Jago24.de übernimmt keine Rücksendekosten aufgrund Mangel der Ware
Herr Günter H. schrieb uns am 04.02.2017:
Jago24 kann ich nur sagen, Finger weg!
Der Kauf und die Lieferung sind durchaus in Ordnung. Bei mir war dies eine Seitenmarkise für ca. 65 €. Nun nach einem 3/4 Jahr ist der Haltepfosten umgeknickt, weil die Schweißnähte angerostet waren. Auf mein Anfrage nach Ersatzbeschaffung dieses Pfostens bekam ich nach der 4. Email-Anfrage den Hinweis, dass ich diesen kaufen könnte oder einen kompletten Umtausch bekäme, für den ich mich entschieden hatte, weil es in der Garantiezeit lag. Also alles abbauen,verpacken und, wie mir gesagt wurde, die Lieferung muss frankiert werden. Ich erschrak als ich Versandkosten von 32 € bezahlen musste, um die es jetzt geht. Ich bleibe tatsächlich auf diesen Kosten sitzen, nachdem man mir die AGB erklärt hatte und schließlich hätte ich eingewilligt, die Kosten selbst zu tragen, weil ich das Paket frankiert hatte. Das ist so eine Unverschämtheit, obwohl eindeutig Materialfehler Ursache für den Defekt waren. Am liebsten würde ich Rechtsmittel einlegen, weiß allerdings nicht genau, wie?
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an „jago24.de“ weiter, erhielt aber keine Antwort.