clondo.de: Zahlung an Appl Handels UG / Handy lässt auf sich warten.
Herr M. N. schrieb uns am 04.10.2022:
Betreff: ich bin auf einen Anbieter der bei ihnen bereits bekannt ist reingefallen und würde gerne mein Geld wieder haben
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung Nr. 15025 / Rechnungsnummer: 13946
Internetseite: clondo.de / clondo Elektronik GmbH i.Gr. Arnoldstr. 6 04299 Leipzig / AppL Handels UG)
Nachrichtentext:
Ich bin beim kauf eines handys leider auf einen shop reingefallen der bei ihnen bereits mehrfach erwähnt wurde.
das handy habe ich per vorkasse bezahlt,
es gibt keine Telefonnummer ich habe keine Versandbestätigung oder Sendungsnummer erhalten.
unfreundliche mails und hinhalte Taktik wie auf ihrer Seite von anderen künden bereits beschrieben ist auch mir Wiederfahren
gerne kann ich ihnen auch den nachrichten verlauf zukommen lassen.
ich bin direkt aber nicht ausfallend geworden.
vielleicht können sie mir sagen was ich zusätzlich tun kann?
Polizei kontaktieren?
haben sie eine Empfehlung für einen Anwalt?
gibt es eine Rechtsschutzversicherung die sowas abdeckt?
gerne können sie mich auch telefonisch kontaktieren
vielen Dank im voraus
M. N.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.10.2022 an Herrn Steffen Sand (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings eine Unzustellbarkeitsmeldung.
verbraucherschutz.de schrieb Herrn N.:
Sehr geehrter Herr N.,
die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse ist offenbar nicht erreichbar.
Da keine Handelsregisternummer eingetragen ist, können wir nicht verifizieren, ob es diese „Firma“ gibt!
Wie haben Sie denn gezahlt und wer war der Zahlungsempfänger?
Herr M. N. schrieb uns am 05.10.2022:
Guten Tag
Vielen dank für ihre schnelle Antwort
Auf dieser email Adresse wurde mir bereits geantwortet:
[email protected]
Oder
[email protected]
Bezahlt habe ich per Vorkasse am
20.09.22
An die Appl Handels UG
Vielen dank
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.10.2022 an Herrn Steffen Sand (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme:
Sehr geehrte Damen und Herren,
jede bei uns getätigte Bestellung wird selbstverständlich ausgeliefert. Danach steht dem Käufer ein Rückgaberecht von 30 Tagen zu.
Mehr können wir zu einer Bestellung aktuell nicht sagen wegen Datenschutz.
Der Käufer möge sich an uns direkt wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
clondo Elektronik GmbH i.Gr.
Arnoldstr. 6
04299 Leipzig
clondo.de
verbraucherschutz.de antwortete:
Sehr geehrte Damen und Herren,
da Herr N. sich bei uns beschwerte, weil er Sie nicht erreichen kann, bitten wir Sie, mit Herrn N. Verbindung aufzunehmen!
Da wir beabsichtigen, diesen Vorgang zu veröffentlichen, räumen wir Ihnen bis zum 07.10.2022 um 15:00 Uhr die Möglichkeit der Klärung des Vorgangs ein.
Sollte Ihr Kunde uns informieren, dass der Vorgang zu seiner Zufriedenheit erledigt wurde, werden wir das in unserem Artikel berücksichtigen.
clondo.de antwortete:
Guten Tag,
Ihre dreiste Art und ihre Erpressungsversuche kommen bei uns nicht an.
Wir würden sie nun auffordern, keine weiteren E-Mails an uns mehr zu schreiben.
Im Zweifelsfalle werden wir Strafanzeige gegen sie wegen Nachstellung erstatten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
clondo Elektronik GmbH i.Gr.
Arnoldstr. 6
04299 Leipzig
clondo.de
Herr M. N. schrieb uns am 10.10.2022:
Ich leite ihnen noch die Antwort weiter die ich vom Anbieter bekommen habe
Viele Grüße
Am 05.10.22 um 13:13 schrieb Clondo.de
Von: „Clondo.de“
Datum: 5. Oktober 2022
Betreff: Unterlassung
Sehr geehrter Kunde,
wir weisen darauf hin, dass sämtliche im Internet veröffentlichten, Falschdarstellungen und Diffamierungen als Schadenersatz in Rechnung gestellt werden. Es wäre also dringend anzuraten, sich einfach etwas in Geduld zu üben, bis die Angelegenheit erledigt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
clondo Elektronik GmbH i.Gr.
Arnoldstr. 6
04299 Leipzig
clondo.de
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FINGER WEG , VON DIESEN TROTTELN ,
LEUTE BESTELLT NICHTS , FALLS DOCH PASSIERT , MACH DAS PAKET GLEICH AUF ,
BEVOR IHR ETWAS BEZAHLT !,,
Guten Tag ich habe das selbe problem wie der Herr N. Was kann ich da tun bekomme keine nachricht von Clondo.
Ojeh – das klingt schwer nach Roman Nevski. Seine appl handels ug wurde von den Behörden geschlossen – dann geht er mit einer neuen Bude (die noch gar nicht gegründet ist und wohl auch nie gegründet wird) ins Netz und macht weiter. Er soll untergetaucht sein.