hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis.
Frau Stefanie E. schrieb uns am 01.12.2022:
Betreff: Minderwärtige Ware von Onlinehänder, Adresse unbekannt
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #2719
Internetseite: hamburg-modehaus.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über Instagramm bin ich auf den Onlineshop Hamburg-Modehaus aufmerksam geworden. Den dort am 14.11.2022 bestellten Winterpullover habe ich heute (01.12.2022) per Post erhalten. Die Ware entspricht absolut nicht der Beschreibung / Foto und ist minderwertig.
Nach dem ersten Kontakt mit dem Support wurde ich gebeten ein Widerrufsformular auszufülllen und anschließend die Ware inkl. Sendungs- / Trackingnummer auf meine Kosten zurückzusenden. Beim Googeln der angegebenen Adresse stellte ich fest, dass diese nicht existiert. Ebenso stellte ich fest, dass es genau zu dieser Adresse jedoch unter anderen Onlineshopnamen bereits 2020 Beschwerden bei der Verbraucherzentrale unter u. s Link gab.
verbraucherschutz.de/designer-modeoutlet-com-minderwertige-ware-aus-china/ und verbraucherschutz.de/designer-modeoutlet-com-ist-ein-fake-shop/ und
verbraucherschutz.de/designer-modeoutlet-com-erstattet-den-kaufpreis-fuer-die-minderwertige-ware/
Ich bitte um Ihre Unterstützung bzgl. Rückabwicklung.
Im Voraus schon besten Dank und Grüße
Stefanie E.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.12.2022 an [email protected] weiter.
Frau Stefanie E. schrieb uns am 01.12.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
von Herzen vielen Dank für Ihren Einsatz!
Habe soeben bereits die Rückerstattung via Paypal erhalten.
Ihnen vorab ein schönes Wochende und eine schöne Weihnachtszeit.
Grüße
Stefanie E.
„e-Commerce Enterprise Limited hat Ihnen 39,99 EUR für Ihren Einkauf vom 14. November 2022 zurückgezahlt.“
Ein Verbraucher schrieb uns am 13.02.2023:
Guten Morgen Herr Matthies,
ich habe bereits positive Antwort von PayPal erhalten. Das Geld wurde erstattet, der Fall angeblich bereits geschlossen. Das ging binnen weniger Sekunden und mitten in der Nacht. Ich gehe davon aus, dass hier überhaupt keine menschliche Prüfung stattgefunden hat, sondern lediglich systemseitig Plausis geprüft wurden.
Den Klick-Weg über PayPal bekomme ich aus dem Gedächtnis nicht mehr ganz zusammen. Entscheidend waren möglicherweise 2 Sachen:
1. Artikel entspricht nicht dem Angebot (oder so ähnlich) klicken
2. PDF Ausdruck der Bestellung, Bestellbestätigung und Beschwerde.
Anbei mein PayPal – Beschwerdetext:
Ich habe beim Modehaus Hamburg eine Jacke gekauft. Die gelieferte Jacke entspricht nicht der Beschreibung. Sie ist minderwertig und qualitativ mangelbehaftet, sie stinkt zudem nach Chemie und ist schlecht verarbeitet.
Der Rückversand soll angeblich nach China und zu meinen Lasten erfolgen. Die Rückversandkosten übersteigen den Einkaufswert.
Der Verdacht, dass hier gezielt ein Geschäftsgebaren darauf aufgebaut wurde, verhärtete sich, als ich zahlreiche Beschwerden über den Fake Shop bei der Verbraucherzentrale Hamburg gelesen hatte.
verbraucherschutz.de/hamburg-modehaus-de-minderwertige-ware-rueckversand-nach-china/
sowie
verbraucherschutz.de/hamburg-modehaus-de-minderwertige-ware-erstattet-aber-den-kaufpreis/
Der Shop hat kein Impressum, wie sich rausstellt. hamburg-modehaus.de
Ich bitte um Erstattung des Kaufpreises, da es offensichtlich ist, dass ich hier hintergangen wurde, in dem mir ein mangelhaftes Produkt zugesendet wurde und seitens des Verkäufers offensichtlich vorsätzlich darauf abgezielt wurde, dass der für online Shops mit DE Domain absolut unübliche Rückversand nach China die Produktkosten übersteigt, so dass der Kunde das Produkt am Ende einfach entsorgt und auf den Kaufkosten sitzenbleibt.
Mit freundlichen Grüßen
Danke für Ihre schnelle Antwort und vor allem, dass Sie als Verbraucherschutz die Infos online gestellt haben. Das hat geholfen!
Wenn es Ihnen hilft, verwenden Sie gern meine Infos in vollanonymisierter Form.
Viele Grüße
„Impressum“
Hamburg Modehaus
Reine Kundensupport Adresse (wir nehmen hier keine Rücksendungen an!)
Singerstraße 4, 1010 Wien/Vienna, Austria.
Telefonnummer: +43 670 3060069 (kein Support)
E-Mail-Addresse: [email protected]
hamburg-modehaus.de hat nun eine Umleitung zu deutschland-mode.de [festgestellt am 10.02.2023]
Guten Tag,
die Betrüger agieren unter verschiedenen Namen. Auch die Seite Dein-Modehaus.de gehört dazu.
Der Rückversand bei Reklamation der Ware soll an die gleiche Adresse erfolgen wie auch beim Hamburg-Modehaus.
Zahlungsabwickler bei PayPal heißt „Frankfurt Fashion“. Das Impressum auf der Seite nennt einen (falschen) Sitz in den Niederlanden. Auch hier: PayPal-Käuferschutz-Antrag, Strafanzeige bei der Polizei. Habe so das Geld zurückbekommen.
Ich bin leider auch auf diesem Händler rein gefallen. Bestellte einen Mantel der absolut nicht dem Bild entsprach.schnitt und Material einfach schrecklich. Bekomme keine Rückerstattung. Was kann ich noch tun.M.Meinecke
Hallo,
leider sind auch wir auf das „Hamburger-Modehaus“ reingefallen und haben im Wert von 207,86€ bestellt.
Nach mehreren Wochen Lieferzeit, dann die böse Überraschung. Extrem schlechte Qualität, stinkende Textilien und einfach nur billig aus Plastik. PayPal Käuferschutz wurde eingeschaltet, aber hier wurde immer abgelehnt. Es wurde sich wahrscheinlich nicht mal genau durchgelesen, was da das Problem ist. Käuferschutz gleich Gibt es evtl. doch eine Möglichkeit, das Geld zurück zubekommen?
Hallo,
wir haben unter der Bestellnummer #7359
für insgesammt €251,93 bestellt.
Die Ware war absolut minderwertig. Nachdem wir über den Support leider nicht erfolgreich waren,
haben wir das Risiko auf uns genommen und die Ware an die angegebene Adresse nach Hong KOng gesendet.
Gem. Tracking ist Sie dort angekommen, jedoch wird die Annahme verweigert.
Über den Support bekommen wir eine automatisierte Meldung, dass die Ware noch nicht angekommen sei.
Können Sie evtl. helfen? Gerne mehr Info
Hallo zusammen,
auch ich bin reingefallen auf dieses „Unternehmen“!!!
Alles sehr ärgerlich! Über Paypal gab es keine Lösung, da ich nicht dazu bereit war, den Artikel ohne Rücksendeschein zurückzusenden.
Wer hatr noch eine Idee?
Bestätige die hier stehenden Kommentare.
Minderwertige Ware. Retourenschein Fehlanzeige. Warenversand nach China nicht möglich. Rückerstattung 40 Prozent. 100 Euro in den Sand gesetzt. Retourenschein Fehlanzeige. Danke für nichts.
Finger weg * Finger weg * Finger weg.
Auch ich erhielt minderwertige Ware in falschen Größen.
Bisher weigert sich das-Modehaus die Ware zu erstatten.
Keine Reaktion auf Emails.
Keine Hilfe beim zurücksenden.
Ware MUSS nach CHINA zurückgesandt werden – Natürlich auf eigene Kosten.
Aus meiner Sicht: Alles andere als ein seriöses und gut geführtes Unternehmen.
Werbung über Twitter gelesen, Hamburg-Modehaus, kein Impressum etc., war mir verdächtig, da niedrige Preise und gut aussehende Ware, dann gegoogelt und finde meine Vorsicht bestätigt.
Ein Pullover erinnerte mich an eine Bestellung über einen sehr preiswerten Shop, der aber auch klar kenntlich gemacht hat, dass für 35 € nichts weltbewegendes geliefert wird, zudem 8 Wochen Lieferzeit aus Übersee / Asien.
Kann man nur abraten von einer Bestellung.
Reiner Michel
Hallo,
leider sind auch wir auf das „Hamburger-Modehaus“ reingefallen und haben bestellt.
Nach mehreren Wochen Lieferzeit dann die böse Überraschung. Extrem schlechte Qualität und wenn überhaupt dann die Ware nach China zurück. Kann eigentlich nicht klappen…. PayPal Käuferschutz eingeschaltet aber immer nur Textblöcke und nichts greifbares. Gibt es evtl. doch eine Möglichkeit?
LG
Oliver
Hallo,
Ich habe ebenfalls bei einem Insta-Shop bestellt (feminne.de). Nach der Bestellung hab ich mir mal die Website genauer angeschaut.
Kein Impressum,kein Ansprechpartner,zumindest fragwürdige AGBs.
Habe dann direkt widerrufen.
Antwort: Die Ware ist leider schon versandt. (is klar,1 Stunde nach Bestellung ist die Ware versandt…)
Habe denen dann klar gemacht dass ich am nächsten Tag meinen Anwalt kontaktieren werde. Und zack…4 Tage später hatte ich meine 59,99 € zurück.
Hallo, ich bin auch auf diesen Shop reingefallen.
Mein Streitwert liegt bei 175€.
Falls jemand einen Erfolg hatte, und sein Geld wieder bekommen hat, bitte hier schreiben was genau unternommen wurde und wie man die Erstattung bekommen hat.
Lieben Dank schon mal!
Stephanie
Hat es jemand geschafft sein Geld zurück zu bekommen? Bin auch reingefallen!!
Leider bin auch ich von einem seriösen, Hamburger Unternehmen ausgegangen. Am 03.02.23 morgens ( leider überstürzt) bestellt und gleich am Nachmittag um Stornierung der Bestellung 18144 gebeten. Angeblich wurde Ware aber bereits versandt und ein Widerruf daraufhin nicht möglich. Auf weitere Fragen nur mit Textbausteinen, die gar nicht zu meinen Fragen passten geantwortet.
Streitwert 109 Euro.
Ich habe als erstes nach einem Impressum geguckt – Fehlanzeige.
Habe dann in die AGB geschaut – nicht ein Hinweis auf den Firmensitz oder Gerichtsstand.
Auch unter „Kontakt“ – nichts zu finden.
Also gegoogelt und die Mahnungen der Betroffenen und Verbraucherschützer gelesen. Ein Fake-Shop.
Alles andere hätte mich auch echt gewundert.
Ich schließe mich den Kommentaren an. Die Seite suggeriert ein Deutsches Unternehmen zu sein.
Meine Bestellung mit der Nr.: 11933 vom 14.12. 2022 im Wert von 184,45 € kam am 11.1.2023 bei mir an. Die Ware entspricht nicht den Fotos, es fehlen die Textiletiketten, sie stinkt chemisch, unvorteilhafter Schnitt. Widerruf am 11.1. verschickt. Paypal Käuferschutz konnte nicht helfen. Bitte helfen Sie mir!
Guten Abend,
ich bin die Firma modewelt Krisitna Sauerland-Bontemps aus Hamburg und ich habe mit dieser vermutlichen Betrugsfirma keine Verbindung.
Offentsichtlich haben kriminelle meine persönlichen Daten und die meiner Firma übernommen und benutzten diese für Ihre Geschäfte.
Ich werde diesbezüglich Anzeige bei der Polizei erstatten und hoffe auch auf Ihre Mithilfe.
Für weitere Fragen können Sie mich über meine Mailadresse:[email protected] kontaktieren.
Vielen Dank.
Hallo Nina,
hatte auch bei Hamburger Modehaus bestellt, das ganze wird über PayPal ca. 4-5 Wochen dauern bis du eine Antwort bekommst. Aber du hast gute Chance dein Geld wieder zubekommen. Der Support aus China wird versuchen dir per Email ein Angebot von 50% Rückerstattung zu gewähren, auf diesen Email nicht Antworten. Wenn du ein Positiven Bescheid von PayPal erhältst dauert es nochmal ca. zwei bis drei Tage bis das Geld auf dein Konto verbucht ist.
LG
Mike
Leider muss ich mich hier einreihen:
Ware am 12.12.22 bestellt und erst Ende Januar erhalten, Warenwert über 200Euro.
Allein die Verpackung der Bestellung ließ mich stutzig werden, zum Inhalt: wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
Bin nach dem Kontakt mit dem „Support“ bei zweitem angekommen.
Muss ich die Ware denn nun tatsächlich für über 40 Euro nach CHINA zurücksenden, oder kommt sie eh nirgendwo an oder wird nicht angenommen?
Wer kann mir dazu etwas mitteilen?
Danke im Voraus!
Hallo, ich habe auch bei feminne.de bestellt (Gott sei Dank auf Rechnung via Klarna), Qualität absolut minderwertig, aber soll nun das Paket nach China zurückschicken, obwohl es von einer deutschen Adresse versendet wurde. Bräuchte hier ebenfalls eine Info, ob ich das tun muss.
Ich sehe nicht ein hier 40€ für den Versand zu zahlen. Kann jemand helfen?
VG Barbara
Hallo, geht mir gerade genauso, klarna fordert jetzt allerdings das Geld von mir. Auch dort kann ich nicht erklären, das die Kommunikation mit – bei mir ist es Verodi- nicht funktioniert. Habe Ware im Wert von knapp 80 € bestellt- Rückversicherung soll auch über China erfolgen, da es angeblich nur darüber geht. Auf der Seite ist noch eine holländische Telefonnummer angegeben, wo aber keiner zu erreichen ist ( bricht sofort ab).
Keine Ahnung wie ich jetzt aus der Nummer rauskomme. Tipp?
VG anna
https://verbraucherschutz.de/hamburg-modehaus-de-deutschland-modehaus-de-bitte-richten-sie-sich-mit-diesem-text-an-paypal/
In diesem Fall an Klarna.
https://verbraucherschutz.de/hamburg-modehaus-de-deutschland-modehaus-de-bitte-richten-sie-sich-mit-diesem-text-an-paypal/
In diesem Fall an Klarna.
BN: 15829 am 27.12.22 wurde bei Hamburg Modehaus bestellt.
Heute ist schon 1 Monat wie ich warte meine Bestellung .
Auf Kontakt mit Verkäufer bekomme ich immer wieder gleiche Antwort.
Es tut uns leid, dass es für dich zu lange dauert. Zu erst Lieferzeit war bis 20 Tage, dann bis 16 Woche. Verkäufer tragt keine Verantwortung für Lieferung.
Stornierung meine Bestellung kann ich auch nicht machen, bis habe ich meine Ware bekommen.
Bei Paypal habe ich Konflikt gemeldet, bis 6.02.23 soll warten.
Guten Morgen,
habe das Komplette Geld zurückbekommen, Käuferschutz PayPal hat wunderbar geklappt. Habe bislang nichts mehr gehört aus China, das Packet liegt noch bei mir zuhause. Wünsche alle anderen viel Erfolg.
Hallo Mike;
hast du auch bei Hamburg Modehaus was bestellt?
wann habe ich bestellt, nie gedacht ,dass ist Ware von China, ich hatte Hofnung hier in Deutschland
Mit Paypal habe ich schon verbinden, aber noch keine Rückerstattung.
Nina
Guten Tag,
ich hätte hier mal Erfahrungen zum Thema Käuferschutz über paypal. Wir haben ebenfalls da bestellt und schlechte Erfahrungen gemacht – bisher stellt sich paypal aber quer.
VG Tilo
Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem.
Die minderwertige Ware kam bei mir nach Wochen an.
Habe mich dann an den Support gewendet, wo auch eine sofortige Rückantwort kam, dass ich die Ware nach China zurückschicken muss auf eigene Kosten.
Auf der Homepage ist es leider schlecht zu erkennen, dass sich das Modehaus Hamburg in China befindet.
Fühle mich auch etwas veräppelt.
Ob ich eine Chance habe mein Geld zurück zu bekommen…ich glaube eher weniger…
Hallo,
ich habe auch minderwertige Ware erhalten. Bestellnummer 17182
Bei der Rückerstattung habe ich folgende Mail erhalten „… Sobald das Produkt zurückgegeben wird, erstatten wir den Kaufbetrag. Allerdings würden wir Ihnen 40% des defekten Produkts erstatten, wenn Sie sich entscheiden, das Produkt zu behalten und den Fall abzuschließen. …“
Ich bitte um Unterstützung. Danke!
Hallo nochmal,
muss nochmal nachsetzten die 500 Zeichen haben nicht gereicht :-).
Am 22.12.2023 eine direkte Email vom Support erhalten mit der Bitte bei Problemen direkt den Support zu schreiben und nicht über PayPal. Aus Kulanz würde sie mir 50% Rückerstattung anbieten, müsste aber sofort auf die Email Antworten(lach..)
Ich werde noch bis Mittwoch warten ob das Geld auf mein Konto eingegangen ist, falls nicht werde ich PayPal informieren.
Ich werde mich melden wie es ausgeht.
Hallo zusammen,
habe am 13.12.2022 zwei Hosen bestellt im Wert von 89,90€, die Ware wurde am 29.12.2022 geliefert. Wie bei den meisten Kommentaren war auch meine Bestellung Minderfertig und viel zu Groß. Da meine Bezahlung über PayPal lief habe ich direkt bei PayPal den fall gemeldet und um Käuferschutz gebeten. Am 20.01.2023 habe ich von PayPal die Benachrichtigung erhalten das mein Fall Positiv für mich entschieden wurde, und der Händler das Geld zurücküberweist.
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Ware für 149,96 € bestellt, die wurde auch geliefert, ist aber absolut minderwertig. Bei PayPal habe ich den Fall nun auch gemeldet und kann in einigen Tagen um Käuferschutz bitten. Falls PayPal die Rückzahlung erwirken kann, dann aber nur für den gezahlten Waren-Betrag. Die Kosten für den Rückversand nach China (ca. 50 €) muss ich wohl so und so selbst übernehmen. Wie war das bei Ihnen mit der Rücksendung?
Hallo,
ich bekomme über paypal folgenden Vorschlag!
Wie lautet die Antwort des Verkäufers?
Der Verkäufer hat sich bereit erklärt, eine vollständige Rückzahlung über 188,00 EUR zu senden. Um diese Rückzahlung zu erhalten, müssen Sie die/den Artikel bis zum 16. Februar 2023 um 07:56:07 MEZ an den Verkäufer zurücksenden.
Naja, das ist das gleiche, wie wenn ich die Ware mit Widerruf an den Verkäufer zurückgeschickt hätte… Was hab ich bei Paypal falsch gemacht?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe auch beim „Hamburg-Modehaus “ bestellt. Der Mantel wurde am 27.12.22 bestellt und erst Mitte Januar 2022 geliefert . Er ist aus minderwertiger Qualität und entspricht absolut nicht dem Bild. Transaktionscode: 1VB774987P937421S, bezahlt habe ich 80,91 € per PayPal. Ich soll den Artikel nach China zurückschicken, lese jetzt aber im Internet, dass es diese Anschrift nicht gibt. Wie kann ich mein Geld zurückbekommen, können Sie mir bitte helfen?
Guten Tag,
Heute die Bestellung erhalten. Der Pullover sieht Minderwertige aus, auch nicht dem Bild entsprechend und ist mir viel zu groß.
Auch ich wurde bei der Beschwerde darauf hingewiesen ein Widerrufsformular auszufülllen und anschließend die Ware inkl. Sendungs- / Trackingnummer auf meine Kosten zurückzusenden. Im Internet habe ich aus den oben geschriebenen Kommentaren gelesen, dass es die Adresse nicht gibt. Meine Sendungsnummer ist die 9601.
Können Sie mir ebenfalls helfen?
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch ich bin dem hamburg-modehaus.de auf den Leim gegangen. Ich habe am 30.11.2022 Weihnachtsgeschenke (mehrere Pullover #5782) bestellt. Foto + Preis ließen auf hochwertige Ware schließen. Die Ware kam erst Mitte Januar 2023 an und sind absolut nicht das Geld wert, das ich bezahlt habe. Ich habe ebenso via Paypal gezahlt (157,46 Euro). Ich bitte Sie um Unterstützung bezüglich der Rückerstattung. Herzlichen Dank im Voraus & freundlichen Gruß, Katrin L.
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch ich habe beim „Hamburg Modehaus “ bestellt. Der Weihnachtspullover wurde am 21.12.22 bestellt und erst im Januar 2022 geliefert. Er ist aus minderwertiger Qualität und entspricht absolut nicht der bestellten Größe. Transaktionscode: 87506751YW235892M, bezahlt habe ich 39,99 € per PayPal. Ich soll den Artikel nach China zurückschicken, lese jetzt aber im Internet, dass es diese Anschrift nicht gibt. Wie kann ich mein Geld zurückbekommen, können Sie mir helfen?
Auch habe wie Frau Breuninger eine Jacke bestellt und war der Meinung in Deutschland bestellt zu haben. Die Lieferung dauerte auch länger und entsprach nicht dem was ich im Internet gesehen habe. Der Clou ist jetzt das ich die Ware auch nach China schicken soll. Das ist schon der Hammer. Mal sehen was mir blüht Gibt es eine Möglichkeit über Paypal zu reklamieren……..
Auftr. Nr.# 14641
Ich habe Den 2022 einen Mantel 89,-€ gekauft der Ende Dez. Geliefert wurde.Da der Mantel zu klein war habe ich Reklamiert,und einen Online Rücksende Anweisung erhalten.Portokosten musste ich selbst tragen. Nun kam der Mantel zurück mit dem Vermerk Annahme verweigert.Ich WARNE EINDRÜCKLICH VOR Mo
dehaus Hamburg.
Auch ich habe im Hamburger Modehaus bestellt und war der Meinung meine Ware in Deutschland bestellt zu haben. Die Lieferung dauerte länger als gedacht. Schließlich kam sie an und entsprach ebenfalls nicht den Bildern und war viel zu groß. Ich muss die Ware auf eigene Kosten nach China senden.
Jedoch sendet momentan weder DHL/Hermes Ware nach China.
Laut Versandhaus kommen täglich Rücksendungen aus Deutschland.
Online sei es möglich, die chinesische Adresse jedoch völlig unverständlich.
Jacke bestellt u.mit Paypal bez.am 22.10.2022,bis heute 10.01.23 weder eine Versandbestätigung noch die jacke erhalten.
Werde wohl auch den Paypal Käuferschutz einschalten.
Rücksendungsabwicklung Katastrophe. Geht nur nach China – keine Adresse hier. der Name soll offenbar bewußt irreführen.
Habe es leider auch zu spät gesehen.
Schrottware lohnt sich keine Rücksendung nach China! Schmeiße das Teil in die Altkleidersammlung. Hamburg Modehaus ha ha ha
Verzichte auf mein Geld und kann nur jeden davor warnen.
Hallo zusammen,
mir ist das gleich passiert. Ich habe minderwertige Ware erhalten und kann die Ware nicht zurückschicken, weil Adresse nicht bekannt ist. Wie kann ich die Rückerstattung trotzdem erwirken?
Ich bitte um Hilfe!
Vielen Danke!
Wiebke
Ich habe bei Modehaus Hamburg eine Jacke (80€) bestellt. Die Qualität ist minderwertig! Das Innenfutter wird gleich reißen!
Die Rücksendung ist unmöglich!
1. Mail an den Support senden
2. Formular ausfüllen
3. auf eigene Kosten zurücksenden mit Tracking! (mind. 20€)
4. Warten, ob die Rücksendung akzeptiert wird („wenn wir mit dem Zustand der Ware zufrieden sind“, …)
5. nach Rücksendung der Ware wieder Formular ausfüllen
6. auf Geld warten
Da zahl ich drauf und trage das Risiko!
B-Nr: #10853
unter diesen Bedingungen traue ich mich nicht die Rücksendung zu starten!
Lieber mache ich mir den Aufwand vor diesem Händler zu warnen!!!
Hallo, auch ich habe etwas beim Modehaus Hamburg bestellt und zwar einen Flechtmantel aus Wolle für 69 € und gestern kam meine Ware an, eine billige Synthetik, was jenseits von gut und böse ist.
Der Support schreibt mir, ich möchte ein Formular ausfüllen und die Ware an folgende Adresse zu schicken ( China für stolze 42 € )
Bitte helfen Sie mir, mein Geld zurück zu erhalten.
Vertrags / Bestellnummer lautet : #9084.
Claudia Handel
Hallo,
ich habe leider auch eine Bestellung (#7708) getätigt und dasselbe Problem!
Mir wurde die gleiche Rücksendeadresse genannt. Ich habe geantwortet, dass diese nicht existiert und dass ich um Rückerstattung bitte. Sie haben mir 20% Preisnachlasse angeboten. Gleichzeitig hatte ich den Fall bei PayPal gemeldet, die sagen 50% laut Verkäufer oder 100% Rückzahlung bei einer Rücksendung an eine Adresse in Hongkong – ob diese dann existiert ist auch unsicher.
Bitte um Unterstützung! Vielen Dank!
Guten Tag. Ich bin dem „Modehaus Hamburg“ leider auch auf den Leim gegangen. Die Ware ist minderwertig. Nun soll ich das Paket (für 42,99€) an eine chinesische Adresse retournieren, die es gar nicht gibt. Wie ich hier lese, konnten Sie bereits erfolgreich eine Rückerstattung erwirken. Deshalb bitte ich ebenfalls um Unterstützung. Wie kann ich Ihnen meine Bestelldaten zukommen lassen, ohne sie hier öffentlich zu posten? Mit freundlichen Grüßen, Manuel
Es hat zwar sehr lange gedauert, bis die Ware endlich eintraf, aber der Manterl ist einwandfrei und ich bin zufrieden!
Ziemlich Frech,
Qualität der Ware für den Preis sehr minder. Auf die Reaktion das Ich die Ware zurück schicken möchte wurde mir ein Formular zugeschickt wo die genaue Begründung abzugeben ist Warum ich sie zurück schicken möchte weiteres soll ich die Ware nach China schicken. Dachte Hamburg ist in Deutschland.
Werd mir wohl oder übel die billig Ware behalten aber definitiv bei dem drecks Vesandhaus nichts mehr bestellen.
Frechheit.
Ich habe auch einen Weihnachtspulli bestellt auf den ich nun schon 20 Tage warte. Wird dann wahrscheinlich erst 2023 was mit dem Tragen. Ich finde es auch irreführend, wenn man den Namen Hamburg Modehaus liest, denkt man doch nicht, dass die Ware auch China kommt. Erst bei der Nachfrage, wo die Ware denn bleibt, habe ich näher hingeschaut…..
Ja aber die angegebene Adresse gibt es wie im Bericht erwähnt nicht.
Deshalb ist es ja sinnfrei weitere 40€ zu investieren, wenn die Ware im Nirvana landet und ich kein Geld erhalte.
Mir ist leider das selbe passiert. Wie bzw. wohin kann ich mich wenden, dass mir ebenfalls der Betrag erstattet wird?
Danke und liebe Grüße
Bianca
steht doch auf der Seite …
Zitat:
2.7 Wenn wir mit dem Zustand des zurückgesandten Produkts zufrieden sind, senden wir Ihnen eine E-Mail, in der wir Ihre Rücksendung genehmigen. Eine Rückerstattung wird in Kürze auf die für die Bestellung verwendete Zahlungsart ausgestellt, nachdem wir Ihnen eine Benachrichtigung über die Genehmigung Ihrer Rücksendung gesendet haben. Für die Einlagerung des Produktes fällt keine Gebühr an.
2.8 Der Widerruf ist vollständig, wenn die physische Ware bei uns ein
3. Schritte zur Stornierung
1. Bitte fordern Sie das Stornierungsformular bei unserem Support an und senden Sie es ausgefüllt, unterschrieben und eingescannt an uns zurück.
2. Senden Sie die Ware an die folgende Adresse:
Name: Tu Hongming
Nummer: +8617757757961271
Adresse: F2, Building 8, No. 89, Siyuan Road, Yidong Industrial Zone, Niansanli Street, Yiwu, Jinhua, Zhejiang Province 322000, China
Bitte verwenden Sie nur eine Rücksendemethode mit Trackingnummer, damit wir Ihre Rücksendung zuordn
Weiteres siehe hier im Link:
https://hamburg-modehaus.de/pages/widerrufs-erstattungs-und-umtauschrecht
Ja aber die angegebene Adresse gibt es wie im Bericht erwähnt nicht.
Deshalb ist es ja sinnfrei weitere 40€ zu investieren, wenn die Ware im Nirvana landet und ich kein Geld erhalte.
Bin auch das erste Mal auf den Betrug reingefallen. Die Ware war katastrophal und kaputt.
Käuferschutz von Paypal wurde aktiviert, darauf hin wurde der gesamte Betrag zurück überwiesen. Fall geschlossen.
Heute kam eine dubiose mail von [email protected], dass man mir 50% Nachlass gewährt oder ich die Ware auf Eigenkosten zurücksenden kann. Mit der Bitte direkt auf die Mail zu antworten (keine Kommunikation über Paypal)
Das sitz ich mal aus.
Hallo Manuel,
hast Du die Erstattung bekommen, ohne dass Du vorher den Rückversand der Ware veranlasst hast?
Danke u. viele Grüße
Joachim
siehe hier im Link:
https://hamburg-modehaus.de/pages/widerrufs-erstattungs-und-umtauschrecht
2. Senden Sie die Ware an die folgende Adresse:
Name: Tu Hongming
Nummer: +8617757757961271
Adresse: F2, Building 8, No. 89, Siyuan Road, Yidong Industrial Zone, Niansanli Street, Yiwu, Jinhua, Zhejiang Province 322000, China
Bitte verwenden Sie nur eine Rücksendemethode mit Tracking …
😉
Hallo Manuel,
ich habe das gleiche Problem. Darf ich fragen, ob Sie zuvor eine Mail an den Shop gesendet haben oder ob sie sofort den Käuferschutz aktiviert haben? Musste die Ware zurückgesendet oder gleich entsorgt werden?
Danke für eine kurze Rückmeldung.