Thomas Cook Insolvenz: Rechtsanwalt rät: „In Ihrer Fall empfehle ich, eine Sachverhaltsschilderung sowie eine Kopie der Buchungsunterlagen und des Sicherungsscheins per Einwurf-Einschreiben an die Zurich Versicherung zu senden. Setzen Sie der Versicherung hierbei ein konkretes Zahlungsziel (z.B. 15. Oktober 2019).“
Die Versicherung sollte dann in der genannten Frist reagieren. Erfolgt keine Reaktion, können wir Ihnen gern bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche behilflich sein.
Frau Waltraud B. schrieb uns am 24.9.19:
Betreff: WG: Ihre Wien-Reise: Vorab-Information zum Versand der Reiseunterlagen
Moinsen, liebe Frau Lauckenmann,
anbei schicke ich Ihnen meine Unterlagen…Reise nach Wien. Diese wurde leider wg. Insolvenz Thomas Cook storniert. Das habe ich aber auch erst gestern, auf dem Flughafen in Hannover erfahren!! Vorab gab es keine Informationen.
Ich möchte Sie bitten, benötige Ihre fachliche Kompetenz und Sie mir mitteilen, wie ich jetzt vorgehen muss, damit ich über den Sicherungsschein den von mir bezahlten Betrag wieder erstattet bekomme. In den verschiedenen Callcenter bekomme ich niemanden ans Telefon.
Auf dem Sicherungsschein ist die Zürich Versicherung angegeben, habe eine E-Mail hingeschickt, diese ist aber wieder zurückgekommen.
Ich habe diesen Urlaub im Januar gebucht und mir vom Munde abgespart und kann es so gar nicht nachvollziehen, dass mir als Kunde keine Informationen mitgeteilt werden müssen….wg Insolvenz.
Sollten Sie noch Unterlagen von mir benötigen, dann sehr gerne, sagen Sie Bescheid.
Ganz liebe Grüße
Waltraud B.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau B.
wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber ich habe bereits unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin gefragt, ob er Anfragen von Verbrauchern in Sachen Thomas Cook beanrbeiten würde.
Ich habe Herrn Aydin ins „cc“ gesetzt und dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
Ich möchte Herrn Aydin in diesem Fall auc bitten, mich bei einer Antwort an Sie ins CC zu setzen, damit wir über eine angeratene weitere Vorgehensweise auch informiert sind.
Herr Aydin schrieb:
Sehr geehrte Frau B.
ich melde mich auf Grund Ihrer unten stehenden Anfrage.
In Ihrer Fall empfehle ich, eine Sachverhaltsschilderung sowie eine Kopie der Buchungsunterlagen und des Sicherungsscheins per Einwurf-Einschreiben an die Versicherung zu senden. Setzen Sie der Versicherung hierbei ein konkretes Zahlungsziel (z.B. 15. Oktober 2019).
Die Versicherung sollte dann in der genannten Frist reagieren. Erfolgt keine Reaktion, können wir Ihnen gern bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche behilflich sein.
Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch für weitere Rückfragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
in Kooperation*
www.mea-ra.de
Gneisenaustrasse 51
10961 Berlin
Tel.: 030 / 69533096
Fax: 030 / 69533103
E-Mail: [email protected]
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage auch zeitgleich an die Zurich Versicherung weiter.
Frau B. schrieb uns am 25.9.19:
Moinsen Frau Lauckenmann,
selbstverständlich nutze ich Ihre Hilfestellung, nur im Notfall…aber leider habe ich als Einzelperson nicht die Lobby und rechtlich kenne ich mich ja auch nicht so gut aus, bei mir haben sich durch Ihren Einsatz per E-Mail gemeldet:
Herr Rechtsanwalt Aydin, hier werde ich wie in der E-Mail genannt verfahren.
Dann habe ich von der Zürich Versicherung eine E-Mail erhalten, hier verweist man mich auf die Internetseite: kaera-ag.de, auch hier werde ich mich informieren.
Wenn mir weitere Nachrichten, Informationen vorliegen, werde ich Sie umgehend in Kenntnis setzen.
Bis dahin schicke ich liebe Grüße aus Bad Zwischenahn
Ihre Waltraud B.
verbraucherschutz.de/insolvenz-thomas-cook-abwicklungsstelle-zur-reisepreis-versicherung-karea/
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich