tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht.
Frau Ursula B. schrieb uns am 29.11.2022:
Betreff: Falsche Lieferung
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #2618T vom 6.11.2022
Internetseite: TROPIANA, Mail: [email protected]), offensichtlich eine Tochter von Commerce Gecko Limited, Hongkong
Nachrichtentext:
Hallo, die o.e. Firma macht sehr starke Werbung für einzelne Kleidungsstücke bei PINTEREST. Dort bestellte ich einen BH Sutton TM in Größe M. Diesem bestellten Teil sollte als Gratis ein zweiter beigefügt werden. Nach 2 1/2 Wochen erhielt ich die Lieferung, in der Tat: 2 BHs aber in Größe XL. Ich meldete mich sofort um ein Retourenlabel zu erhalten, da so vollkommen sinnlos! Als Antwort nichts weiteres als die Frage: „Ist der BH zu groß oder zu klein“?….. Ich schrieb, dass M wesentlich kleiner ist als XL; dann kam als Antwort nichts anderes als: „Machen Sie ein Foto“!!!! Ich fotografierte die Packungen mit dem Aufdruck XL und bat erneut um Umtausch. Trotz zwei weiterer Bitten von mir: ich habe nichtsmehr gelesen. Kundendienst ist in meinen Augen nur dann ein solcher, wenn er auch erreichbar ist. Und das ist er nicht! Und gehen Sie bitte davon aus, dass ich sehr höflich schrieb.
Können Sie mir einen Rat geben? Dank und mit freundlichen Grüßen, Frau U. B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme und schrieb Frau B.:
Sehr geehrte Frau B.,
nach ihrer Beschreibung müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Wir werden eine Warnung veröffentlichen.
Impressum Tropiana.com:
ANGABEN GEMÄSS §5 TMG
Commerce Gecko Limited
Futura Plaza, 111 How Ming Street, Room 2103
Kwun Tong, Hong Kong,
Postleitzahl: 999077
Commercial Register HK Nr 3093852
E-Mail: [email protected]
Habe die gleichen Erfahrungen wie alle anderen Kunden mit Tropiana gemacht. Schlechte und minderwertige Qualität. Habe mich geweigert, die Rechnung zu bezahlen bzw. die Ware auf meine Kosten zurück zu senden. Sollen die doch ihren Müll bei mir abholen. Werde die Sache jetzt aussitzen. Von mir gibt es nicht einen Cent.
Warum kann man diesen Onlineshop in Deutschland nicht verbieten oder löschen? Die angeblich so positiven Bewertungen sind ein Lacher und unseriös.
Ich erhalte von dem tollen Unternehmen bis zu 6 Werbemails pro Tag.
Hatte nie eine Genehmigung erteilt, aus etwaigen Verteilern bei denen habe ich mich mehrmals abgemeldet, Absender ist blockiert, trotzdem geht der Spam-Mist weiter.
Hat jemand einen Tipp?
Ich hatte sehr schlechte Erfahrungen mit Tropiana und kann nur vor einer Bestellung warnen. Im Netz sehen die Produkte gut aus.Geschickt wird minderwertige Qualität und auch falsche Ware! Ein Umtausch ist nicht möglich!!! Ich habe mich sehr geärgert und bestelle nie wieder bei Tropiana!
Ich hatte sehr schlechte (unseriöse) Erfahrungen mit Tropiana:
– Die im Internet versprochene „einfache retoure“ mit „Geld-zurück-Garantie“ sollte nach Erhalt der falschen Ware von mir auf meine Kosten nach CHINA (! u.a. ca. 45 Euro Porto) zurück geschickt werden. Eine Anschrift in D gab es offenbar nicht.
– Unzähliger Schriftverkehr via Mail, der keinen Erfolg brachte.
R. Schaefer
Bestellung 3701T 25.11.22, 3704T 25.11.22, Tropiana,
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe diese beiden Artikel, Winterstiefel bei Tropiana, bestellt und am 08.12.22 erhalten. Diese Stiefel sind minderwertig und stinken nach Plastik. Sie sind im Shop nicht so minderwertig anzusehen. Habe dann direkt Tropiana eine Email angeschrieben, wo ich diese zurücksenden soll. Antwort: nach China, auf meine Kosten. Diese betragen 50,00 Euro. Mache ich nicht. Wie bekomme ich mein Geld zurück?