:
Betreff: Re:
Guten Tag,
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zu diesem Thema keine weiteren Emails beantworten werden.
Sollte bis Mitte September das Paket nicht auftauchen, so wird Ihr Kaufpreis unverzüglich erstattet.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass wir einen Kontrollmechanismus haben: Ist eine Bestellung nach 2 Monaten nach Geldeingang nicht nachweislich abgeliefert oder der Paketverbleib nicht geklärt, dann erfolgt automatisch eine Rückerstattung des Kaufpreises.
Das ist die Antwort. Ich wollte ja aber eine Stornierung, an dem Produkt habe ich kein Interesse mehr.
Verbraucherschutz. de schrieb am 22.8.2020:
Sehr geehrter Herr Nevsky,
auf Ihrer Homepage geben Sie Folgendes an:
Ihre Bestellung wird in der Regel am Folgetag des Geldeingangs versendet und erreicht Sie binnen 4 Werktagen.
Leider sind auch wir nicht vor logistischen Problemen und Paketverlusten nicht gewappnet, so dass es in Ausnahmefällen dazu kommen kann, dass Probleme beim Versand entstehen.
Sollten Sie binnen 28 Tagen keine Lieferung bekommen, so erhalten Sie eine Rückerstattung oder ein neues Paket (je nach Ihrem Wunsch).
Herr F. hat das Handy am 23.7.2020 bestellt.
Somit hätte es spätestens am 20.8.2020 erhalten müssen.
Da dem nicht so ist, möchte ich Sie nun bitten, den Kaufbetrag zu erstatten.
Herr F. schrieb uns am 26.8.2020:
Hallo, ich habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Und auf weitere Mails meinerseits reagieren sie nicht mehr und haben auch geschrieben dass sie keine Emails mehr beantworten werden.
Diese Artikel haben wir bereits veröffentlicht:
coyshop.de
verbraucherschutz.de/coyshop-de-rueckerstattung-in-teilzahlungen/
verbraucherschutz.de/coyshop-de-keine-lieferung-des-handys-seit-zwei-monaten/
verbraucherschutz.de/coyshop-de-liefert-das-handy-nach-zwei-monaten-trotz-widerruf/
applesell.de
verbraucherschutz.de/applesell-de-liefert-das-handy-dann-nach-zwei-monaten/
hilufon.ch
verbraucherschutz.de/hilufon-ch-beantwortet-unsere-anfrage-nicht/
hilufon.de
verbraucherschutz.de/hilufon-de-antwortet-nicht-auf-widerruf/
verbraucherschutz.de/coyshop-de-erstattung-erst-wenn-lieferung-nicht-in-zwei-monaten-erfolgt-ist/
cellonic.de
verbraucherschutz.de/cellonic-de-betrugsverdacht-durch-herrn-roman-nevsky/
Dr. Ralf Hagen stellte am 4.10.2020 den nachstehenden Kommentar bei uns ein:
Leider muss ich die gleichen Erfahrungen mit Herrn „Roman Nevsky“machen:
nun ist er unter dem Firmennamen „AppL Handels UG“ / ellonic.de“ mit „HRB 98297, Steuer Nr 133/5812/4611, Amtsgericht Köln) aktiv.
Für ein Apple iphone X (gebraucht, neuwertig) habe ich nach online -Kauf am 10.09. eine Rechnung über 439 € erhalten und umgehend am 11.09. überwiesen (IBAN DE36300501101008216887), seither keine Lieferung, unverschämte , hinhaltende und drohliche Mails auf Nachfrage…