Nolla Fashion/Fashion Star Shop erstattet den kompletten Kaufbetrag.
Frau Veronica O. schrieb uns am 03.08.2020
Betreff: Nolla Fashion / Fashion Star
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellungsnr #12955 (Waren in 2 Sendungen verschickt) und #12945
Internetseite: fashion-star.shop/
Liebes Verbraucherschutz-Team,
mir geht es generell um die mangelnden bzw. falschen Informationen und punktuell um 1) die Dauer der Lieferung, 2) die Qualität der Ware und 3) die Bedingungen der Rücksendung.
1) Ich habe am 08.06.2020 zwei Bestellungen von jeweils mehreren Waren abgegeben. In den Mails mit der Ankündigung „Ihre Bestellung ist unterwegs“ hieß es „Der Versand aller Produkte dauert zwischen 10 und 15 Werkstagen ab dem Moment der Versendung“: Ich habe bislang nur den ersten Teil der ersten Sendung erhalten, nach 38 Werktagen.
2) Die Qualität der Waren ist sehr minderwertig. Sie entspricht leider weder dem Preis noch den Abbildungen in der Webseite.
3) Ich habe eine E-Mail an die E-Mail-Adresse geschickt, die angegeben wird, dass ich die erhaltenen Waren und auch die, die noch nicht eingetroffen sind, zurückschicken möchte und warum (die Qualität wird vermutlich nicht besser sein und es ist nicht abzusehen, wann ich sie erhalten werde). Die Antwort war:
– Ich solle mittels einer eindeutigen Erklärung den Vertrag widerrufen.
– Der Widerruf sei erst dann vollständig, wenn die physische Ware bei ihnen eingegangen sei: 38 Tage hat nur ein Teil der Bestellung zu mir gebraucht, die anderen Ware sind noch unterwegs. Die Rücksendung wird vermutlich nicht schneller sein. Dürfen sie solange den bezahlten Betrag einbehalten? Es verunsichert mich sehr, was alles mit der Firma (und mein Geld) bis dahin passieren.
– Die Kosten des Rückversands der Ware übernimmt der Käufer: Darüber wurde im Bestellvorgang nicht informiert, und die Ware soll auch noch nun zurück nach China (auch nicht informiert) und zwar mit Trackingnummer, was sehr teuer ist.
Können Sie auch in meinem Fall vermitteln? Ich möchte wie gesagt, alle Waren der zwei Bestellungen (drei Lieferungen) zurückschicken und hoffe, dass ich zeitnah das Geld zurückerstattet bekomme.
Besten Dank im Voraus und freundliche Grüße
Veronica O.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.08.2020 an suppor[email protected] weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag zusammen,
gerne informieren wir Sie darüber, dass die Erstattung bereits veranlasst wurde.
Freundliche Grüße
Support Fashion Star
Frau Veronica O. schrieb uns am 20.08.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
auf mein Konto ist leider bis heute keine Gutschrift eingegangen. Seit der E-Mail von „Fashion Star“ vom 4. August sind nun 12 Arbeitstage vergangen.
Da es sich bei Fashion Star um ein Konto aus Großbritannien handelte, habe ich länger gewartet. Aber meine Bank bestätigte mir heute, dass es nach 2 Wochen die Gutschrift doch da sein sollte. Also muss ich leider davon ausgehen, dass die Erstattung nicht veranlasst wurde.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie noch einmal vermitteln könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Veronica O.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.08.2020 an suppor[email protected] weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag,
Es tut uns leid für diese Unannehmlichkeiten.
Wir benötigen für die Rückerstattung ihre IBAN.
Wir werden diese dann unverzüglich auf Ihr Konto überweisen.
Freundliche Grüße
Ihr Support Team
Frau Veronica O. schrieb uns am 24.08.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
herzlichen Dank für Ihre Vermittlung. Heute ist der komplette Kaufbetrag auf mein Konto eingegangen.
Mit freundlichen Grüßen
Veronica O.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht