Thomas Cook Insolvenz: Rechtsanwalt rät: „In Ihrer Fall empfehle ich, eine Sachverhaltsschilderung sowie eine Kopie der Buchungsunterlagen und des Sicherungsscheins per Einwurf-Einschreiben an die Zurich Versicherung zu senden. Setzen Sie der Versicherung hierbei ein konkretes Zahlungsziel (z.B. 15. Oktober 2019).“
Die Versicherung sollte dann in der genannten Frist reagieren. Erfolgt keine Reaktion, können wir Ihnen gern bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche behilflich sein.
Frau Waltraud B. schrieb uns am 24.9.19:
Betreff: WG: Ihre Wien-Reise: Vorab-Information zum Versand der Reiseunterlagen
Moinsen, liebe Frau Lauckenmann,
anbei schicke ich Ihnen meine Unterlagen…Reise nach Wien. Diese wurde leider wg. Insolvenz Thomas Cook storniert. Das habe ich aber auch erst gestern, auf dem Flughafen in Hannover erfahren!! Vorab gab es keine Informationen.
Ich möchte Sie bitten, benötige Ihre fachliche Kompetenz und Sie mir mitteilen, wie ich jetzt vorgehen muss, damit ich über den Sicherungsschein den von mir bezahlten Betrag wieder erstattet bekomme. In den verschiedenen Callcenter bekomme ich niemanden ans Telefon.
Auf dem Sicherungsschein ist die Zürich Versicherung angegeben, habe eine E-Mail hingeschickt, diese ist aber wieder zurückgekommen.
Ich habe diesen Urlaub im Januar gebucht und mir vom Munde abgespart und kann es so gar nicht nachvollziehen, dass mir als Kunde keine Informationen mitgeteilt werden müssen….wg Insolvenz.
Sollten Sie noch Unterlagen von mir benötigen, dann sehr gerne, sagen Sie Bescheid.
Ganz liebe Grüße
Waltraud B.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau B.
wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber ich habe bereits unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin gefragt, ob er Anfragen von Verbrauchern in Sachen Thomas Cook beanrbeiten würde.
Ich habe Herrn Aydin ins „cc“ gesetzt und dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
Ich möchte Herrn Aydin in diesem Fall auc bitten, mich bei einer Antwort an Sie ins CC zu setzen, damit wir über eine angeratene weitere Vorgehensweise auch informiert sind.
Herr Aydin schrieb:
Sehr geehrte Frau B.
ich melde mich auf Grund Ihrer unten stehenden Anfrage.
In Ihrer Fall empfehle ich, eine Sachverhaltsschilderung sowie eine Kopie der Buchungsunterlagen und des Sicherungsscheins per Einwurf-Einschreiben an die Versicherung zu senden. Setzen Sie der Versicherung hierbei ein konkretes Zahlungsziel (z.B. 15. Oktober 2019).
Die Versicherung sollte dann in der genannten Frist reagieren. Erfolgt keine Reaktion, können wir Ihnen gern bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche behilflich sein.
Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch für weitere Rückfragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
in Kooperation*
www.mea-ra.de
Gneisenaustrasse 51
10961 Berlin
Tel.: 030 / 69533096
Fax: 030 / 69533103
E-Mail: [email protected]
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage auch zeitgleich an die Zurich Versicherung weiter.
Frau B. schrieb uns am 25.9.19:
Moinsen Frau Lauckenmann,
selbstverständlich nutze ich Ihre Hilfestellung, nur im Notfall…aber leider habe ich als Einzelperson nicht die Lobby und rechtlich kenne ich mich ja auch nicht so gut aus, bei mir haben sich durch Ihren Einsatz per E-Mail gemeldet:
Herr Rechtsanwalt Aydin, hier werde ich wie in der E-Mail genannt verfahren.
Dann habe ich von der Zürich Versicherung eine E-Mail erhalten, hier verweist man mich auf die Internetseite: kaera-ag.de, auch hier werde ich mich informieren.
Wenn mir weitere Nachrichten, Informationen vorliegen, werde ich Sie umgehend in Kenntnis setzen.
Bis dahin schicke ich liebe Grüße aus Bad Zwischenahn
Ihre Waltraud B.
verbraucherschutz.de/insolvenz-thomas-cook-abwicklungsstelle-zur-reisepreis-versicherung-karea/
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften