Thomas Cook Insolvenz: Rechtsanwalt rät: „In Ihrer Fall empfehle ich, eine Sachverhaltsschilderung sowie eine Kopie der Buchungsunterlagen und des Sicherungsscheins per Einwurf-Einschreiben an die Zurich Versicherung zu senden. Setzen Sie der Versicherung hierbei ein konkretes Zahlungsziel (z.B. 15. Oktober 2019).“
Die Versicherung sollte dann in der genannten Frist reagieren. Erfolgt keine Reaktion, können wir Ihnen gern bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche behilflich sein.
Frau Waltraud B. schrieb uns am 24.9.19:
Betreff: WG: Ihre Wien-Reise: Vorab-Information zum Versand der Reiseunterlagen
Moinsen, liebe Frau Lauckenmann,
anbei schicke ich Ihnen meine Unterlagen…Reise nach Wien. Diese wurde leider wg. Insolvenz Thomas Cook storniert. Das habe ich aber auch erst gestern, auf dem Flughafen in Hannover erfahren!! Vorab gab es keine Informationen.
Ich möchte Sie bitten, benötige Ihre fachliche Kompetenz und Sie mir mitteilen, wie ich jetzt vorgehen muss, damit ich über den Sicherungsschein den von mir bezahlten Betrag wieder erstattet bekomme. In den verschiedenen Callcenter bekomme ich niemanden ans Telefon.
Auf dem Sicherungsschein ist die Zürich Versicherung angegeben, habe eine E-Mail hingeschickt, diese ist aber wieder zurückgekommen.
Ich habe diesen Urlaub im Januar gebucht und mir vom Munde abgespart und kann es so gar nicht nachvollziehen, dass mir als Kunde keine Informationen mitgeteilt werden müssen….wg Insolvenz.
Sollten Sie noch Unterlagen von mir benötigen, dann sehr gerne, sagen Sie Bescheid.
Ganz liebe Grüße
Waltraud B.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau B.
wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber ich habe bereits unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin gefragt, ob er Anfragen von Verbrauchern in Sachen Thomas Cook beanrbeiten würde.
Ich habe Herrn Aydin ins „cc“ gesetzt und dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
Ich möchte Herrn Aydin in diesem Fall auc bitten, mich bei einer Antwort an Sie ins CC zu setzen, damit wir über eine angeratene weitere Vorgehensweise auch informiert sind.
Herr Aydin schrieb:
Sehr geehrte Frau B.
ich melde mich auf Grund Ihrer unten stehenden Anfrage.
In Ihrer Fall empfehle ich, eine Sachverhaltsschilderung sowie eine Kopie der Buchungsunterlagen und des Sicherungsscheins per Einwurf-Einschreiben an die Versicherung zu senden. Setzen Sie der Versicherung hierbei ein konkretes Zahlungsziel (z.B. 15. Oktober 2019).
Die Versicherung sollte dann in der genannten Frist reagieren. Erfolgt keine Reaktion, können wir Ihnen gern bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche behilflich sein.
Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch für weitere Rückfragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
in Kooperation*
www.mea-ra.de
Gneisenaustrasse 51
10961 Berlin
Tel.: 030 / 69533096
Fax: 030 / 69533103
E-Mail: [email protected]
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage auch zeitgleich an die Zurich Versicherung weiter.
Frau B. schrieb uns am 25.9.19:
Moinsen Frau Lauckenmann,
selbstverständlich nutze ich Ihre Hilfestellung, nur im Notfall…aber leider habe ich als Einzelperson nicht die Lobby und rechtlich kenne ich mich ja auch nicht so gut aus, bei mir haben sich durch Ihren Einsatz per E-Mail gemeldet:
Herr Rechtsanwalt Aydin, hier werde ich wie in der E-Mail genannt verfahren.
Dann habe ich von der Zürich Versicherung eine E-Mail erhalten, hier verweist man mich auf die Internetseite: kaera-ag.de, auch hier werde ich mich informieren.
Wenn mir weitere Nachrichten, Informationen vorliegen, werde ich Sie umgehend in Kenntnis setzen.
Bis dahin schicke ich liebe Grüße aus Bad Zwischenahn
Ihre Waltraud B.
verbraucherschutz.de/insolvenz-thomas-cook-abwicklungsstelle-zur-reisepreis-versicherung-karea/
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
blendygo.de antwortet nicht auf die Beschwerde
Vorsicht vor einer Rechnung von der Blue GmbH
Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert