supreme-beauty.de erstattet nach zwei Monaten endlich die Retoure.
Frau Susanne F. schrieb am 08.01.2021
Betreff: Lieferung mangelhafter Ware, unseriöse Firma
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 5108
Internetseite:supreme-beauty.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider wurde ich Opfer eines Internet-Betrugs der Firma „Supreme Beauty | Ein Service der Mos Online World LLC, Saint-Petersburg Str., 1, Floor 4, Flat 48, Tbilisi, Georgien“. Aufgrund einer Werbung in Facebook bestellte ich am 30.12.2020 auf der Homepage supreme-beauty.de einen BH und bezahlte den Betrag von 32,98 € (BH 29,99€ + Versand 2,99€) per Kreditkarte. Am 07.01.2021 erhielt ich die Lieferung. Die gelieferte Ware entspricht nicht der Werbung (andere Farbe, andere Passform, mangelhafte Verarbeitung und Qualität) und stammt vermutlich aus China. Laut AGBs könne die Bestellung 14 Tage nach Erhalt der Ware widerrufen werden; das Geld werde auf dem Bezahlweg zurückerstattet. Den Widerruf der Bestellung habe ich heute über das Kontaktformular der Homepage supreme-beauty.de erklärt. Es wird jedoch keine Adresse für die Rücksendung genannt bzw. kein Retourenschein bereitgestellt. Auf dem gelieferten Paket lautet die Absenderadresse:
„RETURN ONLY, NOT FOR SALES Postlink, Albert-Schweitzer-Str. 1 TOR76, 55459 Grolsheim
Tel. 015156342177“
Als ich diese Adresse und Telefonnummer googelte, stellte ich fest, dass unter dieser Adresse und Nummer wohl eine Firma häufig den Namen wechselt und viele andere Kunden vor dieser Firma warnen. Es werde eine Rücksendung an eine chinesische Adresse verlangt. Eine Kundin hatte mit Ihrer Hilfe Erfolg und erhielt ihr Geld zurück.
Bitte helfen Sie mir bei der Rückabwicklung des Kaufes. Ich möchte meine Bestellung widerrufen und mein Geld zurückerhalten.
VIELEN DANK!!
Freundliche Grüße
Susanne F.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.01.2021 an Herrn Tamta Kashiashvili (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter.
Frau Susanne F. schrieb am 11.01.2021
Hallo Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Anhängend leite ich Ihnen die Antwort des OnlineShops an mich weiter. Ich habe die Rücksendung der Ware nach Georgien auf meine Kosten (13€) heute veranlasst und den Nachweis an die Firma gesandt (siehe Anlagen). Ich hoffe auf eine baldige Erstattung meiner Zahlung. Laut AGBs reicht der Nachweis der Rücksendung für die Erstattung aus.
Freundliche Grüße
Susanne F.
Von: Sophie (Support Mos Online World) [mailto:[email protected]]
Gesendet: Samstag, 9. Januar 2021 09:50
Betreff: [Mos Online World LLC] Betreff / Subject: Widerruf der Bestellung #5108
Sophie (Mos Online World LLC)
09.01.2021, 10:49 MEZ
Liebe Susanne,
es tut uns leid, dass dir deine Bestellung nicht gefällt.
Wie in den AGBs zu lesen ist kannst du den Artikel originalverpackt, ungenutzt, unbeschädigt und frei gemacht an uns zurück schicken: Mos Online World LLC, Saint-Petersburg Str. 1, Floor 4, Flat 48, 0102 Tbilisi, Georgien
Wir werden dann deine Ware überprüfen und anschließend dein Geld so schnell als möglich mit deiner gewählten Zahlungsmethode erstatten. Für weitere Informationen dazu lese bitte unsere AGBs dort findest du alle weiteren Informationen.
Kind Regards / Herzliche Grüße – Sophie
Customer Success Manager
[email protected] antwortete uns am 11.01.2021
Lieber Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Info. Gerne nehmen wir hierzu Stellung:
Die Anschuldigungen von Frau Susanne F. sind überzogen und entsprechen nicht der Wahrheit. Gerne gehe ich auf die Details ein:
Hier handelt es sich um keinen Internet-Betrug sondern um einen ganz normalen Online-Shop, der sich an alle geltenden Regeln und Gesetze hält.
Unsere Ware stammt aus Asien – das ist korrekt und das geben wir auch auf unsere Seite so an was Sie gerne hier nachlesen können: https://supreme-beauty.de/policies/shipping-policy
Die Qualität ist nicht mangelhaft und entspricht unseren Werbemaßnahmen und Produktbeschreibungen. Wir haben nun inzwischen schon über 70.000 Bestellungen prozessiert und glücklicherweise sind die meisten Rückmeldungen positiver Art. Informationen zu unseren Widerruf-Bedingungen können Sie, genauso wie jeder andere Kunde auch, hier nachlesen: https://supreme-beauty.de/policies/terms-of-service und jeder Kunde erhält diese Infos natürlich auch während des Checkouts und in jeder Bestell-Bestätigung von uns.
Somit bitten wir Sie Frau Susanne F. über Ihre Rechte und Pflichten aufzuklären und Sie kann sich gerne jederzeit direkt an uns wenden falls Sie Probleme hat. Wir sind bestrebt alles zur vollster Zufriedenheit zu klären. Auch möchten wir Sie höflichst darum bitten dies nicht auf www.verbraucherschutz.de zu veröffentlichen, da wir hierzu keinen Grund sehen.
Sollten Sie weitere Rückfragen haben stehen wir Ihnen unter dieser Adresse jederzeit wieder gerne zur Verfügung.
Kind Regards / Herzliche Grüße – Sophie
Customer Success Manager
verbraucherschutz.de schrieb am 12.01.2021 an [email protected]
Sehr geehrte Frau Sophie,
vielen Dank für Ihre Darstellung. Anbei der Rücksendenachweis von Frau F. zu unserer gemeinsamen Kenntnis.
[email protected] antwortete am 12.01.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank! Unsere Wareneingangskontrolle wird nach Eingang der Rücksendung die Ware prüfen. Nach erfolgreicher Prüfung wird schnellstmöglich die Erstattung an Frau F. veranlasst.
Kind Regards / Herzliche Grüße – Sophie
Customer Success Manager
Frau Susanne F. schrieb am 22.01.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
das Geld ging leider bislang nicht bei mir ein. Laut den AGBs der Firma hat die Firma das Geld bis spätestens 14 Tage nach Eingang der Widerrufsmitteilung zurückzuzahlen. Den Widerruf teilte ich am 08.01.21 mit, vor genau 14 Tagen. Laut AGBs darf die Rückzahlung nur solange verweigert werden bis die Retoure eintrifft oder die Absendung der Retoure nachgewiesen wird. Den Nachweis mit Sendungsverfolgung erbrachte ich am 11.01.21. Nach meiner Rechtsauffassung hätte die Firma somit bis spätestens heute das Geld zurückzahlen müssen.
Wie gehen wir vor? Soll ich der Firma eine Mail senden oder nehmen Sie Kontakt auf?
Herzlichen Dank!
Susanne F.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.01.2021 an Herrn Tamta Kashiashvili (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme am gleichen Tag:
Sehr geehrter Herr Matthies,
wir werden nach Eingang der Ware diese bei uns überprüfen und nach erfolgreicher Überprüfung das Geld zügig überweisen – so wie es ein üblicher Retouren-Prozess vorsieht.
Kind Regards / Herzliche Grüße – Sophie
Customer Success Manager
Frau Susanne F. schrieb am 28.02.2021 an alle Beteiligten:
Hallo Sophie,
meine unten beschriebene Rücksendung ist inzwischen endlich – am 24.02.2021 – bei Ihnen angekommen. Dies können Sie der Sendungsnachverfolgung mit der beigefügten Sendungsnummer entnehmen. Ich bitte Sie nun nochmals eindringlich, mir meine Zahlung zurückzuerstatten. Gemäß Ihren AGBs sind Sie bereits seit dem 11.01.2021 verpflichtet, die Zahlung zurückzuerstatten.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne
[email protected] antwortete am 28.02.2021:
Hallo Susanne,
nein die Sendung ist noch nicht bei uns eingetroffen. Angeblich konnte sie nicht zugestellt werden und liegt zur Abholung bereit, wir werden uns darum kümmern.
Wir haben die Erstattung auf dein Kreditkartenkonto angewiesen.
Kind Regards / Herzliche Grüße – Sophie
Customer Success Manager
Frau Susanne F. schrieb am 04.03.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
leider ist das Geld bis dato nicht bei mir eingegangen.
Viele Grüße
Susanne F.
verbraucherschutz.de am 05.03.2021 an alle Beteiligten:
Sehr geehrte Damen und Herren,
trotz Ihrer Zusage der Rückzahlung hat Frau F. bisher noch keine Gutschrift erhalten.
Sollte Frau F. die Gutschrift bis zum kommenden Montag, den 08.03.2021 nicht erhalten haben, werden wir den Vorgang veröffentlichen und empfehlen Frau F. bereits, eine Anzeige zu erstatten und einen Rechtsbeistand aufzusuchen.
Frau Susanne F. schrieb am 09.03.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
das Geld ist tatsächlich heute auf meinem Kreditkartenkonto eingegangen! So habe ich letztendlich nur die 13€ Versandkosten für den DHL-Rückversand in den Sand gesetzt.
Ich habe nicht mehr daran geglaubt und freue mich über den Erfolg. Vielen herzlichen Dank für Ihre Mithilfe.
Freundliche Grüße
Susanne F.
Impressum
Supreme Beauty | Ein Service der Mos Online World
Saint Petersburg Str. 1
0102 Tbilisi
Vertreten durch den Geschäftsführer:
Tamta Kashiashvili
Kontakt:
Internet: supreme-beauty.de
E-Mail: [email protected]
DE313787540