coyshop.de keine Lieferung des Handys seit zwei Monaten.
Frau Kristina J. stellte am 2.5.2020 den nachstehenden Kommentar bei uns ein:
Ich habe ein Handy i Phone am 23.03.2020 bestellt und bis heute (02.05.2020) keines erhalten.
Ich habe mehrere Mails geschrieben und nur einmal eine Antwort erhalten, die sehr frech war! ..”ob ich nicht gemerkt habe, das schwierige Zeiten wären/ Coronavirus”. Danach bekam ich keine Antworten mehr. Ich habe dann irgendwann eine Rechnung erhalten von einem anderen Käufer, der auch sein Handy nicht erhalten hat, der auf seiner Rechnung andere Kontaktdaten hatte.
Auch dieser hatte sein Handy nicht
coyshop.de mahnte uns bezüglich der Kommentare ab, da es sich angeblich nicht um echte Kunden handeln würde. Verbraucherschutz.de fragte Frau J. am 16.5.2020, ob diese inzwischen die Ware erhalten hätte und bat um die Bestellnummer. Frau J. schrieb uns:
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Nachfrage-
Nein, ich habe bis jetzt kein Handy erhalten, anbei schicke ich Ihnen meine Rechnung.
Gibt es eine Chance das Geld zurück zubekommen. Mein Sohn hat es sich hart erspart!
Ich möchte von diesem Unternehmen kein gebrauchtes Handy mehr kaufen, da kein Vertrauen besteht.
Ich schicke Ihnen von einem weiteren Geschädigten, mit dem ich in Kontakt bin, ebenfalls seine Rechnung.
Er hat sein Handy bisher ebenfalls nicht erhalten.
Was werden Sie nun tun?
Mit freudlichen Grüßen
Kristina J.
Frau J. schrieb uns noch am 17.5.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich möchte Sie darüber informieren, dass ich das Unternehmen bei trustpilot bewertet habe.
Erst daraufhin hat sich das Unternehmen gestern wieder gemeldet und hat meine persönlichen Daten genutzt, meinen Arbeitgeber herauszufinden.
Dieses Unternehmen betrügt und droht einem!!
Dieses Unternehmen betrügt!!!
Ich habe am 23.03.2020 ein IPhone bestellt und bis heute nicht erhalten.
Trotz mehrer E-Mails mit Nachfrage, wann das Handy kommt, keine Reaktion des Anbieters. Nach 21 Tagen habe ich mich gemeldet, dass kein Paket bisher eingetroffen ist, keine Reaktion. Ich habe dann nach ca. 6 Wochen warten eine Frist gesetzt für den Eingang des Paketes oder die Rückerstattung des Betrages (400,-Euro) mit der Ansage, ansonsten bei Nichterhalt rechtliche Schritte einzuleiten bzw. polizeilich Meldung zu erstatten. Daraufhin kam eine Drohung von Applefy bzw. Invoice, dass das Unternehmen gegen mich Strafanzeige erstatten wird und ich „gefälligst“ (Zitat) den Paketeingang abwarten soll. Nachdem bis zum heutigen Tag kein Handy angekommen ist, trotz gesetzter Frist, habe ich bei der Polizei Anzeige wegen Bedrohung
erstattet. Durch einen Zufall kam es zum Kontakt mit anderen Kunden, die dort ebenfalls bestellt und keine Ware erhalten hatten; alles in allem im Wert von 1400,00 Euro Überweisung ohne Erhalt von Ware. In einem Kommentar der Verbraucherzentrale aus 2020 steht genau das geschrieben, was ich erfahren habe und ich kann nur raten, dort nichts zu bestellen!
Nach Veröffentlichung der Bewertung hier, hat Applefy mit meinen persönlichen Daten meinen Arbeitgeber ausfindig und mir Androhnungen gemacht!
Mit freundlichen Grüßen
Kristina J.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.5.2020 an ‚[email protected]‘, Herr Roman Nevsky (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau J. schrieb uns am 18.5.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
anbei leite ich Ihnen den bisherigen E-Mailverkehr weiter. Auf meine Anfrage zur Sendenummer, zuletzt gestern, kam keine Reaktion mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Kristina J.
Frau J. schrieb am 21.5.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
die haben sich nicht bei mir gemeldet, bei Ihnen?
Mit freundlichen Grüßen
Kristina J.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau J.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Sie sollten Anzeige erstatten und ein Mahnverfahren einleiten.
Da dieser Vorgang aber einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Frau J. schrieb uns am 30.5.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
das Handy ist am 28.05.2020 eingetroffen. Im Internet angeboten „wie neu“ kam das Handy lediglich in einer Plastikfolie eingepackt ohne Orginalkarton mit Stoßstelle am Rahmen und Nicht-Orginalbildschirm an.
So, wie bereits von anderen Käufern vor mir erfahren, für das Geld nicht entsprechend.
In den Vertragsbedigungen habe ich ein Widerrufsrecht von 30 Tagen, von dem ich jetzt Gebrauch machen werde.
Ich werde sehen, ob ich das Geld innerhalb der genannten Zeit von Applefy.de zurücküberwiesen bekommen werde.
Ich werde Sie darüber informieren.
Ich stehe im Kontakt dem LKA in Hamburg, dem Mitarbeiter teile ich den Erhalt des Handys ebenfalls mit.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung bis hierhin
Mit freundlichen Grüßen
Kristina J.
P.s. Ich habe an die Verbraucherzentrale Hamburg angeschrieben.
Frau J. schrieb uns am 10.6.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich möchte Ihnen mitteilen, dass Applefy.de heute den Betrag von 389,00 Euro zurück überwiesen hat.
Unten steht mein letzter E-Mailaustausch diesbezüglich.
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Kristina J.
Am 09.06.2020 um 22:39 schrieb Kristina J. an Coyshop:
Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei für den Rückversand die Versendenummer.
Ich möchte Sie informieren, dass der postalisch versendete Widerruf ungeöffnet heute zurück gekommen ist.
Der Brief kam zurück, weil der Empfänger, Appl Handles UG, nicht unter der aufgeführten Anschrift Hauptstrasse 134, 51143 Köln zu ermitteln war. Ich habe den Brief per Einschreiben Brief an die von Ihnen im Internet angegebene Adresse geschickt.
Sie haben zusätzlich ja bereits per E-Mail mein Widerrufsschreiben erhalten.
Ihre Anzeige beeindruckt mich nicht. Sie haben den Weg so gewählt, ich gehe diesen mit und ich bin mir sicher, dass der Staatsanwalt die Situation lösen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Kristina J.
Antwort von Coyshop:
Gesendet: Dienstag, 09. Juni 2020 um 22:58 Uhr
Von: „coyshop.de kundenservice“ <[email protected]>
An: „Kristina J.
Betreff: Re: Abmahnung
Die Erstattung ist raus.
Tun Sie uns einen Gefallen: keine Kommunikation mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Coyshop Kundensupport
_______________________________
AppL Handels UG
Hauptstr. 134
51143 Köln
[email protected]
Fax 0221-6 777 06201
____________________________________________________________________________________________________________________
AppL Handels UG, applesell.de, Applfy.de, Coyoo Sales UG, Coyphone.de, Coyshop.be, Coyshop.ch, Roman Nevsky
Coyshop schrieb uns am 23.6.2020:
Sehr geehrte Damen und Herren,
verbraucherschutz.de/coyshop-de-keine-lieferung-des-handys-seit-zwei-monaten/
Die Überschrift des Artikels entspricht nicht der Wahrheit.
Wir fordern Sie auf, diese den Umständen entsprechend anzupassen und setzen eine Frist von 5 Tagen. Nach Ablauf dieser Frist werden wir unsere Forderung gerichtlich durchsetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Coyshop-Support
Wir schrieben:
Der Artikel wurde am 22.5.2020 veröffentlicht.
Zu dem Zeitpunkt entsprach die Überschrift der Wahrheit.
coyshop schrieb:
Super. Sie entspricht aber aktuell nicht der Wahrheit und führt Leser in die Irre.
Was ist das Problem, eine Überschrift nicht geschäftsschädlich zu machen?
Mit freundlichen Grüßen
Coyshop Kundensupport
Und am 5.10.2020:
Gunda, Dr. Ivan,
Unter dem Link:
verbraucherschutz.de/coyshop-de-keine-lieferung-des-handys-seit-zwei-monaten/
Ist ein Artikel veröffentlicht, welcher besagt, eine Kundin habe keine Lieferung bekommen.
Dies sit so nicht richtig. Sie hat ihre Bestellung bekommen, zurückgeschickt und eine Rückerstattung erhalten.
Sie haben 3 Tage Zeit, diese Diffamierung zu entfernen. Nach Ablauf der Frist folgt die gerichtliche Unterlassungsaufforderung.
Mit freundlichen Grüßen
Coyshop-Support
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Dr. Ralf Hagen stellte am 4.10.2020 den nachstehenden Kommentar bei uns ein:
Leider muss ich die gleichen Erfahrungen mit Herrn „Roman Nevsky“machen:
nun ist er unter dem Firmennamen „AppL Handels UG“ / ellonic.de“ mit „HRB 98297, Steuer Nr 133/5812/4611, Amtsgericht Köln) aktiv.
Für ein Apple iphone X (gebraucht, neuwertig) habe ich nach online -Kauf am 10.09. eine Rechnung über 439 € erhalten und umgehend am 11.09. überwiesen (IBAN DE36300501101008216887), seither keine Lieferung, unverschämte , hinhaltende und drohliche Mails auf Nachfrage…