coyshop.de: Erstattung erst, wenn Lieferung nicht in zwei Monaten erfolgt ist.
Omar S. stellte am 4.8.2020 den nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel ein:
verbraucherschutz.de/coyshop-de-rueckerstattung-in-teilzahlungen/
Ich habe am 24. Juli ein iPhone X 439 Euro bestellt.
Ich schrieb eine E-Mail, um zu bestätigen, dass ich bezahlt habe, und erhielt automatisch eine E-Mail, dass der “Kundendienst” in den Ferien ist und dass sie sich nach dem 12. bei mir melden würden.
Ich hat um mein Geld zurück und schickte ein Formular, aber sie sagten, wenn die Lieferung nicht nach 2 Monaten erfolgt !! Sie werden erstatten. Trustpilot-Bewertungen sind ebenfalls äußerst negativ.
Ich werde morgen die Polizei sehen.
Verbraucherschutz.de bat Herrn S. um die Bestellnummer. Herr S. schrieb:
Liebe Gunda,
Danke dass sie sich bei mir gemeldet haben.
Die bestellnummer ist: 12505. Anhang finden sie auch die Rechnung.
Ich war gerade bei der Polizei und habe ich schon eine Anzeige erstattet. Es sieht so aus, als wäre ich nicht der einzige Betroffene.
Vielen Dank nochmal und Ich wünsche ihnen einen schönen Tag noch.
Omar,
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 5.8.2020 an coyshop.de kundenservice <[email protected]>, Herrn Roman Nevsky (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr S. schrieb uns am 10.8.2020:
Liebe Gunda,
Ich hoffe, Sie haben ein schönes Wochenende verbracht und vielen Dank für Ihre Hilfe noch mal.
Ich melde mich bei Ihnen, da ich für das von mir bestellte Handy keine Antwort hatte. Ich habe keinen Tracking oder ein Signal erhalten, dass das Telefon geliefert wird/ oder dass ich mein Geld zurück bekomme. Es ist jetzt 17 Tage her.
Ich war auf der Polizeistation, um zu erklären, und sie sagten, die Kriminalpolizei werde sich in ein paar Wochen bei mir melden (Ich denke, sie haben ernstere Dinge zu erledigen).
In der Zwischenzeit fängt der Gründer immer wieder mehrere Kunden ein:
de.trustpilot.com/review/hilufon.de
trustpilot.com/review/coyshop.de
de.trustpilot.com/review/coyphone.de
de.trustpilot.com/review/applefy.de
Er jagt einfach den Namen seines Geschäfts und wiederholt die gleichen Pläne.
Und ich wünschte wirklich, ich hätte diese Bewertungen schon einmal gelesen.
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.
Omar,
Herr S. schrieb uns am 15.8.2020:
Liebe Gunda,
Ich habe Gestern Abend das Handy bekommen (Nach 3 Wochen) aber Leider ist es defekt.
Der Bildschirm reagiert nicht normal. Ich habe gerade zurückgeschickt und Roman Nevsky gebeten, mein Geld zurückzuerstatten.
Vielen Dank noch mal und schönes Wochenende.
Omar
Verbraucherschutz.de schrieb am 21.8.2020 an Herrn Nevsky:
Sehr geehrter Herr Nevsky,
Herr S. hat das Handy am 15.8.2020 an die Adresse Appl Handels UG, Lenaustr. 19, 40470 Düsseldorf geschickt.
Diese Meldung erscheint, wenn man die DHL Sendungsverfolgung nutzt:
Di, 18.08.2020, 17:01
Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Simrockstr. 73, 40237 Düsseldorf gebracht. Für die Abholung ist neben der Benachrichtigung die Vorlage Ihres Ausweises sowie ggf. eine Vollmacht erforderlich.
Di, 18.08.2020, 11:53
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale gebracht. Für die Abholung ist neben der Benachrichtigung die Vorlage Ihres Ausweises sowie ggf. eine Vollmacht
erforderlich.
Ich möchte Sie bitten, das Handy in der Filiale abzuholen.
hilufon.de antwortete am 21.8.2020:
Sehr geehrter Herr Dr. Ivan,
Es gibt in der Lenaustr. 19 keine AppL Handels UG. Unsere Rückendeadresse ist auf der Seite angegeben.
Wir werden jedoch die betroffene Filiale aufsuchen und uns erkundigen, ob das Paket dort vorhanden ist.
mit freundlichen Grüßen
Ihr hilufon Kundensupport
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr Nevsky,
warum ist diese Adresse dann auf dem Paketaufkleber aufgedruckt, wenn es in der Strasse gar keine Appl Handels UG gibt?
hilufon.de antwortete:
Sehr geehrter Herr Dr. Ivan,
Herr Steto hat seine Rückerstattung bereits bekommen. Die Angelegenheit ist abgeschlossen.
Wir danken für Ihr Mitwirken.
Mit freundlichen Grüßen
Support
_______________________________
AppL Handels UG (Haftungsbeschränkt)
Hauptstr. 134
51143 Köln
(Bitte NICHT für Pakete verwenden!)
hilufon.de
Herr S. schrieb uns am 21.8.2020:
Liebe Gunda,
Herzlichen Dank noch Mal.
Ich habe in der Tat das Geld heute bekommen. Ich bin sehr dankbar für Ihre Hilfe.
Ich habe auch die Polizei angerufen um die Anzeige zurück zu ziehen. Das kann aber nur am Montag gemacht werden.
Vielen Dank und schönes Wochenende!
Omar
hilufon.de schrieb am 28.8.2020:
Guten Tag Frau Dr. Hood, Hoffnungsschimmer aller vermeintlich Betrogenen,
Durch Ihre Erpressung wurde Herrn S. voreilig der Kaufpreis erstattet. Nun stellen wir fest, dass das Handy durch Code gesperrt ist.
Bevor wir gegen Herrn S. Anzeige erstatten und gegen Sie wegen Beihilfe wäre es doch sehr angebracht, wenn Sie diesen Code mal in Erfahrung bringen.
mit freundlichen Grüßen
Ihr hilufon Kundensupport
_______________________________
AppL Handels UG (Haftungsbeschränkt)
Hauptstr. 134
51143 Köln
(Bitte NICHT für Pakete verwenden!)
hilufon.de
Wir schrieben Herrn S. und setzten hilufon in CC:
Sehr geehrter Herr S.
die nachstehende Zuschrift erhielten wir von Hilufon.
Bitte teilen Sie mir den Code mit.
Hatten Sie Ihre Anzeige auch inzwischen zurück gezogen?
hilufon.de schrieb:
Guten Tag, die Herrschaften,
Herr S. braucht seine Anzeige nicht zurückziehen. Er kann einfach abwarten, bis er selbst ein Strafverfahren wegen falscher Verdächtigung kassiert. Denn wer noch innerhalb der Lieferfrist mit Verdächtigungen im Strafbereich um sich wirft, der sollte auch das Echo vertragen können.
mit freundlichen Grüßen
Ihr hilufon Kundensupport
Herr S. schrieb:
Liebe Gunda,
Ich hoffe es geht Ihnen gut und vielen Dank für Ihre Hilfe noch mal.
Ja Ich habe schon die anzeige zurück gezogen.
Ich weiß nicht was für Code er meint. Ich konnte nicht das handy nutzen wegen des defektes Bildschirm. Also ich konnte erste mal das Handy nicht konfigurieren (Wie sie in den videos, die ich schon geschickt habe, sehen können).
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Omar,
hilufon.de schrieb am 28.8.2020:
Guten Tag Herr S. Omar,
„Er“ meint diesen Code. Komischerweise konnten Si ein Ihren Videos noch einigermaßen weit kommen und jetzt ist dieser Code drin.
Wir werden also Montag Strafanzeige gegen Sie erstatten wegen Betruges, da Sie uns ein unbrauchbares Handy zurückgeschickt haben. Vielleicht frischt die Staatsanwaltschaft Ihr Gedächtnis etwas auf 🙂
„Liebe Gunda“, Herr S. Omar hat Sie offensichtlich ins Herz geschlossen. Vielleicht trinken Sie mal einen Kaffee zusammen und das wird was? 🙂
mit freundlichen Grüßen
Ihr hilufon Kundensupport
und:
Geehrte Frau Lauckenbach,
Wir nehmen uns ein Beispiel an Ihrer ehrenwerten Person und setzen Ihnen zur Klärung eine Frist bis Montag, 31.08.2020, 10.00, um die Sache zu klären.
Danach werden wir entscheiden, ob wir im Internet darüber berichten, wie Sie Betrüger unterstützen und wie ein Mitarbeiter von Stepstone einen Onlinehändler betrogen hat.
mit freundlichen Grüßen
Ihr hilufon Kundensupport
Herr S. schrieb:
Ich bin nicht sicher. Probieren sie mal ob 6130 läuft.
Dies ist der letzte Satz, den Sie von mir lesen werden.
In Zukunft werden Ihre E-Mails blockiert.
Omar,
Wir schrieben an Herrn S. und setzten hilufon.de in CC:
Hallo Herr S.
schreiben Sie nun bitte nicht mehr mit Hilufon direkt.
Auch ich lasse mich nicht auf dieses niedere Niveau von Herrn Nevsky herab.
Ich möchte Herrn Nevsky hiermit bitten, mich bei seiner Anzeige gegen Herrn Steto bei der Polizei zu benennen, damit sich diese mit mir in Verbindung setzen kann.
hilufon.de schrieb am 5.10.2020:
Gunda, Dr. Ivan,
Unter dem Link:
verbraucherschutz.de/coyshop-de-erstattung-erst-wenn-lieferung-nicht-in-zwei-monaten-erfolgt-ist/
Ist ein Artikel veröffentlicht, in welchem vom „großen Betrug“ die Rede ist- ein Hirngespinst eines offensichtlich geistig verwirrten Menschen.
Bekanntlich hat dieser seine Bestellung erhalten, zurückgeschickt und eine Erstattung bekommen.
Sie haben 3 Tage Zeit, diese Diffamierung zu entfernen. Nach Ablauf der Frist folgt die gerichtliche Unterlassungsaufforderung.
Mit freundlichen Grüßen
Coyshop-Support
______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Dr. Ralf Hagen stellte am 4.10.2020 den nachstehenden Kommentar bei uns ein:
Leider muss ich die gleichen Erfahrungen mit Herrn „Roman Nevsky“machen:
nun ist er unter dem Firmennamen „AppL Handels UG“ / ellonic.de“ mit „HRB 98297, Steuer Nr 133/5812/4611, Amtsgericht Köln) aktiv.
Für ein Apple iphone X (gebraucht, neuwertig) habe ich nach online -Kauf am 10.09. eine Rechnung über 439 € erhalten und umgehend am 11.09. überwiesen (IBAN DE36300501101008216887), seither keine Lieferung, unverschämte , hinhaltende und drohliche Mails auf Nachfrage…
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen