Betreut.de reagiert positiv
Nach Veröffentlichung dieses Artikels im März 2013, hat sich einiges auf der Homepage geändert. Bitte lesen Sie unseren Artikel:
Herr Stefan R. schrieb uns im Juni 2012 folgende Nachricht:
Bei der Suche (Google) nach einem Katzensitter für unseren nächsten Urlaub sind wir auf die Seite betreut.de (Sehr dominant vertreten, private Tiersitter waren auf den ersten Seiten kaum vertreten und wenn, dann nicht im notwenigen PLZ-Bereich) gestoßen und haben dort nach entsprechender Registrierung („Basisleistungen“) kostenlos eine Annonce aufgeben können. Wir wurden auch per Mail informiert, dass es auf unser Gesuch Antworten gibt. Um diese lesen zu können, muss man aber der sogenannten „Premiummitgliedschaft“ beitreten. Diese ist nur per Abo möglich, eine Abrechnung nach Leistung – erfolgreiche Vermittlung oder Kontaktaufnahme – erfolgt nicht. Die Abopreise sind u.E. maßlos überteuert – Wochenabo pro Woche 15(!!!)€, Monatsabo 35/25€ pro Monat je nach Laufzeit, Jahresabo 12€ pro Monat.
Wir glauben kaum, dass irgendjemand Woche für Woche neue Baby- oder Tiersitter suchen muss, so dass das Abomodell der Betreiber wohl als Abzocke zu sehen ist.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 9.6.12 an betreut.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckemann,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an Betreut.de. Wir bedauern, dass anscheinend unsere Dienstleistungen auf unseren Seiten von vereinzelnen Nutzern komplett fehl interpretiert werden. Daher nehmen wir zu Ihrer Anfrage gerne Stellung.
Prinzipiell funktioniert unsere Website folgendermaßen:
Familien (=Personen die einen Betreuer suchen), registrieren sich auf unserer Website und geben – um den größtmöglichen Vermittlungserfolg zu erzielen – kostenlos ein Gesuch auf und/oder suchen selbst nach einem passenden Betreuer in der entsprechenden Sparte (Kinderbetreuung, Seniorenbetreuung, Nachhilfe, Tierbetreuung und Haushalt und Garten) .
Die Familien erhalten auf Ihre Gesuche Angebote von Service-Anbietern (=Personen, die entweder Nachhilfe geben, Babysitter, Tier- oder Seniorenbetreuer sind). Deren Profile können Sie ebenfalls auf unserer Plattform einsehen. Um auf diese Angebote antworten zu können, müssen die Familien ein Premium-Paket abonnieren. Nur um die Kontaktdaten der Service-Anbieter einzusehen bzw. Kontakt mit einem Betreuer aufzunehmen und deren Nachrichten zu lesen, benötigen Sie unser Premium-Paket.
Dieses Premium-Paket ist gleichzeitig unser einziges kostenpflichtiges Angebot. Siehe -> „Kosten und Premium-Mitgliedschaft (Familien)“ -> „Wieviel kostet es?“ betreut.de/hilfe-faq-service#kostenhoehe
Warum gibt es auch einen kostenpflichtigen Service?
Betreut.de die erste und einzige Plattform für Familiendienstleistugen in Deutschland, die TÜV Süd-geprüft wurde und als „sehr vertrauenswürdig“ eingestuft wurde. So möchten wir hinreichend Transparenz auf Betreut.de bringen. Gleichzeitig haben wir natürlich Kosten für Hosting, Wartung und Personal. Zudem ist den meisten Familien eine erfolgreiche Vermittlung etwa die Kosten einer einzigen Babysitter-Stunde wert ist! Schließlich ist Betreut.de das aktuellste und am schnellsten wachsende Betreuer-Verzeichnis Deutschlands.
Übrigens, wir bieten unseren Service deutschlandweit an. Somit sollten Sie eine passende Kinderbetreuung, den passenden Nachhilfelehrer, Tier- oder Senioren-Betreuer über unsere Website finden. Zudem bieten wir unseren Kunden nun auch einen Betreuer-Check an. Mit dieser zusätzlichen Leistung haben Service-Suchende die Möglichkeit den Wunschkandidaten vorher über die Besser Betreut GmbH überprüfen zu lassen.
Bereits auf unserer Startseite werben unsere Geschäftsführer mit einer „Geld-Zurück-Garantie“ und ebenfalls werden die Familien unter dem Link „Preise und Konditionen für Kontaktaufnahme“ aufmerksam gemacht, dass nicht alle Dienstleistungen kostenlos sind.
Bei unseren Paketen handelt es sich grundsätzlich um Abonnements, welche sich jeweils um den gewählten Zeitraum verlängern, wenn Sie uns nicht spätestens drei (3) Kalendertage beim 1-Wochen-Intervall sowie sonst sieben (7) Kalendertage bei 1, 3 und 12 Monatspaketen, vor Ablauf des Abonnements eine schriftliche Kündigung senden. Die Abo-Eigenschaft unserer Produkte wird auf unseren Seiten an mehreren Stellen kommuniziert. So finden Sie entsprechende Hinweise direkt auf der Startseite unter „Preise und Konditionen“, auf der Buchungsseite und auf Ihrer Rechnung. Natürlich sind die Abo-Eigenschaften unserer Produkte auch in den „Häufig gestellten Fragen“ und unseren Geschäftsbedingungen nachlesbar.
Hierzu senden wir Ihnen gerne die Bildschirmausschnitte unserer Buchungsseite und unserer Startseite „Preise und Konditionen“. Somit sehen Sie, dass wir nicht nur in den Geschäftsbedingungen informieren um Sie in den Kenntnisstand der Kündigungspflicht unserer Premium-Pakete zu bringen.
Jeder Nutzer, schließt elektronisch einen rechtsgültigen Fernabsatzvertrag mit aktiver Zustimmung der Nutzungs-u.Geschäftsbedingungen ab und wird per Email in Textform über das Widerrufsrecht belehrt. Sollte es zu einer Buchung kommen, muss der Nutzer über eine Buchungsseite aktiv buchen, erneut den AGBs zustimmen.
Hierzu erhält der Kunde eine Buchungsbestätigung mit einer erneuten Widerrufsbelehrung.
Wir hoffen Ihnen mit unserer Antwort weiter geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Kundendienst bei Betreut.de
Verbraucherschutz.de bittet die Verbraucher, auch den nachstehenden Artikel zu lesen:
verbraucherschutz.de/betreut-de-keine-moeglichkeit-die-anfrage-zu-stornieren-und-die-daten-zu-loeschen/
Wir haben uns bei betreut.de angemeldet, in der Hoffnung eine Reinigungskraft einzustellen. Dies hat jedoch nicht funktioniert. Über die Vermittlung per se möchten wir uns gar nicht beschweren, sondern mehr um den Kundenservice der Plattform. Wir haben unsere Premium-Mitgliedschaft, wie von der Website erlaubt, per Mail gekündigt. Darauf ist nicht reagiert worden. Auch auf mehrere Aufforderungen unsererseits zur Erstattung der trotz Kündigung gebuchter Beiträge nicht. Erst einige Zeit später ka
Da wir eine Haushaltshilfe suchen und das bekanntlich länger dauern kann, haben wir ein Abo für 3 Monate abgeschlossen am 05.09.22 am 06.09.22 wurde die Mitgliedschaft ohne Angabe von Gründen durch betreut.de beendet. Der Betrag von 79,00 € war bereits abgebucht. Ich habe keine Ahnung, warum der Account beendet wurde. Ein Hinweis darauf, dass der Mitgliedsbeitrag erstattet wird, erfolgte auch nicht. Auf Anfragen reagiert betreut,de ebenfalls nicht. Sehr dubios.
Preis.-Leistung stehen in keinem guten Verhältnis. Haben Mitglieder die sich strafbar machen + Leute um Ihr Geld betrügen. Solche Mitglieder werden trotz Meldung nicht gesperrt. Aber wenn dann solche Leute nachweisliche Lügen über ehrhafte Leute verbreiten, dann wird plötzlich genau diese Mitgliedschaft beendet und Alle anderen Mitglieder illegal darüber unterrichtet. Also finger weg ! Seriös sind die nicht.
Jeder, der hier von einer Abofalle spricht ist des Lesens nicht mächtig. Und Personen, die schreiben Sie hätten „versehentlich“ ein Abo abgeschlossen, sind nicht lebensfähig.
Die Leistungen und Preise sind auf dieser Seite ganz klar formuliert und nicht zu übersehen.
Werter Michael Bagrowski,
Sie haben Recht ‚Leistungen und Preise sind auf dieser Seite ganz klar formuliert und nicht zu übersehen‘ – allerdings gibt es für diese Preise keine Leistung und keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Allein schon deshalb ist es durchaus eine Abo-Falle, aus der man nur mit massiver Gegenwehr wieder herauskommt. Also schreiben Sie keinen Unsinn und beleidigen Sie niemanden, der zurecht den Nicht-Service eines weiteren schwarzen Schafs im Web kritisiert!
Hab offenbar nicht aufgepaßt und bei betreut.de versehentlich ein sich automatisch verlängerndes Abo gebucht. Ich fand dann in meinem Profil auf der Seite einen „Pausieren“ Button. Nach klicken auf diesen war mein Account sofort gelöscht (obwohl gerade erst wieder für einen Monat abgebucht worden war), aber es gab keine Rückmeldung per email o.ä., daß auch das Abo nun endet. Sehr unseriös! Vorsicht Falle!
Abo-Abzocke! Kostenpflichtige Mitgliedschaft nicht erkennbar. Ich habe unmittelbar nach „Begrüßungsmail“ erkannt, dass das Abo-Falle ist. Habe sofort Widerspruch eingelegt. Trotzdem wurde ich von „Anfragen“ (Putzhilfe) fast überflutet. Habe auf kein einziges Mail reagiert. Nach E-Mail Kontakt mit Betreut.de und Hinweis auf Widerspruch erhielt ich eine E-Mail Bestätigung, dass mein Account gelöscht wurde. Höchste Vorsicht!
Vorsicht Abofalle!
Keine seriösen Angebote in unserer Region. Null zu empfehlen!
Nachdem ich die Premium Mitgliedschaft erworben hatte und diverse Babysitter angeschrieben hatte erhielt ich keinerlei Antwort. Scheinen alles Fake Profile zu sein. Hätte ich mir mal vorher die Bewertungen über dieses Portal durchgelesen. Mein Rat lautet: Finger weg!!!!!!!
Gibt es überhaupt positive Kommentare??!
Ich habe über betreut.de Nachhilfe angeboten. Mein Account wurde nach einer Woche kommentarlos gelöscht.
Vorsicht geboten. Von meiner Seite auch keine Empfehlung. Ich war auf der Suche nach einer Haushaltshilfe. Egal, wenn ich kontaktiert habe, alle wollten sich nicht als Minijobber anmelden lassen, sind damit erst zum Schluss mit der Sprache damit rausgerückt. Habe dem Betreiber der Plattform den Missbrauch gemeldet. Er war allerdings nicht bereit, mir die Kosten zurückzuerstatten.
Ich habe rechtzeitig gekuendigt, aber es gab wohl einen Systemfehler und die Kuendigung hat nicht funktioniert. Nach mehrmaligem Hin-und Her zeigt die Firma keinerlei Kulanz und zog 35 Euro ein.
Ohne Bezahlung kann man keinen Kontakt zu jemandem aufnehmen. Ich hatte mich mit Basismitgliedschaft für eine Stelle interessiert, daraufhin bekam ich eine Mail, dass ich der Person schreiben soll. Ich klickte den Link an, leider kam eine Fehlerseite, die extrem nach Virus aussah.
Ich würde die Finger davon lassen.
Das ganze Konzept ist eine üble Abzocke für das Abo. Nachdem man eine Anfrage platziert hat bekommt man von dem Portal Vorschläge für Kandidaten und angeblich persönliche Anfrage die man aber nur für ein mind. 35 € Monatsabo sieht. Melden tut sich kaum einer. Zwei Terminvereinbahrungen zum Gespräch liesen beide Kandidaten platzen ohne sich abzumelden und waren danach auch nicht mehr erreichbar. Nach einer Beschwerde bei betreut.de wurde ich ohne Nennung von Gründen gekündigt. Sehr unseriös!!!
Heute habe ich auch festgestellt, dass ich nicht auf die Nachrichten der Familien antworten kann, ohne dafür Geld bezahlen zu müssen. Ich bin wirklich geschockt und zutiefst darüber verärgert!! Verständlich, dass dann viele Profile als Fake betrachtet werden, da sie nicht antworten. Ich kann nur sagen, dass ich wirklich eine Nebenbeschäftigung gesucht habe und es mir sehr Leid tut, dass die suchenden Familien jetzt nie eine Antwort von mir bekommen werden. Ich lösche jetzt mein Profil.
Habe mich als Vater mehrmals registriert um Betreuung für meine Kinder zu suchen. Immer wieder wurde mein Account ohne Rückmeldung gesperrt. – Hatte ich das Passwort vergessen?
Am Ende hatte ich schon eine eigene Anzeige eingestellt, war in Kontakt mit mehreren Betreuern und hatte ein Abo bezahlt.
Wieder: Account gesperrt. Nur auf Nachfrage, eine generische Antwort „Wir sperren manche Accounts und verraten nicht warum“
Werde ich als Vater sofort verdächtigt, ich wolle nur junge Frauen stalken?
Ich habe leider auch schlechte Erfahrungen mit betreut.de machen müssen.
Man wird mit Nachrichten – ich kann nur vermuten, dass viele davon Fake sind – ins Abo gelockt. Die App ist unübersichtlich und schlecht programmiert.
Der Abmelde-Prozess wird durch irreführende Buttons und einen mehrstufigen Prozess erschwert. Hier legt man es eindeutig darauf an, den Anschein zu erwecken, die Kündigung sei erfolgreich gewesen, obwohl noch weitere Klicks auf sich wiederholende Buttons nötig sind.
Nachdem wir vor 8 Jahren mal gute Erfahrungen mit betreut.de gemacht hatten und auf diesem Weg eine Babysitterin gefunden hatten, haben wir danach noch 3 mal wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Betreut.de ist weder per Telefon noch per Mail zu erreichen und die Profile dort sind uralt oder ggf. sogar fake, denn keine der angeblichen 48 Bewerberinnen hat jemals auf unsere Kontaktaufnahmen reagiert. Das ist schon wirklich Abzocke …
Die Kündigung ist schwierig, Geld wird weiter abgebucht!
Betreut.de ist weder telefonisch, noch per Telefax, noch per E-Mail unter den angegebenen Kontakten erreichbar. Dies deutet sehr auf äußerst unseriöse Geschäftspraktiken hin. Insofern ist ein Widerruf des Vertrags oder eine Kündigung nur per Post möglich. Ob diese dort ankommt, weiß ich noch nicht. Ich habe die Schreiben erst abgeschickt. Die Profile auf der Webseite sind alt und stehen dort zum Teil seit ewigen Zeiten. Auch ich gehe davon aus, dass es sich um Fake-Profile handelt.
Fake Profile !!! Am Anfang viele Bewerber, die sich dann nicht mehr melden, falsche Rufnummern geben oder Interesse bekunden, obwohl sie die Anforderungen nicht leisten können. Zuerst 1 Monat Mitgliedschaft, tagelang keine Nachrichten, wenige Stunden vor Ablauf eine Nachricht, Abo deshalb nochmal verlängert, wieder tagelang keine Nachrichten und wieder wenige Stunden vor Ablauf eine Nachricht.
Das kann kein Zufall sein, das hat scheinbar System mit Fake Accounts Verlängerungen zu erwirken
Ich habe mir auch eine Premium Mitgliedschaft gekauft, da jemand auf mein Angebot geantwortet hat. Darauf kam jedoch keine Reaktion mehr und andere Tierhalter haben sich auch nicht mehr zurück gemeldet, da sie sich wohl keine Premium Mitgliedschaft erwerben wollten.
Daher falsche Versprechen der Website. Keine kostenlose Nutzung, rausgeschmissenes Geld wenn man sich darauf einlässt.
Keine Empfehlung!
Ich habe vor über einem Jahr eine Putzfee gesucht und über diese Plattform eine Menge Bewerbungen erhalten.
Als ich zahlen sollte wurde ich sutztig und fand dann eine andere Lösung…
Nun wollte ich die Suche wieder aufnehmen. Auffällig: dieselben Bewerberfotos wie damals!
Anscheinend hat keine der Damen in der Zwischenzeit etwas gefunden…???
Nach den Berichten hier lasse ich lieber die Finger davon – herzlichen Dank für die Informationen!
Man findet nichts passendes sondern verliert nur durch Fang-Abos Geld. Kündigt man diese, erhalten die Betreiber angeblich nichts dazu. Finger weg!!! Unersiöser geht es kaum!!!
Habe mich bei betreut.de wegen einer Putzhilfe umgeschaut… das gleiche Spiel wie bei den anderen. 4 Bewerbungen erhalten, Abo abgeschlossen, 2 Bewerber haben sich gemeldet, 2 stellen sich tot. Bei den 2 Bewerberinnen, die sich gemeldet haben kommt nichts zustande… in einem Fall kostet die Stunde plötzlich 5 € mehr als angegeben, sprich 25 € !!!! pro Stunde und die andere Bewerberin wünscht Schwarzarbeit!!! Also Abo sofort wieder gekündigt… „Service“ ist das Geld nicht wert!
Das ist nicht kostenlos. Das ist kostenpflichtig und teuer! Ich glaube, dass ist nur aufgebaut um Suchunden Beiträge zu berechnen. Inzwischen sieht man Links auch in seriösen „kostenfreie“ Portalen. Folge: beim aufrufen fällst Du wieder auf die kostenpflichtige Abzockseite von Betreut.de .
Es ist eine Schande. Leider habe ich meine privaten und persönlichen Daten dieser Organisation bekannt gegeben.
Ich habe jetzt erst in meinem Abo-Bereich gesehen, dass ich angeblich vor zwei Jahren eine Nachhilfelehrerein gesucht haben soll. Ich habe diese Anzeige aber nie aufegeben! Da hat jemand mein zu dieser Zeit brachliegendes Profil missbraucht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht mal schulpflichtige Kinder. Kriminell!
Auch ich wurde abgezockt durch ein Abo. Im „Premium-Bereich“ wird nicht kommuniziert, wann der Abo-Zeitraum endet, sondern nur, wann die nächste Zahlung abgebucht wird. So habe ich die siebentätige Vorlauffrist zur Kündigung, die nirgends kommuniziert worden war, knapp verpasst und muss jetzt noch einmal 39 Euro bezahlen. Eine Haushaltshilfe habe ich nicht gefunden.
Ich habe in den letzten 2 1/2 Jahren mehrmals über diese Plattform Leute gefunden, die mir beim malern halfen oder meine Hunde betreuten. Ich habe immer 10-20 Angebote pro Job erhalten und war mit den Personen, die ich dann genommen habe, sehr zufrieden. Klar muss man 35€ zahlen (bei 1monatiger Laufzeit), aber nach Beendigung des Abos bleibe ich mit den Leuten in Kontakt und kann sie immer wieder in Anspruch nehmen
Beim ersten Mal, als ich auf der Suche nach einer Haushaltshilfe war, habe ich mit dem ersten Match gleich eine sehr gute Kraft über betreut.de gefunden. Nun habe ich mich leider zwei weitere Male erfolglos kostenpflichtig bei dieser Vermittlungsplattform angemeldet und werde langsam skeptisch, ob hinter den Profilen immer echte, interessierte Menschen stehen. Selbst Leute, die sich auf eine Anzeige bewerben, melden sich nicht zurück.
Die Plattform ist zudem sehr intransparent.
Auch ich habe versucht über Betreut.de einenHunde-Sitter zu finden. Selbstverständlich musste auch ich die Erfahrung machen -potentieller Kontakt NUR ist mit einem Abo möglich. Bewerbungen bekam ich 7 – nach meinem Re-Kontakt war Ende. Keine einzige Rückmeldung. Ich bin mir mittlerweile sicher das es sich hierbei um reine Fake- Profile handelte. Meine Recherchen im www. unterstützen den Verdacht das es sich hauptsächlich um Abzocke / Betrug handelt. Rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
Leider auch meine Erfahrung! “Betreut.de” ist reiner Betrug und Abzocke! Kostenlose Registrierung & dann Mitgliedschaft, um Bewerbungen einzusehen. Ich habe daher direkt mein Konto gelöscht, weil ich das Spiel nicht mitmachen wollte. Trotz alledem wurden über Monate hinweg 35€ abgebucht. Selbst schuld, nicht kontrolliert. Aber das ist systematische Abzocke. Telefonisch erreichbar ist niemand – die Telefonnummer ist nicht gültig & auf schriftlichen Kontakt kommt keine Reaktion.
Premium-Mitgliedschaft für einen Monat abgeschlossen und nach ein paar Tagen gekündigt. Die Menueführung durch die Kündigung war eindeutig. Es wurde mir angezeigt, wann sich die Premium in eine Basis-Mitgliedschaft wandeln wird. Heute gehe ich meine Kreditkartenabrechnungen durch und sehe, dass eine Künigung in deren System scheinbar nicht abzeptiert wurde. Seit 3 Monaten haben sie regelmäßig Beiträge abgebucht. Mein Fehler, dass ich erst heute Kontrolliere, leider. Absolute ABZOCKE!
Meine zeitnahen Erfahrungen waren: nachdem ich meine Suchanzeige (darin war eine genaue Stellenbeschreibung enthalten) aufgegeben hatte, die kostenlos war, erhielt ich 26 Bewerbungen für eine Putzraft. Dann mußte der mindestens ein Monat gebucht werden, um die Bewerbungen einzusehen und zu antworten. Ab diesem Tag keinerlei Reaktionen der Berwerber’innen mehr, seit dem auch keine einzige neue Bewerbung.
Das stinkt doch mindestens zum Himmel, oder soll man es Abzocke nennen? Spart das Geld!
Ich bin auch maßlos unzufrieden! Bin dort als Hundesitterin eingetragen, sogar Premium. Täglich finde ich dort mehrere potentielle Jobs, bewerbe mich und bekomme keinerlei Antworten der Suchenden, da diese auch Premium brauchen. Ich habe mein Paket jetzt auch gekündigt. 30€ für nix finde ich reine Abzocke.
Ortrud Herty, aus Hüttenberg 25. 4. 2014
Ich suche stundenweise Arbeit als Kinderbetreuer oder Mithilfe im Haushalt.
Ich wär gerne bereit für eine erfolgreiche Stellenvermittlung eine Gebühr zu zahlen aber für eine nicht erbrachte Dienstleistung Geld zu verlangen ist einfach unseriös. Aus diesem Grund werde ich auf keinen Fall ein Abo abschließen.
Die Seite „Betreut.de“ ist reiner Betrug und Abzocke. Man registriert sich kostenlos, gibt eine Suchanzeige auf und erhält in den Tagen danach regelmäßig angebliche Bewerbungen. Um auf die Bewerbungen reagieren zu können, ist man gezwungen, mindestens 35 € zu bezahlen (1 Monat Mitgliedschaft). Meine Reaktionen auf die Bewerbungen verliefen zu 100 % ins Leere, sodass ich den Betreibern der Seite lediglich den Geldbeutel gefüllt habe! Eine Hilfe habe ich nicht. Finger weg !!!
Das Problem ist, beide Seiten brauchen ein Premiumabo, um sich antworten zu können. Für Suchende viel zu teuer.
Unsere Erfahrung deckt sich mit den anderen Nutzern hier: Wir haben eine Mitgliedschaft abgeschlossen – und sofort wieder gekündigt (danke für diesen guten Rat hier!). Auf keine meiner ca. 25 Anfragen habe ich eine ernsthafte Reaktion bekommen. Entweder kam gar keine Antwort, oder die angeblichen „Bewerber“ haben auf meine Mail dann nicht mehr geantwortet. Mir sieht das sehr nach Betrug aus!
Wir sind auch in die Falle getappt. Auch wenn Sie die Premium Mitgliedschaft für einen Monat gewählt haben, verlängert sich die Mitgliedschaft (Abo- hätte ich überlesen) wenn Sie nicht rechtzeitig kündigen. Ich bin von einer Mitgliedschaft von einem Monat ausgegangen, wie ich es abgeschlossen hatte.
Also Vorsicht und alles unbedingt sorgfältig lesen.
Nicht zu empfehlen. Ich habe mich total enttäuscht. Auch als Premium Mitglied hat man nur Mist, Fake Profile, Fake Bewertungen, überhöhte Preise(Brutto), die Helfer sehen es als Netto, unqualifizierte Helfer allgemein, Anzeige werden nicht richtig gelesen,Zeitverschwendung, und Geldverschenkung. Man kann den Unternehmen nirgendwo bewerten.
Absolute Abzocke! Ich habe mir im Dezember 2017 einen Account zugelegt, weil wir auf der Suche nach einer Haushaltshilfe waren. Es gab ein Angebot 12 Monate für 70€. Nach drei Monaten sind wir nicht fündig geworden und habe den Account vergessen. Dieser hat sich nun um weitere 12 Monate verlängert zum Wucherpreis von 140€!!!! Ich habe den Account am selben Tag gekündigt und mich bei Betreut.de gemeldet. Habe jetzt einen 25% Gutschein für die nächste Mitgliedschaft!
Abzocke! Obwohl es mir etwas teuer erschien, habe ich die Seite für einen Monat getestet. Ich dachte: vielleicht ist der Dienst so gut, daß es den Preis rechtfertigt. Nachdem ich gemerkt hatte, daß es nicht der Fall ist (habe viel Zeit online verbracht für so gut wie kein Ergebnis) habe ich die Monatsmitgliedschaft ablaufen lassen. Doch es wurde weiter abgebucht.
AUFPASSEN: die Mitgliedschaft ist ein Abonnement und wird automatisch verlängert!!! Es steht im Kleingedruckten.
Bin dort als Betreuubgskraft mit langjähriger Erfahrung registriert, have aber keine Premium Mitgliedschaft abgeschlossen.
Mir werden jede Menge offene Stellen angezeitg, hierbin Dortmund, auf die ich mich gemeldet habe.
Seltsametweise null Reaktion det angeblich Duchenden!
Was soll so etwas?
Bin auf der Suche nach einer Haushaltshilfe auch auf der Website von betreut.de gelandet. Habe mir einiges angeschaut und auch meinen Namen und meine Postleitzahl eingegeben, als danach gefragt wurde. Leuchtete mir auch ein. Daraufhin erschienen einige Informationen verschiedener Personen, die sich anboten. Dazu zwei Buttons: Ein Kreuz und ein Haken. Obwohl ich die Website geschlossen habe und nicht weiter aktiv war, erhielt ich eine Bestätigung meiner Mitgliedschaft. Unglaublich! Was nun?
Wir haben eine Haushaltshilfe gesucht und die Profile auf der Seite sahen super aus. 35€ bezahlt für die Mitgliedschaft und siehe da: keines der Profile war aktiv, keine Antworten kamen auf meine Anfrage und alle anderen Bewerber kamen nicht in Frage.
Für mich sieht es so aus, als ob hier die Abzockmasche von Dating Websites in den Dienstleistungsbereich transferiert wurde.
Quoka/ebay Kleinanzeigen war deutlich besser und kostenfrei.
Geht mit genauso.
Gibt angeblich viele Jobangebote , viele sich Ähneln und mansche sind aber echt .
Das Portal macht aber kein Sinn weil man fürs Nachrichten ein Abo brauch?Wofür?
Facebook zur Verifizierung wollen die auch . Find ich krass. Ich lösch mein Account und bin traurig das ich mich nicht als Betreuung anbieten kann.
Wenn ich Lauberts Eintrag sehe wird mir schlecht , was ist das für ein Verein.
Also Finger weg ist ja wie bei Dating Portalen
Anzeigen ähnelten sich untereinander, dass der Verdacht aufkam, sie wurden kopiert und mit neuen Namen versehen. Auf nicht einer meiner 13! Meldungen erfolgte eine Reaktion. Ich hab teilweise Verständnis dafür, wenn man Gebühren zahlt, weil man jemanden sucht, der qualitativ gut ist. Was ich jedoch schwierig finde ist das Zahlen der Gebühr für die Dienstleister. Am Ende zahle ich 30 Euro, um einen Job zu finden, der mir 25 Euro einbringt? Das System benötigt dringend Überarbeitung!
Auch wir sind in die Falle geetappt:
Erfolglose Suche nach einer Betreuung für unsere Tochter auf betreut.de hat 70,- € gekostet.
Die Anzeigen auf der Website sind zum großen Teil nicht aktuell, die Bewerber, die sich melden, passen nicht.
Der Service ist schlecht: Die Geschäftsbedingungen sind nicht transparent, Emails werden nicht beantwortet.
Auf PayPal wird automatisch ein Abo eingerichtet. Unbedingt SOFORT kündigen, sonst zahlt man nach beendeter Suche im Folgemonat weiter.
Ich kann nur warnen, Finger weg! Wir suchen eine Haushaltshilfe und als Premium-Mitglied für einen Monat kann ich auch Interessenten anschreiben, bekam aber keine Antwort, weil der größte Teil der suchenden Damen offensichtlich keine Premium-Mitglieder sind und nicht antworten können, folglich alles Nonsens! Auf meine Kündigung per Mail kam keinerlei Reaktion, also unbedingt per Einschreiben mit Rückschein kündigen, oder besser noch gar nicht erst Mitglied werden! Abzocke!
Ich kann mich vielen anderen Bewertungen und Erfahrungsberichten nur anschließen: Die Seite Betreut.de ist reine Abzocke.
Ich bekam mehrere Anfragen bzw. Angebote von Putzhilfen, die auf meine Antworten niemals reagierten, auch über viele Wochen. Vermutlich sind es Fake Profile,
Zusätzlich wurde mir ein unrechtmäßiges Abo untergeschoben. Während ich glaubte, eine (teure) 1-Monats-Mitgliedschaft einmalig abzuschließen, war es plötzlich ein Abo-
Kann ich nur bestätigen!!! Der gezielte Versand von der 1. Rechnung für den 1. Monat und das Fehlen weiterer Rechnungen für die kommenden Monate trägt absolut dazu bei die einmalige Mitgliedschaft für 1 Monat vorzutäuschen.
Mich wundert es nicht, daß hier von Abzocke gesprochen wird:
Es werden unseriöse User ebenfalls nicht entfernt – dies ist eine Plattform für Schwarzarbeit!
Vorsicht – ich kann hier jeden nur abraten!
Ich muss widersprechen.
Bei mir hat alles sehr gut geklappt. Für 35 Euro habe ich also eine Perle für meinen Haushalt gefunden. Ohne viel hin und her. Das sollte es einem Wert sein,….ich bin froh, dass es diesen Adressenvermittlungsdienst gibt.
So..und auch ich, die bereits in 2012/2013 bei betreut.de als Anbieterin registriert war und jetzt ihr Profil aktualisiert hat, weiß jetzt, da ich, dass hier gelesen habe, dass mich mein Gefühl nicht getäuscht hat! Ich dachte noch, so viele Familien in meiner Umgebung, die Betreuung suchen?! Keiner antwortete auf mein aussagekräftiges, erfahrenes und sehr positives Profil !..Sehr merkwürdig! Ich lösche meine Daten und schreibe denen noch entsprechendes!
Hallo,
ich gehöre zur Anbieter Seite bei betreut.de, d.h.ich bin Hundesitter und habe ein kostenloses Basisprofil veröffentlicht. Mindestens 1 mal wöchentlich wird mir eine Premium Mitgliedschaft angeboten, die angeblich viel erfolgreicher sein soll. Fakt ist ich bekomme täglich Gesuche per email und werde aufgefordert mein Profil zu senden als Bewerbung, zeitgleich schlägt Betreut .de mich Kunden vor, allerdings eher welchen die zu weit weg wohnen ??? Dazu bekomme ich Mitteilungen, dass mich ständig Kunden in ihre Favoritensammlung aufnehmen. Das wars dann aber auch,ich arbeite noch mit weiteren Portalen zusammen und habe ständig Anfragen von deren Kunden, zuerst per mail, dann telefonisch, nur bei Betreut.de kommt rein garnichts. Ich habe nichts bezahlt , von daher ist mir das egal, seltsam ist das trotzdem.Hin und wieder bekomme ich eine Absage eines Kunden zu meinem Profil, da es nicht dem gesuchten entsprechen würde, erstaunlicher weise passt das nicht, sondern mein Profil passt dann zu 100% auf das gesuchte Angebot. Keine Ahnung, ob die Antworten real oder fake sind, es hat mich nur etwas Zeit gekostet es reinzustellen.
Ich möchte alle geprellten Nutzer von betreut.de dazu anregen, unter folgender Seite ihre Erfahrungen zu schildern:
https://verbraucherschutz.de/betreut-de-alle-mitgliedschaften-verlaengern-sich-automatisch-bis-sie-gekuendigt-werden/
Betreut.de ist die größte Schwachsinns-Seite, die ich je erlebt habe.
Angeblich gibt es kostenlose Basisleistungen. Wenn man dann eine Anzeige geschaltet hat, muss man mindestens einen Monatsbeitrag zahlen, um die Antworten lesen zu können.
Lasst Euch da bloß nicht drauf ein!
Ich wurde weder während der Buchung über den Abschluss eines Abonnments hingewiesen noch in der Bestätigungsemail zur Anmeldung. Auch erhielt ich nie eine Rechnung. Die Beträge werden still und heimlich vom Konto abgebucht. Ich werde versuchen das über einen Anwalt zu lösen.
und, hatte ihre Anwalts-Anfrage Erfolg? Ich erwäge auch über einen Anwalt vorzugehen…
Äh, wie kommen die denn an Ihre Kontodaten? Also wenn ich die angebe, muss ich mich doch nicht wundern, wenn das als „Einverständnis“ genommen wird? Oder anders: Wenn ich die angebe muss ich einfach damit rechnen, das dies genau zu dem Zweck gefragt und von Ihnen angegeben wurde…
Ich muss mich hier leider auch denjenigen anschließen, die sich im Glauben, es handele sich nur um 1 Monat Mitgliedschaft, den man nicht gesondert kündigen müsse, täuschen ließen. Das Betreut.de-Modell ist bewusst zu diesem Täuschungszweck aufgebaut, was in meinen Augen nicht rechtens ist. Jeder sollte bloß die Finger von diesem Portal lassen, da es so gut wie nichts bringt und nur durch Täuschung Geld verdient. Wer weiß, wo man noch drauf reinfallen könnte… Der Kundenservice zeigt sich zudem absolut nicht einsichtig und ich kann der Nachricht oben auch nicht wirklich abgewinnen, warum sie als positive Reaktion gewertet wird.
Wer die AGB`s gelesen hat weiß bescheid… Da steht drin (§6) das man JEDES Abo kündigen muss, oder es verlängert sich automatisch! Das ist übrigens nicht nur bei Betreut.de gängige Praxis.
Nachdem auf mein Gesuch einige Bewerbungen eingegangen sind, habe ich in einigen Fällen versucht Kontakt aufzunehmen. Ich habe aber in keinem Fall eine Antwort erhalten. Ich bezweile stark, dass hinter den Profilen und Anschreiben von betreut.de echte Menschen stehen.
Auch das mit dem Abo ist meines Erachtens nicht so klar ersichtlich wie von betreut.de dargestellt.
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht!
Zahlreiche Bewerbungen gingen ein, aber keine davon hat auf Rückfragen reagiert. Eine Kontaktaufnahme mit einer der Damen, die angeblich als Haushaltshilfe arbeiten wollten, war schlicht nicht möglich.
Eigentlich bin ich in Verträgen sehr gründlich. Aber beim Abschluss einer Premimum- Mitgliedschaft (1 Monat) bei betreut. de wurde ich nicht hingewiesen, dass ich ein Abo abgeschlossen habe. Am Ende stand zwar „Der Rechnungsbetrag wird wiederkehrend abgebucht“, aber beim Abschluss des Vertrages im Internet wurde unterschieden zwischen 1 Monat, 3 Monaten,…, so dass doch angenommen werden musste, dass die Mitgliedschaft nur einen Monat läuft! Im telefonischen Gespräch war kein Einrenken möglich!
Ich bin auch fassungslos. Genau so erging mir auch. Ich habe nur für einen Monat (im guten Glauben) abgeschlossen. Und somit war die Sache für mich erledigt. Und die Beträge wurden fleissig abgebucht. Bist du da weiter gekommen? Hast du einen Tip für mich?
Ich habe bei betreut.de eine Putzfrau gesucht. Einige Profile direkt am Wohnort waren passend. Um die Personen direkt anschreiben zu können, musste ich eine Mitgliedschaft für 1 Monat abschließen für 35€! Nach Anmeldung konnte ich die Frauen direkt ansprechen – aber was war das? Das Profil der Putzfrau war aufeinmal das Profil einer Krankenpflegerin und eine andere Dame war auf einmal eine Kinderbetreuerin. Ich hab Screenshots von den unterschiedlichen Profilen gemacht.
Die folgende Ausage ist nachweislich falsch:
„Sollte es zu einer Buchung kommen, muss der Nutzer über eine Buchungsseite aktiv buchen, erneut den AGBs zustimmen.“
Ich habe nie eine Rechnung von „betreut.de“ erhalten. Die Firma bucht stattdessen einfach so ihre Gebühren monatlich vom Konto ab – auch wenn man nur ein Abo für einen Monat abgeschlossen hat.
Die Seite http://www.betreuung-gesucht.de zeigt aber, dass es auch kostenlos geht… nur leider scheint es den kleineren Seiten an Mitteln zur Bekanntmachung zu fehlen.