your-happy-home.de bestreitet den Erhalt der Rücksendung.
Herr Yaroslav M. schrieb am 18.04.2021
Betreff: Probleme mit der Rückzahlung
Kunden-oder Vertragsnummer: 8008
Internetseite: your-happy-home.de
Nachrichtentext:
Ich habe die gekaufte Ware an sie als Päckchen UY640618946DE am 16.03.2021 versendet, aber bis jetzt keine Rückerstattung bekommen. Ich habe das bei Support belegt (auf der Webseite der Deutschen Post kann man sehen, dass die entsprechende Sendung am 17.03.2021 im Logistikzentrum bearbeitet wurde, die Paketmarke mit einer Inhaltsdeklaration haben sie auch von mir bekommen).
Die Firma Mos Online World LLC hat ihren Sitz in Georgien, aber in AGB ist zu lesen: Auf Verträge zwischen uns und Ihnen ist ausschließlich deutsches Recht anwendbar unter Ausschluss der Bestimmungen der United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG, „UN-Kaufrecht“).
Rechtliche Grundlagen:
§ 357 Abs. 4 S. 1 BGB: der Unternehmer kann die Rückzahlung verweigern, bis er die Waren zurückerhalten hat oder der Verbraucher den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren abgesandt hat.
§355 Abs. 3 Satz 4 BGB: Der Unternehmer trägt bei Widerruf die Gefahr der Rücksendung der Waren.
PayPal hat meinen Antrag aus unbekanntem Grund abgelehnt. Was kann ich jetzt tun?
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.04.2021 an Frau Tamta Kashiashvili (Geschäftsführerin) unter [email protected] weiter und erhielt am 20.04.2021 nachstehende Stellungnahme
Sophie (Mos Online World LLC)
Hallo Herr Matthies,
wir haben keine Rücksendung von Herrn M. erhalten, was Sie in der Sendungsverfolgung gerne prüfen können und was wir ihm auch schon des Öfteren per Mail mitgeteilt haben. Paypal konnte keine Zustellung der Sendung im Wert von 14,99€ feststellen, was vermutlich bei dem Antrag auf Käuferschutz zu deren Entscheidungsfindung beigetragen hat.
Des Weiteren bitten wir Sie uns in Zukunft nicht mehr zu kontaktieren. Wir lösen etwaige Probleme mit unseren Kunden direkt.
Kind Regards / Herzliche Grüße – Sophie
Customer Success Manager
Herr Yaroslav M. schrieb am 20.04.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
mit dieser Firma gab es auch Probleme bei anderen Kunden: verbraucherschutz.de/supreme-beauty-de-keine-erstattung-nach-retoure/ Vielleicht soll der Vorgang veröffentlicht werden.
Mit freundlichen Grüßen
Yaroslav M.
Verbraucherschutz.de stellte fest, dass Frau Tamta Kashiashvili auch Geschäftsführerin bei supreme-beauty.de ist:
verbraucherschutz.de/supreme-beauty-de-ruecksendung-nur-nach-georgien-fuer-3099-euro-moeglich/
verbraucherschutz.de/supreme-beauty-de-keine-erstattung-nach-retoure/
Impressum
Allgemeine Informationen
Your Happy Home | Ein Service der Mos Online World LLC
Saint-Petersburg Str., 1, Floor 4, Flat 48
Tbilisi
Vertreten durch den Geschäftsführer:
Tamta Kashiashvili
Kontakt:
Internet: your-happy-home.de
E-Mail: [email protected]