Fake Shop lesliefar.com: PayPal lehnt Käuferschutz ab.
Frau Ivonne V. schrieb uns am 13.8.2020:
Betreff: Keine Retour möglich bei Onlineshop Lesliefar (Verkäufer HELP.PP) – Fake / China
Kunden-oder Vertragsnummer: Paypal Transaktionscode 8D901617FK6757725 (mehr habe ich leider nicht mehr)
Internetseite: lesliefar.com/
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich bin über eine Facebook-Werbung zu der Webseite gekommen und war leider unachtsam. Es wirkte wie eine deutsche Firma und ich habe mich von den hochwertigen Fotos der Produkte täuschen lassen. „Unsere Kleidung besteht aus umweltfreundlichen und organischen Materialien“ schreiben sie auf ihrer Webseite. Und: „We choose environmentally friendly, sustainable materials, high quality and comfort production.“ Es gibt auch eine Seite „Kehrt zurück“ auf der steht: „Wir glauben so sehr an unsere Produkte, dass wir eine 30-tägige Rückerstattungsrichtlinie anbieten. Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, senden Sie uns das Produkt zurück und wir erstatten Ihnen Ihr Geld sofort zurück.“
Die Ware kam dann aus China und war von minderer Qualität aus Polyester. In den Produktbeschreibungen stand u.a.: „Baumwollgemisch“ In der Kleidung ist noch nicht einmal ein Zettel eingenäht, der Auskunft über Material und Waschhinweise gibt. Dummerweise hatte ich zuvor ohne es zu merken die E-Mail mit der Versandbestätigung etc. gelöscht, sodass ich nur noch meine PayPal-Transaktionsnummer habe. Ich habe den Verkäufer bereits kontaktiert und um Details für die Rücksendung gebeten, aber ich sehe bereits, dass es schwierig wird: „For the item not good, we need to inspect it firstly. Could you please send us the clear photo of item to indicate the issue?“ Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass die Seite kein Impressum hat und hier bereits andere Probleme hatten (verbraucherschutz.de/wearetu-com-ist-ein-fake-shop-trotzdem-zahlung-per-paypal-moeglich/). Ich würde auch vorschlagen, dass Sie die Seite hier mit aufnehmen: https://verbraucherschutz.de/fake-shops-2020-maerz/
Die Frage ist nun, was ich tun kann. Ich würde es über PayPal probieren wollen. Haben Sie da Erfahrungen bzw. muss ich etwas beachten? Ich bin nicht sicher, ob PayPal die Ware als SNAD anerkennen wird.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Beste Grüße,
Ivonne V.
P.S. Falls Sie meine Nachricht veröffentlichen möchten, verwenden Sie bitte einen anderen Namen. Danke.
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau V.
wir haben gesehen, das die Seite weder über ein Impressum noch über Verbindungsdaten verfügt.
Daher müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld mit dem Aktenzeichen über Paypal zurück zu holen.
Wir haben eine Warnung veröffentlicht: verbraucherschutz.de/fake-shops-2020-august/
Frau V. schrieb uns:
Hallo Herr Matthies,
ich habe getan, wie Sie mir geraten haben und Anzeige erstattet, sowie den Käuferschutz bei PayPal aktiviert. Dort hatte ich den Fall geschildert, das Aktenzeichen genannt sowie auch ein Foto von einem Kleidungsstück mit Vergleichsfoto von der Webseite angehängt. PayPal hat nun heute den Fall abgelehnt mit folgender Begründung:
„Wir haben die Transaktion(en) überprüft und müssen Ihre/-n Antrag/Anträge auf Käuferschutz ablehnen. Diese Entscheidung wurde getroffen, da ein Artikel, der im Wesentlichen der Beschreibung des Verkäufers entspricht, nicht mit dem Grund „Entspricht nicht der Beschreibung“ beanstandet werden kann.“
Dies empfinde ich als nicht zutreffend, da ich PayPal geschildert habe, dass z.B. die Materialangaben des Verkäufers erheblich von den tatsächlichen Materialien abweichen und man auf dem Foto auch sieht, dass z.B. der Hosenbund ganz anders aussieht. Anscheinend reicht es Paypal aber, wenn man eine Hose bestellt und eine Hose bekommt – die Details kümmern nicht?
Von der Polizei habe ich nichts weiter gehört. Wissen Sie, wie da meine Erfolgsaussichten sind oder was ich sonst noch tun könnte?
Beste Grüße,
Ivonne V.
Wir schrieben am 27.8.2020:
Sehr geehrte Frau V.
wir können da leider auch nichts weiter tun.
Bitte googeln Sie eine Firma in Zukunft, bevor Sie dort bestellen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
ebay-kleinanzeigen.de: Nutzerkonto eingeschränkt
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist