supreme-beauty.de erstattet nach zwei Monaten endlich die Retoure.
Frau Susanne F. schrieb am 08.01.2021
Betreff: Lieferung mangelhafter Ware, unseriöse Firma
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 5108
Internetseite:supreme-beauty.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider wurde ich Opfer eines Internet-Betrugs der Firma „Supreme Beauty | Ein Service der Mos Online World LLC, Saint-Petersburg Str., 1, Floor 4, Flat 48, Tbilisi, Georgien“. Aufgrund einer Werbung in Facebook bestellte ich am 30.12.2020 auf der Homepage supreme-beauty.de einen BH und bezahlte den Betrag von 32,98 € (BH 29,99€ + Versand 2,99€) per Kreditkarte. Am 07.01.2021 erhielt ich die Lieferung. Die gelieferte Ware entspricht nicht der Werbung (andere Farbe, andere Passform, mangelhafte Verarbeitung und Qualität) und stammt vermutlich aus China. Laut AGBs könne die Bestellung 14 Tage nach Erhalt der Ware widerrufen werden; das Geld werde auf dem Bezahlweg zurückerstattet. Den Widerruf der Bestellung habe ich heute über das Kontaktformular der Homepage supreme-beauty.de erklärt. Es wird jedoch keine Adresse für die Rücksendung genannt bzw. kein Retourenschein bereitgestellt. Auf dem gelieferten Paket lautet die Absenderadresse:
„RETURN ONLY, NOT FOR SALES Postlink, Albert-Schweitzer-Str. 1 TOR76, 55459 Grolsheim
Tel. 015156342177“
Als ich diese Adresse und Telefonnummer googelte, stellte ich fest, dass unter dieser Adresse und Nummer wohl eine Firma häufig den Namen wechselt und viele andere Kunden vor dieser Firma warnen. Es werde eine Rücksendung an eine chinesische Adresse verlangt. Eine Kundin hatte mit Ihrer Hilfe Erfolg und erhielt ihr Geld zurück.
Bitte helfen Sie mir bei der Rückabwicklung des Kaufes. Ich möchte meine Bestellung widerrufen und mein Geld zurückerhalten.
VIELEN DANK!!
Freundliche Grüße
Susanne F.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.01.2021 an Herrn Tamta Kashiashvili (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter.
Frau Susanne F. schrieb am 11.01.2021
Hallo Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Anhängend leite ich Ihnen die Antwort des OnlineShops an mich weiter. Ich habe die Rücksendung der Ware nach Georgien auf meine Kosten (13€) heute veranlasst und den Nachweis an die Firma gesandt (siehe Anlagen). Ich hoffe auf eine baldige Erstattung meiner Zahlung. Laut AGBs reicht der Nachweis der Rücksendung für die Erstattung aus.
Freundliche Grüße
Susanne F.
Von: Sophie (Support Mos Online World) [mailto:[email protected]]
Gesendet: Samstag, 9. Januar 2021 09:50
Betreff: [Mos Online World LLC] Betreff / Subject: Widerruf der Bestellung #5108
Sophie (Mos Online World LLC)
09.01.2021, 10:49 MEZ
Liebe Susanne,
es tut uns leid, dass dir deine Bestellung nicht gefällt.
Wie in den AGBs zu lesen ist kannst du den Artikel originalverpackt, ungenutzt, unbeschädigt und frei gemacht an uns zurück schicken: Mos Online World LLC, Saint-Petersburg Str. 1, Floor 4, Flat 48, 0102 Tbilisi, Georgien
Wir werden dann deine Ware überprüfen und anschließend dein Geld so schnell als möglich mit deiner gewählten Zahlungsmethode erstatten. Für weitere Informationen dazu lese bitte unsere AGBs dort findest du alle weiteren Informationen.
Kind Regards / Herzliche Grüße – Sophie
Customer Success Manager
[email protected] antwortete uns am 11.01.2021
Lieber Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Info. Gerne nehmen wir hierzu Stellung:
Die Anschuldigungen von Frau Susanne F. sind überzogen und entsprechen nicht der Wahrheit. Gerne gehe ich auf die Details ein:
Hier handelt es sich um keinen Internet-Betrug sondern um einen ganz normalen Online-Shop, der sich an alle geltenden Regeln und Gesetze hält.
Unsere Ware stammt aus Asien – das ist korrekt und das geben wir auch auf unsere Seite so an was Sie gerne hier nachlesen können: https://supreme-beauty.de/policies/shipping-policy
Die Qualität ist nicht mangelhaft und entspricht unseren Werbemaßnahmen und Produktbeschreibungen. Wir haben nun inzwischen schon über 70.000 Bestellungen prozessiert und glücklicherweise sind die meisten Rückmeldungen positiver Art. Informationen zu unseren Widerruf-Bedingungen können Sie, genauso wie jeder andere Kunde auch, hier nachlesen: https://supreme-beauty.de/policies/terms-of-service und jeder Kunde erhält diese Infos natürlich auch während des Checkouts und in jeder Bestell-Bestätigung von uns.
Somit bitten wir Sie Frau Susanne F. über Ihre Rechte und Pflichten aufzuklären und Sie kann sich gerne jederzeit direkt an uns wenden falls Sie Probleme hat. Wir sind bestrebt alles zur vollster Zufriedenheit zu klären. Auch möchten wir Sie höflichst darum bitten dies nicht auf www.verbraucherschutz.de zu veröffentlichen, da wir hierzu keinen Grund sehen.
Sollten Sie weitere Rückfragen haben stehen wir Ihnen unter dieser Adresse jederzeit wieder gerne zur Verfügung.
Kind Regards / Herzliche Grüße – Sophie
Customer Success Manager
verbraucherschutz.de schrieb am 12.01.2021 an [email protected]
Sehr geehrte Frau Sophie,
vielen Dank für Ihre Darstellung. Anbei der Rücksendenachweis von Frau F. zu unserer gemeinsamen Kenntnis.
[email protected] antwortete am 12.01.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank! Unsere Wareneingangskontrolle wird nach Eingang der Rücksendung die Ware prüfen. Nach erfolgreicher Prüfung wird schnellstmöglich die Erstattung an Frau F. veranlasst.
Kind Regards / Herzliche Grüße – Sophie
Customer Success Manager
Frau Susanne F. schrieb am 22.01.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
das Geld ging leider bislang nicht bei mir ein. Laut den AGBs der Firma hat die Firma das Geld bis spätestens 14 Tage nach Eingang der Widerrufsmitteilung zurückzuzahlen. Den Widerruf teilte ich am 08.01.21 mit, vor genau 14 Tagen. Laut AGBs darf die Rückzahlung nur solange verweigert werden bis die Retoure eintrifft oder die Absendung der Retoure nachgewiesen wird. Den Nachweis mit Sendungsverfolgung erbrachte ich am 11.01.21. Nach meiner Rechtsauffassung hätte die Firma somit bis spätestens heute das Geld zurückzahlen müssen.
Wie gehen wir vor? Soll ich der Firma eine Mail senden oder nehmen Sie Kontakt auf?
Herzlichen Dank!
Susanne F.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.01.2021 an Herrn Tamta Kashiashvili (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme am gleichen Tag:
Sehr geehrter Herr Matthies,
wir werden nach Eingang der Ware diese bei uns überprüfen und nach erfolgreicher Überprüfung das Geld zügig überweisen – so wie es ein üblicher Retouren-Prozess vorsieht.
Kind Regards / Herzliche Grüße – Sophie
Customer Success Manager
Frau Susanne F. schrieb am 28.02.2021 an alle Beteiligten:
Hallo Sophie,
meine unten beschriebene Rücksendung ist inzwischen endlich – am 24.02.2021 – bei Ihnen angekommen. Dies können Sie der Sendungsnachverfolgung mit der beigefügten Sendungsnummer entnehmen. Ich bitte Sie nun nochmals eindringlich, mir meine Zahlung zurückzuerstatten. Gemäß Ihren AGBs sind Sie bereits seit dem 11.01.2021 verpflichtet, die Zahlung zurückzuerstatten.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne
[email protected] antwortete am 28.02.2021:
Hallo Susanne,
nein die Sendung ist noch nicht bei uns eingetroffen. Angeblich konnte sie nicht zugestellt werden und liegt zur Abholung bereit, wir werden uns darum kümmern.
Wir haben die Erstattung auf dein Kreditkartenkonto angewiesen.
Kind Regards / Herzliche Grüße – Sophie
Customer Success Manager
Frau Susanne F. schrieb am 04.03.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
leider ist das Geld bis dato nicht bei mir eingegangen.
Viele Grüße
Susanne F.
verbraucherschutz.de am 05.03.2021 an alle Beteiligten:
Sehr geehrte Damen und Herren,
trotz Ihrer Zusage der Rückzahlung hat Frau F. bisher noch keine Gutschrift erhalten.
Sollte Frau F. die Gutschrift bis zum kommenden Montag, den 08.03.2021 nicht erhalten haben, werden wir den Vorgang veröffentlichen und empfehlen Frau F. bereits, eine Anzeige zu erstatten und einen Rechtsbeistand aufzusuchen.
Frau Susanne F. schrieb am 09.03.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
das Geld ist tatsächlich heute auf meinem Kreditkartenkonto eingegangen! So habe ich letztendlich nur die 13€ Versandkosten für den DHL-Rückversand in den Sand gesetzt.
Ich habe nicht mehr daran geglaubt und freue mich über den Erfolg. Vielen herzlichen Dank für Ihre Mithilfe.
Freundliche Grüße
Susanne F.
Impressum
Supreme Beauty | Ein Service der Mos Online World
Saint Petersburg Str. 1
0102 Tbilisi
Vertreten durch den Geschäftsführer:
Tamta Kashiashvili
Kontakt:
Internet: supreme-beauty.de
E-Mail: [email protected]
DE313787540
Hallo Julia, bei mir genau der gleiche Fall. Habe die Rücksendung des Pakets einfach nicht angenommen, weil ich die 20 Euro Gebühr nicht zahlen will. Aber der Herr bei der Post sagte mir, dass sich die Post das Geld zur Not über rechtliche Wege bei mir holt, na toll. Hat Deine Anzeige etwas gebracht? Können wir Geschädigten uns da nicht irgendwie zusammentun? Mir geht es nicht um die 50 Euro, aber ums Prinzip. Das ist einfach so dreist und frech…
Guten Tag,
ich bin ebenfalls auf diese Betrüger reingefallen und soll nun die beschädigt gelieferte Ware nach Georgien auf eigene Kosten schicken. Mittlerweile heißt der Shop aber MOS Online World LCC. Deutscher Kundencenter, aber dann keine Retoure innerhalb der EU. Mit den oben genannten Darstellungen weiß ich jetzt nicht was besser ist. Ware behalten und abwarten, was mit meiner Paypal Meldung passiert, oder doch abschicken, um die 14 Tage Frist einzuhalten?
Über eine Info wäre ich dankbar.
Das Schlimme ist, dass der, der daran verdient, ein deutscher Firmeninhaber ist. An ihn geht auch das Geld, dass per PayPal beglichen wird. Und wenn man die Firma bzw. ihn anschreibt, verweist er auf den SUPPORT, der vermutlich in seinem eigenen Haus sitzt und von den genannten Damen erledigt wird. Man ist menschlich von solchen Machenschaften so enttäuscht. Dass ein junger Mann, der eine eingetragene GmbH in ein Handelsregister hat, solche Geschäfte betreibt. Menschen bewußt hinters Licht führt
@Maria: …und siehe da, der Shopbetreiber hat meine Bewertung gemeldet weil ich Vornamen genannt habe. Dass ich nicht lache, sie lesen das ganz genau, reagieren aber null auf den Kunden. Wohlgemerkt befinden sich nur Bewertungen mit einem Stern bei Trustpilot, da man mindestens einen vergeben muss, sonst kann man nicht bewerten.
Ich sollte also die Vornamen entfernen. Es wird immer besser!!
@Maria: ich habe auf Trustpilot eine schlechte Bewertung abgegeben. Ich habe auch beschrieben, dass im Customer Service ständig eine Antje oder Sophie ohne Nachnamen (oder Chatbots) dumm dreiste Pauschalantworten gibt, das Paket sei wohl nicht ausreichend frankiert gewesen oder nicht als Retoure gekennzeichnet worden. So ein Käse, es gibt ja nur ein Porto nach Georgien für kleinere Waren aus DEutschland. Alles bewusst kalkuliert und eine präzise Machenschaft!
Soo.. Heute kam das Paket aus Georgien zurück und Porto waren tatsächlich
22, 00€ 🤬🤬🤬🤬…
Wie würde man sagen: Doofheit bestraft das Leben🤔..
Nun ja.. ändern kann ich es nicht mehr.. Aber definitiv werde ich hierzu aufmerksam machen.. Diese Firma ist wirklich anzocke hoch 100..
@ Julia – genau. DHL forderte mich auf, den Kontakt zum Verkäufer herzustellen, und ihn zu bitten, das Paket abzuholen, weil sie feststellten, dass es noch im Postamt in Georgien liegt. Seit Wochen bitte ich darum. Also konnte mir DHL auch nicht weiterhelfen, weil es nicht in deren Bereich liegt – trotz, dass es DHL international war.
Richtig, PayPal fühlt sich nicht zuständig, obwohl darüber bezahlt. Man solle das Problem mit dem Verkäufer regeln. Hier bekommt man nur lapidare Antworten von einer Sophie, Antje oder sonstwem ohne Nachnamen, vermutlich entweder Chatbots oder erfundene Personen, die einem was von nicht ausreichend frankierter Sendung, nicht als Retoure gekennzeichnet und so einen Müll erzählen.
Absolute Abzocke auf ganzer Linie.
Hallo,
kurzes Update zu meinem Fall: Mit PayPal hierzu auch in Kontakt gewesen. Nach langem hin u. her lt. PayPal, wird das Gerät nicht angenommen, da es ein hygienischer Artikel ist. Somit kann mir PayPal die Kosten nicht zurück erstatten. Mit DHL auch in Kontakt getreten. Laut denen u. auch anhand der Sendungsnummer, liegen die Geräte immer noch in Georgien im Postzentrum – werden nicht abgeholt. Wahrscheinlich werde ich das Paket auch wieder zurück bekommen u. noch den Nachsendebetrag zahlen
Update zu meinem Post am 24.04.21
Heute kam das Paket zurück, 20 Euro Gebühr! Das ist nur noch unverschämte Abzocke. Anzeige geht jetzt raus, auch wenn das vermutlich wenig bringen wird.
Ich habe leider die selbe Erfahrung mit Supreme Beauty gemacht.Paket für 30,99€ nach Georgien geschickt, wurde nie abgeholt .angeblich erhielten sie keine Benachrichtigung , was nicht stimmte. Nun nach 2 1/2 Monaten kam das Paket zurück und DHL verlangt 20€ von mir! Es sollten Zollgebühren bezahlt werden obwohl es als Warenrücksendung gekennzeichnet war.
Sitze nun auf 50€ Versandkosten und 80€ Warenwert und niemand fühlt sich verantwortlich, auch PayPal nicht !!
Betrug auf ganzer Linie
Susan
Hallo,
Auch ich mache die Erfahrung. Habe auch ein Beauty-Produkt bestellt, welches nicht so funktionierte, wie angedacht.. Habe das Paket am 23.03.2021 nach GEORGIEN zurück gesendet: 30,99€. Laut DHL liegt mein Paket zur Abholung bereit. Wird nicht abgeholt, weil Porto offen ist. Gebeten, mir den Beleg vom Porto via Email vorzulegen.. Seither keine Meldung.
Bitte um Hilfe Ihrerseits.
Guten Tag,
Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht. Teures Rücksendeporto von 30 Euro, laut DHL konnte das Paket nie zugestellt werden! Es handelt sich mit Sicherheit um eine Briefkastenfirma in Tbilisi, wo natürlich niemand ansässig ist. Ich habe ebenfalls viel Geld in den Sand gesetzt. Supreme-Beauty.de ist absoluter Betrug, nie wieder!
Vorsicht und Finger weg!!
Julia M.
Guten Tag, ich habe einen Beauty-Artikel in Höhe von € 49,50 von der Firma „supreme-beauty“ am 25.3.2021 käuflich erstanden. Artikel funktioniert nicht richtig. Eine versicherte Sendung nach Georgien kostet € 29,99 und das, um dann vielleicht € 49,50 zu erhalten. Ich hatte ebenfalls mit dem Support Kontakt.