Schlüsselnotdienst Hassan Chahrour, Essen/der-aufsperrdienst.de Tel. 08004464466(gehört zur DHE) , 017662249088 berechnet 598 Euro für die Türöffnung
Frau Klara M. schrieb uns am 4.4.17:
Ich habe zum 13.03.2017 einen Schlüsselnotdienst über Internet gesucht, weil ich die Türe aus versehen hinter mir geschlossen hatte und der Schlüssel in der Wohnung lag. Internetseite unter “ der-aufsperrdienst.de“ wurde mir beim Telefonat 20-40 Min Wartezeit angegeben. Es kam dann innerhalb knapp 20 Min später ein Monteur vom Schlüsselnotdienst aus Altötting zu mir nach Mühldorf am Inn. ging ja noch schnell.
Vorab erst einmal mußte ich “ sofort Zahlbar ohne Abzug“ unterschreiben. Einsatzwert 159,-Euro plus pauschale Anfahrt 30 Euro( Dies wurde nur mündlich angegeben.
Nach allen Versuchen und 3 Stunden hat es geheißen, die Türe sei zugesperrt, nicht zum öffnen und kann nur noch aufgebrochen werden. Das darf er normal nicht?. Was tun, wenn das Schloss und Riegel nach 3 Stunden sowas von kaputt gebohrt wurde und nichts mehr übrig bleibt als aufbrechen? somit hatte er dann auch die Türe aufgebrochen und gezeigt das die Türe zugesperrt wurde, obwohl der Schlüssel in der Wohnung war
Jetzt kommt der Schock und die Rechnung soll gesamt 800 Euro ausmachen.
Ich hatte den Betrag von 230 Euro bei mir gehabt. Aber 800 waren mir zu viel. Da sagte ich, kann und werde ich nicht zahlen wegen unseriösen hohen Preis. E kann offiziell an den Preisen nichts machen und ich muß zahlen. dann habe ich gesagt, dann hole ich jetzt die Polizei (wäre vielleicht besser gewesen). dann ist er mir entgegen gekommen und hat den Preis auf 598,21 Euro gesenkt. Er sagte dann auch, wir brauchen keine Polizei, das können wir so auch klären….ich komme ihnen ja schon entgegen. Ich sollte aber bis zum 04.04 den Restbetrag ausgleichen!
Einsatzwert 159 +Pauschale Anfahrt 30 + Mehrarbeitszeit in AE je angefangene 1/4 Std a)24,70 =273,90 +Bohren Knacken,Fräsen Einsatz 19,90 +Materialverbrauch 19,60 = Gesamt 598,21 Euro.
Da ich vorher mit meiner Versicherung(vor Auftrag ) telefoniert hatte ,hat es geheißen wird übernommen. Dann hatte ich von der Versicherung eine Absage erhalten. daher hatte ich wieder Kontakt mit dem Monteur aufgenommen. Jetzt sagte er zu mir das alles bezahlt ist und er es mit seinem Chef geklärt hat. Jetzt will ich eine Bestätigung dazu haben, das alles bezahlt ist und eine richtige Rechnung mit Rechn Nr u.s.w. haben. hier warte ich noch darauf, ob diese ankommt steht offen?
Die kaputte Türe ist nicht ersetzt worden, diese Kosten kommen zusätzlich noch dazu und steht noch offen.Wurde auch vom Monteur nicht mehr angenommen, da ich den ganzen Betrag über 598,21 nicht bezahlt hatte, wurde die Türe nicht ersetzt. Die Wohnung stand jetzt über 1,5 Wochen offen, da kein Schloss mehr an der Türe war.
Nummer:
Datum 13.03.2017
Verbraucherschutz.de schrieb:
Bitte reichen Sie die Rechnung bei Ihrer Hausratversicherung ein. In vielen aktuellen Hausratversicherungen sind haushaltsnahe Notdienstleistungen bereits kostenmäßig abgedeckt.
Rechnungen können auch bei der Steuererklärung geltend gemacht werden. (bis zu 20% Rückerstattung der Kosten) Dies gilt nur für die Dienstleistungen und nicht für die Materialkosten.
Sie können sich auch von einem Anwalt unterstützen lassen.
Für eine Ersteinschätzung können Sie sich an unseren Partneranwalt Herrn Mauritz zu wenden:
verbraucherschutz.de/aerger-mit-dem-schluesseldienst-wenden-sie-sich-an-diesen-anwalt/
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
Bitte lassen Sie mir die Rechnung per Mail zukommen, damit wir den Vorgang veröffentlichen können.
Frau M. schrieb:
Hallo Frau Gunda Lauckenmann
dies ist eine Kopie, da das Original noch bei der DEVK Versicherung in München ist.
Leider habe ich nur eine Haftpflicht und dieser Schaden wird nicht übernommen.
Es fehlen aber Rechnungsnummer und Kundennummer, somit wäre es doch Schwarzarbeit? Außerdem könnte ich es Absetzten wenn ich eine Rechnung über den bezahlten Betrag habe, bei der Steuer absetzen. daher wäre mir eine Rechnung wichtig wo drinnen steht bezahlt und erledigt!
Nach einem wiederholten Handy Anruf auf die Nr. 017662249088 (die angegeben wurde vom Monteur) heißt es ich soll mich an die Firma wenden. Die Firma Anruf unter der aufsperrdienst.de 08004464466 heißt es, sie müssen den Monteur anfragen. Beide Parteien sehr unfreundlich und einfach aufgelegt. Eine Rechnung habe ich bis heute nicht erhalten.
So lange ich keine Bestätigung das alles bezahlt ist, erhalten zu haben, steht die Rechnung vom 13.3.2017 noch offen wie auf dieser Rechnung.
Das möchte ich geklärt haben. Sonnst habe ich die Möglichkeit wegen Betrug beim Finanzamt eine Anzeige zu erstatten. Desweiteren finde ich den Rechnungsbetrag überhöht, da es bestimmt einfache Wege gegeben hätte. Türe ist noch nicht bezahlt.
Sollte die Kopie nicht ausreichen, kann ich vom Original (muß ich mir anfordern) noch einmal eine Kopie senden.
Mit freundlichen Gruß Klara M.
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau M.
die Telefonnummer 08004464466 gehört zu den unseriösen Schlüsseldiensten. Wir haben diese in diesem Artikel veröffentlicht.
verbraucherschutz.de/der-aufsperrdienst-de-angeblich-hamburg-ist-mach-auf-odelzhausen/
Der freundliche Handwerkerservice (DFH) gehört einem Herrn Mannstaedt. Wie gesagt, unseriöser Schlüsseldienst.
Irgendwie haben Sie den Restbetrag doch auch gezahlt!? Per Überweisung?? Dann hätten Sie das doch als Beleg.
Aber bei der Höhe der Rechnung sollten Sie sich wirklich an Herrn Mauritz wenden.
Mein Sohn sperrte sich am 14.12.2017 um 01:00 Uhr nachts aus, die Tür fiel hinter ihm zu. Er rief einen Schlüsseldienst unter Tel.: 08000335512, der dann auch irgendwann kam und in knapp 5 min. die Tür öffnete, für sage und schreibe 509,62 €. Man forderte sofort das Bargeld ein. Adresse des Schlüsseldienstes lt. Rg. in Essen, wir wohnen in 15345. Können wir hier noch irgendetwas tun oder ist das Kind in den Brunnen gefallen?
Bitte reichen Sie die Rechnung bei Ihrer Hausratversicherung ein. In vielen aktuellen Hausratversicherungen sind haushaltsnahe Notdienstleistungen bereits kostenmäßig abgedeckt.
Rechnungen können auch bei der Steuererklärung geltend gemacht werden. (bis zu 20% Rückerstattung der Kosten) Dies gilt nur für die Dienstleistungen und nicht für die Materialkosten.
Sie können sich auch von einem Anwalt unterstützen lassen.
Für eine Ersteinschätzung sollten Sie sich an unseren Partneranwalt Herrn Mauritz wenden, der bereits sehr viele Prozesse gegen diese unseriösen Notdienstbetreiber gewonnen hat:
http://verbraucherschutz.de/aerger-mit-dem-schluesseldienst-wenden-sie-sich-an-diesen-anwalt/
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
https://verbraucherschutz.de/ueberhoehte-rechnungen-vom-schluesseldienst-bitte-wenden-sie-sich-an-diesen-anwalt/
Bitte lassen Sie mir die Rechnung per Mail zukommen, damit wir den Vorgang veröffentlichen können.