coyshop.de liefert das Handy nach zwei Monaten trotz Widerruf.
Soph stellte am 2.4.2020 den nachstehenden Kommentar bei uns ein:
Habe hier vor knapp 10 Tagen ein IPhone bestellt und bezahlt, Rechnung bekommen mit dem Vermerk “ihr Paket wird zusammen gestellt und versendet” Leider habe ich die Bewertungen hier zu spät gesehen. Warte noch immer auf die Ware sowie auf Antworten auf meine unzähligen Mails – Fehlanzeige. Werde das ganze wohl gleich an meinen Rechtsanwalt weiter geben. Nach meiner Bewertung auf Trust Pilot hab ich eine Mail bekommen, meine Rückerstattung wird nun extra lange dauern.
Verbraucherschutz.de schrieb am 30.4.2020:
Sehr geehrter Verbraucher,
coyshop hat uns bezüglich Ihres Kommentars zur Löschung aufgefordert.
Haben Sie Ihre Ware inzwischen erhalten?
Wenn nicht, lassen Sie mir die Bestellnummer zukommen und wann Sie bestellt hatten.
Frau S. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ware habe ich leider bisher nicht erhalten, auch mein Geld habe ich noch nicht zurück erstattet bekommen. Habe coyshop bereits angezeigt, da ich nach meiner Bewertung nur noch „freche“ Antworten erhalte. Anbei die Bestellbestätigung sowie die Rechnung. Gerne kann ich ihnen den Chat Verlauf von coyshop zukommen lassen, geben sie Sie mir gerne Bescheid.
Wir leiteten die Anfrage am 2.5.20 an [email protected], Herrn Roman Nevsky (Geschäftsführer), weiter.
Frau S. schrieb uns noch:
Guten Morgen Frau Lauckenmann,
Vielen Dank für Ihre Untersüützung, jedoch habe ich den Kauf vor 6 Wochen widerrufen und warte somit auf die Rückerstattung. Da ich nicht so lange warten konnte habe ich mir ein Handy bei einem anderen Anbieter bestellt.
Besten Dank.
Sophie S.
Wir fragten bei Frau S. am 18.5.2020 nach, ob Sie ihr Geld inzwischen zurück erhalten hat. Frau S. schrieb uns am 18.5.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
nein leider kein Zahlungseingang. Habe auch mehrmals an den Kundenservice geschrieben, allerdings keine Antwort erhalten.
Lieben Dank
Sophie S.
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau Se.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da dieser Vorgang einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen. Gegebenenfalls sollten Sie auch Anzeige erstatten.
Coyshop schrieb uns am 20.5.2020:
Guten Tag,
Sie kommunizieren nicht mit dem Geschäftsführer.
Frau S.hat eine Lieferung bekommen, so dass keine Erstattung erfolgt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Coyshop-Support
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr Nevsky,
da Frau S. das Handy nicht erhalten hat, möchte ich Sie bitten, mir die Sendungsnummer zukommen zu lassen.
Wir erhielten die Sendungsnummer und schrieben Frau S.:
Hallo Frau S.
das ist nun wirklich mehr als dreist! Heute bekommen Sie das Handy zugestellt!
Wann hatten Sie widerrufen?
Und wie haben Sie widerrufen? Per Mail, Einschreiben?
Bitte lassen Sie mir das Widerrufsschreiben zukommen.
Frau S. schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann,
das Paket ist jetzt tatsächlich nach 2 Monaten angekommen.
Haben Sie einen Tipp was ich nun tue?
Retour senden?
Mit freundlichen Grüßen
Sophie S.
Wir schrieben am 23.5.2020 an Coyshop:
Sehr geehrter Herr Nevsky,
Frau S. hat am 23.3.2020 ein Handy bei Ihnen bestellt.
Am 30.3.2020 hat sie die Bestellung widerrufen (siehe Anhang)
Am 2.4.2020 schreiben Sie Frau S.:
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Die Rückerstattung wird nunmehr für Sie extra lange in Anspruch nehmen.
Sie können ja in der Zwischenzeit sich an Ihrer Bewertung erfreuen
Mit freundlichen Grüßen
Coyshop-Support
Somit haben Sie den Widerruf akzeptiert, denn Sie haben ja hier bereits eine Rückerstattung angekündigt.
Es ist schon mehr als dreist und entbehrt jeder rechtlichen Grundlage, was Sie Frau S. dann noch schreiben:
Guten Tag,
Die weitere Vorgehensweise sieht wie folgt aus:
Wir werden die Tage Strafanzeige gegen sie erstatten wegen übler Nachrede.
Da sie unseren Geschäfts schädigen, und das ohne Grund, sind Sie in der Prioritätenliste der Bearbeitung von Bestellungen weit nach unten gerutscht.
Wir werden uns um Ihr Anliegen innerhalb der nächsten sechs Wochen kümmern.
Wie Sie wissen sollten, haben Sie das Geld innerhalb 14 Tagen nach Widerruf zu erstatten!
Und am 18.5.2020, also fast zwei Monate nach Bestellung und trotz Widerruf liefern Sie das Handy bei der Post ein!
Das ist wirklich unglaublich!
Wir möchten Sie bitten, uns bis zum 27.05.2020 um 15:00 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen, in der Sie uns bestätigen, dass das Paket kostenfrei an Sie zurück gesandt werden kann und Sie nach Erhalt des Handys umgehend den Kaufpreis erstatten.
Sollten Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, werden wir den Vorgang veröffentlichen und im Namen von Frau S. Anzeige bei der Polizei erstatten.
Coyshop antwortete am 23.5.2020:
Guten Tag,
natürlich bekommt Frau S. eine Rückerstattung, nachdem die Ware zurück ist.
Zum Thema Strafanzeige bei der Polizei: wegen was möchten Sie uns anzeigen? Wegen Erfüllung des Kaufvertrages? Nehmen Sie sich mal zurück, Frau Lauckenmann. Sie machen sich selbst strafbar wegen falscher Verdächtigung sowie versuchter Nötigung.
Mit freundlichen Grüßen
Coyshop Kundensupport
Wir schrieben Frau S.:
Sehr geehrte Frau S.
die nachstehende Zuschrift erhielten wir von Coyshop.
Bitte senden Sie das Handy versichert zurück und bewahren Sie den Einlieferungsschein gut auf.
Bitte informieren Sie mich dann, ob das Geld innerhalb von 14 Tagen zurück gezahlt wurde.
Verbraucherschutz.de fragte am 20.6.2020 bei Frau S. nach, ob das Geld eingegangen sei. Frau S. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
nein, ich hatte trotz Widerruf irgendwann ein Handy erhalten. Habe das Handy anderweitig verkauft, da es mir zu riskant war es an coyshop retour zu senden.
Vielen Dank für ihre Hilfe.
(Ich hoffe das Theater mit Herrn Nevsky hat jetzt ein Ende..)
Mit freundlichen Grüßen
Sophie S.
_____________________________________________________________________________________________________________________
AppL Handels UG, applesell.de, Applfy.de, Coyoo Sales UG, Coyphone.de, Coyshop.be, Coyshop.ch, Roman Nevsky
Dr. Ralf Hagen stellte am 4.10.2020 den nachstehenden Kommentar bei uns ein:
Leider muss ich die gleichen Erfahrungen mit Herrn „Roman Nevsky“machen:
nun ist er unter dem Firmennamen „AppL Handels UG“ / ellonic.de“ mit „HRB 98297, Steuer Nr 133/5812/4611, Amtsgericht Köln) aktiv.
Für ein Apple iphone X (gebraucht, neuwertig) habe ich nach online -Kauf am 10.09. eine Rechnung über 439 € erhalten und umgehend am 11.09. überwiesen (IBAN DE36300501101008216887), seither keine Lieferung, unverschämte , hinhaltende und drohliche Mails auf Nachfrage…
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen