Voyage Privé stellt die Arbeit wegen Corona ein. So gehen Sie am Besten vor:
Herr Patrick P. schrieb am 19.03.2020:
Betreff: Keine Antworten, oder Informationen zu einer Bevorstehenden Reise
Kunden-oder Vertragsnummer: 100047 456 VPDE
Nachrichtentext:
Reiseanbieter Voyage Privé
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
ich wende mich an den Verbraucherschutz, da ich von meinem Reiseanbieter leider keinerlei Informationen zu einer Bevorstehenden reise bekomme.
Die reise sollte eigentlich am Montag den 30.03.2020 ab Düsseldorf beginnen und nach Bali führen. Nachdem die Bundesregierung nun ein Reiseverbot erteilt hat, haben wir uns vom Urlaub gedanklich schon verabschiedet. Daraufhin habe ich sowohl telefonisch als auch schriftlich versucht mit dem Reiseanbieter Kontakt aufzunehmen, vergebens.
Heute kam dann eine Mail von Voyage Privé, dass Sie jetzt Ihre Arbeit einstellen würden. Hintergrund natürlich das Corona-Virus.
Ich habe Angst, am ende auf meinen Kosten von Rund 3000€ sitzen zu bleiben. Obschon ich von anderen Anbietern (z.B. Check24) mitbekommen habe, dass diese Ihre Kunden direkt angeschrieben haben und das Geld zurück überwiesen haben.
Vielleicht können Sie mir ja in meiner Situation helfen.
Danke im Voraus.
Patrick P.
verbraucherschutz.de antwortete am 20.03.2020:
Sehr geehrter Herr P.,
das Auswärtige Amt hat am 17.3.2020 eine weltweite Reisewarnung ausgesprochen, deshalb müssen Reisen heute kostenfrei storniert werden.
Unser Partneranwalt bittet Sie, zunächst ein Einschreiben an Voyage Privé zu senden, mit der Bitte um Erstattung und einer Fristsetzung von 20 Tagen.
Wenn sich die Firma bis dahin nicht gemeldet hat, wenden Sie sich bitte an unseren Partneranwalt:
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
Dieser wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
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Guten Abend. ich habe schon mehrfach an Vojage Prive per Email geschrieben und mit Fristen aufgefordert, mein Geld für die Corona Bedingte Stornierung zurück zu erstatten. Leider ohne Antwort. Meine Kreditkartenorganisation (MIles 6 More) hilft auch nicht.
Gibt es zu dem Fall oben schon neue Erkenntnisse? Bei uns meldet sich Voyage Privé nämlich auch nicht mehr.
Wir haben eine Frist gesetzt bis wann die Erstattung getätigt sein sollte, aber seit mehr als zwei Wochen keine Antwort mehr. Mittlerweile ist Frist abgelaufen und ich würde gerne einmal erfahren, wie die Erfolgschancen sind, dass Geld zurück zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
Carolin S.