„Ich fühle mich von Airberlin Topbonus Werbung irregeführt“
Herr N. H. schrieb uns:
Hallo, ich fühle mich von Airberlin Topbonus Werbung irregeführt.
Auf fast allen Teilen der Website ist von 24 notwendigen Flügen zum Silberstatusupgrade die Rede. Kein Sternchen, kein weiterer Hinweis.
Nach 12 Flügen TXL-MUC wurden mir diese nicht als „Flug“ gutgeschrieben, da ich im „JustFly“ Tarif gebucht habe.
Ein Beispiel was sich daraus ergibt:
25000 Statusmeilen bis zum Silberupgrade
125 Statusmeilen TXL-MUC für einen Flug im „JustFly“ Tarif = 200 Flüge bis zum Silberstatus Geworben wird mit 24
Ich fühle mich betrogen bzw. irregeführt.
Entsprechende Screenshots von der Website sind reichlich vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen,
H.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr N.,
wir erhielten und erhalten sehr viele Beschwerden über Air Berlin, die in der Vergangenheit zwar schleppend, aber doch beantwortet wurden.
Wir nahmen Kontakt mit der Pressestelle auf. Der vorherige Pressesprecher, Herr Dünhaupt, sagte uns zu, dass Air Berlin den Kundenservice umstrukturiert, um Beschwerden der Kunden schneller bearbeiten zu können. Anfragen, die wir an Herrn Dünhaupt weiter leiteten, wurden dann auch umgehend bearbeitet.
Seit Kurzem hat Air Berlin einen neuen Pressesprecher: Herrn Kattwinkel. Seit dem gibt uns unsere bisherige Kontaktadresse „[email protected]“ eine Fehlermeldung.
Die Pressestelle antwortete uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe Ihre Emails erhalten, bitte aber um Ihr Verständnis, dass ich hier nicht unterstützen kann.
In Absprache mit der Leitung der Abteilung Guest Relation bitte ich Sie, die Gäste, die sich an Sie wenden, direkt an die zur Verfügung stehenden Kontaktkanäle der airberlin Guest Relation zu verweisen. Ich kann an dieser Stelle leider keinen Sonderweg für Sie aufmachen.
Der neue Pressesprecher, Herr Kattwinkel, ist unter der auf der Homepage angegebenen Mailadresse [email protected] nicht zu erreichen: Fehlermeldung!
Air Berlin möchte sich mit den Problemen seiner Gäste nicht mehr beschäftigen.
Von Air Berlin ist dringend abzuraten, da jetzt absolut gar kein Kundenservice mehr geboten wird!
Wir werden auch Ihren Vorgang ohne Nennung Ihres Namens veröffentlichen.
Bitte wenden Sie sich für eine Ersteinschätzung an unseren Partneranwalt:
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
Wir haben unter anderem diese Artikel veröffentlicht:
http://verbraucherschutz.de/air-berlin-beschwerden-der-kunden-werden-ignoriert/
http://verbraucherschutz.de/air-berlin-seit-dem-1-9-15-keine-erreichbarkeit-mehr/
Ich habe seit vielen Jahren bei Airberlin den Platinum-Status. Airberlin wirbt damit, dass Platinum-Kunden immer einen Platz erhalten, sofern sie mindestens 24 Std. vorher buchen. Das wurde mir auch telefonisch von Top-Bonus bestätigt. Tatsächlich wurde mein Ticket dann wegen Überbuchung storniert. Argumentation von Airberlin: Das Angebot gelte nur auf bestimmten Strecken und könne kurzfristig geändert werden. Davon steht aber nichts in den Vertragsbedingungen. Versprechen nicht gehalten!
Airberlin Topbonus Werbung irregefühend
In die irre geführt fühle ich mich auch, bei mir wurden fast 30 Flüge angerechnet so das ich den Silverstatus bekommen habe.
Aber jetzt geht das lt. Airberlin nicht mehr. Aussage AB war das Sie einen Fehler im System hatten.
Mich ärgert das sehr weil ich alle 2 Wochen von Wien nach D-dorf fliegen muss und ich nur bei AB gebucht habe um schnellst möglich einen Status zu bekommen der mir ein schnelles ein- und auschecken ermöglicht.