Grünwelt/Stromio stellt die Belieferung ein, Mivolta erhöht drastisch
Herr Richard F. schrieb uns am 02.05.2022:
Betreff: Kündigung des alten Stromanbieters und Preiserhöhung des neuen Anbieters
Internetseite: keine
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren, Grünwelt hat den Vertrag mit Schreiben vom 12.01.22 gekündigt. mivolta, der neue Anbieter, hat den monatlichen Abschlag von 399 € auf 595 € mit Schreiben vom April 2022 erhöht. Ich bitte Sie zu prüfen, ob
1. Grünwelt zu einer Entschädigung verpflichtet ist,
2. mivolta die Strompreiserhöhung teilweise zurücknehmen muss.
Vielen Dank im Voraus.
Richard F.
verbraucherschutz.de antwortete am 03.05.2022:
Sehr geehrter Herr F.,
wir beschäftigen keine Anwälte und erteilen daher auch keine Rechtsauskünfte.
Bitte wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale unter verbraucherzentrale.de oder die Bundesnetzagentur unter
bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Energie/start.html
Wir veröffentlichen Ihre Anfrage und bitten Sie, uns über Ihr Ergebnis zu unterrichten.
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