coyshop.de liefert das Handy nach zwei Monaten trotz Widerruf.
Soph stellte am 2.4.2020 den nachstehenden Kommentar bei uns ein:
Habe hier vor knapp 10 Tagen ein IPhone bestellt und bezahlt, Rechnung bekommen mit dem Vermerk “ihr Paket wird zusammen gestellt und versendet” Leider habe ich die Bewertungen hier zu spät gesehen. Warte noch immer auf die Ware sowie auf Antworten auf meine unzähligen Mails – Fehlanzeige. Werde das ganze wohl gleich an meinen Rechtsanwalt weiter geben. Nach meiner Bewertung auf Trust Pilot hab ich eine Mail bekommen, meine Rückerstattung wird nun extra lange dauern.
Verbraucherschutz.de schrieb am 30.4.2020:
Sehr geehrter Verbraucher,
coyshop hat uns bezüglich Ihres Kommentars zur Löschung aufgefordert.
Haben Sie Ihre Ware inzwischen erhalten?
Wenn nicht, lassen Sie mir die Bestellnummer zukommen und wann Sie bestellt hatten.
Frau S. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ware habe ich leider bisher nicht erhalten, auch mein Geld habe ich noch nicht zurück erstattet bekommen. Habe coyshop bereits angezeigt, da ich nach meiner Bewertung nur noch „freche“ Antworten erhalte. Anbei die Bestellbestätigung sowie die Rechnung. Gerne kann ich ihnen den Chat Verlauf von coyshop zukommen lassen, geben sie Sie mir gerne Bescheid.
Wir leiteten die Anfrage am 2.5.20 an [email protected], Herrn Roman Nevsky (Geschäftsführer), weiter.
Frau S. schrieb uns noch:
Guten Morgen Frau Lauckenmann,
Vielen Dank für Ihre Untersüützung, jedoch habe ich den Kauf vor 6 Wochen widerrufen und warte somit auf die Rückerstattung. Da ich nicht so lange warten konnte habe ich mir ein Handy bei einem anderen Anbieter bestellt.
Besten Dank.
Sophie S.
Wir fragten bei Frau S. am 18.5.2020 nach, ob Sie ihr Geld inzwischen zurück erhalten hat. Frau S. schrieb uns am 18.5.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
nein leider kein Zahlungseingang. Habe auch mehrmals an den Kundenservice geschrieben, allerdings keine Antwort erhalten.
Lieben Dank
Sophie S.
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau Se.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da dieser Vorgang einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen. Gegebenenfalls sollten Sie auch Anzeige erstatten.
Coyshop schrieb uns am 20.5.2020:
Guten Tag,
Sie kommunizieren nicht mit dem Geschäftsführer.
Frau S.hat eine Lieferung bekommen, so dass keine Erstattung erfolgt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Coyshop-Support
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr Nevsky,
da Frau S. das Handy nicht erhalten hat, möchte ich Sie bitten, mir die Sendungsnummer zukommen zu lassen.
Wir erhielten die Sendungsnummer und schrieben Frau S.:
Hallo Frau S.
das ist nun wirklich mehr als dreist! Heute bekommen Sie das Handy zugestellt!
Wann hatten Sie widerrufen?
Und wie haben Sie widerrufen? Per Mail, Einschreiben?
Bitte lassen Sie mir das Widerrufsschreiben zukommen.
Frau S. schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann,
das Paket ist jetzt tatsächlich nach 2 Monaten angekommen.
Haben Sie einen Tipp was ich nun tue?
Retour senden?
Mit freundlichen Grüßen
Sophie S.
Wir schrieben am 23.5.2020 an Coyshop:
Sehr geehrter Herr Nevsky,
Frau S. hat am 23.3.2020 ein Handy bei Ihnen bestellt.
Am 30.3.2020 hat sie die Bestellung widerrufen (siehe Anhang)
Am 2.4.2020 schreiben Sie Frau S.:
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Die Rückerstattung wird nunmehr für Sie extra lange in Anspruch nehmen.
Sie können ja in der Zwischenzeit sich an Ihrer Bewertung erfreuen
Mit freundlichen Grüßen
Coyshop-Support
Somit haben Sie den Widerruf akzeptiert, denn Sie haben ja hier bereits eine Rückerstattung angekündigt.
Es ist schon mehr als dreist und entbehrt jeder rechtlichen Grundlage, was Sie Frau S. dann noch schreiben:
Guten Tag,
Die weitere Vorgehensweise sieht wie folgt aus:
Wir werden die Tage Strafanzeige gegen sie erstatten wegen übler Nachrede.
Da sie unseren Geschäfts schädigen, und das ohne Grund, sind Sie in der Prioritätenliste der Bearbeitung von Bestellungen weit nach unten gerutscht.
Wir werden uns um Ihr Anliegen innerhalb der nächsten sechs Wochen kümmern.
Wie Sie wissen sollten, haben Sie das Geld innerhalb 14 Tagen nach Widerruf zu erstatten!
Und am 18.5.2020, also fast zwei Monate nach Bestellung und trotz Widerruf liefern Sie das Handy bei der Post ein!
Das ist wirklich unglaublich!
Wir möchten Sie bitten, uns bis zum 27.05.2020 um 15:00 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen, in der Sie uns bestätigen, dass das Paket kostenfrei an Sie zurück gesandt werden kann und Sie nach Erhalt des Handys umgehend den Kaufpreis erstatten.
Sollten Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, werden wir den Vorgang veröffentlichen und im Namen von Frau S. Anzeige bei der Polizei erstatten.
Coyshop antwortete am 23.5.2020:
Guten Tag,
natürlich bekommt Frau S. eine Rückerstattung, nachdem die Ware zurück ist.
Zum Thema Strafanzeige bei der Polizei: wegen was möchten Sie uns anzeigen? Wegen Erfüllung des Kaufvertrages? Nehmen Sie sich mal zurück, Frau Lauckenmann. Sie machen sich selbst strafbar wegen falscher Verdächtigung sowie versuchter Nötigung.
Mit freundlichen Grüßen
Coyshop Kundensupport
Wir schrieben Frau S.:
Sehr geehrte Frau S.
die nachstehende Zuschrift erhielten wir von Coyshop.
Bitte senden Sie das Handy versichert zurück und bewahren Sie den Einlieferungsschein gut auf.
Bitte informieren Sie mich dann, ob das Geld innerhalb von 14 Tagen zurück gezahlt wurde.
Verbraucherschutz.de fragte am 20.6.2020 bei Frau S. nach, ob das Geld eingegangen sei. Frau S. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
nein, ich hatte trotz Widerruf irgendwann ein Handy erhalten. Habe das Handy anderweitig verkauft, da es mir zu riskant war es an coyshop retour zu senden.
Vielen Dank für ihre Hilfe.
(Ich hoffe das Theater mit Herrn Nevsky hat jetzt ein Ende..)
Mit freundlichen Grüßen
Sophie S.
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AppL Handels UG, applesell.de, Applfy.de, Coyoo Sales UG, Coyphone.de, Coyshop.be, Coyshop.ch, Roman Nevsky
Dr. Ralf Hagen stellte am 4.10.2020 den nachstehenden Kommentar bei uns ein:
Leider muss ich die gleichen Erfahrungen mit Herrn „Roman Nevsky“machen:
nun ist er unter dem Firmennamen „AppL Handels UG“ / ellonic.de“ mit „HRB 98297, Steuer Nr 133/5812/4611, Amtsgericht Köln) aktiv.
Für ein Apple iphone X (gebraucht, neuwertig) habe ich nach online -Kauf am 10.09. eine Rechnung über 439 € erhalten und umgehend am 11.09. überwiesen (IBAN DE36300501101008216887), seither keine Lieferung, unverschämte , hinhaltende und drohliche Mails auf Nachfrage…