hilufon.de antwortet nicht auf Widerruf.
Von: Hany E. schrieb uns am 16.7.2020:
Betreff: Hilufon.de
Internetseite: Hilufon.de
Nachrichtentext:
Ich habe ein iphone am 14.7.2020 bestellt von diese Web shop und habe gestern 3 email uber alle Emails die auf die webseite geschriben um die Bestellung zu stoppen und habe keine NAchricht bekommen .
ich habe nichts bezahlt, das muss nachzahlung sein beim erhalten aber habe ich so viel schlecht erfahrung von kolligen uber appL Handels UG gelesen auch auf ihre webseite und wollte mich das als sparen und vermeiden
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.7.2020 an ’[email protected]‘, Herrn Roman Nevsky (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/hilufon-ch-beantwortet-unsere-anfrage-nicht/
__________________________________________________________________________________________________________________________________________
AppL Handels UG, applesell.de, Applfy.de, Coyoo Sales UG, Coyphone.de, Coyshop.be, Coyshop.ch, Roman Nevsky
Dr. Ralf Hagen stellte am 4.10.2020 den nachstehenden Kommentar bei uns ein:
Leider muss ich die gleichen Erfahrungen mit Herrn „Roman Nevsky“machen:
nun ist er unter dem Firmennamen „AppL Handels UG“ / ellonic.de“ mit „HRB 98297, Steuer Nr 133/5812/4611, Amtsgericht Köln) aktiv.
Für ein Apple iphone X (gebraucht, neuwertig) habe ich nach online -Kauf am 10.09. eine Rechnung über 439 € erhalten und umgehend am 11.09. überwiesen (IBAN DE36300501101008216887), seither keine Lieferung, unverschämte , hinhaltende und drohliche Mails auf Nachfrage…
Übler Geselle, diese Geschäftsführer. Klagt wie wind, hat aber selbst mächtig ‚Dreck am Stecken‘. Bescheisst mit Coyshop, Coyphone, Applefy, Applesell, Hilufon, Cellonic, Delando unzählige Konsumenten ! Wann greifen hier die Behörden ein? Offenbar sind zahlreiche Klagen gegen den eingereicht!
Für alle, die darüber nachdenken in diesem Online Shop einzukaufen.
Ich habe am 12. Juli 2020 für meine Tochter ein gebrauchtes iphone bestellt und am darauf folgenden Tag bezahlt.
Die bestellte und bezahlte Ware ist bis heute (02.10.2020) nicht bei mir angekommen. Bis heute (02.10.2020) habe ich lediglich 23% des Kaufpreises zurück erstattet bekommen. Alle Fakten sind per e-mail nachweisbar. Polizei ist informiert – Täter bekannt aber immer noch online!!!!
hilufon.de schrieb uns am 5.10.2020:
Gunda, Dr. Ivan,
Unter dem Link:
verbraucherschutz.de/hilufon-de-antwortet-nicht-auf-widerruf/
Ist unten ein Kommentar veröffentlicht, welcher Herrn Nevsky als „Täter“ denunziert.
Sie haben 3 Tage Zeit, diese Diffamierung zu entfernen. Nach Ablauf der Frist folgt die gerichtliche Unterlassungsaufforderung.
mit freundlichen Grüßen
Ihr hilufon Kundensupport
_______________________________
AppL Handels UG (Haftungsbeschränkt)
Hauptstr. 134
51143 Köln
(Bitte NICHT für Pakete verwenden!)
hilufon.de
Verbraucherschutz.de fragte Herrn Wiedmann, ob dieser seinen vollen Kaufpreis inzwischen zurück bekommen hätte.
Herr Wiedmann schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Stand heute (Montag 05.12.2020) habe ich insgesamt 190€ von 429€ in zwei Raten zurück erstattet bekommen, wobei eine Zahlung am 28.08.2020 und eine am 05.10.2020 erfolgt ist. Die Zahlungen erfolgen immer erst aufgrund mehrerer Nachrichten, Ermahnungen und Androhungen rechtlicher Schritte meinerseits. Ich selbst habe den Kaufpreis am 12. Juli 2020 überwiesen!!
Alle Angaben beruhen auf reinen Tatsachen, die Bezeichnung „Täter“ hat die örtliche Polizeidienststelle verwendet, da Herr Nevsky laut deren Aussage in mehreren Anzeige und Strafverfahren eindeutig als Täter identifiziert wurde.
Von mir aus kann der Kommentar gerne entfernt werden, ich schreibe dann einen neuen, in welchem das Wort „Täter“ nicht vorkommt.
Vielen Dank schon mal vorab für ihre Bemühungen
Andreas Wiedmann