tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht.
Frau Ursula B. schrieb uns am 29.11.2022:
Betreff: Falsche Lieferung
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #2618T vom 6.11.2022
Internetseite: TROPIANA, Mail: [email protected]), offensichtlich eine Tochter von Commerce Gecko Limited, Hongkong
Nachrichtentext:
Hallo, die o.e. Firma macht sehr starke Werbung für einzelne Kleidungsstücke bei PINTEREST. Dort bestellte ich einen BH Sutton TM in Größe M. Diesem bestellten Teil sollte als Gratis ein zweiter beigefügt werden. Nach 2 1/2 Wochen erhielt ich die Lieferung, in der Tat: 2 BHs aber in Größe XL. Ich meldete mich sofort um ein Retourenlabel zu erhalten, da so vollkommen sinnlos! Als Antwort nichts weiteres als die Frage: „Ist der BH zu groß oder zu klein“?….. Ich schrieb, dass M wesentlich kleiner ist als XL; dann kam als Antwort nichts anderes als: „Machen Sie ein Foto“!!!! Ich fotografierte die Packungen mit dem Aufdruck XL und bat erneut um Umtausch. Trotz zwei weiterer Bitten von mir: ich habe nichtsmehr gelesen. Kundendienst ist in meinen Augen nur dann ein solcher, wenn er auch erreichbar ist. Und das ist er nicht! Und gehen Sie bitte davon aus, dass ich sehr höflich schrieb.
Können Sie mir einen Rat geben? Dank und mit freundlichen Grüßen, Frau U. B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme und schrieb Frau B.:
Sehr geehrte Frau B.,
nach ihrer Beschreibung müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Wir werden eine Warnung veröffentlichen.
Impressum Tropiana.com:
ANGABEN GEMÄSS §5 TMG
Commerce Gecko Limited
Futura Plaza, 111 How Ming Street, Room 2103
Kwun Tong, Hong Kong,
Postleitzahl: 999077
Commercial Register HK Nr 3093852
E-Mail: [email protected]