KingPlayer.de: „keine Rückmeldung mehr auf E-Mails und die angegebene Hotline war ebenfalls nicht mehr zu erreichen.“
Frau Michelle K. schrieb uns:
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit dem Onlineshop www.KingPlayer.de (SO36 Entertainment GmbH). Bei dem genannten Onlineshop habe Ich Anfang des Jahres eine Vorbestellung für eine Figur aufgegeben und dieser per Vorkasse bezahlt.
Seit Ende März ist es jedoch leider so das auf der Homepage und auf der Facebook Seite von Kingplayer erzählt wird der Shop würde sich im Umzug befinden. Zu diesem Zeitpunkt erhielt man bereits keine Rückmeldung mehr auf E-Mails und die angegebene Hotline war ebenfalls nicht mehr zu erreichen. Nachrichten über Facebook blieben auch Unbeantwortet. Seit etwa 3 Wochen war auf der Homepage dann zu lesen das die SO36 Entertainment GmbH momentan keinen laufenden Betrieb gewährleisten kann, sich aber bald an Ihre Kunden wenden würde. Nun ist die Homepage komplett offline und es gibt nach wie vor keine Möglichkeit mit den Betreibern Kontakt aufzunehmen. Auf Facebook gibt es auch viele Kunden in der gleichen Situation : Das Geld ist Weg, man sieht keine Ware und bei der SO36 Entertainment GmbH wird sich totgestellt.
Liegen Ihnen vielleicht irgendwelche Informationen über eine Insolvenz des Shops o.Ä. vor?
Mit freundlichen Grüßen
Michelle K.
Verbraucherschutz.de schrieb: Bitte erstatten Sie Anzeige.
Laut Denic ist dies der Domaininhaber:
Philipp-Sebastian Schulz
Adresse private
Sellinstrasse 5
PLZ13189
Ort Berlin
technischer Ansprechpartner:
HostEurope GmbH
AdresseWelserstrasse 14
PLZ51149
OrtKöln
LandDE
Telefon+49 800 4678387
Telefax+49 1805 663233
[email protected]
Laut handelsregister.de:
Amtsgericht Charlottenburg (Berlin).
Aktenzeichen: HRB 164759 B
Geschäftsführer: 1. Schulz, Philipp-Sebastian, *08.11.1983, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Prokura: 1. Zack, Jens, *15.11.1967, Hohen Neuendorf
Ich warte ebenfalls noch auf 4 Figuren , leider bereits bezahlt
Habe leider auch mit meiner ersten Bestellung bei denen gleich eine schlechte Erfahrung machen müssen. Habe dort drei T-Shirts bestellt, und natürlich auch gleich das Geld überwiesen.
Jetzt ist der Shop offline, die Url wird von der Denic als ungültig gekennzeichnet. Telefonnummer stimmt nicht mehr und Briefe kommen mit Empfänger unbekannt zurück.
Vielleicht melden sich hier noch ein paar zu Wort…
Mit Kingplayer habe ich dieselbe Erfahrung gemacht. Vorbestellung Ende 2015, per Paypal im Voraus bezahlt und dann nicht schlecht gestaunt, als der Shop offline ging. Nachdem es wochenlang keine Meldung von Kingplayer gab, habe ich den Paypal-Käuferschutz eingeschaltet und mein Geld zurückerhalten – ob Paypal es vorgelegt hat und sich jetzt hinter den Kulissen mit Kingplayer streitet oder ob der Shop selbst das Geld zurückerstattet hat, weiß ich leider nicht.