Nolla Fashion/Fashion Star Shop erstattet den kompletten Kaufbetrag.
Frau Veronica O. schrieb uns am 03.08.2020
Betreff: Nolla Fashion / Fashion Star
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellungsnr #12955 (Waren in 2 Sendungen verschickt) und #12945
Internetseite: fashion-star.shop/
Liebes Verbraucherschutz-Team,
mir geht es generell um die mangelnden bzw. falschen Informationen und punktuell um 1) die Dauer der Lieferung, 2) die Qualität der Ware und 3) die Bedingungen der Rücksendung.
1) Ich habe am 08.06.2020 zwei Bestellungen von jeweils mehreren Waren abgegeben. In den Mails mit der Ankündigung „Ihre Bestellung ist unterwegs“ hieß es „Der Versand aller Produkte dauert zwischen 10 und 15 Werkstagen ab dem Moment der Versendung“: Ich habe bislang nur den ersten Teil der ersten Sendung erhalten, nach 38 Werktagen.
2) Die Qualität der Waren ist sehr minderwertig. Sie entspricht leider weder dem Preis noch den Abbildungen in der Webseite.
3) Ich habe eine E-Mail an die E-Mail-Adresse geschickt, die angegeben wird, dass ich die erhaltenen Waren und auch die, die noch nicht eingetroffen sind, zurückschicken möchte und warum (die Qualität wird vermutlich nicht besser sein und es ist nicht abzusehen, wann ich sie erhalten werde). Die Antwort war:
– Ich solle mittels einer eindeutigen Erklärung den Vertrag widerrufen.
– Der Widerruf sei erst dann vollständig, wenn die physische Ware bei ihnen eingegangen sei: 38 Tage hat nur ein Teil der Bestellung zu mir gebraucht, die anderen Ware sind noch unterwegs. Die Rücksendung wird vermutlich nicht schneller sein. Dürfen sie solange den bezahlten Betrag einbehalten? Es verunsichert mich sehr, was alles mit der Firma (und mein Geld) bis dahin passieren.
– Die Kosten des Rückversands der Ware übernimmt der Käufer: Darüber wurde im Bestellvorgang nicht informiert, und die Ware soll auch noch nun zurück nach China (auch nicht informiert) und zwar mit Trackingnummer, was sehr teuer ist.
Können Sie auch in meinem Fall vermitteln? Ich möchte wie gesagt, alle Waren der zwei Bestellungen (drei Lieferungen) zurückschicken und hoffe, dass ich zeitnah das Geld zurückerstattet bekomme.
Besten Dank im Voraus und freundliche Grüße
Veronica O.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.08.2020 an [email protected] weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag zusammen,
gerne informieren wir Sie darüber, dass die Erstattung bereits veranlasst wurde.
Freundliche Grüße
Support Fashion Star
Frau Veronica O. schrieb uns am 20.08.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
auf mein Konto ist leider bis heute keine Gutschrift eingegangen. Seit der E-Mail von „Fashion Star“ vom 4. August sind nun 12 Arbeitstage vergangen.
Da es sich bei Fashion Star um ein Konto aus Großbritannien handelte, habe ich länger gewartet. Aber meine Bank bestätigte mir heute, dass es nach 2 Wochen die Gutschrift doch da sein sollte. Also muss ich leider davon ausgehen, dass die Erstattung nicht veranlasst wurde.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie noch einmal vermitteln könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Veronica O.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.08.2020 an [email protected] weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag,
Es tut uns leid für diese Unannehmlichkeiten.
Wir benötigen für die Rückerstattung ihre IBAN.
Wir werden diese dann unverzüglich auf Ihr Konto überweisen.
Freundliche Grüße
Ihr Support Team
Frau Veronica O. schrieb uns am 24.08.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
herzlichen Dank für Ihre Vermittlung. Heute ist der komplette Kaufbetrag auf mein Konto eingegangen.
Mit freundlichen Grüßen
Veronica O.