Tour-Trends schreibt: „die Kaution wird auch nur als Kaution behandelt, sie wird vor Ort gegen Ausflüge gegengerechnet“
Herr Reinhard P. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Oktober 2016 hatte ich bei der Fa. TourTrends eine Reise nach Wien gebucht. Den vollen Reisepreis beglich ich auf Anforderung am 08.11.2016.
nun habe ich mit Schreiben vom 26.01.2017 eine Forderung zur Begleichung einer Kaution erhalten. Daraufhin schrieb ich nachfolgende Mail, die dann beantwortet wurde, ohne direkt auf meine Einwände einzugehen.
Da Sie bereits im Internet diverse Schriftwechsel veröffentlicht haben, gebe ich Ihnen im Anhang die beiden Mails, die bislang geführt wurden, im Anhang.
Besten Dank schon jetzt für Ihre Bemühungen.
Reinhard P.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Erstaunen habe ich Ihr o. a. Schreiben zur Kenntnis genommen. Da ich erst jetzt aus meiner Reha-Maßnahme zurückkomme, kann ich Ihnen folgerichtig erst heute antworten.
Wie Sie festgestellt haben müssen, haben ich den vollen Reisepreis bereits am 08.11.2016 bezahlt. Wieso soll ich Ihnen nun die Bestätigung des Reiseantritts durch Zahlung einer Kaution sicherstellen. Meine Reise ist bezahlt.
Ich bin keine Bank und werde Ihnen auch keine Liquiditätsschwierigkeiten beseitigen. Auch werde ich Ihnen keinen Vorschuss leisten auf mögliche Touren oder Besichtigungen vor Ort, die ich vielleicht gar nicht in Anspruch nehmen werde.
Ich erwarte von Ihnen eine einwandfreie Reisedurchführung und fordere Sie auf, die Reise absolut zeitnah zu bestätigen, und mir die Reiseunterlagen an die Ihnen bekannte Adresse zuzustellen.
Mit freundlichem Gruß
Reinhard P.
**********************************************************************************************************
Sehr geehrter Herr P.
die Kaution wird auch nur als Kaution behandelt, sie wird vor Ort gegen Ausflüge gegengerechnet, Sie verlieren nichts von der vorab geleisteten Kautionszahlung. Nur so sind wir sicher, dass Sie an der Reise teilnehmen und der Bus nicht umsonst an die Bushaltestelle fährt. Sie glauben nicht wie viele Gäste sagen, dass Wetter ist nicht gut, wir bleiben zu Hause.
Wir haben die leeren Plätze im Bus und bleiben auf den Kosten der gebuchten Hotelzimmer sitzen.
Eine Kautionszahlung pro Reisegast in Höhe von 50,00 Euro, wird unter den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter 2.1 genannt.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Tour Trends
Postfach 45 02 54
28296 Bremen
Tel: 0421-40897215
USt. Id /Vat : GB 8557894
Verbraucherschutz.de leitete bereits eine weitere Anfrage an Tour-Trends weiter, erhielt aber keine Antwort.
Bitte wenden Sie sich an unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu erhalten.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
Tour-Trends fordert eine Bearbeitungsgebühr und eine Kaution
Reisegewinn nach Paris für 4 Personen von tour-trends ltd wird teuer
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen