designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop.
Wir haben gesehen, dass diese Seite kein Impressum hat. Es findet sich auf der Homepage keine Telefonnummer, keine Anschrift, keine Mailadresse.
Daher müssen wir davon ausgehen, dass es sich um einen Fake Shop handelt.
Bei solchen Seiten dürfen Sie niemals bestellen und bestellen Sie bitte auch nie wieder per Vorauskasse/Überweisung.
Sie sollten Anzeige erstatten, damit die Seite vom Netz genommen wird:
Bitte versuchen Sie Ihr Geld über Ihre Bank zurück zu holen.
Bitte googeln Sie am Besten in Zukunft eine Firma, bevor Sie dort bestellen.
Frau Dejana T. schrieb uns am 11.12.2020:
Betreff: Bestellung bei designer-modeoutlet.com, falsche Ware!
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 23116
Internetseite: designer-modeoutlet.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe beim genannten Onlineshop am 14.11.2020 einen schwarzen Mantel für 49,99 Euro bestellt.
Heute kam eine Bluse an. Ich habe den Shop gleich kontaktiert, habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Habe auch im Netz gegoogelt nach diesem Shop, und gelesen, dass der Sitz in China ist, und bereits mehrere Leute betrogen wurden.
Was soll ich jetzt tun? Ich habe diesen Betrag über Paypal gezahlt, bei dieser Zahlung gibt es leider nicht mehr die Möglichkeit „Problem lösen“ bei Paypal.
MFG Dejana T.
Frau Ana P. schrieb uns:
Betreff: Designer Modeoutlet via Facebook Shop. Rückgaberecht nicht erfüllbar, wenn die Ware nach China geschickt wird.
Kunden-oder Vertragsnummer: BESTELLUNG #19007
Internetseite: Designer Modeoutlet via Facebook Shop
Nachrichtentext:
Guten Morgen,
Es ist schade, dass ich diesen Link nicht früher gefunden habe, da es genau das ist, was mir passiert ist.
verbraucherschutz.de/designer-modeoutlet-com-minderwertige-ware-aus-china/
Ich habe einen Mantel aus einer Anzeige in Facebook im Designer Mode Outlet gekauft. Es sah aus wie eine deutsche Firma und ich fühlte für sie.
Als die Ware ankam, war die Größe zu klein und die Materialien wirklich billig, also habe ich den Prozess eingeleitet, um es zurückzugeben. Es bedeutet, die Ware nach China zu schicken, mit Tracking-Nummer, das wird mehr als 40 Euro sein (ich habe für den Mantel 50 bezahlt).Sie sollten die europäischen Rückgaberichtlinien einhalten und sie können uns nicht bitten, es auf unsere eigenen Kosten nach China zurückzuschicken. Ich habe mit ihnen auf Englisch kommuniziert, da mein Deutsch schlecht ist. Die letzte Mail, die ich von dort erhalten habe, war diese (Nachdem ich ihnen gesagt habe, dass ich Sie und den Paypal-Benutzerschutz kontaktieren werde, um mein Geld zurückzubekommen):
“
AGBS
5.4Die Ware wird innerhalb 2-120 Tagen nach bestätigtem Zahlungseingang versandt.
Die Regellieferzeit beträgt 20-30 Werkstage, in Ausnahmefällen bis zu 16 Wochen, wenn in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist. Der Anbieter versendet nicht direkt. Die Bestellung wird vom Hersteller verschickt, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist.
Hat der Anbieter ein dauerhaftes Lieferhindernis, insbesondere höhere Gewalt oder Nichtbelieferung durch eigenen Lieferanten, obwohl rechtzeitig ein entsprechendes Deckungsgeschäft getätigt wurde, nicht zu vertreten, so hat der Anbieter das Recht, insoweit von einem Vertrag mit dem Kunden zurückzutreten. Der Kunde wird darüber unverzüglich informiert und empfangene Leistungen, insbesondere Zahlungen, zurückerstattet.
Da unsere Ware aus Asien verschickt wird, kann es zu längeren Transitzeiten kommen, auf die wir keinen Einfluss haben. Sollte sich die Ware bereits auf dem Weg zu Ihnen befinden, ist ein Widerruf nicht möglich. Bitte warten Sie, bis sie die Ware empfangen haben und schicken Sie die Ware an uns zurück. Natürlich können Sie uns trotzdem im Vorfeld über Ihren Widerruf informieren.
Um Ihnen die schnellste Rückabwicklung zu garantieren, bitten wir Sie uns eine Versandbestätigung zukommen zu lassen.
Eine vorzeitige Rückerstattung ist bei Nicht-Erhalt der Ware frühestens 16 Wochen nach Eingang der Bestellung möglich.“
danke in voraus für Ihre Hilfe.
Fakeshop
Michael D. stellte am 28.12.2020 den nachstehenden Kommentar zu diesem Artikel ein:
Guten Tag Zusammen,
ich habe ebenfalls über diese Internetseite einen einen schwarzen Mantel gekauft.
Der Mantel entsprach nicht dem, wie er auf der Internetseite von bekleidungsoutlet.com dargestellt wurde.
Die Qualität ist absolut minderwertig etc…
Ich habe mich ebenfalls an den Support gewendet. [email protected]