supreme-beauty.de: Rücksendung nur nach Georgien für 30,99 Euro möglich.
Frau Susan L. schrieb am 22.04.2021
Betreff: Rücksendung nach Georgien , bekomme mein Geld nicht zurück
Kunden-oder Vertragsnummer: 8717
Internetseite: Supreme Beauty
Nachrichtentext:
Ich habe im Januar bei der Firma Supreme Beauty 3 BHs für 80,98€ bestellt und auch erhalten . Leider waren diese qualitativ sehr schlecht , saßen schlecht , waren zu klein und die Spitze war sehr unangenehm . So informierte ich die Firma und bekam die Nachricht , die Ware nach Georgien zu verschicken ! Das kostete 30,99€ ! Unfassbar ! Auf ihrer Seite ist nicht zu erkennen oder zu lesen , das dies zu erwarten ist . Die Ware kam von einer deutschen Adresse Porto 2,99€ wenn man unter 35€ Warenwert ist !
Ich schickte die Ware nach Georgien. Dort liegt sie seit Anfang März in Tbilisi in einem Lager , laut DHL wurde die Firma informiert ! Diese streitet dies ab und ist auch nicht bereit trotz meiner Auskunft über die Sachlage und Sendungsverfolgungsnummer dem nach zugehen ! DHL ist der Meinung selbst daran nichts ändern oder einschreiten zu können . Die Firma reagiert seit meiner Aufforderung mit den Informationen des Paketes nicht mehr !
Ich fühle mich tatsächlich sehr betrogen und verarscht und habe selbst von hier Null Möglichkeit etwas auszurichten ! Habe also einen Schaden von 80,98 Warenwert plus 30,99€ Versandkosten
Ich bitte sie sehr um Mithilfe und habe auf ihrer Seite gelesen , das es schon ähnliche Fälle mit dieser Firma gab
Mit freundlichen Grüßen
Susan L.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.04.2021 an Frau Tamta Kashiashvili (Geschäftsführerin) unter [email protected]-beauty.de weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme am 26.04.2021
Hallo Herr Matthies,
wir haben keine Rücksendung von Frau L. erhalten, was Sie in der Sendungsverfolgung gerne prüfen können und was wir ihr auch schon des Öfteren per Mail mitgeteilt haben:
Fr, 05.03.2021, 15:12 Die Sendung konnte aufgrund eines Nachentgelts nicht zugestellt werden.
Die Sendungen werden wie wir Frau L. erklärt haben nicht aus Deutschland, sondern aus Asien verschickt, was auf unserer Webseite auch so angegeben ist. Jedes Paket aus dem Ausland kommend wird vom Flughafen aus zu dem Internationalen Postzentrum in Grolsheim gebracht und dort umetikettiert, das ist die übliche Vorgehensweise in Deutschland und darauf haben wir keinen Einfluss.
Paypal konnte keine Zustellung von Frau L. Sendung feststellen, was vermutlich bei dem Antrag auf Käuferschutz zu deren Entscheidungsfindung beigetragen hat.
Kind Regards / Herzliche Grüße – Sophie
Customer Success Manager
Frau Susan L. schrieb am 27.04.2021
Hallo Herr Matthies
Danke für das Bearbeiten meines Anliegens .
Die Firma hat mir eine Nachricht geschickt , die an sie war.
Leider schreibt diese Sophie immer das selbe ! Das Paket liegt in Georgien und das wissen sie von DHL und von mir . Ich bat sie mehrmals darum , es dort abzuholen . Was dieses Nachgeld betrifft , konnte mir bei DHL keiner etwas sagen. Da ich über 30€ Porto bezahlt habe , weiß auch ich nicht , worum es sich dabei handelt . Das wäre aber sicher zu klären, wenn die Firma es dort abholt. Ich kann von hier aus nichts verrichten
Paypal hat den Käuferschutz eingestellt, obwohl ein Mitarbeiter ganz sicher war , das es ein Fall von Käuferschutz ist, weil es angeblich kein Qualitätsproblem ist ( was ja auch nicht stimmt , deshalb ging die Ware ja zurück ) dafür hätte ich vorher bei Paypal eine sogenannte Rücksendung beantragen müssen. Das macht man eigentlich nur , wenn der Verkäufer sich nicht meldet und man Paypal um Hilfe bittet . Dachte ich bis jetzt jedenfalls. Ich hatte ja Kontakt und sollte es nach Georgien schicken. Paypal meint ich soll mich an DHL oder den Verbraucherschutz wenden ! Also stimmt das nicht ganz was Frau Sophie meint ! Es will nur niemand zahlen 😒und Verantwortung übernehmen.
Was mache ich nun ?
Mit freundlichen Grüßen
Susan L.
Soll ich der Firma darauf antworten ?
Es ist nur ein abwälzen und verschleiern!
Es wäre ein kleines für diese ,die zuständige „Post „ dort zu kontaktieren.
verbraucherschutz.de antwortete Frau L. am 27.04.2021
Sehr geehrte Frau L.,
ich bin ganz auf Ihrer Seite, das ist ein unglaublich ehrloses Verhalten dieser Menschen.
Können Sie mir die Nachricht weiterleiten, in der Sie von der „Firma“ die Rücksendeadresse erhalten haben?
Frau Susan L. schrieb am 27.04.2021
Hallo Herr Matthies
Ich habe ihnen entsprechende Email weiter geleitet.
Von: „Sophie (Supreme Beauty)“ <[email protected]>
Datum: 8. Februar 2021
An: „Susan“
Betreff: [Mos Online World LLC] Betreff / Subject: Hallo Ich habe die Bestellung erhalten . Leider p…
Sophie (Mos Online World LLC)
08.02.2021, 20:01 MEZ
Hallo Susan,
es tut uns leid, dass dir deine Bestellung nicht gefällt bzw. passt.
Wie in den AGBs zu lesen ist, kannst du den Artikel originalverpackt, ungenutzt, unbeschädigt und frei gemacht an uns zurück schicken, bitte die Bestellnummer beilegen:
Mos Online World LLC
Saint-Petersburg Str. 1, Floor 4, Flat 48
0102 Tbilisi
Georgien
Wir werden dann deine Ware überprüfen und anschließend dein Geld so schnell als möglich mit deiner gewählten Zahlungsmethode erstatten.
Für weitere Informationen dazu lese bitte unsere AGBs, dort findest du alle weiteren Informationen.
Kind Regards / Herzliche Grüße – Sophie
Customer Success Manager
Frau Susan L. schrieb am 15.05.2021
Hallo Herr Matthies,
Schade, es ist sehr schwierig das in einer Email zu formulieren.
Wie sie wissen wurde ich von DHL Mitarbeitern gebeten dieses Nachforschungsformular auszufüllen und das mir mehrere Mitarbeiter nicht erklären konnten , was dieses Nachendgeld sein soll, weswegen dieses Paket in Georgien fest liegt .
Ich bekam von DHL die Nachricht am 29.04. das die Nachforschung etwas dauern könnte und sie sich melden . Das passierte nicht !! Gestern befand sich ein Paket Zettel im Briefkasten mit der Aufforderung ein Paket abzuholen ( das welches in Georgien nun seit 2 1/2 Monaten lag ) und 20€ zu bezahlen!!
Ich kann in Worten kaum beschreiben , wie es mir ging ! Fassungslos , wütend , ohnmächtig , verzweifelt !! Nochmal 20€ dafür das ich ein Paket zurück bekomme , welches mir nicht gehört, welches ich nicht zurück bekommen wollte . Nun sind es 50€ Beförderungsgebühren plus die 80€ die ich nicht zurück bekomme.
Ich rief daraufhin wieder bei DHL an ! Wieder ein anderer Mitarbeiter und ich war sehr angespannt und aufgebracht. Sicher gefällt das niemand am Telefon , aber dieser Herr hat mir auch ziemlich deutlich zu verstehen gegeben , das der Fehler und das Problem bei mir läge !
Es würde eindeutig in den „ Unterlagen „ im PC stehen , das es sich um Zollgebühren handelt , die nicht bezahlt wurden ! Warum mir das vorher niemand sagen konnte / wollte , dafür hatte er keine Erklärung . Glaubte es aber auch nicht. Im übrigen hätte ich ja auch kein Retouren Etikett ( was die Firma ja nicht ausstellt ) und müsste also wissen , das ich Zoll zu bezahlen hätte ! Das stimmt so aber nicht ! Beim Ausfüllen des Paketzettels muss man ankreuzen worum es sich handelt ! Ich kreuzte Warenrücksendung an und Ursprungsland Geoergien ! Somit sollte klar sein , das ich nichts kaufe oder verkaufe ! Auch die Dame am Schalter sagte mir , das ich nichts zu verzollen habe . Auch von der Firma gab es dazu nie eine Information ?! Ich habe schon nach Asien Sachen zurück geschickt ohne Zoll zu bezahlen !
Aber der Herr von DHL sagte mir ziemlich deutlich , das es ja wohl klar wäre und mein Problem , schließlich wäre Georgien nicht Europa ! Er glaubt weder das mir bis jetzt keiner etwas von Zollgebühren gesagt hat und auch nicht , das ich auf Nachfrage ob das Paket zurück soll mit „ nein auf gar keinen Fall „ geantwortet habe . Ich bin mir nicht sicher , ging aber davon aus , das die Dame am Schalter nach ihrer Nachfrage, das entsprechend angekreuzt oder vermerkt hätte ! Aber auch das ist in den Informationen bei DHL nicht vermerkt !
Ich sagte dem Herrn , das ich das Paket nicht abhole , daraufhin er , das wäre meine Entscheidung aber ich müsste dann ab dem 7. Tag mit Gebühren rechnen die auf die 20€ drauf kommen und das eh dann alles bezahlen müsse . Er hätte dieses unfreundliche Gespräch auch aufgenommen , wo jeder hören könnte , das ich das Paket nicht abholen möchte und würde es auch ,weil ich so unfreundlich / ungehalten wäre nach“ oben „ weiter geben ! Ja er fragte mich , ob er die Aufnahme des Gesprächs löschen soll oder nicht ! Ich verneinte ( glaube auch nicht das es gelöscht worden wäre!) und habe nichts zu verbergen ! Ich empfinde es aber trotzdem als Drohung ! Ich war so hilflos und fühle mich so betrogen und zu unrecht behandelt !
Ich gehe davon aus , das die Firma sehr wohl wusste , das es sich um Zollgebühren handelte und es deshalb nicht abholte und nicht reagiert !
Mir wurde mehrfach von dem Herrn von DHL erklärt , das eine Rücksendung nur eine Rücksendung wäre wenn man ein Retouren Etikett hat ! Und das ist Quatsch ! Wozu sollte dann der Paket Schein sein auf dem man Rücksendung ankreuzt ?!
Ich weiß nicht mehr weiter !!! Ich möchte auf keinen Fall noch 20€ bezahlen und dann auf der Ware sitzen bleiben und mein Geld nicht zurück zu bekommen ! Was nun Herr Matthies ?
Ich sende ihnen den Paket Aufkleber und den Zettel von gestern mit.
Mit freundlichen aber verzweifelten Grüßen Susan L.
verbraucherschutz.de antwortete Frau L. am 15.05.2021
Sehr geehrte Frau L.,
das ist nachvollziehbar, das Sie sich verzweifelt fühlen.
Meine Empfehlung wäre dennoch, das Paket abzuholen. Sie sollten das als Beweismittel betrachten und eine Anzeige erstatten.
Ferner sollten Sie sowohl die verbraucherzentrale unter verbraucherzentrale.de kontaktieren, als auch eine Inhaberabfrage zu der domain bei der denic machen.
Hiermit können Sie den Domaininhaber erfragen:
https://www.denic.de/fileadmin/public/downloads/Domaindatenanfrage/Antrag_Domaindaten_Rechteinhaber.pdf
Mit dem Aktenzeichen der Anzeige sollten Sie sich auch mit ihrem überweisenden Kreditinstitut in Verbindung setzen, ob die Zahlung rückholbar ist.
Leider kann ich Ihnen nicht mehr anbieten, als diesen Vorang weiter zu veröffentlichen.
Impressum
Supreme Beauty | Ein Service der Mos Online World
Saint Petersburg Str. 1
0102 Tbilisi
Vertreten durch den Geschäftsführer:
Tamta Kashiashvili
Kontakt:
Internet: www.supreme-beauty.de
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 7056 7988990
Verbraucherschutz.de stellte fest, dass Frau Tamta Kashiashvili auch Geschäftsführerin bei your-happy-home.de ist:
verbraucherschutz.de/your-happy-home-de-bestreitet-den-erhalt-der-ruecksendung/
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
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mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
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sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
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