Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link.
Frau Martina B. schrieb uns am 10.8.2020:
Betreff: Ein Whirlool, der nie geliefert wurde
Kunden-oder Vertragsnummer: Amazon Bestellnummer 302-1290402-4381949, DPD Paketnummer 01447010771043T
Internetseite: Amazon, DPD, Brast24
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe über Amazon bei Brast24 Anfang Mai einen Whirlpool im Wert von 639,95 € bestellt, der mir mit DPD angeblich am 13.05.2020 zugestellt wurde.
Tatsächlich sind aber nur die dazugehörigen Filterkartuschen angekommen.
Amazon hat die A – Z Versicherung abgelehnt, DPD fühlt sich nicht zuständig und Brast24 hat mir 2 x versichert, mir einen neuen Pool zuzusenden mit Sendungsverfolgungsnummer
( 574551604401 )
Nachdem ich dann bei DHL nachgesehen hatte, schrieben sie mir, dass der Auftrag von Brast24 storniert wurde.
Seitdem reagiert Brast24 nicht mehr auf meine Emails.
Mit Amazon habe ich zuletzt am 04.08.2020 gesprochen und bis heute keine Antwort erhalten.
In diesen unzähligen Emails wurde irgendwann von einem “ bedauerlichen Verlust “ geschrieben.
Das finde ich bei einem Wert von 639 € sehr unverschämt.
Es wäre so toll, wenn Sie mir helfen könnten.
Vielen Dank!
Mit freundlichem Gruß,
Martina B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.8.2020 an [email protected], Herrn Raoul Uwe Braun (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben Frau B. am 19.8.2020:
Sehr geehrte Frau B.
wir haben auch keine Antwort erhalten. Wir empfehlen Ihnen, brast24 eine postalische Fristsetzung zur Lieferung per Einschreiben zu senden.
Frau B. schrieb am 28.8.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
bis heute hat Brast24 auch auf das postalische Einschreiben nicht reagiert.
Wir vermuten, dass sie es auch bis zur Fristsetzung, 01.09.2020, auch nicht werden.
Wie sollen wir dann weiter machen?
Mit freundlichem Gruß
Martina B.
Wir schrieben am 29.8.2020:
Sehr geehrte Frau B.
verbraucherschutz.de versucht als Mediator zwischen Verbraucher und Firma zu vermitteln.
Dies gelingt uns in 90% der Fälle.
Allerdings beschäftigen wir keine Anwälte und so können wir uns hier auch nicht aus rechtlicher Sicht einschalten und weiter agieren.
Dies könnte allerdings die Verbraucherzentrale und ich möchte Sie bitten, sich an diese zu wenden.
Sie sollten auch Anzeige erstatten.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Verbraucherschutz.de erhielt am 30.8.2020 beim Versuch, die Webseite von Brast24 zu öffnen, die nachstehende Meldung vom Kaspersky Virenschutz:
Der Zugriff auf die angeforderte Webadresse ist nicht möglich
Frau Martin B. schrieb uns am 7.9.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
bevor wir Anzeige erstatten wollten, habe ich noch einmal mit dem Kundenservice von Amazon am 02.09.2020 gechattet und Ihnen zum X – ten mal die gesamte Geschichte geschrieben.
U.a. auch, dass Verbraucherschutz.de den Fall veröffentlicht hat.
Nachmittags habe ich plötzlich von Brast24 – Amazon Payments folgende Email erhalten:
Guten Tag,
ich bitte Sie herzlich die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Wir haben Neuversand für Sie beauftragt per dhl
00340434181531195622
Herzlichen Dank für Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen aus München
Ihr BRAST Service-Team
Tatsächlich wurde der Whirlpool schon am 03.09.2020 geliefert.
Leider ist nun die Saison vorbei und wir werden ihn erst nächstes Jahr aufbauen.
Ich möchte mich ganz herzlich für Ihre Hilfe bedanken. Ohne diese, hätten wir den Pool bestimmt bis heute nicht.
Mit freundlichem Gruß
Martina B.
Webadresse des Objekts:
https://www.brast24.de/
Grund: Das Objekt ist infiziert HEUR:Trojan.Script.Generic
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