Nolla Fashion/Fashion Star Shop erstattet den kompletten Kaufbetrag.
Frau Veronica O. schrieb uns am 03.08.2020
Betreff: Nolla Fashion / Fashion Star
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellungsnr #12955 (Waren in 2 Sendungen verschickt) und #12945
Internetseite: fashion-star.shop/
Liebes Verbraucherschutz-Team,
mir geht es generell um die mangelnden bzw. falschen Informationen und punktuell um 1) die Dauer der Lieferung, 2) die Qualität der Ware und 3) die Bedingungen der Rücksendung.
1) Ich habe am 08.06.2020 zwei Bestellungen von jeweils mehreren Waren abgegeben. In den Mails mit der Ankündigung „Ihre Bestellung ist unterwegs“ hieß es „Der Versand aller Produkte dauert zwischen 10 und 15 Werkstagen ab dem Moment der Versendung“: Ich habe bislang nur den ersten Teil der ersten Sendung erhalten, nach 38 Werktagen.
2) Die Qualität der Waren ist sehr minderwertig. Sie entspricht leider weder dem Preis noch den Abbildungen in der Webseite.
3) Ich habe eine E-Mail an die E-Mail-Adresse geschickt, die angegeben wird, dass ich die erhaltenen Waren und auch die, die noch nicht eingetroffen sind, zurückschicken möchte und warum (die Qualität wird vermutlich nicht besser sein und es ist nicht abzusehen, wann ich sie erhalten werde). Die Antwort war:
– Ich solle mittels einer eindeutigen Erklärung den Vertrag widerrufen.
– Der Widerruf sei erst dann vollständig, wenn die physische Ware bei ihnen eingegangen sei: 38 Tage hat nur ein Teil der Bestellung zu mir gebraucht, die anderen Ware sind noch unterwegs. Die Rücksendung wird vermutlich nicht schneller sein. Dürfen sie solange den bezahlten Betrag einbehalten? Es verunsichert mich sehr, was alles mit der Firma (und mein Geld) bis dahin passieren.
– Die Kosten des Rückversands der Ware übernimmt der Käufer: Darüber wurde im Bestellvorgang nicht informiert, und die Ware soll auch noch nun zurück nach China (auch nicht informiert) und zwar mit Trackingnummer, was sehr teuer ist.
Können Sie auch in meinem Fall vermitteln? Ich möchte wie gesagt, alle Waren der zwei Bestellungen (drei Lieferungen) zurückschicken und hoffe, dass ich zeitnah das Geld zurückerstattet bekomme.
Besten Dank im Voraus und freundliche Grüße
Veronica O.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.08.2020 an [email protected] weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag zusammen,
gerne informieren wir Sie darüber, dass die Erstattung bereits veranlasst wurde.
Freundliche Grüße
Support Fashion Star
Frau Veronica O. schrieb uns am 20.08.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
auf mein Konto ist leider bis heute keine Gutschrift eingegangen. Seit der E-Mail von „Fashion Star“ vom 4. August sind nun 12 Arbeitstage vergangen.
Da es sich bei Fashion Star um ein Konto aus Großbritannien handelte, habe ich länger gewartet. Aber meine Bank bestätigte mir heute, dass es nach 2 Wochen die Gutschrift doch da sein sollte. Also muss ich leider davon ausgehen, dass die Erstattung nicht veranlasst wurde.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie noch einmal vermitteln könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Veronica O.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.08.2020 an [email protected] weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag,
Es tut uns leid für diese Unannehmlichkeiten.
Wir benötigen für die Rückerstattung ihre IBAN.
Wir werden diese dann unverzüglich auf Ihr Konto überweisen.
Freundliche Grüße
Ihr Support Team
Frau Veronica O. schrieb uns am 24.08.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
herzlichen Dank für Ihre Vermittlung. Heute ist der komplette Kaufbetrag auf mein Konto eingegangen.
Mit freundlichen Grüßen
Veronica O.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist